Die, die dabei waren: Eure Eindrücke aus Hoffenheim!
- Felix B.
- Forengott a.D.
Alles in allem ein gutes Spiel aus unserer Sicht. Ziemlich ausgeglichene erste Hälfte in der Hoffenheim aber die klaren Chancen hatte, im Gegensatz zu uns. Da hatten wir einige male Glück.
Die zweite Hälfte aus meiner Sicht mindestens ausgeglichen wenn nicht leichte Vorteile für uns. Das 1:0 durch Hartmann nach einer Ecke kam sehr überraschend, der Ausgleich 5 Minuten später war unglücklich, da pennte erst Sager beim Flankenlauf des Hoffenheimers und dann der Rest der Defensive einmal und Teber hatte alle Zeit der Welt den Ball im Strafraum anzunehmen, sich zu drehen und den Ball unhaltbar reinzuhauen.
Ein Sieg für uns wäre unverdient gewesen. Unentschieden passt und ich denke wir können zufrieden sein.
Die IV mit Hartmann und Härter war eigentlich recht gut, Sager und besonders Kanitz auf den Außen waren aber etwas anfällig. Im Mittelfeld war von Gambo und Parmak wenig zu sehen, Akcay war kämpferisch und in Sachen Balleroberung ganz stark. Stierle teilweise auch mit sehr starken Szenen. Im Sturm Mesic deutlich verbessert und mit schönen Pässen, Schlabach unauffällig. Für ihn kam Bischoff, der sich aber überhaupt nicht durchsetzen konnte. RL ist für ihn eindeutig (noch) zu hoch.
Die zweite Hälfte aus meiner Sicht mindestens ausgeglichen wenn nicht leichte Vorteile für uns. Das 1:0 durch Hartmann nach einer Ecke kam sehr überraschend, der Ausgleich 5 Minuten später war unglücklich, da pennte erst Sager beim Flankenlauf des Hoffenheimers und dann der Rest der Defensive einmal und Teber hatte alle Zeit der Welt den Ball im Strafraum anzunehmen, sich zu drehen und den Ball unhaltbar reinzuhauen.
Ein Sieg für uns wäre unverdient gewesen. Unentschieden passt und ich denke wir können zufrieden sein.
Die IV mit Hartmann und Härter war eigentlich recht gut, Sager und besonders Kanitz auf den Außen waren aber etwas anfällig. Im Mittelfeld war von Gambo und Parmak wenig zu sehen, Akcay war kämpferisch und in Sachen Balleroberung ganz stark. Stierle teilweise auch mit sehr starken Szenen. Im Sturm Mesic deutlich verbessert und mit schönen Pässen, Schlabach unauffällig. Für ihn kam Bischoff, der sich aber überhaupt nicht durchsetzen konnte. RL ist für ihn eindeutig (noch) zu hoch.
Mit dem Punktgewinn müssen wir zufrieden sein. In der ersten Halbzeit hätte Hoffenheim gut 2 Tore machen können (müssen). Da hatten wir unsere besten Chancen bei zwei Freistößen. Zweite Halbzeit war deutlich besser, Stierle hat mir auf links recht gut gefallen und mich hat grefreut, dass endlich mal der Hartmann getroffen hat, der schon seit langer Zeit konstant gut spielt. Yeldell hat auch wieder klasse gehalten aber er hatte die Unterstützung der Mannschft, die teilweiße in letzter Not klärten.
Das Gegentor kam nur wegen unser eigener Fehler zustande, hat sich aber angedeutet. Jedoch können wir mit dem Punkt besser leben als die TSG.
Das Gegentor kam nur wegen unser eigener Fehler zustande, hat sich aber angedeutet. Jedoch können wir mit dem Punkt besser leben als die TSG.
Meiner Meinung nach ein echt gutes Auswärtsspiel unserer Blauen! Und Hoffenheim will in 2-3 Jahren in die 1.Liga? na ja viel Spaß dabei...
1.Halbzeit waren die Hoffenheimer zwar überlegen, aber die Kickers hielten gut dagegen und hatten ja immerhin auch einen "Halbelfmeter" (Freistoss aus 5 Metern). Bei Kontern aber immer wieder gefährlich!
2.Halbzeit dann noch eine weitere Leistungssteigerung.
Der Schiri pfiff diesmal wirklich sehr gut! (nicht so wie im letzten Jahr! ;) )
Ach so, die Zugfahrt war wieder extrem lustig! :)
1.Halbzeit waren die Hoffenheimer zwar überlegen, aber die Kickers hielten gut dagegen und hatten ja immerhin auch einen "Halbelfmeter" (Freistoss aus 5 Metern). Bei Kontern aber immer wieder gefährlich!
2.Halbzeit dann noch eine weitere Leistungssteigerung.
Der Schiri pfiff diesmal wirklich sehr gut! (nicht so wie im letzten Jahr! ;) )
Ach so, die Zugfahrt war wieder extrem lustig! :)
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
Positiv:
Sehr guter Gesamteindruck unserer Kickers. Bis zuletzt engagiertes Spiel nach vorne, mit etwas Glück gewinnen wir das Ding noch!
Negativ:
Hoffentlich steigt Hoppenheim niemals auf, sowas lächerliches hat die 2. Liga absolut nicht verdient.
Bei der Anfahrt wurden kurz vor dem "Stadion" die Autos sortiert, alle mit Kennzeichen HD durfen durchfahren, alles was nach Kickers-Anhang aussah, wurde in ein Wohngebiet ohne legale Parkmöglichkeit geleitet. Dort konnte man sich dann vor irgendeiner Garageneinfahrt einen Parkplatz suchen , 10 Minuten durch den matschigen Wald laufen, um anschliesend am halbvollen Stadionparkplatz und den lächerlichen Abtastern vorbei im Gästeblock zu landen.
Gesehen hat man dort vor lauter Gitterzaun und Netz eh nix, aber wenigstens durften unsere Fans ihre Fahnen wieder abhängen.
Es wussten zwar nicht mal die Ordner wieso, weil die Fahnen ja absolut niemanden störten und auch keine Werbung verdeckt war, vermutlich wollte man sich am Kickers-Anhang für die Äusserungen in Bezug auf "die Hoppenheimer Verhältnisse" rächen.
Sehr guter Gesamteindruck unserer Kickers. Bis zuletzt engagiertes Spiel nach vorne, mit etwas Glück gewinnen wir das Ding noch!
Negativ:
Hoffentlich steigt Hoppenheim niemals auf, sowas lächerliches hat die 2. Liga absolut nicht verdient.
Bei der Anfahrt wurden kurz vor dem "Stadion" die Autos sortiert, alle mit Kennzeichen HD durfen durchfahren, alles was nach Kickers-Anhang aussah, wurde in ein Wohngebiet ohne legale Parkmöglichkeit geleitet. Dort konnte man sich dann vor irgendeiner Garageneinfahrt einen Parkplatz suchen , 10 Minuten durch den matschigen Wald laufen, um anschliesend am halbvollen Stadionparkplatz und den lächerlichen Abtastern vorbei im Gästeblock zu landen.
Gesehen hat man dort vor lauter Gitterzaun und Netz eh nix, aber wenigstens durften unsere Fans ihre Fahnen wieder abhängen.
Es wussten zwar nicht mal die Ordner wieso, weil die Fahnen ja absolut niemanden störten und auch keine Werbung verdeckt war, vermutlich wollte man sich am Kickers-Anhang für die Äusserungen in Bezug auf "die Hoppenheimer Verhältnisse" rächen.

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
- Felix B.
- Forengott a.D.
Wir haben noch nen Parkplatz im normalen Bereich gekriegt, sehr witzig der Aufstieg durch den Wald in Richtung Stadion hoch ;)
Aber die Sicht ist wirklich unter aller Kanone. War da nicht mal ne Stahlrohrtribüne? Durch dieses grauenhafte Netz und den "nicht-mal-eine-hand-passt-durch" Zaun hat man echt so schlecht gesehen wie in selten einem Regionalliga Stadion.
Aber die Sicht ist wirklich unter aller Kanone. War da nicht mal ne Stahlrohrtribüne? Durch dieses grauenhafte Netz und den "nicht-mal-eine-hand-passt-durch" Zaun hat man echt so schlecht gesehen wie in selten einem Regionalliga Stadion.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Schade, dass Mesic im nächsten Spiel geperrt ist. Hatte gehofft, dass er jetzt einen kleinen Schub bekommt. In der Zusammenfassung waren ja auch wieder ganz ordentliche Szenen von ihm zu sehen. Naja, dann schlägt er halt beim übernächsten Spiel wieder mal zu
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Unregistered [II]
- Administrator / Moderator
-
StevenJay
- Kickers-Fan
Ich moechte heute mal Manuel Hartmann hervorheben! Ich weiss nicht, was wir diese Saison ohne ihn machen wuerden. Unglaublich wertvoll ist seine Vielseitigkeit in diesem Alter! Ob als Aussen- oder Innenverteidiger, auf der 6 oder sonst wo auf dem Platz! Er spielt immer konstant stark. So auch gegen Hoffenheim. Das kann man dieses Jahr nicht von vielen Kickers-Spielern behaupten. Wahrscheinlich koennte ihn der Dutt sogar im Sturm aufstellen... Dann waere dieses Problem auch geloest und es wuerde wieder oefter klingeln!
Haben wir dieses Jahr eigentlich schon ein Stuermertor erzielt?
- Martin
- Account auf Bewährung
Hallo Manuel, finde ich super, dass du auch mal reinschaust :D vielleicht kann der blaue bayer ja da auch ne fragerunde starten :DStevenJay hat geschrieben:Ich moechte heute mal Manuel Hartmann hervorheben! Ich weiss nicht, was wir diese Saison ohne ihn machen wuerden. Unglaublich wertvoll ist seine Vielseitigkeit in diesem Alter! Ob als Aussen- oder Innenverteidiger, auf der 6 oder sonst wo auf dem Platz! Er spielt immer konstant stark. So auch gegen Hoffenheim. Das kann man dieses Jahr nicht von vielen Kickers-Spielern behaupten. Wahrscheinlich koennte ihn der Dutt sogar im Sturm aufstellen... Dann waere dieses Problem auch geloest und es wuerde wieder oefter klingeln!
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
- Account auf Bewährung
eben, weil wenn nicht, erübrigen sich alle anderen fragenBlauer Bayer hat geschrieben:Und Du fragst dann als erstes, ob er katholisch ist. :wink:Martin hat geschrieben: Hallo Manuel, finde ich super, dass du auch mal reinschaust :D vielleicht kann der blaue bayer ja da auch ne fragerunde starten :D
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
1. Ich bin kein 60er (eher das Gegenteil), aber ein Kickers-Fan aus München.
2. Es gibt bei uns eine regelmäßige Fragerunde, meist mit Trainer Robin Dutt.
3. Martin fragt bei solchen Gelegenheiten gerne, welcher Konfession jemand angehört, was nicht alle hier im Forum so wichtig finden wie er. :wink:
ach ja und:
4. Willkommen im Forum
1. Ich bin kein 60er (eher das Gegenteil), aber ein Kickers-Fan aus München.
2. Es gibt bei uns eine regelmäßige Fragerunde, meist mit Trainer Robin Dutt.
3. Martin fragt bei solchen Gelegenheiten gerne, welcher Konfession jemand angehört, was nicht alle hier im Forum so wichtig finden wie er. :wink:
ach ja und:
4. Willkommen im Forum
-
Manuel Hartmann (Nr.19)
- Kickers-Fan
Guten abend an alle Forumsuser! Als fleißiger Leser eurer Forumseinträge ist mir heute zum erstenmal etwas sauer aufgestoßen! Jemand von euch (ich glaube Martin) war der Meinung dass ich mir selber ein wenig unter dem Pseudonym StevenJay auf die Schulter geklopft habe, ist aber nicht der Fall!!!!
Dies ist mein absolut erster Eintrag in euer wirklich sehr gutes Forum. Glaubt mir bitte, dass wenn ich etwas zu sagen/schreiben habe, ich dies in meinem eigenen Namen tue, um so auch anderen die Möglichkeit zu geben, sich mit meiner Meinung auseinander zu setzen!!! Ich denke, jeder sollte zu den eigenen Aussagen/Gedanken stehen können.
Daher fand ich es eigentlich recht schade, dass man mir so etwas zutraut! Gut, die meisten von euch kennen mich ja privat auch noch nicht so gut, deshalb könn mer das nochmal durchgehen lassen :wink:
Nochmal großes Kompliment an das alle die am Forum mitwirken und an alle die es immer wieder mit ihren Meinungen füllen! Mcht weiter so damit ich auch immer schön was zum schmökern habe......
Mit sportlichen Grüßen euer Manu
P.S: Bin Teil der evangelischen Kirchengemeinschaft! Amen!
Dies ist mein absolut erster Eintrag in euer wirklich sehr gutes Forum. Glaubt mir bitte, dass wenn ich etwas zu sagen/schreiben habe, ich dies in meinem eigenen Namen tue, um so auch anderen die Möglichkeit zu geben, sich mit meiner Meinung auseinander zu setzen!!! Ich denke, jeder sollte zu den eigenen Aussagen/Gedanken stehen können.
Daher fand ich es eigentlich recht schade, dass man mir so etwas zutraut! Gut, die meisten von euch kennen mich ja privat auch noch nicht so gut, deshalb könn mer das nochmal durchgehen lassen :wink:
Nochmal großes Kompliment an das alle die am Forum mitwirken und an alle die es immer wieder mit ihren Meinungen füllen! Mcht weiter so damit ich auch immer schön was zum schmökern habe......
- Martin
- Account auf Bewährung
jo des war ja eh nicht alles so ernst gemeint, wird sind ja schliesslich von der spassfunktion. ich bin mir sicherlich bewusst, dass ein spieler sowas nicht nötig hat :wink: find lieber mal raus, ob steven jay (oder so) net ne heisse groupie-maus istManuel Hartmann (Nr.19) hat geschrieben:Guten abend an alle Forumsuser! Als fleißiger Leser eurer Forumseinträge ist mir heute zum erstenmal etwas sauer aufgestoßen! Jemand von euch (ich glaube Martin) war der Meinung dass ich mir selber ein wenig unter dem Pseudonym StevenJay auf die Schulter geklopft habe, ist aber nicht der Fall!!!!
-
Überlinger
-
StevenJay
- Kickers-Fan
Also erst werde ich fuer Manuel Hartmann gehalten und dann fuer ne heisse Groupie-Maus!?... :wink: find lieber mal raus, ob steven jay (oder so) net ne heisse groupie-maus ist
Ich bin schon gespannt was als naechstes kommt :wink:
...aber da nun ja erst einmal die Wogen geglaettet wurden, werde ich jetzt eifrig weiter meinen Senf im Forum lassen!
Gruesse an die Jungs von der Spassfunktion :D
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
StevenJay
- Kickers-Fan
also ich glaube ja nicht, dass das wirklich jemand hier wissen will, aber wenn du mich danach schon danach fragst. ich studiere in esslingen und mache mein erstes praxissemester in kapstadt. daher habe ich auch keine "oe", "ae" und "ue" auf der tastaturBlauer Bayer hat geschrieben:@ StevenJay: Ich sehe, Du hast Dich schnell eingelebt. :wink:
Jetzt musst Du nur noch erklären, wie Esslingen und Kapstadt zusammenpassen...
da ich hier in kapstadt nicht so viele moeglichkeiten habe am geschehen der kickers zu partizipieren, dachte ich mir, dann wirke ich wenigstens im forum ein bisschen mit!
und wie ich sehe... also meine anmeldung hat ganz schoen leben in die bude gebracht :D
gruesse aus kapstadt
- Martin
- Account auf Bewährung
kleiner event-tipp für kapstadt. lauf abends nach 20 Uhr mit ner dicken Rolex am Arm durch die InnenstadtStevenJay hat geschrieben:also ich glaube ja nicht, dass das wirklich jemand hier wissen will, aber wenn du mich danach schon danach fragst. ich studiere in esslingen und mache mein erstes praxissemester in kapstadt. daher habe ich auch keine "oe", "ae" und "ue" auf der tastaturBlauer Bayer hat geschrieben:@ StevenJay: Ich sehe, Du hast Dich schnell eingelebt. :wink:
da ich hier in kapstadt nicht so viele moeglichkeiten habe am geschehen der kickers zu partizipieren, dachte ich mir, dann wirke ich wenigstens im forum ein bisschen mit!
und wie ich sehe... also meine anmeldung hat ganz schoen leben in die bude gebracht :D
gruesse aus kapstadt
Will auch mal wieder an die Burgermeile an der Waterfront!!!StevenJay hat geschrieben:also ich glaube ja nicht, dass das wirklich jemand hier wissen will, aber wenn du mich danach schon danach fragst. ich studiere in esslingen und mache mein erstes praxissemester in kapstadt. daher habe ich auch keine "oe", "ae" und "ue" auf der tastaturBlauer Bayer hat geschrieben:@ StevenJay: Ich sehe, Du hast Dich schnell eingelebt. :wink:
gruesse aus kapstadt