Armer FC Bayern München

Themen abseits vom Fussball
Antworten
utz
Kickers-Fan
Armer FC Bayern München

Beitrag von utz »

Ihr denkt, im off-Topic-Forum werden Themen abseits von Fußball angesprochen und jetzt plötzlich der arme FC Bayern München. Aber Baern München hat auch eine Basketballabteilung. Und in der Süddeutschen stand heute, dass die Mannschaft sportlich mit 21 Siegen bei 22 Saisonspielen in die 2. Bundesliga aufsteigen könnte. Dies würde aber nach berechungen des Bayern-Präsidiums ein Mehraufwand von 400000 € bedeuten. Und weil die Bayern den Münchner Löwen mit 11 Mio. € ausgeholfen haben, ist kein Geld mehr da für die Basketballer. Irgendwie waren die Spieler darüber auch noch überrascht und überlegen sich wie sie damit umgehen sollen. Es ist aber auch wirklich für die armen Bayern unzumutbar, würden die Mehrausgaben fast ein Monatsgehalt des Titanen ausmachen.
Utz
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

is ja wohl echt der hammer...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Wenn das wirklich die gleiche Gesellschaft ist (was ich bezweifle), ist das ein Armutszeugnis!
Wenn das nur der Name ist, ist die Entscheidung meines Erachtens richtig.
Andernfalls ist die Entscheidung aber trotzdem durchaus nachvollziehbar:
Es kann nicht sein, dass die rentable Fußballabteilung Basketball, Faustball und Tischtennis subventioniert.

Ich gehe nicht davon aus, dass alles was FCB heißt unter einem Dach residiert und alles was sie gewinnen und verlieren dem ganzen Verein zu Gute/zu Lasten geht.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

kann ich mir auch nicht vorstellen, die fussballprofi abteilungen sind ja meistens ausgegliedert oder eben dann alle anderen abteilungen. ist ja sogar bei kickers zum teil so. ausserdem wen juckt schon basketball in Deutschland. Schlechter Sport der künstlich zum Event gemacht werden soll. NBA rulez 8)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Auf der Bayern HP gibt es einen Artikel darüber

http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell ... 1d1268e646
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Wer den Schorsch Kämpf kennt, der weiß dass er sich das auf Dauer nicht antun wird. Schon als Trainer in Tübingen hat er selbst in den größten Erfolgsstunden immer noch mehr gefordert. Georg Kämpf ist ein feiner Kerl, zu schade dass der sich nun sowas antun muss. Der hätte auch locker das Zeug zum BuLi-Trainer.

Und dass München momentan keine taugliche Spielstätte hätte ist doch n Witz. Sowieso unglaublich. Die BBL ist in Deutschland vermarktungstechnisch mittlerweile auf nem ordentlichen Niveau, dass da eine Stadt wie München kein Interesse hat kann ich nicht nachvollziehen.

Aber war ja beim Eishockey auch nicht anders (remember Hedos München) :(
Außer Fussball scheints in München nichts zu geben
Bild
allweisa
Kickers-Fan
Beitrag von allweisa »

Die Fussball-Abteilung wurde ausgegliedert, ist mittlerweile sogar ne AG
Antworten