STN: Kickers: Es kracht an allen Ecken
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
STUTTGARTER NACHRICHTEN
Präsident Hans Kullen und Hauptsponsor Eduardo Garcia auf Konfrontationskurs
Kickers: Es kracht an allen Ecken
Stuttgart - Aus sportlicher Sicht halten sich die positiven Schlagzeilen über die Stuttgarter Kickers in Grenzen. Doch das trostlose Auftreten des Fußball-Regionalligisten wird vom Zoff in der Führungsetage übertroffen. Dort schießt jeder gegen jeden.
VON JÜRGEN KNAPPENBERGER
Am heutigen Freitag treten die Blauen im Waldaustadion gegen Eschborn (19 Uhr) an. Für sie geht es darum, Abstand vom Tabellenende zu gewinnen. "Solange wir auswärts nicht punkten, müssen wir zu Hause gewinnen, sonst rutschen wir auf einen Abstiegsplatz", fordert Trainer Rainer Adrion.
Trotz der angespannten Lage, in der sich die Fußballer befinden: Das interessantere Spiel findet derzeit hinter den Kulissen statt. Es lautet "jeder gegen jeden". Deshalb gab es bei der Aufsichtsratssitzung am Donnerstagnachmittag fast fünf Stunden lang jede Menge zu besprechen. Geschäftsführer Kahraman Erdin kritisiert die Gremien des Clubs wegen mangelnder Kommunikation, Günter Daiss (Aufsichtsrat) und Edin Rahic (Präsidium) sind wegen der Entlassung von Jugendleiter Paul Kilgus (wir berichteten) auf Konfrontationskurs - und über Präsident Hans Kullen machen sich einige im Lager der Blauen nur noch lustig. Sie zweifeln seine Kompetenz und Führungsqualität an.
Richtig gekracht haben soll es am Dienstag zwischen Kullen und dem Hauptsponsor Eduardo Garcia. Bei der Auseinandersezung ist viel Porzellan zerbrochen. Wie es heißt, hält Garcia es sogar für möglich, dass Kullen bis Weihnachten nicht mehr im Amt ist. Weiter wird auf der Waldau gemunkelt: Die Anti-Kullen-Fraktion plane, Daiss auf den Präsidentenposten zu hieven. Zwischen den Fronten sitzt Erdin. Der Geschäftsführer versucht zu schlichten und den Laden mit allen Mitteln zusammenzuhalten. "Ich bedauere diesen Konflikt sehr und versuche, zwischen den beiden zu vermitteln", sagt Erdin, den die ganze Situation sichtlich mitnimmt: "Für mich ist das eine Zwickmühle. Der eine ist mein Chef, der andere unser Sponsor." Die beiden Beteiligten wollen den Konflikt nicht kommentieren. Garcia: "Dazu sage ich gar nichts." Kullen spielt den Zwischenfall herunter: "Man muss nicht immer gleicher Meinung sein." Erdin sieht das Ganze drastischer. Sonst würde er die Verantwortlichen nicht so eindringlich bitten, bei all den persönlichen Differenzen das Wohl des Vereins nicht aus den Augen zu verlieren: "Ich plädiere an alle, wieder an einem Strang zu ziehen - wir haben schließlich ganz andere Sorgen."
Präsident Hans Kullen und Hauptsponsor Eduardo Garcia auf Konfrontationskurs
Kickers: Es kracht an allen Ecken
Stuttgart - Aus sportlicher Sicht halten sich die positiven Schlagzeilen über die Stuttgarter Kickers in Grenzen. Doch das trostlose Auftreten des Fußball-Regionalligisten wird vom Zoff in der Führungsetage übertroffen. Dort schießt jeder gegen jeden.
VON JÜRGEN KNAPPENBERGER
Am heutigen Freitag treten die Blauen im Waldaustadion gegen Eschborn (19 Uhr) an. Für sie geht es darum, Abstand vom Tabellenende zu gewinnen. "Solange wir auswärts nicht punkten, müssen wir zu Hause gewinnen, sonst rutschen wir auf einen Abstiegsplatz", fordert Trainer Rainer Adrion.
Trotz der angespannten Lage, in der sich die Fußballer befinden: Das interessantere Spiel findet derzeit hinter den Kulissen statt. Es lautet "jeder gegen jeden". Deshalb gab es bei der Aufsichtsratssitzung am Donnerstagnachmittag fast fünf Stunden lang jede Menge zu besprechen. Geschäftsführer Kahraman Erdin kritisiert die Gremien des Clubs wegen mangelnder Kommunikation, Günter Daiss (Aufsichtsrat) und Edin Rahic (Präsidium) sind wegen der Entlassung von Jugendleiter Paul Kilgus (wir berichteten) auf Konfrontationskurs - und über Präsident Hans Kullen machen sich einige im Lager der Blauen nur noch lustig. Sie zweifeln seine Kompetenz und Führungsqualität an.
Richtig gekracht haben soll es am Dienstag zwischen Kullen und dem Hauptsponsor Eduardo Garcia. Bei der Auseinandersezung ist viel Porzellan zerbrochen. Wie es heißt, hält Garcia es sogar für möglich, dass Kullen bis Weihnachten nicht mehr im Amt ist. Weiter wird auf der Waldau gemunkelt: Die Anti-Kullen-Fraktion plane, Daiss auf den Präsidentenposten zu hieven. Zwischen den Fronten sitzt Erdin. Der Geschäftsführer versucht zu schlichten und den Laden mit allen Mitteln zusammenzuhalten. "Ich bedauere diesen Konflikt sehr und versuche, zwischen den beiden zu vermitteln", sagt Erdin, den die ganze Situation sichtlich mitnimmt: "Für mich ist das eine Zwickmühle. Der eine ist mein Chef, der andere unser Sponsor." Die beiden Beteiligten wollen den Konflikt nicht kommentieren. Garcia: "Dazu sage ich gar nichts." Kullen spielt den Zwischenfall herunter: "Man muss nicht immer gleicher Meinung sein." Erdin sieht das Ganze drastischer. Sonst würde er die Verantwortlichen nicht so eindringlich bitten, bei all den persönlichen Differenzen das Wohl des Vereins nicht aus den Augen zu verlieren: "Ich plädiere an alle, wieder an einem Strang zu ziehen - wir haben schließlich ganz andere Sorgen."
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Ach nee, wäre mir fast nicht aufgefallen....Am heutigen Freitag treten die Blauen im Waldaustadion gegen Eschborn (19 Uhr) an. Für sie geht es darum, Abstand vom Tabellenende zu gewinnen. "Solange wir auswärts nicht punkten, müssen wir zu Hause gewinnen, sonst rutschen wir auf einen Abstiegsplatz", fordert Trainer Rainer Adrion.
Man hätte das Präsidium bei Personalfragen, wie Einstellung neuer B-Jugendtrainer vorher befragen sollenGeschäftsführer Kahraman Erdin kritisiert die Gremien des Clubs wegen mangelnder Kommunikation
Lustig hat sich der blaue Filz über Peter Kappes auch gemacht.... und bezüglich der Kommetierung bezüglich der Entlassung von Kilgus sollten sich ein paar Leute, die besser als der Grossteil hier informiert sind, gefälligst zurückhalten.Günter Daiss (Aufsichtsrat) und Edin Rahic (Präsidium) sind wegen der Entlassung von Jugendleiter Paul Kilgus (wir berichteten) auf Konfrontationskurs - und über Präsident Hans Kullen machen sich einige im Lager der Blauen nur noch lustig. Sie zweifeln seine Kompetenz und Führungsqualität an.
Ich dachte das ist die "WIR WOLLEN KULLEN" 9-0 FRAKTIONDie Anti-Kullen-Fraktion plane, Daiss auf den Präsidentenposten zu hieven.
Die Marionette funktioniert nicht, also muss man sie kaltstellen, so einfach scheint dies zu sein.....
Echt wir haben noch andere Sorgen......."Ich plädiere an alle, wieder an einem Strang zu ziehen - wir haben schließlich ganz andere Sorgen."
Ich weiss nicht wie Ihr das seht, ich meine die Mitglieder sollten nicht weiter wie Wählvieh behandelt werden und plädiere für eine außerordentliche Mitgliederversammlung um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden.
Ich habe gerade keine Satzung zur Hand, aber meines Wissens sieht die so was vor !!!!
- Rael
- Kickers-Fan
Re: STN: Kickers: Es kracht an allen Ecken
Das ist ja furchtbar!!Jürgen K. hat geschrieben:Weiter wird auf der Waldau gemunkelt: Die Anti-Kullen-Fraktion plane, Daiss auf den Präsidentenposten zu hieven.
Ja ja.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Mann der Erdin kotzt mich echt an, wieder stellt er sich in dem Artikel als supertoll und superklasse vor! Das kann doch echt nich wahr sein.
Und bevor ich Günther "Moos" Daiss wähle, noch ein größerer ADM Freund als Kullen, wähl ich lieber gar nicht. Ich finde die Person Hans Kullen Ok, allerdings kommt jetzt das raus was ich vor der JHV schon vermutet hatte, was mir aber immer als Blödsinn und Wahlkampfgequatsche vorgeworfen wurde.
Und bevor ich Günther "Moos" Daiss wähle, noch ein größerer ADM Freund als Kullen, wähl ich lieber gar nicht. Ich finde die Person Hans Kullen Ok, allerdings kommt jetzt das raus was ich vor der JHV schon vermutet hatte, was mir aber immer als Blödsinn und Wahlkampfgequatsche vorgeworfen wurde.
- McVillager
- Kickers-Fan
Du hast garnicht zu bestimmen wer Präsident wird. Ich hab leider keine Satzung zur Hand, gehe aber davon aus dass Kullen vom AR abgesetzt werden kann und dieser dann einen neuen Präsidenten wählt (Daiss).
Es ist eigentlich an der Zeit für den Normalo im Stadion Kullen den Rücken zu stärken. Falls Kullen entmachtet werden sollte ist der Verein endgültig am Ende. Herr Daiss, zurücktreten! Für das Wohl des Vereins!
Es ist eigentlich an der Zeit für den Normalo im Stadion Kullen den Rücken zu stärken. Falls Kullen entmachtet werden sollte ist der Verein endgültig am Ende. Herr Daiss, zurücktreten! Für das Wohl des Vereins!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- Heiko
- Kickers-Fan
Also so langsam wird es zum Kasperltheater. Es muß doch mal irgendwo klar definiert sein, wer in diesem Verein was zu entscheiden hat!
Entweder hat ein Präsident die Befugnis einen Jugendleiter zu feuern oder nicht. Entweder darf ein Geschäftsführer einen Jugendtrainer einstellen oder er darf es nicht.
Niemals! 
Entweder hat ein Präsident die Befugnis einen Jugendleiter zu feuern oder nicht. Entweder darf ein Geschäftsführer einen Jugendtrainer einstellen oder er darf es nicht.
Loyalität schuldet Erdin zu allererst seinem Chef, und nicht einem einzelnen Sponsor. Daß er hier nicht bereit ist Farbe zu bekennen, ist ein ganz schwacher Zug.Erdin, den die ganze Situation sichtlich mitnimmt: "Für mich ist das eine Zwickmühle. Der eine ist mein Chef, der andere unser Sponsor."
Weiter wird auf der Waldau gemunkelt: Die Anti-Kullen-Fraktion plane, Daiss auf den Präsidentenposten zu hieven.
Niemals! 
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
- Soulfly
- Kickers-Fan
Ich möchte mich gar nicht festlegen,
wer hier die "Guten" und wer hier
die "Bösen" sind.
Aber es kann nicht sein, dass in solch
einer schwierigen Situation nicht
das Interesse des Vereins im Vordergrund
steht.
Ziel muss sein, dass der Verein erfolgreich wirtschaftet
und wieder guten Fußball spielt.
Die (anscheinend vorhandenen) persönlichen
Differenzen haben hier nichts verloren.
wer hier die "Guten" und wer hier
die "Bösen" sind.
Aber es kann nicht sein, dass in solch
einer schwierigen Situation nicht
das Interesse des Vereins im Vordergrund
steht.
Ziel muss sein, dass der Verein erfolgreich wirtschaftet
und wieder guten Fußball spielt.
Die (anscheinend vorhandenen) persönlichen
Differenzen haben hier nichts verloren.
Hold Your Fire
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
-
frauenköpfler
- Kickers-Fan
Loyalität schuldet Erdin zu allererst seinem Chef, und nicht einem einzelnen Sponsor. Daß er hier nicht bereit ist Farbe zu bekennen, ist ein ganz schwacher Zug.Erdin, den die ganze Situation sichtlich mitnimmt: "Für mich ist das eine Zwickmühle. Der eine ist mein Chef, der andere unser Sponsor."
Wer zwischen den Stühlen sitzt....
Garcia war ein großer Förderer der Jugendtruppe um Müller und Kilgus. Er hat sich nachhaltig für deren Intronisierung eingesetzt - in sofern ist die Kündigung durch Kullen ein Tiefschlag. Da sich Garcia aus allen Ämtern zurückgezogen hat, muß er damit leben das Kullen nun die Verantwortung trägt. Offensichtlich macht KUllen das jetzt tatkräftig. Ich hoffe das er sich durchsetzen kann und nicht im Hintergrund die Kettensägen laufen.
Ich erinnere an meine altes Beispiel vom Schwetzinger Spargel, wer den Kopf aus dem Sand streckt wird angesägt.. oder so!
- McVillager
- Kickers-Fan
Einige wenige Personen leiden in diesem Verein anscheinend an Verfolgunswahn, einige andere Personen haben sich taktisch ziemlich verrannt und stehen plötzlich ziemlich alleine da. Presse zur Aufklärung tut da vielleicht doch mal not um noch größeren Schaden vom Verein abzuhalten. Intern ist das anscheinend nicht mehr zu klären.
Manchmal muss es weh tun damit man was lernt. Wie bei Kleinkindern.
Manchmal muss es weh tun damit man was lernt. Wie bei Kleinkindern.

- Basti
- Kickers-Fan
Macht er es, und Garcia springt ab, dann kommen hier wieder die typischen Bemerkungen von wegen: Erdin vergrault die Sponsoren!Heiko hat geschrieben:Loyalität schuldet Erdin zu allererst seinem Chef, und nicht einem einzelnen Sponsor. Daß er hier nicht bereit ist Farbe zu bekennen, ist ein ganz schwacher Zug.Erdin, den die ganze Situation sichtlich mitnimmt: "Für mich ist das eine Zwickmühle. Der eine ist mein Chef, der andere unser Sponsor."
Es steht uns allen nicht zu (auch nicht dem Forengott), hier in irgendeine Richtung sich festzulegen, da in der Presse mit Sicherheit nicht der Tatbestand wiedergegeben wird, wie es wirklich hinter den Kulissen momentan ausschaut. Also haltet euch bitte zurück mit irgendwelchen Rauswurfforderungen oder sonstigen Unsinn.
Fakt ist, dass es kracht: Aber man muss der Sache vielleicht auch was Positives abgewinnen, denn irgendwie zeigt sich nun auch, dass etwas geschieht und der Verein zumindest teilweise umstrukturiert wird, was von so vielen schon lange gefordert wurde!
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
- McVillager
- Kickers-Fan
Dies ist seine letzte Saison als Hauptsponsor, hat er schon letzte Saison erklärt.

- GelsenKickers
- Heiko
- Kickers-Fan
Richtig. Und deswegen sollte er sich einfach komplett raushalten und sich zu solchen Dingen öffentlich überhaupt nicht äußern. Es steht ihm doch überhaupt nicht zu, sowas zu kommentieren.Basti hat geschrieben: Macht er es, und Garcia springt ab, dann kommen hier wieder die typischen Bemerkungen von wegen: Erdin vergrault die Sponsoren!
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
- Matze
Sehe ich auch so...die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte!Basti hat geschrieben:Macht er es, und Garcia springt ab, dann kommen hier wieder die typischen Bemerkungen von wegen: Erdin vergrault die Sponsoren!Heiko hat geschrieben:Loyalität schuldet Erdin zu allererst seinem Chef, und nicht einem einzelnen Sponsor. Daß er hier nicht bereit ist Farbe zu bekennen, ist ein ganz schwacher Zug.Erdin, den die ganze Situation sichtlich mitnimmt: "Für mich ist das eine Zwickmühle. Der eine ist mein Chef, der andere unser Sponsor."
Es steht uns allen nicht zu (auch nicht dem Forengott), hier in irgendeine Richtung sich festzulegen, da in der Presse mit Sicherheit nicht der Tatbestand wiedergegeben wird, wie es wirklich hinter den Kulissen momentan ausschaut. Also haltet euch bitte zurück mit irgendwelchen Rauswurfforderungen oder sonstigen Unsinn.
Fakt ist, dass es kracht: Aber man muss der Sache vielleicht auch was Positives abgewinnen, denn irgendwie zeigt sich nun auch, dass etwas geschieht und der Verein zumindest teilweise umstrukturiert wird, was von so vielen schon lange gefordert wurde!
Deshalb machen es sich manche zu leicht einfach nen Buhmann zu bestimmen, nach dessen Rauswurf dann alles besser werden soll!
Die ganze Sache sollte INTERN im Verein geregelt werden
- Heiko
- Kickers-Fan
Genau. Und da sein Ausstieg als Hauptsponsor ja ohnehin beschlossen und verkündet ist, braucht er sich auch nicht zu wundern daß man ihn nicht mehr bei jeder Entscheidung gnädigst um Erlaubnis bittet.Felix B. hat geschrieben:Und wenn er mitmischen will, dann hätt er halt net zurücktreten sollen.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Warum soll man ihn denn überhaupt fragen? Was hat denn bitteschön ein Sponsor zu bestimmen? Nichts! Wie Felix schon geschrieben hat, hätte er sich halt auch in den Aufsichtsrat oder so wählen lassen, dann hätte er auch noch was zu sagen gehabt.Heiko hat geschrieben:Genau. Und da sein Ausstieg als Hauptsponsor ja ohnehin beschlossen und verkündet ist, braucht er sich auch nicht zu wundern daß man ihn nicht mehr bei jeder Entscheidung gnädigst um Erlaubnis bittet.Felix B. hat geschrieben:Und wenn er mitmischen will, dann hätt er halt net zurücktreten sollen.
- Horschdi
- Kickers-Fan
Das ganze Theater war doch eh zu erwarten! 100 Tage (seit der JHV) sind um...und so sieht dann eben unsere Bilanz aus!
Die ganzen Herren haben einfach nicht erwartet, dass Kullen seinen Präsidentenposten auch wirklich als so einen sieht und wundern sich, dass Kullen seinen Pflichten als Präsident nachkommt, was konkret Aufräumarbeiten innerhalb des Vereins bedeutet. Kullen hat richtig erkannt, dass einiges im Argen liegt und HANDELT. Wenn gewisse Personen im Verein in der Vergangenheit auch mal gehandelt hätten und nicht nur Däumchen gedreht hätten, dann wäre dies heuer auch alles nicht notwendig gewesen.
Kullen packt an (was die Kappes-Fraktion in vielen Punkten auch gemacht hätte)...Garcia soll sich mal schön zurückhalten - denn als Sponsor hat man nicht das Recht zu bestimmen, wie im Verein gehandelt werden soll. Für mich ist das nur ein Profilieren wollen von Seiten Garcias...aber Sie sitzen nicht mehr im AR! Und der Herr Daiss ist im AR und nicht Vorsitzender der ARs (Wetzel)...wenn der AR also was zu verkünden hat, dann sollte das zuerst Herr Wetzel tun.
Kullen packt an (was die Kappes-Fraktion in vielen Punkten auch gemacht hätte)...Garcia soll sich mal schön zurückhalten - denn als Sponsor hat man nicht das Recht zu bestimmen, wie im Verein gehandelt werden soll. Für mich ist das nur ein Profilieren wollen von Seiten Garcias...aber Sie sitzen nicht mehr im AR! Und der Herr Daiss ist im AR und nicht Vorsitzender der ARs (Wetzel)...wenn der AR also was zu verkünden hat, dann sollte das zuerst Herr Wetzel tun.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
-
Überlinger
- McVillager
- Kickers-Fan
Sein Auto, vergraben unter ein paar Tonnen Wald-Moos, das fänd ich witziger.