STN: Mayer aus Ulm als Verstärkungskandidat / Benda zurück?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

STN: Mayer aus Ulm als Verstärkungskandidat / Benda zurück?

Beitrag von Buddy »

"Die ersten elf vom Donnerstag sind vertraglich alle über diese Saison hinaus an uns gebunden", erklärt der Coach. Soll heißen: Mit der ein oder anderen Verstärkung müsste der Blick nach oben erlaubt sein.

Ein Kandidat ist der Ulmer Andreas Mayer, mit dem es bereits ein Gespräch gab. Ein Wechsel des Stürmers, der in der Oberliga schon 22-mal erfolgreich war, wird aber nur ein Thema, wenn die Spatzen den Aufstieg verpassen. Setzt Dutt ausschließlich auf externe Verstärkungen, müssen Daniel Sager und Marvin Braun die Blauen wohl verlassen.

Quelle: STN
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Hört sich nicht schlecht an.
Allerdings werden wir wohl am Ostermontag ausnahmsweise mal den Reutlingern beim Derby in Ulm die Daumen drücken müssen.

Übrigens scheint Mayer auch kein Kind von Traurigkeit zu sein, mit derzeit 9 Gelben und einer Gelb-Roten-Karte.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Na das dacht ich mir schon fast, dass er bei uns ins Gespräch kommt. Gute Alternative, aber ein Hochkaräter sieht anders aus!

Im übrigen sind die Kickers auch an Benda dran.
[...]Bendas Vertrag läuft im Juni aus. Ob er verlängert wird, ist noch nicht sicher. Angeblich sind die Stuttgarter Kickers an einer Rückkehr sehr interessiert. Und auch das sind die Geschichten, die der schnelllebige Fußball schreibt. Vom Helden zum Auslaufmodell. Sascha Benda weiß noch nicht, wohin die Reise geht.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

ich sage es gerne nochmal: benda wieder zurück, das würde passen :!:
Matze
Beitrag von Matze »

Ralphonso hat geschrieben:ich sage es gerne nochmal: benda wieder zurück, das würde passen :!:
Hätte ich im Grunde auch nichts gegen..nur sage ich: Priorität hat erstmal Abwehr und Sturm :wink:

Wenn dann noch Geld bleibt okay..
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Matze hat geschrieben:
Ralphonso hat geschrieben:ich sage es gerne nochmal: benda wieder zurück, das würde passen :!:
Hätte ich im Grunde auch nichts gegen..nur sage ich: Priorität hat erstmal Abwehr und Sturm :wink:

Benda hat doch am Schluss in der Abwehr gespielt wenn ich mich nicht irre. :wink:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Das sehe ich auch so. Würde mich mal interessieren, welche Helden ihn am Donnerstag ausgepfiffen haben.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

DirtyToby hat geschrieben: Das sehe ich auch so. Würde mich mal interessieren, welche Helden ihn am Donnerstag ausgepfiffen haben.
Wahrscheinlich solche vom Kaliber, die ihn hier im LiveThread als Fußballnutte bezeichnet haben.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

DirtyToby hat geschrieben:
Das sehe ich auch so. Würde mich mal interessieren, welche Helden ihn am Donnerstag ausgepfiffen haben.
Hier. Ich wünsche mir zwar auch dass er zurückkam, aber bei seiner Einwechslung im FCA Trikot hat mich kurzfristig wieder die blanke Wut gepackt als ich mich dran erinnert hab wie wir damals in Augsburg gespielt ham und Benda sich da präsentiert hat (legendär die anschließende Benda Protest Aktion vor dem Bus). Die Zeit zwischen geplatzter Wechsel nach Saarbrücken und die Aussprache mit ihm, hat er wirklich unter aller Sau gespielt und kein Bock gehabt. Und sowas vergess ich nicht so schnell.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ich erinnere nur ungern an die am Do durchs Stadion rufenden Schreie:
" Nie meeeeeeeehr Sascha Benda ! Nie mehr, nie mehr... " :lol: :lol: :lol:
Jürgen K.
Kickers-Fan
Re: STN: Mayer aus Ulm als Verstärkungskandidat / Benda zurü

Beitrag von Jürgen K. »

Buddy hat geschrieben:
"Die ersten elf vom Donnerstag sind vertraglich alle über diese Saison hinaus an uns gebunden", erklärt der Coach.

.........

Setzt Dutt ausschließlich auf externe Verstärkungen, müssen Daniel Sager und Marvin Braun die Blauen wohl verlassen.
Muss ich das jetzt verstehen, Sager war unter den ersten 11 :?:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Wie viele Tore hatte damals eigentlich nochmal Mesic in der OL geschossen, als wir ihn geholt hatten?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:Wie viele Tore hatte damals eigentlich nochmal Mesic in der OL geschossen, als wir ihn geholt hatten?

20

http://www.kickers-stuttgart.de/spieler.htm
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Jürgen K. hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
"Die ersten elf vom Donnerstag sind vertraglich alle über diese Saison hinaus an uns gebunden", erklärt der Coach.

.........

Setzt Dutt ausschließlich auf externe Verstärkungen, müssen Daniel Sager und Marvin Braun die Blauen wohl verlassen.
Hoppla! Das ist mir gar nicht aufgefallen, aber das ist natürlich sehr interessant...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Coole Seite, aber der absolute Hammer ist immernoch:

Akpoborie, Jonathan
94/95 Stuttgarter Kickers RL 32/37 (Spiele/Tore)

So einen könnten wir mal wieder gut gebrauchen. Er kam damals mit der empfehlung von 34 Spielen und 9 Toren in der zweiten Liga
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Allerdings fehlt Jürgen Klinsmann in der Liste!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:Allerdings fehlt Jürgen Klinsmann in der Liste!
Dann lies mal was derjenige der die Seite gemacht hat drüber geschrieben hat. :wink:
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

Felix B. hat geschrieben:
Jürgen K. hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben: Quelle: STN
Hoppla! Das ist mir gar nicht aufgefallen, aber das ist natürlich sehr interessant...
Ich versteh das so:
Die ersten 11 vom Donnerstag sind die Spieler, die beim Anpfiff auf dem Platz standen.
Da war Sager dabei und hat ja auch nicht so schlecht gespielt. Ich finde, der Sager wird von Spiel zu Spiel sicherer und besser. Ihm tut die Spielpraxis offentsichtlich gut.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Allerdings fehlt Jürgen Klinsmann in der Liste!
Dann lies mal was derjenige der die Seite gemacht hat drüber geschrieben hat. :wink:
?!? was meinst du? wegen "der letzten 15 Jahre"? Jut, dann passt er gerade nicht mehr rein. Oder was meinst du?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:?!? was meinst du? wegen "der letzten 15 Jahre"? Jut, dann passt er gerade nicht mehr rein. Oder was meinst du?

Genau das mit den 15 Jahren hab ich gemeint, bei ihm sind es ja schon über 20 Jahre.
GelsenKickers

Beitrag von GelsenKickers »

Felix B. hat geschrieben:Na das dacht ich mir schon fast, dass er bei uns ins Gespräch kommt. Gute Alternative, aber ein Hochkaräter sieht anders aus!
Genau, echt ärgerlich, dass der Hochkaräter Miroslav Klose soeben den Kickers abgesagt hat.

Also ehrlich, wenn ich hier so eine Scheisse lese.

Ich zitiere einfach mal die Antwort von Robin Dutt bezüglich der Frage nach welchen Kriterien ein Spieler verpflichtet wird:
Sportlich deutlich bessere Qualität als bisher besetzte Position.
Muss in unsere Spielphilosophie passen.
Finanzierbar.
Charakter / persönlicher Eindruck im Gespräch.
Erfahrung.

Darüberhinaus muß der medizinische Gesundheitsstest bei unserem Mannschaftsarzt, Dr.Christian Mauch, erfolgreich bestanden werden.

Es werden aber sicherlich trotzdem wieder der ein oder andere Spieler aus der Region seine Chance bekommen.
Wenn all diese Punkte zutreffen (davon gehe ich mal aus, da ein Interesse ja besteht und ein Gespräch bereits stattfand), dann sofort verpflichten, wenn möglich!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Mayer ist in jedem Fall ein interessanter Kandidat. Und Benda hat am Donnerstag mal wieder gezeigt, was uns fehlt: Jemand, der auch mal aus der zweiten Reihe schießen kann (und das kurz vor Schluss).

Yelldell im Tor, Benda hinten rechts, Härter und Wildersinn plus eine sinnvolle Konkurrenz, hinten links (Milchraum... *träum*), damit hätten wir eine gute Abwehr :P
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Mit dem Wort "Hochkaräter" hat man halt eine gewisse Erwartungshaltung ausgelöst. Viele haben dann halt in der Kategorie Maric, Seitz, Beierle, Römer, Okpala, Gucinas und wie die alle heissen gedacht und weniger an irgendwelche hoffnungsvolle Nachwuchstalente aus der 4. Liga

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass unsere begrenzten finanziellen Mitteln für 3 Top-Spieler reichen werden.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Oder was man so für Hochkaräter hält, Jürgen...

Dummerweise scheint der Horizont der meisten hier in Deutschlands 2. und 3.Liga zu enden. Wohl dem der weiter denkt...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Warum nicht Sascha Benda?
Gambo und Benda im zentralen Mittelfeld.
Akcay defensiv.
Braun über rechts und Stierle über links.
Dann könnten sich unsere Stürmer wieder um ihre
eigentlichen Aufgaben kümmern, das Tore schießen.
Hold Your Fire
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Oder was man so für Hochkaräter hält, Jürgen...

Dummerweise scheint der Horizont der meisten hier in Deutschlands 2. und 3.Liga zu enden. Wohl dem der weiter denkt...
Das Problem ist, dass wir eine erfahrene TorGARANTIE brauchen würden, und nicht jemand, der die Hinrunde zum Eingewöhnen braucht und dann in einer Saison 6 Tore schießt. Aber bei unserer finanziellen Lage wird es wieder darauf hinaus laufen und wir müssen hoffen, dass wir dann genau den Glückgriff getätigt haben, den wir uns erhoffen. Von Mesics 20 Toren in der OL ist auch nichts mehr übrig, aber eine Torgarantie wie Maric können wir uns halt nicht leisten.
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

Ist doch auch ein wenig Glück dabei und würden unsere Stürmer nicht so häufig in der Luft hängen, würden sie vielleicht auch öfter treffen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Mesic bei einer anderen Mannschaft evtl. häufiger trifft. Wer weiß, vielleicht siehts nächste Saison wieder besser aus.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Soulfly hat geschrieben:Warum nicht Sascha Benda?
Akcay defensiv.
Und wo ist da noch Platz für Parmak?
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Das wird dann zum Luxus-Problem.
Hold Your Fire
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:

Benda hat doch am Schluss in der Abwehr gespielt wenn ich mich nicht irre. :wink:
Ein hervorragender Schachzug von Robin Dutt war damals Sascha Benda vom Mittelfeld auf den rechten Verteidigerposten zu setzen. Sascha hat zwar nicht die Sprintfähigkeit gepachtet und manchmal entwischt ihm dann ein Stürmer aber der Spielaufbau ist um zwei Klassen besser geworden. Mann, das war wieder richtig Fußball zum Anschauen damals. Ohne unserer aktuellen Verteidung weh tun zu wollen - so was kriegen die einfach nicht hin. Wenn Sascha zurückkäme wäre das ein deutliches Signal, denn seine Fähigkeiten alleine bringt der Mannschaft einige Punkte zusätzlich pro Saison.
Das wäre eine Achse... Benda-Gambo-Akcay,Parmak da würden einige Spieler den Raum auf dem Spielfeld bekommen der ihnen heute fehlt. Der Schlabi könnte abgehen wie eine Rakete....
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Soulfly hat geschrieben:Warum nicht Sascha Benda?
Akcay defensiv.
Realistisch betrachtet wuerde Hartmann auf der "6" auflaufen. Akcay spielt doch im Moment nur, weil er nichts anderes als zentral spielen kann und Hartmann aufgrund seiner Vielseitigkeit hinten aushelfen muss (siehe Ende Hinrunde als alle fitt waren!).
Parmak schaetze ich im Moment staerker ein als Gambo und Schlabach staerker als Braun. Mit Stierle waere ich dann aber konform :wink: !
Ich denke auch, dass wir im Mittelfeld bereits sehr stark besetzt sind. Auch in der zweiten Reihe!
In der Abwehr und im Sturm ist viel mehr Handlungsbedarf gegeben.
Benda fuer die Abwehr "Ja", Benda fuers Mittelfeld "unnoetig".
Zuletzt geändert von StevenJay am Sonntag 16. April 2006, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

StevenJay hat geschrieben:Benda fuer die Abwehr "Ja", Benda fuers Mittelfeld "unnoetig".
Was willsten mit Benda in der Abwehr?!? Also wenn Benda (ich privat hätte auch nix dagegen) dann im Mittelfeld, von mir aus hinter den Spitzen.
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Wagimen hat geschrieben:
StevenJay hat geschrieben:Benda fuer die Abwehr "Ja", Benda fuers Mittelfeld "unnoetig".
Was willsten mit Benda in der Abwehr?!? Also wenn Benda (ich privat hätte auch nix dagegen) dann im Mittelfeld, von mir aus hinter den Spitzen.
Sorry, aber wenn nicht fuer die Abwehr dann brauchen wir den Burschen einfach nicht. Im Mittelfeld ist doch jede Position schon doppelt sehr gut besetzt. Im Sturm und in der Abwehr hingegen... da sieht es ziemlich duenn aus!
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Ins Profil würde er insofern passen, als er vielseitig einsetzbar ist. Auch wenn imho im Angriff eher Bedarf besteht: was passiert, wenn mit Braun nicht verlängert wird und Steinle weiter ausfällt? Dann bleiben auf rechts Schlabach und Sager (?).

Außerdem: nicht nur die Tore aus der zweiten Reihe aus dem Spiel, sondern auch bei ruhenden Bällen sind doch eine Stärke von Benda, die dieses Jahr fehlt. Parmak und Härter haben zwar auch bewiesen, dass sie Freistoßtore erzielen können, aber leider viel zu selten. Benda ist da fast schon eine Garantie, die die Stürmer entlastet und Punkte bringt. Ob er bezahlbar ist, steht auf einem anderen Blatt.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Unser Mittelfeld ist sicherlich ordentlich besetzt, aber für ganz nach oben reicht es in dieser Besetzung sicher nicht. Auch nicht mit einem Manuel Hartmann. :-))))

Das jetzige Mittelfeld könnte reichen, wenn wir einen Angriff hätten. Nur können wir uns sicher keine drei passable Stürmer leisten, wahrscheinlich nicht mal einen.

Wenn man die jüngere Vergangenheit betrachtet, dann war die rechte Seite mit Benda UND Braun ideal besetzt. Das Zusammenspiel zwischen beiden klappte perfekt. Bendas individuelle Qualität bei Standards fehlt uns derzeit definitiv. Dennoch, ich denke, Benda zurück zu holen macht nur dann wirklich Sinn, wenn Braun ebenfalls bleibt.
Man sollte aber auch bedenken: In einem Regionalligaspitzenteam haben weder Benda noch Braun bislang einen Stammplatz erobern können.

Was die Defensive angeht, mach ich mir relativ wenig Gedanken. Da hat man bisher immer noch für kleines Geld Spieler holen können, die fürs Grobe hinten ausgereicht haben. (Barth, Härter, Wildersinn...)
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Also Hartmann sehe ich nicht unbedingt gesetzt vor Akcay. Benda als rechten Verteidiger fände ich sehr gut. Bei den Freistößen war es bislang leider so, dass Parmak oft fehlte und wenn er dabei war trotzdem oft Mesic ausgeführt hat, was ich nicht nachvollziehen kann.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Komm mal wieder aufn Teppich, Dirk! Ich halte auch einiges von Mayer und würde ihn gerne bei uns sehen, aber er ist auf gar keinen Fall der Heilsbringer den wir für die vordere Abteilung suchen! Wenn noch ein zweiter Mann für vorne kommt: Gut. Wenn nicht: Sehr schlecht.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Oder was man so für Hochkaräter hält, Jürgen...

Oberliga und Regionalliga sind 2 Welten.
Ich denke auch an die 1.Liga oder ans Ausland. :lol:

Wenn man die nicht finanzieren kann, braucht man auch nicht den Aufstieg erwarten oder von Hochkarätern reden.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ein Kandidat ist der Ulmer Andreas Mayer, mit dem es bereits ein Gespräch gab. Ein Wechsel des Stürmers, der in der Oberliga schon 22-mal erfolgreich war, wird aber nur ein Thema, wenn die Spatzen den Aufstieg verpassen.

Heute haben die Ulmer zu Hause 1:5 verloren gegen Reutlingen. Jetzt haben sie schlechte Karten im Aufstiegskampf.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

sehr schön!
Antworten