StN: 1:1 - Kickers treten auf der Stelle
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
StN: 1:1 - Kickers treten auf der Stelle
Fußball-Regionalligist holt mit Glück einen Punkt gegen 1. FC Eschborn - Schlussmann Köstel hält Foulelfmeter
1:1 - Kickers treten auf der Stelle
Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers kommen nicht aus dem Tabellenkeller: Der Fußball-Regionalligist musste sich am Freitag gegen den Aufsteiger 1. FC Eschborn mit einem schmeichelhaften 1:1 (0:0) zufrieden geben.
VON DIRK PREISS
Die 2356 zahlenden Zuschauer im Waldaustadion wussten nach dem Schlusspfiff nicht, ob sie Beifall spenden oder pfeifen sollten. Das Remis gegen den Neuling war eigentlich zu wenig, andererseits hätte das Spiel auch verloren gehen können. Alexander Malchow glich sechs Minuten vor Schluss die FC-Führung durch ein Eigentor von Stefan Minkwitz (73.) aus. In der ersten Hälfte hatte Kickers-Keeper Tino Köstel einen von Joachim Cast verschuldeten Foulelfmeter gehalten (36.), kurz darauf behielt der Schlussmann die Oberhand, als William Anane allein auf ihn zugelaufen war. "Der Punkt bringt nichts", so Malchow, "wenn wir nicht endlich auswärts mal gewinnen."
Sechs Punkte aus den letzten neun Spielen - die Blauen kommen nicht aus dem Tabellenkeller. Das ist die eine schlechte Nachricht. Die andere lautet: Die Blauen präsentierten sich völlig harmlos. In der ersten Hälfte gab es keine Torchance. "45 Minuten lang haben wir agiert wie ein Absteiger", sagte Trainer Rainer Adrion. Zum Glück war Eschborn nicht gut genug, daraus Kapital zu schlagen. Nach der Pause stimmte immerhin das Engagement der Kickers, spielerisch lief weiter wenig zusammen. Nach dem unglücklichen 0:1 stemmten sich die Blauen zwar mit Macht, aber ohne Ideen gegen die drohende Niederlage. Und wurden noch belohnt. "Wir haben nichts unversucht gelassen und verdient ausgeglichen", sagte Adrion, "nach der Pause haben wir mit Herz und Leidenschaft gespielt." Es könnte im Kampf um den Ligaverbleib zu wenig sein.
Kickers: Köstel - Steinle, Zimmermann (32. Cast), Malchow, Minkwitz - Braun, Barth, Milchraum, Eckhardt (46. Obinna) - Rahmanovic, Mesic.
1:1 - Kickers treten auf der Stelle
Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers kommen nicht aus dem Tabellenkeller: Der Fußball-Regionalligist musste sich am Freitag gegen den Aufsteiger 1. FC Eschborn mit einem schmeichelhaften 1:1 (0:0) zufrieden geben.
VON DIRK PREISS
Die 2356 zahlenden Zuschauer im Waldaustadion wussten nach dem Schlusspfiff nicht, ob sie Beifall spenden oder pfeifen sollten. Das Remis gegen den Neuling war eigentlich zu wenig, andererseits hätte das Spiel auch verloren gehen können. Alexander Malchow glich sechs Minuten vor Schluss die FC-Führung durch ein Eigentor von Stefan Minkwitz (73.) aus. In der ersten Hälfte hatte Kickers-Keeper Tino Köstel einen von Joachim Cast verschuldeten Foulelfmeter gehalten (36.), kurz darauf behielt der Schlussmann die Oberhand, als William Anane allein auf ihn zugelaufen war. "Der Punkt bringt nichts", so Malchow, "wenn wir nicht endlich auswärts mal gewinnen."
Sechs Punkte aus den letzten neun Spielen - die Blauen kommen nicht aus dem Tabellenkeller. Das ist die eine schlechte Nachricht. Die andere lautet: Die Blauen präsentierten sich völlig harmlos. In der ersten Hälfte gab es keine Torchance. "45 Minuten lang haben wir agiert wie ein Absteiger", sagte Trainer Rainer Adrion. Zum Glück war Eschborn nicht gut genug, daraus Kapital zu schlagen. Nach der Pause stimmte immerhin das Engagement der Kickers, spielerisch lief weiter wenig zusammen. Nach dem unglücklichen 0:1 stemmten sich die Blauen zwar mit Macht, aber ohne Ideen gegen die drohende Niederlage. Und wurden noch belohnt. "Wir haben nichts unversucht gelassen und verdient ausgeglichen", sagte Adrion, "nach der Pause haben wir mit Herz und Leidenschaft gespielt." Es könnte im Kampf um den Ligaverbleib zu wenig sein.
Kickers: Köstel - Steinle, Zimmermann (32. Cast), Malchow, Minkwitz - Braun, Barth, Milchraum, Eckhardt (46. Obinna) - Rahmanovic, Mesic.
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Re: StN: 1:1 - Kickers treten auf der Stelle
Sehr clever. Vielleicht bringt der Punkt auch so nichts. Heimspiele gegen Aufsteiger sollte man schon gewinnen, wenn man es schon auswärts nicht auf die Reihe bekommt.Blaufieber hat geschrieben: "Der Punkt bringt nichts", so Malchow, "wenn wir nicht endlich auswärts mal gewinnen."
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Deine Rechnung in allen Ehren, ich hoffe aber, daß die Spieler nicht auch so rechnen.Hajo hat geschrieben:Der 1 Punkt könnte am Ende durchaus was bringen. Man hat nämlich dem direkten Konkurrenten 2 weitere Punkte abgenommen= macht zusammen 3 im direkten Vergleich! Nach der Konstellation der letzten Saison könnte diese Rechnung noch Bedeutung gewinnen.
- kickersharry
- Kickers-Fan
-
Kai
Ich hab ja schon viele schlechte Spiele der Kickers gesehen aber das gestern hat mal wieder alles übertroffen. Das beste war ja, als mein Nachbar zu mir meinte, dass ich viel zu "kritisch" bin. Nunja....wenn man nen Kopfball machen will und irgendwie am Ball vorbeispringt (dat war vielleicht ne Flugeinlage), wird man wohl noch motzen dürfen. Mittlerweile müssen wir ja schon aus einem solchen Grottenkick noch irgendetwas positives gewinnen, was mich nicht gerade freudig stimmt. Den Verein aufzulösen halte ich mittlerweile für keine schlechte Idee!
- Horschdi
- Kickers-Fan
Und warum begreifen die Jungs eigentlich nicht, dass es auch eine erste Halbzeit im Fußball gibt??? :okickersharry hat geschrieben:Punkt hin,Punkt her,die Art und Weise wie sie(nicht nur) gestern gespielt haben lässt mich doch stark an den Klassenerhalt zweifeln.....
Aus den ersten 4 Spielen 8 Punkte geholt (bzw. nach 3 Spielen sogar 7 Punkte, wobei in Wehen durchaus ein Sieg drin war)...und nun haben wir nach 12 Spielen immer noch lausige 13 Punkte! Das darf echt nicht wahr sein...wacht mal auf, SVK!!!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

- Felix B.
- Forengott a.D.
Also dann musst du aber wenige Spiele gesehen haben. Letztes Jahr gegen Bayern Amateure war gruslig, das 0:0 gegen Duisburg in der 2.Liga war schrecklich und diese dauernden Niederlagen gegen Fürth daheim sowieso.Kai hat geschrieben:Ich hab ja schon viele schlechte Spiele der Kickers gesehen aber das gestern hat mal wieder alles übertroffen.
-
Kai
Nur war da noch im Ansatz zu erkennen, dass die Jungs auch gegen den Ball treten können und nicht nur den Rasen mähen!Felix B. hat geschrieben:Also dann musst du aber wenige Spiele gesehen haben. Letztes Jahr gegen Bayern Amateure war gruslig, das 0:0 gegen Duisburg in der 2.Liga war schrecklich und diese dauernden Niederlagen gegen Fürth daheim sowieso.Kai hat geschrieben:Ich hab ja schon viele schlechte Spiele der Kickers gesehen aber das gestern hat mal wieder alles übertroffen.
- Horschdi
- Kickers-Fan
Es zählt aber die Gegenwart! Klar haben die Kickers früher auch mal ein, zwei schlechte Spiele gezeigt. Aber mich kotzt es an, dass es derzeit soviele an einem Stück sind. Das gibt zu denken, oder nicht?Felix B. hat geschrieben:Also dann musst du aber wenige Spiele gesehen haben. Letztes Jahr gegen Bayern Amateure war gruslig, das 0:0 gegen Duisburg in der 2.Liga war schrecklich und diese dauernden Niederlagen gegen Fürth daheim sowieso.Kai hat geschrieben:Ich hab ja schon viele schlechte Spiele der Kickers gesehen aber das gestern hat mal wieder alles übertroffen.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Ohne Zweifel, es gab in den letzten Jahren viele katastrophale Kicks. Ob da jetzt noch welche schlechter waren oder nicht ist doch zweitrangig und subjektiv (wenn man liest, daß manchen von der zweiten Hälfte angetan waren).Felix B. hat geschrieben:Also dann musst du aber wenige Spiele gesehen haben. Letztes Jahr gegen Bayern Amateure war gruslig, das 0:0 gegen Duisburg in der 2.Liga war schrecklich und diese dauernden Niederlagen gegen Fürth daheim sowieso.Kai hat geschrieben:Ich hab ja schon viele schlechte Spiele der Kickers gesehen aber das gestern hat mal wieder alles übertroffen.
Es war insofern gestern ein Tiefpunkt - zumindest in der ersten Halbzeit - da wir von einem Aufsteiger aus der OL Hessen namens Eschborn vorgeführt bekamen, wie man mit konsequentem Willen schnell und ballsicher über wenige Kombinationen den gegnerischen Strafraum erreicht. 45 Minuten ohne eine einzige nennenswerte Torchance (als Heimmannschaft) ist schon eine besondere Leistung.