Spielberichte vom Spiel gegen Eschborn

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
DirtyToby
Kickers-Fan

Spielberichte vom Spiel gegen Eschborn

Beitrag von DirtyToby »

Kickers - 1.FC Eschborn 1:0 (1:0)

Die Kickers bezwangen am Abend vor 2020 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau den 1.FC Eschborn mit 1:0 Toren. Mirnes Mesic schoss das Tor des Tages für die Blauen, die leider kein gutes Spiel gegen das Tabellenschlußlicht der Regionalliga Süd zeigten.

Zur Aufstellung:

Verletzungsbedingt fielen heute im Team von Trainer Robin Dutt Nico Kanitz, Moritz Steinle und Bashiru Gambo aus, dafür stand Marco Wildersinn nach sechswöchiger Verletzungspause erstmals wieder in der Anfangself. Die Kickers spielten im Tor mit David Yelldell, in der Dreier-Abwehrkette spielten Daniel Sager rechts, zentral Marco Wildersinn und links Jens Härter. Vor der Abwehr liefen Manuel Hartmann und Recep Yildiz auf, außen auf den Flügeln spielten Marvin Braun und Oliver Stierle, hinter den Spitzen Mustafa Parmak, vorne stürmte heute neben Mirnes Mesic wieder Emmanuel Akwuegbu von Beginn an.

Zum Spielverlauf:

Es ging gleich in der ersten Minute gut los: Mirnes Mesic blockte einen langen Ball der Eschborner Abwehr und legte dann schön in den Strafraum, wo Emmanuel Akwuegbu völlig frei stand. Doch der Kickers-Stürmer war wohl selbst überrascht, so dass er nicht konsequent abschloss. Sein Versuch ging gut drei Meter am Tor vorbei (3.).
Im Gegenzug ließ sich Daniel Sager von seinem Gegenspieler Rus versetzten, doch der Gästeangreifer setzte den Ball nur ans Aussennetz (4.). In der Anfangsphase gelang den Kickers die erhoffte frühe Führung: Traumpass von Mustafa Parmak in die Schnittstelle der Gästeabwehr auf Mirnes Mesic, der den Ball noch zwei drei Mal schön mitnahm, um dann konsequent mit links ins lange Eck zur 1:0 Führung zu vollstrecken (10.). Die Kickers spielten weiter auf das Gästetor: ein Schuss von Recep Yildiz aus 22 Metern kann der Gästekeeper Schmitt gerade noch mit einer Hand über die Latte lenken (14.). In der 20. Minute entschärfte Eschborns Schmitt den Freistoß von Jens Härter, den anschließenden Eckball von Mustafa Parmak köpft Manuel Hartmann auf das Gästetor, doch Eschborns Ilkiz konnte noch auf der Linie klären (21.).
Bis zur Pause passierte leider nicht mehr viel, viele ungenauen Bälle und kaum gelungene Spielzüge auf beiden Seiten ließen das Niveau der Partie sinken.
Zur zweiten Halbzeit kam für Daniel Sager nun Enzo Marchese, Manuel Hartmann rückte dafür in die Abwehrreihe zurück. Die Gäste aus Eschborn kamen engagierter aus der Kabine, zwar konnten sie keine zwingende Torchance herausspielen, doch hatten sie im Mittelfeld in der Anfangsphase ein deutliches Übergewicht. Die Kickers brauchten fünf bis zehn Minuten, bis sie sich wieder fingen und besser ins Spiel zurückkamen. Ein Freistoß von Mustafa Parmak landet bei Emmanuel Akwuegbu, der ihn schön annimmt und auf Marvin Braun zurücklegte, doch dessen Schuss aus 18 Metern konnte noch abgeblockt werden (52.). Nur 60 Sekunden später ein schneller Angriff über Mirnes Mesic auf Marvin Braun, der schob mit letztem Einsatz im Liegen den Ball weiter in den Lauf von Mustafa Parmak, der wiederum freistehend vor dem Gästetor leider knapp links vorbei verzog. Diese Chance hätte der Mittelfeldspieler zum 2:0 machen müssen (53.).
In der 62. Minute die nächste Möglichkeit für Mirnes Mesic: Mustafa Parmak erkämpft sich den Ball an der Mittellinie, zog Richtung Strafraum und legte vorbildlich quer auf den Kickers-Stürmer, doch leider zögerte er zu lange, so dass ein Gästeabwehrspieler ihm den Ball noch vom Fuß grätschen konnte.
Danach verflachte die Partie wieder zud´sehens, außer ein Schussversuch vom eingewechselten Enzo Marchese (78.) und ein Angriff von Timo Schlabach, der sich völlig frei vor dem Gästekeeper den Ball fiel zu weit vorlegte (73.), passierte dann nichts mehr.
Große Aufregung auf der Gästebank dann in der 84. Minute: Jens Härter verhakt sich mit dem eingewechselten Misghina im Kickers-Strafraum, worauf der Angreifer der Eschborner fiel, Schiedsrichter Bornhöft aber weiterlaufen ließ und nicht auf Foulelfmeter entschied.
In der Schlußphase wollten die Kickers aber nochmals ein Tor nachlegen: Mustafa Parmak legt flach rein in den Strafraum auf Mirnes Mesic, der zwei Gegenspieler auf sich zog und dann stark mit der Hacke weiterleitete, wo Enzo Marchese die Möglichkeit hatte, den Abschluß zu suchen. Doch konnte Eschborns Bodnar in letzter Sekunde den Schuss mit dem langen Bein abwehren (86.). Nach einen Doppelpass mit Timo Schlabach scheiterte Oliver Stierle mit seinem Schuss am Gästeekeeper (88.). In der 90. Minute hatten die Gäste nochmals einen Eckball, bei dem auch der Keeper mit nach vorne kam. Die Kickers konnten aber den Ball abwehren und spielten schnell nach vorne. Timo Schlabach legte den Ball auf Mirnes Mesic, der aus 35 Metern auf das leere Tor schoss, dies aber tatsächlich nicht traf.
Schiedsrichter David Bornhöft pfiff dann die Partie ohne Nachspielzeit ab und die Kickers sicherten sich damit drei Punkte gegen eine Eschborner Mannschaft, die laut Trainer Klaus Scheer mit dem letzten Aufgebot nach Stuttgart kamen.

Die Trainerstimmen:

Klaus Scheer: "Wir wollten heute ein Erfolgserlebniss in Stuttgart feiern, was auch durchaus möglich gewesen wäre. Mit unserem letzten Aufgebot haben wir lange gebraucht, bis wir die Ordnung gefunden hatten. In der zweiten Halbzeit haben wir umgestellt und das Mittelfeld verstärkt. Vom Gegner ist dann nicht mehr viel gekommen und wir haben sehr gut gespielt. Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment zollen, auch wenn heute mehr drin gewesen wäre. Ich bin mit dem Gesamtbild zufrieden, leider sind wir nicht belohnt worden.“

Robin Dutt fasste sich ganz kurz: „Ich entschuldige mich für die Leistung meiner Mannschaft.“

Die Spielstatistik:

Kickers: David Yelldell - Daniel Sager (46. Enzo Marchese), Marco Wildersinn, Jens Härter - Manuel Hartmann, Recep Yildiz, Marvin Braun (75. Sven Sökler), Oliver Stierle, Mustafa Parmak - Mirnes Mesic, Emmanuel Akwuegbu (62. Timo Schlabach) – Trainer: Robin Dutt

1.FC Eschborn: Sven Schmitt - Michael Botnar, Ousseynou Dione, Burhanettin Kaymak, Suleyman Keskin (64. Evangelos Zormpalas), Alexander Stenzel, Teodor Rus, Stefan Simon, Okan Ilkiz (76. Redi Misghina), Daniel Leifermann, Baldo Di Gregorio (82. Lotfi-Sami El Bousidi) - Trainer: Klauss Scheer

Torfolge:
1:0 Mirnes Mesic (10.)

Schiedsrichter:
David Bornhöft (Bad Segeberg)
Verwarnungen:
Marchese - Ilkiz, Leifermann

Zuschauer:
2020 Fans im GAZi-Stadion auf der Waldau

-----------------------------------------------------------------------------

Die Kommentare der Trainer sagen eigentlich alles über dieses dürftige Spiel aus... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Re: Spielberichte vom Spiel gegen Eschborn

Beitrag von Blauer Bayer »

DirtyToby hat geschrieben:Robin Dutt fasste sich ganz kurz: „Ich entschuldige mich für die Leistung meiner Mannschaft.“
Hehe, der Mann ist einfach clever 8) .
svk4ever
Kickers-Fan
Re: Spielberichte vom Spiel gegen Eschborn

Beitrag von svk4ever »

Robin Dutt hat geschrieben:„Ich entschuldige mich für die Leistung meiner Mannschaft.“
Ich finde das etwas billig. Mir fehlt da ein Zusatz wie: 'in der Rückrunde' und die Ergänzung: Und jetzt muss ich weg um einigen in den Allerwertesten treten!
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

Ich glaub der Dutt war auch stinksauer. Der ist ja unmittelbar nach dem Abpfiff wie von der Tarantel gestochen in die Kabine gerannt.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Hat keiner Berichte aus den heutigen Tageszeitungen?!?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:Hat keiner Berichte aus den heutigen Tageszeitungen?!?

www.kickers-fans.de
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ich erlaube mir einfach mal, das hier rein zu kopieren.

Dutts Standpauke nach dem 1:0

Der Kickers-Trainer vermisst gegen Eschborn die spielerische Qualität in seiner Mannschaft

STUTTGART. Trotz des 1:0-(1:0-)Sieges in der Fußball-Regionalliga gegen das Schlusslicht 1. FC Eschborn sind die Stuttgarter Kickers am Ende ausgepfiffen worden. “Zu Recht”, sagte der Trainer Robin Dutt: “Ich muss mich für die Mannschaft entschuldigen.”

Von Joachim Klumpp

Die Fans der Kickers wären gestern Abend relativ leicht zu versöhnen gewesen. Zum Beispiel, wenn Mirnes Mesic in der Schlussminute aus rund 30 Metern den Ball noch einmal versenkt hätte, als das Tor der Gäste sperrangelweit offen stand, weil ihr Schlussmann nach einem Eckball mit nach vorne geeilt war. So aber mischten sich trotz des 1:0-Sieges etliche Pfiffe in den Schlusspfiff. Und dem Trainer Robin Dutt blieb nichts anderes übrig, als auf der Pressekonferenz zu sagen: “Ich muss mich für meine Mannschaft entschuldigen.” Da er seine kurze Rede mit dem Satz eingeleitet hatte: “Ich wundere mich, wie viele Worte mein Kollege zu diesem Spiel noch hervorbringt”, fühlte sich Eschborns Trainer Klaus Scheer auf den Schlips getreten, sodass sich Dutt auch noch bei dem Kollegen entschuldigen musste. Damit war ein ungeahnter Höhepunkt erreicht.

Dabei hatte die Begegnung gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten einen gemütlichen Abend versprochen. Erst recht, nachdem die Kickers durch Mirnes Mesic bereits in der zehnten Minute in Führung gegangen waren. Gut begonnen, stark nachgelassen, so oder ähnlich konnte man den Spielverlauf beschreiben. Die Kickers hatten durch Yildiz, Hartmann und zuletzt Parmak (55.) zwar gute Chancen, die Führung auszubauen. Doch mit zunehmender Spieldauer fasste sich Dutt immer öfter an den Kopf, ob der offensichtlichen technischen Mängel seiner Mannschaft. Egal ob Mesic, Braun, Marchese oder Schlabach: in der Offensive sprangen den Spielern zu viele Bälle vom Fuß oder sie ignorierten den besser postierten Nebenmann. “Wir haben spielerisch keine Lösung gefunden”, ärgerte sich Dutt, “dabei muss man heute eben mal fünf, sechs Tore machen.” Und erst einmal in Fahrt wetterte er weiter: “Immer nur kämpfen, rennen, das ist typisch deutsches Denken, anstatt einmal mit zwei Kontakten einen Spielzug zu kreieren.”

Das war, zumindest gestern, zu viel verlangt von seiner Mannschaft, die sich schon am Dienstag beim Pokalsieg in Gmünd schwer getan hatte. Doch die 120 Minuten samt Elfmeterschießen wollte Dutt nicht als Entschuldigung gelten lassen. Wortlos verabschiedete er sich von der Mannschaft. “Ich glaube, das war das erste Mal in drei Jahren, dass ich nach einem Spiel auf eine Ansprache verzichtet habe.” Seine bittere Erkenntnis: “Wer aufsteigen will, muss die Qualität haben, das Spiel machen zu können. Doch dazu sind wir nicht in der Lage.” Das sollte wohl bereits ein Wink für die nächste Saison sein.

Stuttgarter Kickers: Yelldell - Sager (46. Marchese), Wildersinn, Härter - Braun (75. Sökler), Hartmann, Yildiz, Parmak, Stierle - Akwuegbu (62. Schlabach), Mesic.

Schiedsrichter: Bornhöft (Bad Segeberg).

Tor: 1:0 Mesic (10.).

Zuschauer: 2020.

Gelbe Karten: Marchese - Ilkiz, Leifermann

Stuttgarter Zeitung

Pflichtsieg für die Kickers

Mäßige Leistung reicht gegen den Tabellenletzten - Pfiffe der Zuschauer

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers haben ihr Heimspiel in der Fußball-Regionalliga gegen den 1. FC Eschborn mit 1:0 (1:0) gewonnen - und dennoch die 2020 Fans enttäuscht.

VON STEFAN KLINGER

Es ist ja nicht so, dass die Fans der Stuttgarter Kickers mit großen Erwartungen zu den Spielen ins Gazistadion kommen. Aber wenigstens gegen das Team aus Eschborn hatte sich die Anhängerschaft einen klaren Sieg der Blauen erwartet.

Doch statt eines netten Fußballabends mit jeder Menge Tore sahen die Zuschauer einen Langweiler ohne große Höhepunkte. Den Kickers schienen noch die 120 Minuten vom WFV-Pokal-Halbfinale am Dienstag bei Normannia Gmünd in den Beinen gesteckt zu haben. Zwar sagte Kickers-Coach Robin Dutt: “Ich liefere meiner Mannschaft kein Alibi.” Doch sein Team präsentierte sich alles andere als frisch und konzentriert. Zur schnellen Führung reichte es dennoch: In der zehnten Minute köpfte Emmanuel Akwuegbu auf Mustafa Parmak, der den Ball steil auf Mirnes Mesic passte. Der Stürmer ließ Gäste-Torhüter Sven Schmitt keine Chance. Danach aber verflachte die Partie. Negativer Höhepunkt: Als kurz vor Schluss Eschborns Torwart in den Kickers-Strafraum geeilt war, brachte Mesic den Ball beim anschließenden Konter nicht im leeren Tor unter. Die Fans verabschiedeten die Blauen daraufhin mit Pfiffen. Dutt zeigte Verständnis: “Wir sind zu Recht ausgepfiffen worden. Ich muss mich für die Leistung meiner Mannschaft entschuldigen.”

Kickers: Yelldell - Sager (46. Marchese), Wildersinn, Härter - Braun (75. Sökler), Hartmann, Yildiz, Stierle - Parmak - Mesic, Akwuegbu (62. Schlabach).

Stuttgarer Nachrichten

------------------------------------------------------------------------------

Klare Worte von Robin Dutt. Finde es gut, dass er die Sache nicht schön redet, so kommt die Botschaft evtl. bei den Spielern an...
Antworten