Soeben erst den 3:2-Sieg wahrgenommen und schon geht es wieder weiter mit der "Tipperei", da bereits am kommenden Samstag das Derby gegen die "Unaussprechlichen" stattfindet.
Mein Tipp:
...........................3
Na ja, gegen die anderen halt..............1
Auf geht's in die nächste Tipprunde!
Zuletzt geändert von GelsenKickers am Samstag 13. Mai 2006, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
peeknockyo hat geschrieben:Warum heißen die Lampen eigentlich Lampen?
Das geht, soweit ich weiß, bis auf Gauliga-Zeiten vor dem 2. Weltkrieg zurück, als die Lampen in einer Saison eine zeitlang mal die rote Laterne inne hatten... :D
peeknockyo hat geschrieben:Warum heißen die Lampen eigentlich Lampen?
Das geht, soweit ich weiß, bis auf Gauliga-Zeiten vor dem 2. Weltkrieg zurück, als die Lampen in einer Saison eine zeitlang mal die rote Laterne inne hatten... :D
aso... ich hab mal irgendwo nämlich gehört, dass das irgendwie von der geschichte mit den sieben Schwaben kommt oder so...
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Lampen kommt von Meister Lampe, also alt für Hase. Die früher da unten auf dem Wasen sehr zahlreich waren. Kennt ihr vielleicht das alte Lied: Auf´m Wase grased Hase????
Einer der da leider geboren ist
peeknockyo hat geschrieben:
Warum heißen die Lampen eigentlich Lampen?
Weil auf dem Waaaasen die Haaaaasen graaaasen,...
und das bleibt auch so!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
peeknockyo hat geschrieben:
Warum heißen die Lampen eigentlich Lampen?
Da gibt es diverese Legenden. Eine besagt, dass es aus der Zeit stammt, in der sie öfters als Tabellenletzter die Rote Laterne inne hatten. Eine andere führt dies auf einen Präsidenten im letzten Jahrtausend zurück, der ein Elektrogeschäft hatte und Leuchtkörper vertrieb. Mir gefällt immer noch 'Rotes Pack' am Besten. :)
Ach, der Tipp: 3:1 für Blau, wenngleich mir ein langweiliges 14:1 wesentlich lieber wäre.