Elfmeter von oben...
- Heiko
- Kickers-Fan
...genauer gesagt vom Fernsehturm aus gesehen.

Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
- kickersharry
- Kickers-Fan
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
- Felix B.
- Forengott a.D.
Also ich fand die Sicht von oben sehr gut, man hat die Spielszenen hervorragend beobachten können und mit dem Mini-Fernglas das ich dabei hatte konnte man sogar die Gesichter der Spieler sehen. Wenn's nich so schrecklich kalt und windig gewesen wäre dann würd ich sagen dass das fast besser als im Stadion ist ;)
- kickersharry
- Kickers-Fan
Was kost denn eigentlich zur Zeit die Fahrt nach oben?Felix B. hat geschrieben:Also ich fand die Sicht von oben sehr gut, man hat die Spielszenen hervorragend beobachten können und mit dem Mini-Fernglas das ich dabei hatte konnte man sogar die Gesichter der Spieler sehen. Wenn's nich so schrecklich kalt und windig gewesen wäre dann würd ich sagen dass das fast besser als im Stadion ist ;)
- kickersharry
- Kickers-Fan
- Heiko
- Kickers-Fan
Die Sicht von da oben ist wirklich nicht schlecht. Man sieht praktisch das gesamte Spielfeld, wie man ja auf dem Bild erkennen kann. Die einzelnen Spieler und der Ball sind auch auszumachen.
Die Spieler erkennt der Eingeweihte auch aus 150 Meter Höhe am Laufstil - und bei der Nummer 4 auch am Raunen, daß aus der Tiefe bei jedem Ballkontakt heraufdringt.
Sehr interessant ist es, weil sich Taktik und Raumaufteilung viel klarer erkennen lassen - Fragen wie Foul oder nicht Foul lassen sich von da oben aber beim besten Willen nicht mehr beantworten.
Das ganze sieht dann ein bißchen so aus wie bei einem beliebigen Fußballmanager auf dem heimischen PC.
Ich hab noch ein paar Bilder gemacht, aber leider ist das das einzige einigermaßen scharfe Bild. :(
Die Spieler erkennt der Eingeweihte auch aus 150 Meter Höhe am Laufstil - und bei der Nummer 4 auch am Raunen, daß aus der Tiefe bei jedem Ballkontakt heraufdringt.
Sehr interessant ist es, weil sich Taktik und Raumaufteilung viel klarer erkennen lassen - Fragen wie Foul oder nicht Foul lassen sich von da oben aber beim besten Willen nicht mehr beantworten.
Das ganze sieht dann ein bißchen so aus wie bei einem beliebigen Fußballmanager auf dem heimischen PC.
Ich hab noch ein paar Bilder gemacht, aber leider ist das das einzige einigermaßen scharfe Bild. :(
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.