Letzte Chance Elversberg?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
McVillager
Kickers-Fan
Letzte Chance Elversberg?

Beitrag von McVillager »

Nachdem schon Gerüchte im Umlauf sind: Wird Rainer Adrion mit "seinen" Spielern das wichtige Spiel in Elversberg nicht erfolgreich bestreiten? Wird Helmut Dietterle gleichzeitig Trainer und Manager?

Unser Präsidium ist gerade gut am Schwitzen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

@ McVillager

Weisst du da näheres oder ist es einfach nur Verbitterung?

Ich sage jedenfalls,
haltet an Adrion fest und tretet der Mannschaft mal so richtig in den Arsch.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Ich hab nur Gerüchte aufgeschnappt. Erdin und Adrion stehen schwer auf der Kappe. Hintergrund soll sein, dass beide angeblich von Garcia eingesetzt worden sind.

Es war ein Fehler Adrion nach dem sportlichen Abstieg weiterzubeschäftigen. Das glaubt auch ein Teil der Mannschaft. Insofern wäre einer wie Dietterle vielleicht nicht schlecht, mit gleichzeitiger Warnung an die Mannschaft dass man in Zukunft gnadenlos aufstellt. Dietterle hat in Aalen trotz mieser Finanzen eine gute und junge Mannschaft zusammengestellt und war zeitgleich sogar Manager. Wäre durchaus denkbar. Aber eben nur Gerüchte.

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Andererseits ist mir das nach kurzem Überlegen auch wurscht. Werde die Saison wohl endgültig aussetzen, mich zieht zur Zeit einfach nichts mehr nach Degerloch. Scheiß Erfolgfan.

Bild
GelsenKickers

Hm...aber Gerüchte kann so ziemlich jeder in die Welt setzen.
Vor allen Dingen hier.

Mensch Leute,macht doch nicht immer den Trainer dafür verantwortlich.
Das Team,verdammt noch mal das Team,muss endlich mal verantwortlich gemacht werden.
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Mein Fazit des Spiels:

GANZ GANZ SCHLIMM!

Cast verursacht kurz nach seiner Einwechslung einen typischen Cast-Elfer. Ein herrliches Eigentor führt zur Führung der Gäste, die wie jede andere Gästemannschaft mittlerweile schönen und ballsicheren Kombinationsfussball zeigt. Das liegt m.E. aber nicht am gesteigerten Unterhaltungswert der RL, sondern vielmehr daran, daß die Blauen generell zwei Meter vom Mann wegstehen, zuschauen und irgendwann in den letzten zehn Minuten begreifen, daß der Gegner durch agressives Pressing auch schnell zu verunsichern ist.

Die Mannschaft kann es scheinbar momentan einfach nicht besser.

Wir sind wieder dort, wo wir vor einem dreiviertel Jahr waren. Adrion hat nichts bewegt, wir zelebrieren mittlerweile den gleichen Antifussball wie früher. Die Konsequenzen daraus müssen folgen.

Nachklapp: der Anpfiff erfolgte verspätet, da die Gäste im Stau standen und nicht aufgrund eines plötzlichen Zuschauerandrangs.
Zuletzt geändert von Blaufieber am Freitag 17. Oktober 2003, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
GelsenKickers

Blaufieber hat geschrieben: Die Mannschaft kann es scheinbar nicht besser.
Wenn sie nicht können,dann muss man es wohl irgendwie akzeptieren.
Aber wenn sie nicht wollen,dann... :evil:
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

GelsenKickers hat geschrieben: Ich sage jedenfalls,
haltet an Adrion fest und tretet der Mannschaft mal so richtig in den Arsch.
Genau so sehe ich das auch!

Und die Idee mit Dieterle bitte schnell wieder vergessen, ich kann den Typ nicht ausstehen. So arrogant wie der rüberkommt! :evil:
Bild
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

aber es liegt immer auch am Trainer
GelsenKickers

magge hat geschrieben:aber es liegt immer auch am Trainer
Wer sagt das?

Wenn die Volltrottel-Mannschaft nicht will,oder nicht kann,oder zu dämlich ist,dann kann jeder Trainer der Welt nichts machen.
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

wer das Spiel gesehn hat, der ist nicht sauer auf Adrion, sondern auf das Team. Was soll Adrion denn machen, wenn es jedem Spieler in erster Linie einmal darum geht, dass die Frisur sitzt und man sich ja nicht das rosa röckchen ääähhhh blaue leibchen schmutzig macht.

Außer Tino könnt ihr alle gehn! :evil:
Zuletzt geändert von Basti am Freitag 17. Oktober 2003, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
GelsenKickers

Basti hat geschrieben:wer das Spiel gesehn hat, der ist nicht sauer auf Adrion, sondern auf das Team. Was soll Adrion denn machen, wenn es jedem Spiel in erster Linie einmal darum geht, dass die Frisur sitzt und man sich ja nicht das rosa röckchen ääähhhh blaue leibchen schmutzig macht.

Na also...seht ihr?
Und kommt jetzt bloss nicht mit diesem "Adrion raus-Gelaber"!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Mannschaft hat vorallem das Kämpfen erst nach dem Rückstand angefangen. Warum können die das nicht mal schon am Anfang. :evil:
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Buddy hat geschrieben:Die Mannschaft hat vorallem das Kämpfen erst nach dem Rückstand angefangen. Warum können die das nicht mal schon am Anfang. :evil:
Die Mannschaft hat in der kompletten Saison noch in keinem Spiel vor der 70. Minute begonnen zu kämpfen! :twisted:
Bild
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Buddy hat geschrieben:Die Mannschaft hat vorallem das Kämpfen erst nach dem Rückstand angefangen. Warum können die das nicht mal schon am Anfang. :evil:
Das ist doch jetzt schon bald seit Jahren so.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Mein Gott,was für ein Grottenkick.Positiv nur dass ich dank Freikarte für den Schrott nix zahlen musste.
Den von Cast verursachten Elfer empfand ich als Fehlentscheidung vom Schiri.Außerdem hat er überpünktlich das Spiel abgepfiffen.Wenn ich schon den Torwart zwecks Spielverzögerung mit Gelb verwarne,kann man auch etwas Nachspielzeit dazugeben.
Trotzdem,1 HZ. unterirdisch schlecht.2 HZ bedeutend besser mit 3-4 glasklaren Torchancen.
kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

Also die Mannschaft ist so verunsichert das die sich bestimmt bald nicht mehr auf den Platz trauen. Meiner Meinung nach hätte Adrion die 3. Auswechslung früher machen müssen und nicht Ivan sondern ein Flügelspieler wie Juric einwechseln sollen. Das Positive heute war das die Eckbälle endlich auch mal angekommen sind
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

scheiss auf die trainerdiskussion wieviel trainer sollen noch herhalten, mir ist es mittlerweile ziemlich wurscht woher diese kommen, der mannschaft gehört in den arsch getreten bis sie endlich wieder weiss warum und wofür sie ihr verschissenes gehalt bekommt! egal ob führungsspieler oder nachwuchs, wenn sie es jetzt nicht schaffen ihren hals aus der schlinge zu ziehen dann sollen sie sich gefälligst verpissen. mir ist es einfach leid, immer die gleichen irgendwelche ausreden zu hören.

kämpfen, kämpfen und dann erst die schnauzeaufmachen, ivch habe die faxen dicke :twisted:
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

kickers85 hat geschrieben:Das Positive heute war das die Eckbälle endlich auch mal angekommen sind
Benda war ja auch nicht dabei! :lol: Manmanman, das hört sich ja alles ziemlich unterirdisch an! Wer hatte denn die glasklaren Chancen in der 2.HZ?
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Sonnenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Sonnenberger »

McVillager hat geschrieben:Andererseits ist mir das nach kurzem Überlegen auch wurscht. Werde die Saison wohl endgültig aussetzen, mich zieht zur Zeit einfach nichts mehr nach Degerloch. Scheiß Erfolgfan.
DITO!!!
Ein bisschen blau muss sein,
dann ist die Welt voll Sonnenschein!
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

@ GelsenKickers

Du kommst ja bald vermutlich ins Waldaustadion, dann kannst Du sollte bis dahin Adrion noch Trainer sein, Dir selber ein Bild machen. Vorm Liveticker sieht das vielleicht immer ein wenig angenehmer aus
Die taktische Einstellung der Mannschaft ist einfach
GRAUSIG

Helmut Dietterle wäre für die Position Erdin + Adrion als Trainager eine Möglichkeit, die ich begrüssen würde.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Basti hat geschrieben:wer das Spiel gesehn hat, der ist nicht sauer auf Adrion, sondern auf das Team. Was soll Adrion denn machen, wenn es jedem Spieler in erster Linie einmal darum geht, dass die Frisur sitzt und man sich ja nicht das rosa röckchen ääähhhh blaue leibchen schmutzig macht.

die Mannschaft so einstellen, dass sie nicht wie ein aufgeregter Hühnerhaufen rumrennt und sich laufend selber im Weg steht.
Die Außenpositionen besetzt sind und, und, und. DAS IST ADRIONS JOB !!!
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Der Mannschaft fehlt auch einfach ein Denker und Lenker, egal ob jetzt in der Abwehr, im Mittelfeld oder im Sturm. Ein Spieler, bei dem man halbwegs den Eindruck hat, daß die geistige Kapazität auch für mehr reichen könnte als fürs Fußballkicken. Da fehlt scheinbar irgendwo au a bissle Grips.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Die Trainerdiskussion schadet Mannschaft und Trainer. Dadurch kehrt keine Ruhe ein! denkt mal dran, was die Trainerentlassungen in den letzten 10 Jahren den Kickers gebracht haben.
Köstel, Malchow, Milchraum und Barth waren für mich positive Erscheinungen, Mesic mit Abstrichen, nach der Halbzeit auch Obinna und Ivan. Auch wenn ihr mich verdammt: Ivan gehört für mich in die Mannschaft! Eckhardt will ich dagegen nie mehr sehen!
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Die erste Halbzeit hab ich mir diesmal aus luftiger Höhe angeschaut - hoch oben auf dem Fernsehturm.
Da sieht man sehr schön wie Taktik und Raumaufteilung bei den Blauen funktionieren - nämlich garnicht. An der Laufarbeit liegt's dabei nicht mal, vielmehr scheinen die Spieler oft nicht zu wissen, wo sie hinlaufen müssen.

Eschborn hatte es im Spiel nach vorne teilweise erschreckend leicht. Das ist aber auch kein Wunder, wenn man vergleicht wie viel Platz deren Spieler hatten und wieviel Platz unsere Spieler hatten.

Bezeichnend auch ein Kommentar auf der Haupttribüne (2.Halbzeit):
(Voraus ging eine mißglückte Aktion von Oliver Barth)
A: Mensch, scho widder der blende Cascht!
B: Des war doch der Barth, Mann!
C: Wenn der Trainer do unde genauso noguckt, na wundert mich die Aufstellung nimme!

Ich beantrage hiermit, daß alle Kickers-Spiele künftig am Sonntag Abend ausgetragen werden müssen, damit niemandem mehr das Wochenende versaut werden kann.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
GelsenKickers

Jürgen K. hat geschrieben:@ GelsenKickers

Du kommst ja bald vermutlich ins Waldaustadion, dann kannst Du sollte bis dahin Adrion noch Trainer sein, Dir selber ein Bild machen. Vorm Liveticker sieht das vielleicht immer ein wenig angenehmer aus
GRAUSIG
Möglicherweise stimmt die taktische Einstellung von Adrion,aber wenn der Anpfiff folgt,weiss die Mannschaft wohl nicht mehr,wie sie es umsetzen muss.Und dann entsteht ein "aufgeregter-Hühnerhaufen-Effekt".
Schon mal daran gedacht?
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Die Spieler kämpfen nicht, die Spieler verhalten sich taktisch unklug. Die Mannschaft ist keine Einheit.

Die Spieler sprechen in der Zeitung offen vom Verhältnis Adion-Mannschaft.

Und daran ist der Trainer unschuldig, ein Trainer der schon letzte Saison abgestiegen ist? Dann wird Adrion als schlechtester Kickers-Trainer aller Zeiten eingehen und wir sollen an so einem festhalten? Sorry, wenn wir diese eine Chance vertun können wir uns gleich begraben. Was wenn es doch am Trainer liegt?

Bild
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Letzten Endes kann man es doch drehen wie man will und jeder wird Argumente für die ein oder die andere Seite massenhaft finden.

Auch mir graut einerseits vor einem erneuten Trainerwechsel und dem Signal, das davon ausgeht (fehlende Kontinuität etc).
Anderseits muss man feststellen, daß sich die letzten neun Monate nichts getan hat. Wir spielen wieder den gleichen Fußball wie unter Sorg und unter Zobel. Ängstlich, einfach nicht agressiv genug. Oder immer erst in der zweiten Halbzeit bzw nach einem Rückstand. Und wieder höre ich Adrion gestern nach dem Spiel "An der zweiten Hälfte müssen wir anknüpfen" sagen. Es ist die immer gleiche Platte. Wir sind letzten Saison sportlich abgestiegen und diese Saison stehen wir mittlerweile noch schlechter da als vergangene Saison.

Weiterhin halte ich es für bedenkenswert, daß unsere gute Nachwuchsarbeit zu wenig Früchte trägt. Seit Jahren haben wir eine klasse Oberligamannschaft, A- und B-Jugend spielen konstant in den ersten beiden Ligen. Aber wer setzt sich dann davon in der ersten Mannschaft dauerhaft durch und bringt uns sportlich weiter? Ich erwarte, daß sich diese Spieler in der ersten Mannschaft auch einmal weiterentwickeln und sich nicht mit erreichtem Niveau zufriedengeben. Anscheinend ist hierzu der Anreiz aber nicht gegeben.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

GelsenKickers hat geschrieben:
Jürgen K. hat geschrieben:@ GelsenKickers

GRAUSIG
Möglicherweise stimmt die taktische Einstellung von Adrion,aber wenn der Anpfiff folgt,weiss die Mannschaft wohl nicht mehr,wie sie es umsetzen muss.Und dann entsteht ein "aufgeregter-Hühnerhaufen-Effekt".
Schon mal daran gedacht?
Ich habe eher den Eindruck, die trainieren unter der Woche auf der Playstation und wundern sich am Spieltag, dass sie nun selber spielen müssen... ich spiele glaub künftig am Spieltag auf der Playstation, da ist es schön warm, bin dann selber schuld wenn ich verliere, muss mich nicht laufend über die Nummer 4 aufregen und die Taktik darf ich mir auch raussuchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jürgen K. hat geschrieben: muss mich nicht laufend über die Nummer 4
also die nummer 4 war ja gestern bis auf die eine szene noch relativ gut, da gab es gestern viele spieler die bedeutend unsicherer und schlechter waren.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

McVillager hat geschrieben:Hintergrund soll sein, dass beide angeblich von Garcia eingesetzt worden sind.
Angeblich? Streich das 'angeblich' zumindest, was den Roten Rainer betrifft.

Ich will meinen Beitrag zur Trainerdiskussion darauf beschränken, dass ich wie schon oft darauf hinweise, dass der Wechsel von Sorg zu Adrion nichts gebracht hat, ausser, dass er den Verein Geld gekostet hat.

Bitte... rüttelt jetzt nicht an dem Adrion, wenn keine echte Alternative da ist. Lernt aus den Fehlern.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Martin, es sind aber zwei sehr ernst zu nehmende Alternativen da. Die eine würde zwei Probleme annähernd lösen.

Entweder Geld sparen durch Trainerrauswurf mit bekannten Ergebnis oder neuer Trainer und Chance auf Klassenerhalt. Es sind einige Spieler in der ersten Mannschaft dabei, die ihn verdient hätten. Und die Jungs der zweiten Mannschaft hätten ihn erst recht verdient.

Sag ja zur Zukunft, sag nein zur Gegenwart und vergeß die Vergangenheit.

Bild
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Sorry, ich sehe keine finanzierbaren Alternativen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wenn Adrion gehen muss (was ich für Quatsch halte) dann nur wenn man einen guten, schon erfolgreichen Trainer holt. So wie genannter Helmut Dietterle oder Hesselbach.
UjfaLasse
Kickers-Fan

Ich hätte da einen für euch...

Beitrag von UjfaLasse »

Also ihr könnt liebend gerne den Herrn Jara aus dem schönen Österreich haben! Nächste Woche dürfte er frei sein! :lol:
Horschdi
Kickers-Fan
Re: Ich hätte da einen für euch...

Beitrag von Horschdi »

UjfaLasse hat geschrieben:Also ihr könnt liebend gerne den Herrn Jara aus dem schönen Österreich haben! Nächste Woche dürfte er frei sein! :lol:
Moin Lasse! Na, wer soll den bezahlen, wer hat soviel Geld? Ich will Pal Csernai zurück! :lol:
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Weiterhin halte ich es für bedenkenswert, daß unsere gute Nachwuchsarbeit zu wenig Früchte trägt. Seit Jahren haben wir eine klasse Oberligamannschaft, A- und B-Jugend spielen konstant in den ersten beiden Ligen. Aber wer setzt sich dann davon in der ersten Mannschaft dauerhaft durch und bringt uns sportlich weiter?
Milchraum :!:
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

hobbesblau hat geschrieben:
Weiterhin halte ich es für bedenkenswert, daß unsere gute Nachwuchsarbeit zu wenig Früchte trägt. Seit Jahren haben wir eine klasse Oberligamannschaft, A- und B-Jugend spielen konstant in den ersten beiden Ligen. Aber wer setzt sich dann davon in der ersten Mannschaft dauerhaft durch und bringt uns sportlich weiter?
Milchraum :!:
Das ist aber auch in den letzten drei Jahren der einzige. Wobei man auch bei ihm leider feststellen muss, daß seine sportliche Entwicklung derzeit eher stagniert. Das hängt aber sicher auch damit zusammen, daß er sich in dieser Rumpeltruppe nur schwer entwickeln kann.
kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

Der Milchraum war gestern noch einer der besten bei uns. Und der Steinle hat gestern auch ein schönes Solo gemacht leider hat ihm dann die Erfahrung gefehlt. Der Steinle ist auch ein Nachwuchsspieler der seit 1990 bei den Kickers ist.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Das ist aber auch in den letzten drei Jahren der einzige. Wobei man auch bei ihm leider feststellen muss, daß seine sportliche Entwicklung derzeit eher stagniert. Das hängt aber sicher auch damit zusammen, daß er sich in dieser Rumpeltruppe nur schwer entwickeln kann.
Das dürfte wohl das Hauptproblem sein. Wenn er dauerhaft defensives Mittelfeld spielen dürfte und wir noch 'nen gescheiten offensiven Mittelfeldspieler hätten, könnte er ganz anders auftrumpfen.

Bei seinen technischen Fähigkeiten ist er in der Abwehr eigentlich verschenkt; vielleicht sollte man ihn mal im offensiven Mittelfeld einsetzen.
Antworten