wer hat aktiv fußball gespielt oder spielt noch?

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
EliteSued
Kickers-Fan

wer hat aktiv fußball gespielt oder spielt noch?

Beitrag von EliteSued »

mich würde mal interessieren, wer von den usern hier aktiv gespielt hat oder noch aktiv spielt und auch, mit welchen "erfolgen" bzw. in welchen klassen..

ich mache mal den anfang:

(mit unterbrechungen) bis zur a-jugend aktiv mit vorvertrag bei einem jetzigen oberligisten und wfv-auswahlspieler (aber ohne einsatz). dann allerdings knie kaputt, kein bock mehr etc.

edit:
als torwart
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Habe in der Jugend mal bei Überlingen gespielt.
Ich trainiere gelegendlich bei nem Dorfklub in der Nähe mit und habe eventuell vor nächste Saison wieder einzusteigen.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Von F bis B-Jugend bei den Kickers, danach aus örtlichen Gründen den Verein verlassen.
Die letzten fünf Jahre als Torwart.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

F- bis A-Jugend beim TSV Leinfelden, dabei mehrmals zweistellig gegen die Kickers verloren. Danach - wegen Studium und Umzug - nur noch eine Saison in der 2. Mannschaft.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Also,

-aktive Karriere von der E- bis zur D-Jugend beim SKG Max-Eyth-See. Im Mittelfeld.
Weiter ging es (Asche auf mein Haupt) eine Saison beim VfR Bad C******** in der D-Jugend. Erst als Stürmer (zu langsam), dann in der Abwehr.
Die Vorbereitung zur C-Jugend Saison -wieder beim heimischen SKG- wurde jäh gestoppt, als ich dem Vater meines sehr unfair agierenden Gegenspielers aus Wut gegen das Bein trat. Zuvor hatte er mich andauernd beschimpft. Ich erhielt eine Verbands- und Vereinssperre von ein paar Wochen und beendete daher meine aktive Karriere.

-Zu Buche stehen auch fünf Teilnahmen am "Höfleswetzer" Turnier, gekrönt von einem Einzug ins Viertelfinale.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

als 7 jähriger bis 21 jähriger bei den blauen, in der B -Jugend, mit Dünnwald, Steb,Stopper,Benz,Mäder usw.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Bis zur C-Jugend FF Geretsried als Stürmer (in der E-Jugend sogar Torschützenkönig). Seitdem nur noch als Freizeitkicker unterwegs (v.a. Westpark München).
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Fortuna GelsenKirchen!

Allerdings habe ich nicht oft gespielt, da ich regelmässig vom Platz geflogen bin. :? Meistens wegen übertriebener Härte und oft wegen meckern. Postion......hauptsächlich linker Aussenstürmer, und das (ungewöhnlicherweise) als Rechtsfuss.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Bis zur C-Jugend VfR Uissigheim. U. a. mal gegen den späteren Bundesligaprofi Thomas Reis (damals in Wertheim-Eichel). Ich hab sogar ein Tor erzielt :-) Wieviel Gegentore wir bekommen haben ist ja egal...

Nach einem üblen Foul war mein Knie hinüber und ich hab aufgehört. Danach nur noch in Schulsport und ein paar Freizeitturniere. Hab mich dann dem Basketball zugewandt.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich hab von der E-Jugend bis zur B-Jugend in Ruit gespielt. Bis dahin waren wir immer froh wenn wir am Spieltag 12 oder 13 Spieler zusammen bekommen haben. Dann hab ich aufgehört, weil es wurden Spieler von Nachbarvereinen geholt und dadurch hätte ich eh kaum noch gespielt (weil so gut war ich auch nicht). Und statt nur auf der Bank zu sitzen hab ich dann halt einfach aufgehört.
Jetzt spiele ich manchmal noch zum Spaß mit ein paar Freunden.

Größter Erfolg war die Meisterschaft in der Kreisstaffel mit der D-Jugend.

Ein Tor hab ich in den ganzen Jahren auch geschossen, leider war es ein Eigentor. :oops:

2 oder 3 mal haben wir damals auch Freundschaftsspiele gegen die Kickers gemacht, aber immer deutlich verloren. :(
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

barneygumble hat geschrieben:Von F bis B-Jugend bei den Kickers, danach aus örtlichen Gründen den Verein verlassen.
Die letzten fünf Jahre als Torwart.
Die Erfolge muss ich wahrscheinlich nicht posten:
~120:~4 Tore sprechen für sich!
Gegen Ende hat sich das allerdings etwas verschoben, wobei die Tendenz sich kaum geändert hat.

Das allergeilste war aber ein Hallenturnier u.a. gg. Inter Mailand!
Leider mit 0:4 verloren, wer aber da mitgespielt hat würde ich heute noch gerne wissen!

Auch ein Freunschaftspiel im Freien gg. den FCB haben wir ausgetragen:
1 : 1 !
Der Freunschaftswimpel hängt immer noch (oder wieder) bei mir im Keller!

Gegen die Lampen haben wir aber 0:4 verloren, damals noch mit einem MV als Stürmer!
War aber mein Grund aufzuhören!
Im Gegenteil.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

F- bis C-Jugend beim VfL Dettenhausen, dann aus Zeitgründen aufgehört und nur noch dem Snowboarden, Tennis und Basketball gewidmet, außerdem hatte ich kein Bock auf ne Spielgemeinschaft mit dem SV Pfrondorf (2x wöchentlich Training bei denen, wir hätten dafür die Heimspiele bekommen) :roll:

Position war ich Stürmer und einmal Torhüter: Weil alle 3 ausfielen, die in Frage gekommen wären, musste ich in der D-Jugend gegen den TSV Lustnau ins Tor. Wir haben damals 32:0 verloren :oops:
Zuletzt geändert von Basti am Donnerstag 4. Mai 2006, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

ebenfalls F-C-Jugend beim VfR Birkmannsweiler

Karierreende nach einer derben 13:1-Klatsche gegen den Rivalen vom SV Winnenden, bei dem meine halbe Klasse mitspielte.
Außerdem musste ich mich der vielversprechenden Handballer-Karierre widmen (4.Mannschaft allez...)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hab in der D- und C- Jugend beim SC Abstatt gespielt. Beinharter Außenverteidiger in einer 3-er Kette, auf beiden Seiten. Einige Elfer verschuldet, auch mal Gelb kassiert (eine absolute Rarität damals) und ein astreines Eigentor war auch mal dabei ;)

Hab in der C-Jugend übrigens zusammen mit Zoran Cutura von den Amas gespielt. War damals schon um Welten besser als wir alle und ist dann im Jahr darauf zum VfB gewechselt. Als die B-Jugend kam sollte unser Verein mit dem Nachbarverein eine SG bilden, da hatte ich keinen Bock drauf und hörte auf.

War dann im Schulsport über etliche Jahre ein mehr oder weniger guter und schneller Stürmer und wollte daher dann mit 17 wieder einsteigen, hab dann aber nach dem ersten Treffen abgelehnt. Die Spieltermine wären sehr oft zeitgleich mit Kickers Spielen gewesen und ich wollte lieber den SVK sehen als dumm rumzubolzen.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

13 Jahre bei der SG Gundelsheim und 1 Jahr beim SV Tiefenbach in Bezirks- und Kreisliga.

Davon 10 Jahre Verteidiger und 4 Jahre Mittelstürmer. Ca 50 Tore, dauernd verletzt. Mit 19 waren dann so ziemlich alle Bänder die es gibt gerissen und ich musste aufhören. Kicken konnte ich nicht wirklich.
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Mit viereinhalb Jahren im Jahre 1986 beim Bielefelder Stadtteil-Verein SV Ubbedissen angefangen. Naja, mein Bruder stand schon damals kurz vorm Sprung ins Arminia-Profi-Team, da wollten meine Eltern, dass ich seine Fußstapfen trete. Zwar wurde ich 1989 F-Jugend-Meister (wer bei mir schon zu Hause war, der weiß ja, welch Stellenwert die Urkunde noch heute hat, hehe), aber so wirklich erfolgreich war ich persönlich nie. 1991 zog es mich dann zum Stadtteil-Verein TV Friesen Milse. Aber auch nie das Wahre gewesen, zumal ich im Bezirk BI-Mitte gewohnt habe und mit der Straßenbahn ne halbe Stunde Anfahrt hatte. Aber da kickten halt ein paar von meinen Freunden. Mit dem Umzug in den Süden dann ab 1995 noch eineinhalb Jahre hier aktiv gespielt, dann aber aufgehört. Von 1998 bis 1999 kickte ich dann in ner Freizeitmannschaft, die dann aber aufgelöst wurde, weil zu viel in der Umkleidekabiene geklaut wurde. Seit etwa einem halben Jahr kicke ich wieder in eben dieser Freizeitmannschaft, in der inzwischen nur noch junge Spieler dabei sind und es wirklich Spaß macht, auch wenn es nur gelegentlich zu sportlichen Vergleichen mit anderen Hobby-Truppen kommt... Achso: Meine Position war schon immer Abwehr/defensives Mittelfeld.

Vielleicht noch zwei selbstkritische Anekdoten: Mein erstes Fußballspiel (F-Jugend, so im Jahre 1988) wurde Stadtgespräch in Bielefeld. Ich wurde eingewechselt und hatte keinen Plan von gar nichts. Ich bekam den Ball, lief damit auf unseren eigenen Torwart zu und schoss ein Eigentor. Aus dem Training kannte ich es nicht anders, dass halt immer auf das Tor unseres eigenen Torwarts geschossen wurde, da dachte ich, im Spiel sei das auch so. Die Zuschauer lagen teilweise vor Lachen am Boden, andere waren total zornig - und Klein-Tüten-Tim rennt jubelnd über das halbe Spielfeld.
Die andere Geschichte spielte sich so im Jahre 1992 ab. Wir spielten gegen die Arminia, im Jugendfußball natürlich die besten der besten in BI - und unsere Mannschaft entsprechend motiviert, zumal man damals ja immer auf der Alm gegen den DSC gespielt hat. In diesem Jahr wurde das Spiel aber auf den Nebenplatz der Alm verlegt (den gibt es heute gar nicht mehr), Oberflächenbelag: Asche. Ich werde in der ca. 60 Minute eingewechselt, renne total übermotiviert auf den Platz, grätscht dem ballführenden DSC-Spieler entgegen - natürlich aus 10 m Entfernung. Das gesamte Bein war dann natürlich offen, Auswechslung nach 10 Sekunden im Spiel. Aber es war halt ein Derby, hehe...

By the way: Finde das mal einen richtig coolen Thread, Respekt!
Rinderwahn
Kickers-Fan

Beitrag von Rinderwahn »

Wie auch Tacheles habe ich von der F-Jugend bis zur B-Jugend beim SKG Max-Eyth-See gespielt. Allerdings habe ich Charakter bewiesen und bin nicht zu den Lampen (was wohl auch an meiner Leistungsfähigkeit lag). Danach haben wir keine Mannschaft mehr zusammen bekommen und ich hatte auch keinen Bock zum Lokalrivalen TSV Steinhaldenfeld zu wechseln und das wars mit Fußball.

Bis zur C-Jugend spielten wir immer mit den Lampen in einer Liga und die haben uns jedes Mal 10-20 Hütten eingeschenkt. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich damals Torwart war. Vielleicht ist dadurch die Antipathie mit den Lampen zu erklären. Ich habe den roten Brustring damals schon gehasst.

Danach habe ich noch ein paar Jahre Schiri gemacht. Natürlich konnte ich mich dann an den Lampen revanchieren. Einmal sogar unter den Augen von MV als ich ein Spiel von seinem Jungen pfiff.
Dumm kickt gut
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

ich habe in meiner "karriere" öfters gegen cannstatt als gegen die kickers gespielt. zwei- oder dreimal haben wir gegen cannstatt sogar in rundenspielen und mehrmals in der halle gewonnen (also gegen die erste).

gegen kickers kann ich mich nur noch an eine ganz bittere niederlage bei den hallen-bezirksmeisterschaften erinnern.

das lustigste spiel meiner karriere war mit der b-jugend-bezirksauswahl während einem lehrgang in der sportschule ruit gegen die frauen-a-nationalmannschaft der ukraine. das spiel ging über 2x30 min. und wir haben 17:0 gewonnen. ich hätte mir auch in den arsch gebissen, wenn ich gegen eine frau ein tor kassiert hätte..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

:arrow: E-Jugend SV Sillenbuch

:arrow: D-Jugend Stuttgarter Kickers, schneller Durchmarsch von der ersten in die dritte Mannschaft

:arrow: erfolgreiche Weiterentwicklung dieser vielversprechenden Karriere: ein Tor beim Beach Soccer Turnier 2002 mit gleichzeitigem Bruch des kleinen Zehs durch den Torwart.
***Abteilung Ostafrika***
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

G.Regor hat geschrieben::arrow: E-Jugend SV Sillenbuch
TOD UND HASS DEM SVS :twisted:

TSV Heumaden rulez 8)
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

E-Jugend TV Altdorf
D-B-Jugend SV Möhringen
A-Jugend SV Hoffeld "auf Leihbasis" :roll: da habe ich dann ziemlich schnell die Lust verloren. Seitdem ab und zu noch ein paar Freizeitkicks.

Positionen habe ich bis auf Torwart ungefähr alle gespielt, meistens aber linkes oder zentrales Mittelfeld. Im ersten D-Jugend-Jahr in Möhringen gab´s den Aufstieg in die Leistungsstaffel, im darauffolgenden Jahr hagelte es Rekorde, nachdem wir eine 11-er-Mannschaft gemeldet hatten (gibt´s sowas eigentlich noch, "D7"?), aber meistens nicht mal 11 Leute zusammengebracht haben. Einer der Tiefpunkte war ein 0:12 (oder war´s gar ein 0:15?) bei wüstem Schneetreiben gegen die blaue D1, unter anderem mit dem späteren Champions-League-Gewinner (dann leider nicht mehr bei den Blauen...) Marc Arnold. Wir hatten keine Chance, die gegnerische Hälfte zu sehen, und das nicht nur wegen des Wetters. Die Saison beendeten wir mit einem Punkt und zwei erzielten Toren...

Ein persönliches Highlight war ein Tor bei einem Hallenturnier, der Ball berührte nach einem Abstoß nicht einmal den Boden, fiel mir, an der linken Außenlinie laufend, irgendwie genau auf den rechten Fuß und senkte sich zur Verblüffung aller genau in den rechten Torwinkel. Stehende Ovationen von den Rängen (berichtete man mir).

Lustigstes Erlebnis war in diesem D-Jugend-Katastrophenjahr bei einer Turnierteilnahme. Gegen eine der stärksten Mannschaften erreichten wir trotz drückender Überlegenheit im Auftaktspiel nur ein 1:1. Erst während der zweiten Partie fiel unserem Trainer auf, was sonst niemand bemerkt hatte und auch dem Schiedsrichter verborgen geblieben war: wir hatten (wie auch im ersten Spiel) die ganze Zeit einen Mann mehr auf dem Platz. So folgte eine etwas ungeschickt getarnte Aus- ohne Einwechslung (ich glaube einer an der Außenlinie überlief die einfach, blieb stehen und reihte sich dann in die Schar der anderen Auswechselspieler ein), wir spielten brav mit 7 Spielern weiter und gewannen am Ende das Turnier...
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@Rinderwahn: VfR, net VfB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ach ja, zum Glück biste net zum TSV gewechselt. Drecksclub !!!!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Rinderwahn
Kickers-Fan

Beitrag von Rinderwahn »

Der VfR ist nicht wirklich besser als der Lampen Club.
Dumm kickt gut
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Rinderwahn hat geschrieben:Der VfR ist nicht wirklich besser als der Lampen Club.
Gewagte These...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

F bis C Jugend beim TB Ruit, dann aus persönlichen Gründen aufgehört, ich mein bankwärmer war doch nich so mein Fall ^^
Mittlerweile Hobbymäßig in ner Sportgruppe und halt mit meinen Freunden...
Bin im Moment am Überlegen, ob ich wieder anfangen soll, doch dann könnt ich denk ich mal Kickers vergessen, deshalb werde ich es nicht tun ;)
allweisa
Kickers-Fan
Beitrag von allweisa »

F bis B Jugend beim SF Lauffen (liegt bei Heilbronn), dann von der B bis in die A Jugend beim ESV Heilbronn, dann wg. Verletzung Pausieren müßen (Bänderriss im Sprungelenk), und dann irgendwie den anschluß verpasst und aufgehört.

Spielte aber die letzten Jahre in einer Freitzeit Mannschaft mit. Bin aber zzt wieder am Pausieren wg. Meniskuss-Anriss.

Werde halt solangsam zu alt......
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

ein leben lang...
SV GABLENBERG

alle ligen von kreisliga b bis landesliga
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Antworten