Wie fandet ihr das Eschborn Spiel ?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten

Umfrage endete am Freitag 5. Mai 2006, 20:15

Gut
2
4%
Hauptsache gewonnen
27
60%
Schlecht
1
2%
Peinlich
15
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wer hier für gut abstimmt war nicht bei dem Spiel.
DirtyToby
Kickers-Fan

Re: Wie fandet ihr das Eschborn Spiel ?

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:Wer hier für gut abstimmt war nicht bei dem Spiel.
:lol: das beste am Spiel war der demonstrative Dauergesang in der kompletten letzten viertel Stunde und darüber hinaus. Mit immer wieder dezent eingestreuten Pfiffen. Das Spiel war einfach eine Frechheit, aus der sich keiner rausreden kann. Gerade deswegen würden mich die offiziellen Kommentare interessieren zu einem Spiel, bei dem man eine Menge Fans mit einem Schützenfest hätte gewinnen können aber so wie es lief wohl eher mal wieder welche vergrault hat. Wenn ich bedenke, dass der eine oder andere jede Woche aus München, karlsruhe oder vom Bodensee zu den Spielen fährt und auch noch die Staus zum langen Wochenende auf sich nimmt, dann kann ich eine solche Einstellung bei einem solchen Spiel echt nicht verstehen......
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Re: Wie fandet ihr das Eschborn Spiel ?

Beitrag von Blauer Bayer »

DirtyToby hat geschrieben:Wenn ich bedenke, dass der eine oder andere jede Woche aus München, karlsruhe oder vom Bodensee zu den Spielen fährt und auch noch die Staus zum langen Wochenende auf sich nimmt, dann kann ich eine solche Einstellung bei einem solchen Spiel echt nicht verstehen......
Die Münchner Fraktion musste heute Gott sei Dank arbeiten. :roll:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Dein Glück. Wenn ich bedenke, dass ich dafür 15€ Sprit, 7 € Eintritt, 2,50€ Wurst und 4 Stunden Stau auf mich nehme.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Aber ich hoffe, Du bist anschließend noch zum Fanshop gelaufen und hast Dich eingekleidet :D
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Blauer Bayer hat geschrieben:Aber ich hoffe, Du bist anschließend noch zum Fanshop gelaufen und hast Dich eingekleidet :D
nope, da war mir nicht mehr danach. Das hat Überlinger schon vor dem Spiel übernommen ;-)
kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

der dutt ist nach dem spiel auch sehr schnell verschwunden.

An der stelle der Kickers würde ich versuchen den Spieler mit der Nr. 4 von Eschborn Dione zuverpflichten fande den sehr stark und des wär ein großer und stämiger verteidiger :!:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Das haben wir auch festgestellt: Die Nummer 4 von Eschborn hat ne klasse Partie gespielt!!! Der wäre ne Verstärkung!
Einmal Blauer - immer Blauer
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

kickers85 hat geschrieben: An der stelle der Kickers würde ich versuchen den Spieler mit der Nr. 4 von Eschborn Dione zuverpflichten fande den sehr stark und des wär ein großer und stämiger verteidiger :!:
jo, der hat wirklich jede hohe Flanke von uns hinten raus gehauen. Ist sicherlich noch einer der besseren gewesen
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Die Nr. 4 ist mir persönlich auch auf gefallen (wegen der polierten Glatze LoL)
Er war nicht der schlechteste ;)
Fand ihn auch gut, allerdings hat er sich bei genauerem Hinschauen auch einige Schnitzer erlaubt ;)
Müsste aber eigentlich billig zu haben sein oder ???
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Yep. Dion fand ich auch gut. In der Umfrage finde ich irgendwie keine Rubrik in der ich mich wohlfühle.

Für mich war das Spiel ein weiteres Argument in einer langen Kette in Zukunft auf eine Dauerkarte zu verzichten. Für so einen Sch****dreck ist mir meine Zeit zu schade.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

Ich weiß gar net wo das problem liegt, wir haben gewonnen und nur das zählt. Die Hauptsache sind die 3 punkte. wir wissen doch alle das wir dieses jahr nicht die spielstärkste mannschaft haben, und nach solch einem pokal spiel vor 3 tagen kann man auch net zuviel erwarten. Immerhin haben wir fast das jüngste team in der liga.
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Die Pffife und "Aufhören"-Rufe waren einfach das allerletzte. Wenn man bedenkt, dass unsere Elf am Dienstag noch 120 Minuten Pokal spielen musste, dann kann man über die Leistung von heute auch anders denken. Wir hatten Eschborn klar im Griff, die waren nie gefährlich und nach vorne agierten wir nun mal etwas unglücklich.

Aber ich musste schon im Laufe der Woche feststellen, dass bei uns manche den totalen Höhenflug bekommen und tagelang nur über die Höhe des Sieges diskutiert wurde. Leute, für einen Sieg gegen Eschborn gibt es genauso 3 Punkte wie gegen Augsburg oder Hoffenheim.

Also macht mal halblang und an alle die gepfiffen bzw "aufhören" gerufen haben: "Ihr seid wahre Fans" :roll:
Bild
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

In nem anderen Thread meinte jemand, man sollte sich mal nach gestandenen Spielern umschauen. Nicht dass ich den bisherigen Kurs nicht gutheißen würde, aber nach der heutigen Vorstellung reift bei mir langsam die Erkenntnis, dass ich gerne mal wieder einen sehen würde, der kicken kann.

Irgendwie wirkt das alles wie Flickwerk ohne Ideen und kein Spieler hat die Qualität mal was zu erzwingen. Ich hab mir einige Zweitligapartien dieser Saison angeschaut und muss sagen, dass da teils gegenüber zum Spiel der Kickers Welten dazwischen liegen.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

klar war das Spiel nicht sonderlich gut, aber hätten wir von unseren vielen 100% Chancen noch 2 reingemacht, wären jetzt alle glücklich.

Wie Basti schon sagt, spielten die Kickers am DI noch über 120 Minuten im Pokal...

Zum Glück hat sich der komplette vordere Teil des B-Blocks in den letzten 15 Minuten entschlossen lieber die Mannschaft zu unterstützen anstatt "aufhören, aufhören" zu schreien.
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

Hauptsache gewonnen! Wer nicht weiß, wie es ist, wenn man nach einem solchen Pokalspiel nur zwei Tage Zeit nur Regeneration hat, hat wohl nie Fußball gespielt. Peinlich wäre eine 0:4 - Niederlage gewesen, aber nach dem 1:0 - Sieg muss man sagen: 3 Punkte, Pflicht erfüllt und vor allem die Kräfte sinnvoll eingeteilt. Hätte doch nichts gebracht, auf Teufel komm raus das Eschborner Tor zu berennen, wo der Sieg eh nie in Gefahr war und am Dienstag schon das nächste Spiel wieder ist!!!!
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

"Hauptsache gewonnen"
Hold Your Fire
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

SVK-Micha hat geschrieben:klar war das Spiel nicht sonderlich gut, aber hätten wir von unseren vielen 100% Chancen noch 2 reingemacht, wären jetzt alle glücklich.
richtig, aber so wars halt nicht
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Beutmen hat geschrieben:Hätte doch nichts gebracht, auf Teufel komm raus das Eschborner Tor zu berennen, wo der Sieg eh nie in Gefahr war und am Dienstag schon das nächste Spiel wieder ist!!!!

Das hab ich auch nicht erwartet, aber immer nur die Bälle nach vorne schlagen und hoffen das ihn vorne einer bekommt kann es halt normal nicht sein.
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Soulfly hat geschrieben:"Hauptsache gewonnen"

richtig, ich versteh die ganzen Nörgler eh net.
Wenn man genau nachdenkt, haben wir aus den letzten 3 Spielen (davon 2 auswärts) 7 Punkte geholt und dazu das Pokalfinale erreicht.

Klar war es gestern kein tolles Spiel, aber auch die Eschborner musst erst mal schlagen und das es net einfach wird war auch zu befürchten/erwarten.
Und am ende haben wir 3 Punkte geholt, mehr war auch gar net zu erreichen.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

3 Punkte und abhaken?
So einfach gehts nicht und da machen es sich einige zu leicht.
Entschuldigungen könnte man sich zusammenbasteln, aber das Spiel gestern war ein Offenbarungseid.

Gegen Aalen hiess es noch: "So etwas wird nicht noch einmal vorkommen". Stimmt, diesmal war´s noch schlechter. Ob man´s zum x-ten mal hinnimmt oder nicht. Wer Eintritt für so ein Trainingsspiel bezahlen muss, der darf auch eine Gegenleistung erwarten. Und wenn das ab und zu vorkommt - kein Problem, so ist Fußball. Wir werden aber nun seit Jahren mit absoluter Fußball-Magerkost konfrontiert.

Skandal ! :lol:
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

SVK-Micha hat geschrieben: Zum Glück hat sich der komplette vordere Teil des B-Blocks in den letzten 15 Minuten entschlossen lieber die Mannschaft zu unterstützen anstatt "aufhören, aufhören" zu schreien.
und das sogar noch richtig laut. hat man bis in die letzte reihen auf der ht gehört.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

die Anfeuerung war neben dem 1-0 Tor von Mesic das Beste vom ganzen Spiel.

Und laßt den Ousseynou Dione in Eschborn, ich brauche keinen 33 jährigen auf der Position. Mit Härter, Wildersinn, Lukic, Hartmann, Accardi, Jelas und unser A-Jungtalent Leist haben wir bessere in den eigenen Reihen, die das spielen können.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Wenn hier über die Kickers diskutiert wird, erinnert es mich ein wenig an die Diskussionen um unsere Nationalmannschaft: Irgendwie ist uns allen klar, dass Deutschland nicht mehr zu den Topmannschaften gehört und gleichzeitig haben wir - zumindest insgeheim - doch noch die Hoffnung und auch oft die Erwartungshaltung, dass wir Weltmeister werden.

Ähnlich bei den Kickers: Alljährlich gibt es einige Vereine, die sehr viel Geld in ihr Team investieren. Wir müssen damit leben, dass selbst ein Sascha Maier lieber nach Elversberg als zu den Kickers geht und dennoch schielen wir - ich nehme mich da nicht aus - immer auch auf die Aufstiegsplätze. Das ist ja auch okay, denn bei den vielen jungen und entwicklungsfähigen Talenten kann in einer Saison auch mal alles zusammenpassen und wir spielen ganz oben mit. Wenn wir es aber nüchtern und realistisch betrachten, befinden wir uns in der Tabelle dort, wo wir von den Voraussetzungen auch hingehören. Im übrigen sollten wir nichgt ganz vergessen, dass es schon lange her ist, dass wir eine so ruhige Saison erlebt haben: Denn dieses Mal war es nicht erst eine tolle Rückrunde, die uns gerettet hat, sondern wir sind zu keinem Zeitpunkt der Saison ernsthaft in die Abstiegsregionen geraten.
Und: Wir haben aus den letzten 3 Auswärtspartien 7 Punkte geholt + das Pokalspiel auswärts gewonnen. Wir sind außerdem nah dran, uns zum zweiten Mal hintereinander für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Wir haben einen Trainer, der im Rahmen der berufstypischen Möglichkeiten, langfristig arbeitet und arbeiten kann.

Ich will auch gar nicht alles schönreden, schon gar nicht die Eschborn-Partie, die mich auch gelangweilt und geärgert hat, aber ich teile das Lamento über die seit Jahren gebotene Fussballmagerkost absolut nicht. Vielmehr sehe ich eine Entwicklung und die stimmt mich erstmal zuversichtlich.
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Ich denke es geht eher um die Art und Weise, wie Fußball gespielt wird als um unrealistische Erwartungshaltungen.

Das Spiel war grauenhaft, keine Frage. Erstaunlich ist vielleicht weniger, dass bei einer jungen Mannschaft die Konstanz fehlt, eher schon, wie eklatant das bei den vier Heimspielen 2006 ausfiel. So erschreckend Aalen und Eschborn auch waren - Augsburg (1.HZ) und vor allem Elversberg scheinen schon vergessen. Möchte meinen, dass es in der RL unter Zobel, Sorg und Adrion nicht viele dieser Qualität gab. Gegen Übergegner wie etwa Borussia Fulda hat man früher regelmäßig verloren. Und nach dem Sieg gegen in Hanau gegen die Eintracht-Amateure 2003 (?), als man in 90 Minuten nicht einen auch nur halbwegs vernünftigen Angriff gegen eine bereits abgestiegene Mannschaft zustande gebracht hat, haben mir im Stadion auch alle entgegnet: "Hauptsache gewonnen!"

Insofern ist das Lamentieren hier vielleicht eher ein Hinweis darauf, dass das Anspruchsdenken auch einen (halbwegs realistischen) Hintergrund hat.

Es sind noch drei Punkte zum 5., wenn Aalen heute gewinnen sollte immerhin zum 6. Platz. Das wäre doch (mit dem WFV-Pokal) bei lösbarem Restprogramm ein Anreiz für einen ordentlichen Saisonabschluss.
Antworten