Kullen und Garcia

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Jürgen K.
Kickers-Fan
Kullen und Garcia

Beitrag von Jürgen K. »

Vor dem Spiel gegen Feucht in der Stuttgarter Zeitung

Der Kickers-Trainer Rainer Adrion weiß, was sein Chef wünscht: "Der Präsident möchte vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen." Was aber nicht als Ultimatum (Kaiserslautern lässt grüßen) verstanden sein soll, wie der bei der Pressekonferenz mit am Tisch sitzende Präsident Hans Kullen betont. Doch auch er weiß: "Nur Unentschieden helfen in unserer Lage nicht weiter."
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... php/512803

Die Spiele seitdem:
1.SC Feucht - Kickers 1:0
Kickers - 1.FC Kaiserslautern (Am.) 2:0
Kickers Offenbach - Kickers 1:0
Kickers - 1.FC Eschborn 1:1

Außer der OFC also gegen so richtig schwache Teams

sprich 4 Punkte in 4 Spielen :cry: tolle Bilanz Bild

Ich vermute mal schwer, dass der Clinch Kullen / Garcia was mit dem Trainer Adrion zu tun hat. Garcia hat damals Adrion unbedingt gewollt.
Und es ist für ihn und die anderen EntSORGer schwer einzusehen, dass dieser Trainerwechsel aber gar nichts gebracht hat.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Der Trainerwechsel hat doch was gebracht.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Horschdi
Kickers-Fan
Re: Kullen und Garcia

Beitrag von Horschdi »

Jürgen K. hat geschrieben:Die Spiele seitdem:
1.SC Feucht - Kickers 1:0
Kickers - 1.FC Kaiserslautern (Am.) 2:0
Kickers Offenbach - Kickers 1:0
Kickers - 1.FC Eschborn 1:1

Außer der OFC also gegen so richtig schwache Teams
Der OFC ist auch schwach!!!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Jochen K.
Kickers-Fan
Re: Kullen und Garcia

Beitrag von Jochen K. »

Jürgen K. hat geschrieben:"Nur Unentschieden helfen in unserer Lage nicht weiter."
Und wie spielen wir die ganze Zeit? Unentschieden! Die meisten engen Spiele gehen Unentschieden aus und danach wird von "Darauf lässt sich aufbauen" und "Daran müssen wir uns orientieren" blablabla gesprochen! So steigen wir ab - wie in den letzten Jahren (fast) auch!!!

einige Beispiele:
aktuelle Saison: SVK 5 Niederlagen => 13 Pkt.
VfB Am. 5 Niederlagen => 21 Pkt.
Pfullendorf 5 Niederlagen => 17 Pkt.

Saison 2002/03: SVK 13 Niederlagen => 45 Pkt.
Aalen 16 Niederlagen => 47 Pkt. (mit 1 Pkt. Abzug)

Saison 2001/02: SVK 10 Niederlagen => 44 Pkt.
Regensburg 10 Niederlagen => 58 Pkt. (!!)
Aalen 12 Niederlagen => 56 Pkt. (!!)
Erfurt 10 Niederlagen => 54 Pkt.
Elversberg 14 Niederlagen => 48 Pkt.

Fazit: Der Siegeswille fehlt (schon lange)!! Es wird sich zu oft mit einem Unentschieden zufrieden gegeben. Das Ergebnis sieht man ja!
Da sollten wir uns ein Beispiel an Aalen nehmen: die haben immer mehr Niederlagen als wir - stehen aber immer vor uns!! Die verlieren zwar mal 0:5 zuhause, aber gewinnen dann auch die engen Spiele (z.B. gegen uns). Und wir müssen uns mit einem 1:1 gegen einen Aufsteiger aufbauen!!

Ich war eigentlich der Meinung, dass aus den 6 Spielen in Siegen, in Feucht, gg. Lautern Am, in Offenbach, gg. Eschborn und in Elversberg mindestens 11 Punkte kommen müssen (2 Heimsiege + Feucht, Punkt in Siegen und Elversberg)- das ist gegen direkte Konkurrenten schon fast zu wenig! Und jetzt können es gerade noch sieben werden (wobei ich das z.Zt. ehrlich nicht glaube)!

Und daher wird es wie immer laufen: wir wurschteln uns irgendwie durch bis irgendwann doch der Trainer gefeuert wird, ein neuer wird eingestellt, das Defizit erhöht sich nochmal (das konnte aber auch wirklich niemand erahnen!), nur mit dem Unterschied, dass am Ende der Saison dann wirklich Schluss ist, da kein Vereinsgelände mehr verkauft werden kann.

GUTE NACHT, SVK!!
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Die sportliche Talfahrt ist ja nur eine Seite des Problems. Nicht zu vergessen, daß wir auch noch ein zumindest sechsstelliges Minus im Etat vorzuweisen haben. Und diesmal muß diese Lücke bis Saisonende geschlossen sein, denn die Reserven sind bekanntlich aufgezehrt.

Allein aus wirtschaftlichen Gründen ist die Trainerfrage mal wieder ein echtes Problem. Und wir kennen das alte Spiel - im Winter will der neue (oder manchmal noch der alte) Trainer dann auch noch Verstärkungen holen.

Wer einen neuen Trainer will, der soll ihn selber bezahlen. Der Verein kann sich solche Aktionen nicht erlauben.

Mir persönlich ist es übrigens ziemlich wurscht, wer an der Linie steht. Aus Stroh Gold spinnen können die alle nicht.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

@Heiko:
Sorry, ich hatte Dich dann gestern Abend aus den "Augen" verloren - unterhalten wir uns dann demnächst wieder weiter.

Konntest Du noch Rüdi fragen wegen der Bus-Route?
Ich denke mal, wir fahren aber durch die Pfalz. (KA-Landau-Pirmasens-Elversberg) Nicht an HN vorbei. Wenn Du aber ins Saarland kommst; spielst Du dann bei uns mit?
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

SIR Andrew hat geschrieben: Ich denke mal, wir fahren aber durch die Pfalz. (KA-Landau-Pirmasens-Elversberg) Nicht an HN vorbei.
Richtig gedacht, ham bereits gefragt.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Heiko hat geschrieben: Wer einen neuen Trainer will, der soll ihn selber bezahlen. Der Verein kann sich solche Aktionen nicht erlauben.
Was der Dietterle an Arbeitlosengeld verdient, kam vor kurzem in der Stuttgarter Nachrichten, da eine ordentliche Schippe drauflegen und wenn er für 2 arbeitet (sprich Erdin und Adrion) ist der auch finanziert.
Ich denke mal ein Geschäftsführer ist 6 Wochen zum Quartalsende kündbar, wenn er sich nicht noch selber abschießt mit seinen Bemerkungen, dann hat man auch das entsprechende Geld und das Budget wird nicht belastet. Ist zwar hart aber wir befinden uns noch im Profigeschäft.

Wenn die Saison rum ist kann man dann Dietterle einen ordentlichen Vertrag geben.
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

SIR Andrew hat geschrieben:@Heiko:
Sorry, ich hatte Dich dann gestern Abend aus den "Augen" verloren - unterhalten wir uns dann demnächst wieder weiter.

Konntest Du noch Rüdi fragen wegen der Bus-Route?
Ich denke mal, wir fahren aber durch die Pfalz. (KA-Landau-Pirmasens-Elversberg) Nicht an HN vorbei. Wenn Du aber ins Saarland kommst; spielst Du dann bei uns mit?
Nein, ich bin in Elversberg nicht dabei. Hätte sonst aber gerne mitgespielt. Vielleicht klappt's ja beim Rückspiel!
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Aus der heutigen SONNTAG AKTUELL

Das Problem: Die Mannschaft zeigt derzeit im Spielaufbau viel zu wenig - wie auch gegen Eschborn. Zudem hat sie erneut die gesamt erste Halfte gebraucht, um überhaupt in die Partie zu finden- "Das hat damit zu tun, dass man unsicher ist und Respekt vor dem Gegner hat", sagt Trainer Rainer Adrion.

Die Hessen waren als Tabellendrittletzter angereist.
------------------------------------------------------------------------------
Und so wollen wir denAbstiegskampf bestehen :?:
_____
Aus der FRANKFURTER RUNDSCHAU

"Man kann nicht immer nur von einer Frau träumen, irgendwann muss man sie auch haben." Sagt zumindest Ali Marzban. Herzlichen Dank. Der Trainer des 1. FC Eschborn hat vielleicht gut reden, ist im Gegensatz zu all den frustrierten Singles da draußen glücklich verheiratet. Aber wer ihn ein wenig besser kennt, der weiß, dass so ein Spruch natürlich keineswegs böse, sondern wie immer bildlich gemeint ist. "Fünf Punkte", sagt Marzban, sei die Mannschaft vor dem heutigen Spiel bei den Stuttgarter Kickers seiner Rechnung nach in Rückstand. Und weil beim Aufsteiger derzeit nicht nur die Torschusspanik herrscht, sondern sich nach den geplatzten Punkteträumen gegen Siegen auch langsam wahre Torschlusspanik breit zu machen droht, soll nun ernst gemacht werden. "Unser Lebensmotto muss heißen", so Marzban: "Dort, wo was zu holen ist, müssen wir auch was holen." Oder, um es mit den Worten des frustrierten Singles zu sagen: Alles, was nicht bei fünf auf den Bäumen ist, ist mein.

http://213.187.75.204/ressorts/sport/sp ... cnt=323203

In diesem Sinne oins, zwoi, droi, vier, fünf...... und schönen Sonntag
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

[quote="Jürgen K."]"Das hat damit zu tun, dass man unsicher ist und Respekt vor dem Gegner hat", sagt Trainer Rainer Adrion.
[/quote]

Respekt vor dem Gegner, der auch noch drittletzter ist??? Meine Fresse, Herr Adrion, machen Sie mal ihre Arbeit. Solche Aussagen geben Sie zur Lächerlichkeit für jeden Spieler preis und frei zum Abschuß.

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Überschrift Bild am Sonntag in gewohnt grossen Lettern.

"Wieder kein Sieg! Kickers-Trainer Adrion wackelt gewaltig"
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Solang die Letter wenigstens noch so groß sind, sind wir noch nicht ganz in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

McVillager hat geschrieben: Respekt vor dem Gegner, der auch noch drittletzter ist??? Meine Fresse, Herr Adrion, machen Sie mal ihre Arbeit. Solche Aussagen geben Sie zur Lächerlichkeit für jeden Spieler preis und frei zum Abschuß.
Also ich kenn da jemanden, der hat einen gewissen Trainer bei ähnlichen Sprüchen immer den Rücken gestärkt!

Liebe Adrion Meckerer. Ich möchte nochmals darauf hinweisen dass wir einen großen Unterschied haben zwischen Saisonauftakt dieses Jahr und Saisonauftakt letztes Jahr. Letztes Jahr haben wir oft mit viel Dusel noch Punkte geholt obwohl wir grottenschlecht waren und taktisch nichts vorhanden waren. Heute ist es so dass wir in jedem Spiel (bis auf Siegen) sagen können dass wir mit einem Quentchen mehr Glück und Abgezocktheit vor dem Tor locker mehr Punkte holen hätten können. Wetten dass wir mit ein wenig mehr Glück mindestens 6-8 Punkte mehr hätten? Bei einem gewissen Trainer letztes Jahr musste man immer froh sein wenn man noch Punkte geholt hat.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Sorry Herr B. Du trägst eine große Mitverantwortung für die Ablösung des letzten Trainers. Dass Adrion sein Nachfolger wurde, dafür kannst Du zwar nichts. Aber wenn du die zwei schon immer wieder vergleichst dann werde ich dir nach dem Elversberg ein paar Fakten unter die Nase reiben die dir ein für alle mal beweisen dass Adrion kein besserer Trainer ist und war als sein Vorgänger. Wenn Du nur ein einziges Mal gleiche Maßstäbe ansetzen würdest und persönliche Dinge außen vor. Aber nein, du passt ja so zu diesem scheiß Verein wie die Faust aufs Auge.

Sorry für diesen barschen Ton. Werde grad langsam wach.

Bild
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Felix B. hat geschrieben: Liebe Adrion Meckerer. Ich möchte nochmals darauf hinweisen dass wir einen großen Unterschied haben zwischen Saisonauftakt dieses Jahr und Saisonauftakt letztes Jahr. Letztes Jahr haben wir oft mit viel Dusel noch Punkte geholt obwohl wir grottenschlecht waren und taktisch nichts vorhanden waren. Heute ist es so dass wir in jedem Spiel (bis auf Siegen) sagen können dass wir mit einem Quentchen mehr Glück und Abgezocktheit vor dem Tor locker mehr Punkte holen hätten können. Wetten dass wir mit ein wenig mehr Glück mindestens 6-8 Punkte mehr hätten? Bei einem gewissen Trainer letztes Jahr musste man immer froh sein wenn man noch Punkte geholt hat.
Ach, und heute muss man nicht froh sein, wenn man noch Punkte holt? Ich wäre froh wir hätten jetzt schon die Punktzahl aus der vergangenen Saison.

Wie lange willst Du noch so weiterechnen? Lieber mit Dusel einen Punkt oder gar drei geholt wie im vergangenen Jahr! Im übrigen war der Saisonauftakt vergangenes Jahr alles andere als grottenschlecht, sondern vielversprechend (Spiele gg Schweinfurt, Haching etc).

Wo willst Du das fehlende Glück in der Tabelle denn verbuchen? Härtefallantrag beim DFB? Schiedsgericht anrufen? Zu den UN gehen? Die Punkte sind nicht da! Ursache: Unvermögen. Nicht fehlendes Glück.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Felix B. hat geschrieben:Liebe Adrion Meckerer. Ich möchte nochmals darauf hinweisen dass wir einen großen Unterschied haben zwischen Saisonauftakt dieses Jahr und Saisonauftakt letztes Jahr. Letztes Jahr haben wir oft mit viel Dusel noch Punkte geholt obwohl wir grottenschlecht waren und taktisch nichts vorhanden waren. Heute ist es so dass wir in jedem Spiel (bis auf Siegen) sagen können dass wir mit einem Quentchen mehr Glück und Abgezocktheit vor dem Tor locker mehr Punkte holen hätten können. Wetten dass wir mit ein wenig mehr Glück mindestens 6-8 Punkte mehr hätten? Bei einem gewissen Trainer letztes Jahr musste man immer froh sein wenn man noch Punkte geholt hat.
Auch wenn dies der Fall sein sollte, ändert das doch nichts an der Tatsache, dass wir mit einem Bein auf einem Abstiegsplatz stehen. Kommende Spiele: in Elversberg, gegen Augsburg und in Hoffenheim. Also bei den beiden Auswärtsspielen sehe ich wirklich schwarz, und nach dem Augsburg-Spiel wird's wieder heißen: War ja ein Aufstiegskandidat - da darf man auch mal Punkte lassen!
Und - ehrlich gesagt - von einem funktionierenden Spielsystem, was ja unter Sorg nicht vorhanden gewesen sein soll, hab ich bis jetzt auch noch nicht viel geseh'n!

Bild

Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

McVillager hat geschrieben:Aber nein, du passt ja so zu diesem scheiß Verein wie die Faust aufs Auge.
Harte Worte! :shock: Naja, so schlimm ist es dann ja doch nicht! :lol: Da muss ich den Felix B. doch mal in Schutz nehmen...obwohl: der kann ja nicht mal Bier trinken! Bild

Bild

hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Ruhig Blut, Jungs.
Wir Fans sollten uns jetzt nicht gegenseitig in die Pfanne hauen!
Sollen erst mal die Offiziellen und die Spieler zeigen, was Ihnen an diesem Verein liegt.
Wir Fans zeigen das Woche für Woche.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

hiblaupositiv hat geschrieben:Sollen erst mal die Offiziellen und die Spieler zeigen, was Ihnen an diesem Verein liegt.
sollte dies nicht eine grundeinstellung sein und nicht erst wenns schlecht läuft?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

McVillager hat geschrieben:Sorry Herr B. Du trägst eine große Mitverantwortung für die Ablösung des letzten Trainers.
Hehe ich fühle mich geschmeichelt :D
Wenn Du nur ein einziges Mal gleiche Maßstäbe ansetzen würdest und persönliche Dinge außen vor.
Ich finde Adrion nur in dem Punkt besser dass er erfahrener ist, den Rest hat er sich auch erst bei mir verdienen müssen. Aber ich sehe einfach dass das Team gar nicht so schlecht spielt wie es von vielen hier gemacht wird. Ich sehe ebenfalls keine krassen Fehler die der Trainer begeht (bis auf die Sache mit Juric vielleicht). Wenn ich schon höre dass ihn welche kritiseren weil er in der 32.Minute nen Abwehrspieler für nen Abwehrspieler (und dazu Cast, uhhhh) bringt und keinen Stürmer, dann lang ich mir doch an den Kopf. Ich will gar nich wissen wieviele Leute Adrion nich leiden können nur weil er mal ein Roter war, das sieht man schon an den Postings hier ("Roter Rainer"). Nenn mir doch mal bitte 2 Sachen die unter Sorg besser waren, außer vielleicht die glückliche Punkte Ausbeute. Ich kann bei Bedarf 10 Gründe pro Adrion aufzählen.

Es geht mir einfach darum dass man die Ansätze sieht an denen man sagen kann: Es wird auch wieder besser laufen. Unter Sorg war das nicht so.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Dass Adrion ein fachlich guter Trainer steht meiner Meinung nach nicht zur Diskussion...die Frage ist eher ob er es schafft dass die Mannschaft wieder 100% bringt und die Wende schafft!

bei manchen Leistungen in den letzten Wochen frag ich mich da wirklich ob die Mannschaft nicht hin und wieder den Trainer als Alibi nimmt. die Aussagen von Minkwitz im letzten Interview lassen da das schlimmste vermuten! :twisted:
einige spieler sollen sich jetzt mal zusammenreissen und ihre persönlichen differenzen hintenanstellen!

aber wen wundert das noch groß...besteht doch die Mannschaft größtenteils aus Spielern, die beim letzten Saisonfinale auch nicht gerade durch großes Engagement glänzten!
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Felix B. hat geschrieben: Ich kann bei Bedarf 10 Gründe pro Adrion aufzählen.
Okay, dann fang mal an! :?:

EDIT: Glück, Pech, Schicksal, Magie - ob vorhanden oder vermisst - gelten nicht!
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Das kommt davon, wenn man sich zuweit aus dem Fenster lehnt. Also, laß hören! :lol:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Erst will ich 2 Gründe von Timo hörn was unter Sorg besser war.
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Ich will schon mal einen vorweg greifen: Sorg war keine so rote Bazille wie Adrion!
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Felix B. hat geschrieben:Liebe Adrion Meckerer. Ich möchte nochmals darauf hinweisen dass wir einen großen Unterschied haben zwischen Saisonauftakt dieses Jahr und Saisonauftakt letztes Jahr. Letztes Jahr haben wir oft mit viel Dusel noch Punkte geholt obwohl wir grottenschlecht waren und taktisch nichts vorhanden waren. Heute ist es so dass wir in jedem Spiel (bis auf Siegen) sagen können dass wir mit einem Quentchen mehr Glück und Abgezocktheit vor dem Tor locker mehr Punkte holen hätten können. Wetten dass wir mit ein wenig mehr Glück mindestens 6-8 Punkte mehr hätten? Bei einem gewissen Trainer letztes Jahr musste man immer froh sein wenn man noch Punkte geholt hat.
Also so ein bodenloser Unfug. Wir sind auch diese Saison grottenschlecht! Und was nützt uns das ganze 'Hätte, wenn und aber... ', wenn am Ende keine Punkte aufs Konto kommen.

Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass wir sowohl gegen die Bayern als auch gegen Eschborn wenn man die gesamten 90 Minuten betrachtet keinen Punkt verdient hatten. Gegen Bayern muss es zur Halbzeit mindestens 0:5 stehen, und gegen Eschborn 0:2...
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Ralphonso hat geschrieben:
hiblaupositiv hat geschrieben:Sollen erst mal die Offiziellen und die Spieler zeigen, was Ihnen an diesem Verein liegt.
sollte dies nicht eine grundeinstellung sein und nicht erst wenns schlecht läuft?
na ja, ich hab`zumindest bei manchen Offiziellen große Zweifel.
In einer Situation, in der es sportlich und finanziell um das nackte Überleben des Vereins geht, gehört jeder standrechtlich erschossen, der mit seinen persönlichen Machtkämpfen den Verein in der Öffentlichkeit so an die Wand fährt.
Ein Wunder, dass wir überhaupt noch Sponsoren und Zuschauer haben.
Irgendwann ist die Schmerzgrenze aber überschritten.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

na ja, ich hab`zumindest bei manchen Offiziellen große Zweifel.
In einer Situation, in der es sportlich und finanziell um das nackte Überleben des Vereins geht, gehört jeder standrechtlich erschossen, der mit seinen persönlichen Machtkämpfen den Verein in der Öffentlichkeit so an die Wand fährt.
Oh weh, da haben wir aber schon eine ganze Menge Todekandidaten bei den Offiziellen.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

ich hoffe echt mal, die Adrion/Sorg Diskussion ist bald beendet, denn das bringt die kickers im moment kein bisschen weiter!
:twisted: :twisted: :twisted:

Der Verein hat im moment wohl größere sorgen, als der Vergleich zweier Trainer.
Mal davon abgesehen, dass man die Arbeit der Trainer in so kurzen Zeiträumen wohl schwer vergleichen kann, wobei beide auch unterschiedliches Spielermaterial zur Verfügung hatten!

Wenn juckt es ob Sorg jetzt ein schlechter, oder ein sehr schlechter Trainer war, schließlich ist das Kapitel zu Ende und als neuer Trainer steht er auch nicht zur Debatte!
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Man darf jetzt hier aber nicht vergessen, daß in dieser Saison ein merklich geringerer Etat für die Mannschaft zur Verfügung steht. Daher ist ein Vergleich der Leistungen der beiden Trainer (speziell wenn es um die Punkte geht) nicht ganz so einfach.

Und obwohl unsere Spiele oft alles andere als schön anzuschauen waren, ist unsere Punktausbeute letztlich verglichen mit dem Aufwand zu gering. Mit dem selben Aufwand und kaum anderer Leistung könnten wir genausogut auch in der oberen Tabellenhälfte stehen.

Da waren etliche Situation wo der Zufall / Pech / Unvermögen (was auch immer) in einer Sekunde ein ganzes Spiel versaut hat. Da kann kein Trainer was dafür:

*Bernd Eckhardts Hereingabe in Offenbach einen halben Meter weiter weg vom Tor - und schon macht Marvin Braun das 1:1.

*Mesic trifft kurz vor Schluß gegen die Bayern nur den Pfosten.

*Der Schiri pfeift in Schweinfurt eines der beiden Stürmerfouls vor dem 1:1 ab.

Nur drei Beispiele - und wir könnten fünf Punkte mehr auf dem Konto haben. Genausogut lassen sich auch drei Beispiele finden, und wir hätten vielleicht fünf Punkte weniger...ich will damit nur sagen, daß die Punktzahl letztlich über gezeigte Leistungen nicht unbedingt viel aussagt. Und daß Spiele oft nicht über 90 Minuten Kampf und Angriff entschieden werden, sondern über einen oder zwei simple Ballkontakte. Fragt mal die Bremer, die können diese Woche ein Liedchen davon singen.

Was mir gegen Eschborn gestunken hat, war daß es nach dem 0:1 plötzlich ging und vorher nicht. Warum nicht von Anfang an? Wenn es einen Kritikpunkt gibt, den man dem Trainer ankreiden kann, dann ist es diese simple Frage:

Warum nicht von Anfang an?
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Felix B. hat geschrieben:Erst will ich 2 Gründe von Timo hörn was unter Sorg besser war.
*hüstel* Sehr überzeugend. :roll:
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Heiko hat geschrieben:Man darf jetzt hier aber nicht vergessen, daß in dieser Saison ein merklich geringerer Etat für die Mannschaft zur Verfügung steht. Daher ist ein Vergleich der Leistungen der beiden Trainer (speziell wenn es um die Punkte geht) nicht ganz so einfach.
Heiko ich verstehe Dich nicht ganz !
Geringerer Etat ist richtig, aber was wurde an der Mannschaft gross verändert ? Oder meinst Du die Jungs bringen nun nur noch 2/3 ihrer Leistung, da sie nur 2/3 ihrer Bezüge bekommen.

Was mich halt nervt, dass wir kein Spielkonzept haben, die Mannschaft sich bei Ballbesitz versteckt, keiner den Ball haben will und derjenige der ihn hat, vorallem an der Mittelfeldlinie die ärmste Sau von Degerloch ist. Das kann man trainieren, Bewegungsabläufe, Spielzüge, Freistösse, Ecken etc. Ich habe auch noch nirgends gesehen, dass der Mittelstürmer die Ecken schlagen muss, die Ecken kamen gut, aber Mesic fehlt dann in der Mitte und Mesic kann halt auch aus dem Gewühl heraus den Ball aufs Tor bringen.

Desweiteren hat man keinen Spieler für die zentrale Position, Benda ist es nicht, Catizone war bekannt, dass er längers verletzt ist, Wagner Dauerverletzt und Shimamura hat man ohne Not fortgeschickt.

Sowas darf bei einer Teamzusammenstellung halt einfach nicht passieren !!!
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Felix B. hat geschrieben:Wenn ich schon höre dass ihn welche kritiseren weil er in der 32.Minute nen Abwehrspieler für nen Abwehrspieler (und dazu Cast, uhhhh) bringt und keinen Stürmer, dann lang ich mir doch an den Kopf.
Da fühle ich mich persönlich angesprochen. Wieso langst du dir da an den Kopf? Weil du Sorg dafür noch kritisiert hättest, beim Spielstand von 0:0, verschlafenem ersten Drittel des Spiels und keinerlei erkennbarem Druck bei Heimspiel gegen einen Aufsteiger und potentiellen Mitabstiegskandidaten einen Abwehrspieler für einen Abwehrspieler zu bringen? Noch dazu, wenn der Cast heißt?
Es ist ja nicht so, daß das ein Einzelfall wäre. Nach gutem Saisonstart wird permanent der nächste Gegner fleißig stark geredet und nicht mal mehr gegen Mannschaften wie Eschborn wagt man von Anfang an mit drei Spitzen (oder wenigstens numerisch aufgepepptem Mittelfeld) zu spielen, so nach dem Motto ´Hauptsache die Null steht´. Und wenn ich dann schon in der Stadionzeitschrift (!) lese, daß der Trainer davon überzeugt ist, daß nur mit maximalem Ausschöpfen der eigenen Fähigkeiten / Möglichkeiten oder so ähnlich der 1.FC Eschborn zu bezwingen ist, spricht das nicht gerade dafür, daß er von der Mannschaft überzeugt ist. Wie will er ihnen dann vermitteln, daß sie überhaupt was können? Oder anders gesagt, wenn er schon nicht dran glaubt, wer eigentlich dann?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich fands richtig das er für den Zimmermann einen Abwehrspieler eingewechselt hat, weil so wacklig wie unsere Abwehr am Freitag war hätte das böse enden können mit einem Abwehrspieler weniger.
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Dann darf man sich aber auch nicht beklagen, daß man zu oft Unentschieden spielt. Ob ich nun einen weiteren langsamen Abwehrspieler bringe oder nicht, spielt dann auch keine Rolle mehr, wenn Eschborn unser Mittelfeld permanent überrennt. Die zweite Halbzeit war zwar bestimmt nicht toll, aber die Auswechslungen und die taktische Umstellung haben sich doch bemerkbar gemacht. Wenn das Spiel noch 10 Minuten länger gegangen wäre, hätten wir womöglich noch gewonnen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Quark, wenn du in der 32.Minute nen 3.Stürmer bringst kriegst du hinten die Bude voll und dann hätten alle richtig auf den Adrion eingedroschen.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Wieso? Sorg hat das genauso gemacht und bekam zu hören er spiele zu defensiv.

Lasst den Trainer sich selbst verteidigen durch Siege. Alles andere bringt eh nichts.

Bild
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Jürgen K. hat geschrieben: Heiko ich verstehe Dich nicht ganz !
Geringerer Etat ist richtig, aber was wurde an der Mannschaft gross verändert ? Oder meinst Du die Jungs bringen nun nur noch 2/3 ihrer Leistung, da sie nur 2/3 ihrer Bezüge bekommen.
Ich halte den Kader für nicht schwächer als letztes Jahr - trotz geringerer Kosten. Vor allem vorne sind wir besser besetzt, hinten dagegen ist der Wurm drin. Aber uns fehlt z.B ein Michael Kuhn (statt Cast) und dafür haben wir plätzlich einen Mesic. Und das ist schon nicht mehr direkt vergleichbar.
Und gegen andere Mannschaften haben wir ja auch gespielt.
Jürgen K. hat geschrieben: Was mich halt nervt, dass wir kein Spielkonzept haben, die Mannschaft sich bei Ballbesitz versteckt, keiner den Ball haben will und derjenige der ihn hat, vor allem an der Mittelfeldlinie die ärmste Sau von Degerloch ist. Das kann man trainieren, Bewegungsabläufe, Spielzüge, Freistösse, Ecken etc.
Das Problem besteht seit Sommer 2000 und daran ist bislang jeder Trainer kläglich gescheitert. Hier gibt's für Adrion und Sorg gleichermaßen die Note 6.
Jürgen K. hat geschrieben: Ich habe auch noch nirgends gesehen, dass der Mittelstürmer die Ecken schlagen muss, die Ecken kamen gut, aber Mesic fehlt dann in der Mitte und Mesic kann halt auch aus dem Gewühl heraus den Ball aufs Tor bringen.
Interessanterweise war Mesic schon die ganze Saison bei Ecken und Freistößen weit vom Tor entfernt postiert, teilweise sogar hinter den Schützen. Ein Strafraumstürmer scheint er mir eigentlich nicht zu sein.

Vielleicht ist es gar nicht so dumm, bei Standards lieber auf die kopfballstarken "Brocken" aus der Abwehr (also Barth und Malchow) zu setzen.
Jürgen K. hat geschrieben: Desweiteren hat man keinen Spieler für die zentrale Position, Benda ist es nicht, Catizone war bekannt, dass er längers verletzt ist, Wagner Dauerverletzt und Shimamura hat man ohne Not fortgeschickt.
Sowas darf bei einer Teamzusammenstellung halt einfach nicht passieren !!!
Richtig, hier wurde ein gravierender Fehler begangen. Aber das wurde hier im Forum schon vor der Saison bemerkt. :evil:
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

[quote="McVillager"]Wieso? Sorg hat das genauso gemacht und bekam zu hören er spiele zu defensiv.

fang nich schon wieder mit dem an, hörs schon genug beim felix, der hat doch mehr als einmal, zu hause auch noch, mit einem stürmer gespielt
Kickers Stuttgart allez !
Antworten