Kahn faehrt mit!

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
StevenJay
Kickers-Fan
Kahn faehrt mit!

Beitrag von StevenJay »

Kahn faehrt auch als Nr. 2 mit zur WM!

Quelle: Bild
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kahn hat um 15 Uhr dazu eine Pressekonferenz gemacht. Und wer hat die nicht übertragen, natürlich das DSF. Da haben sie mal wieder unter Beweis gestellt das sie kein Sportsender mehr sind.
In Phönix, n-tv und N24 kam sie Live.

Ich finde die Entscheidung von Kahn gut.
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Die HETZ-Zeitung und seine Sponsoren sicher auch.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:Kahn hat um 15 Uhr dazu eine Pressekonferenz gemacht. Und wer hat die nicht übertragen, natürlich das DSF...
Das DSF ist bei mir heute irgenwie tot. Die anderen Sender gehen... :?

Aber du meinst doch nicht etwa, dass der Goldesel Sportquiz für ne Pressekonferenz unterbricht. Wie soll man da bitte ein Gewinnspiel einbauen?
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

klasse, damit hat deutschland den mit abstand besten reservetorwart, das könnte ein wichtiger mosaikstein auf dem weg zum chrrrrrrrrrrrrrrrr
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Diese Entscheidung verdient Respekt, serh schöne Aktion von Kahn dass er sich jetzt nicht einfach feige aus der Affäre zieht.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Fragt sich nur, ob der Zeitpunkt der Entscheidung der
richtige war.......so kurz vor einem wichtigen Pokalspiel :?: :?
Hold Your Fire
SAUNASARKAST
Kickers-Fan

Felix B. hat geschrieben:Diese Entscheidung verdient Respekt, serh schöne Aktion von Kahn dass er sich jetzt nicht einfach feige aus der Affäre zieht.
tut mir leid, das sehe ich ganz anders, er hat dezidiert keinen respekt verdient, dass er weiter als nationalspieler zur verfügung steht. das ist ja wohl selbstverständlich! wie tief ist der deutsche fußball gefallen, wenn jeder spieler, der eine wm-nominierung bekommt, auch noch beglückwünscht werden muss, dass er die annimmt???
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

@SAUNASARKAST:
Grundsätzlich hast Du sicherlich Recht - dennoch ist es bei den ganzen Begleitumständen der letzten Wochen und Monaten schön, dass Kahn sich nicht darum drückt, als Nr.2 überhaupt zu kommen, sondern klar die Botschaft weitergibt, dass er auch die Bank drücken wird, um Deutschland zu helfen, ein gutes Turnier zu spielen; vielleicht sogar den vierten Stern zu holen! *träum ich von*

Auch im Hinblick auf die Jugendarbeit in Deutschland sehe ich das für sehr wichtig an. Fussball ist ein Mannschaftssport --> Kein Einzelsport.
Also in jedem Fall sind wir doch nominell auf der Torhüterposition topp besetzt. Noch 59 Tage (oder?) und dann geht s los!
Jochen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jochen K. »

Damit erhöht sich der Druck auf Lehmann, da ihm bei dem geringsten Fehler Kahn im Nacken sitzt. Wäre Kahn nicht mit zur WM, wäre Lehmann klar die Nr. 1 gewesen und könnte sich mehr "erlauben"!
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
SAUNASARKAST
Kickers-Fan

SIR Andrew hat geschrieben:dennoch ist es bei den ganzen Begleitumständen der letzten Wochen und Monaten schön, dass Kahn sich nicht darum drückt, als Nr.2 überhaupt zu kommen, sondern klar die Botschaft weitergibt, dass er auch die Bank drücken wird, um Deutschland zu helfen, ein gutes Turnier zu spielen
klar, aber ich finde dieses gönnerhafte getue von kahn, dass er sich quasi dazu herablässt sich auf die bank zu setzen wirklich abstossend. genauso wie die begeisterungsstürme der verantwortlichen (JK) und nicht verantwortlichen (z.b. bild-zeitung) dass er jetzt quasi über seinen großen schatten springt.

dass er mit seinem gönnerhaften auf-der-bank-platz-nehmen aber einem weidenfeller/enke/rost einen wm-platz versaut interessiert anscheinend niemanden
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

SAUNASARKAST hat geschrieben:
SIR Andrew hat geschrieben:dennoch ist es bei den ganzen Begleitumständen der letzten Wochen und Monaten schön, dass Kahn sich nicht darum drückt, als Nr.2 überhaupt zu kommen, sondern klar die Botschaft weitergibt, dass er auch die Bank drücken wird, um Deutschland zu helfen, ein gutes Turnier zu spielen
klar, aber ich finde dieses gönnerhafte getue von kahn, dass er sich quasi dazu herablässt sich auf die bank zu setzen wirklich abstossend. genauso wie die begeisterungsstürme der verantwortlichen (JK) und nicht verantwortlichen (z.b. bild-zeitung) dass er jetzt quasi über seinen großen schatten springt.

dass er mit seinem gönnerhaften auf-der-bank-platz-nehmen aber einem weidenfeller/enke/rost einen wm-platz versaut interessiert anscheinend niemanden

Was heisst denn hier bitte schön, er versaut einem Rost, Weidenfeller und Enke einen WM-Platz??? Es wurde monatelang darüber diskutiert, wer Nr. 1 und wer Nr. 2 ist (und nicht: wer ist WM-Teilnehmer und wer bleibt zu Hause). Diese Entscheidung ist nun gefallen. Warum aber bitte schön sollte eine Nr. 2 nicht zur WM mitfahren?

Ich habe das Gefühl, nach der Klinsmann-Entscheidung hat sich nichts geändert. Die Diskussion polarisiert. Allen, die etwas gegen Kahn haben, kann er es doch gar nicht recht machen. Bleibt er zu Hause, dann ist er ein schlechter Verlierer und Drückeberger. Fährt er mit, ist alles nur Show und er macht es wegen der Werbeverträge und um Klinsmann eine reinzuwürgen.
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

einem weidenfeller/enke/rost einen wm-platz versaut? so einen muell hab ich ja noch nie gehoert.

vielleicht kann ja miroslav klose auch auf seinen wm-platz verzichten, sonst versaut er noch einem mike hanke die wm-teilnahme...
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
allweisa
Kickers-Fan
Beitrag von allweisa »

ich hätte an klini´s Stelle beide (L und K) zuhause gelassen, denn Rentner haben wir im Nationalteam doch genug.
Dafür sind unsere Jungen Torhüter zu gut, um sie zu Ignorieren.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

allweisa hat geschrieben:ich hätte an klini´s Stelle beide (L und K) zuhause gelassen, denn Rentner haben wir im Nationalteam doch genug.
Dafür sind unsere Jungen Torhüter zu gut, um sie zu Ignorieren.
sehe ich anders. von den jungen waren viele talentiert, aber die wirkliche entwicklung hat dann gefehlt. hilebrand der wirklich bockstark war, hält heute zum beispiel schlechter als vor 2-3 jahren. Wenn sich da nix ändert, wird auch bei der EM 2008 der zweikampf Kahn vs. Lehmann weitergehn
SAUNASARKAST
Kickers-Fan

Blauer Bub hat geschrieben: Was heisst denn hier bitte schön, er versaut einem Rost, Weidenfeller und Enke einen WM-Platz???
ich habe das nur in den zusammenhang gestellt, dass kahn sich jetzt feiern lässt, dass er (gönnerhaft) doch mit an der wm teil nimmt. ich habe das nicht in dem sinn gemeint, dass er kein anrecht auf den platz hat!
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

SAUNASARKAST hat geschrieben:
Blauer Bub hat geschrieben: Was heisst denn hier bitte schön, er versaut einem Rost, Weidenfeller und Enke einen WM-Platz???
ich habe das nur in den zusammenhang gestellt, dass kahn sich jetzt feiern lässt, dass er (gönnerhaft) doch mit an der wm teil nimmt. ich habe das nicht in dem sinn gemeint, dass er kein anrecht auf den platz hat!
Okay. Aber ich denke, dass es sowohl die Medien als auch Klinsmann waren, die von Anfang an die Möglichkeit ins Spiel gebracht haben, dass derjenige Torhüter, der nur die Nummer 2 ist, Bedenkzeit erhält, weil er möglicherweise nicht mitfährt. Allenfalls Jens Lehmann hat sich vor einiger zeit dahingehend geäußert, dass er als Nummer 2 möglicherweise nicht mitfährt. Und Kahn hat sich nach Klinsmanns Entscheidung sehr schnell dafür entschieden, dass er mitfährt. insofern würde ich ihm hier keinen Vorwurf machen, weil er die Diskussion darüber, ob er als Nummer 2 mitfährt a) meienr Ansicht nach gar nicht selbst entfacht hat und b) sich sehr schnell festgelegt und die diskussion damit beendet hat.

Im Übrigen hätte ich mir von Klinsmann schon vor Kahns Entscheidung ein Bekenntnis dahingehend gewünscht, dass er Kahn gerne dabei hätte. Bzw., wenn er ihn denn nicht dabei haben will, dann soll er es auch so sagen. (Selbst zu nahezu jedem Trainer, der dann am Montag entlassen wird, äußern die Verantwortlich am Sonntag noch, welche tolle Arbeit er leistet!)
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Oliver Kahn hat nach anfänglicher tiefer Depression und Wut sicher gut daran getan auf seine Berater zu hören und schnell den verständnisvollen Sportsmann zu geben. Schließlich hat er ja vor seine Karriere im Sport weiter zu führen und da wäre das Image der unsportlichen Leberwurst sehr schädlich. So was wird man später als Trainer/Sport Manager o.ä. einfach nicht mehr los. Man denke nur an spätere Talkrunden. Lothar Mattäus blamiert sich beispielsweise gerade wieder mal so gut er kann mit seinen bescheidenen Aussagen. Kahns sportlich überragenden Qualitäten sind unbestritten, aber wie er sich als Mensch auf dem Sportplatz präsentiert hat finde ich peinlich. Krankhaft ehrgeizig, rücksichtslos anderen gegenüber und geht zum Lachen in den Keller. Leider ist in unserer Gesellschaft stark die Meinung vertreten das wer Erfolg auch Recht hat. :shock:
Sportlich gehört er ins Team, menschlich würde ich ihn lieber nicht sehen.
Antworten