BILD: Kickers Trainer Adrion sauer

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Jürgen K.
Kickers-Fan
BILD: Kickers Trainer Adrion sauer

Beitrag von Jürgen K. »

von Klaus Henrich

In der Regionalliga Süd ist mehr als ein Drittel der Saison gespielt. Das Zwischenzeugnis für die Stuttgarter Kickers fällt unbefriedigend aus. Versetzung stark gefährdet. Gerade mal zwölf Punkte aus zwölf Spielen. Tendenz weiter abwärts. Nur ein Sieg aus den letzten neun Spielen.

Ernüchterung ist vor allem nach dem enttäuschenden 1-1 gegen Eschborn eingekehrt. In der ersten Halbzeit wurden die Blauen vom Aufsteiger sogar vorgeführt.Stefan Minwkwitz & Co. mussten sich bei Tino Köstel bedanken, dass sie nicht hoffnungslos zurücklagen.
Selbst Trainer Rainer Adrion war trotz Besserung in der zweiten Halbzeit restlos enttäuscht: "Wenn wir weiter so agieren steigen wir ab." Der Trainer muss sich aber auch fragen, wo seine Handschrift bleibt. Präsident Hans Kullen - gestern mit den Amateuren beim SV Sandhausen-stärkt seinem Trainer den Rücken: "Trainerwechsel bringen nichts." Obwohl die Blauen nur noch einen Punkt von einem Abstoegsplatz weg sind, schaut Kullen lieber nach oben. Motto: " Wer springen will, muss auch in die Knie gehen." Aber Kullen stellt auch klar: "Weiter nach unten darf ´s nicht gehen."
Jürgen K.
Kickers-Fan
Re: BILD: Kickers Trainer Adrion sauer

Beitrag von Jürgen K. »

Jürgen K. hat geschrieben:Motto: " Wer springen will, muss auch in die Knie gehen."
und dann geht es Humba, Humba, tätterä, tätterä :lol:

Aber Hans Kullen ist mir seit letzter Woche richtig sympatisch, nachdem er die Marionettenfäden abgeschnitten hat und seinen eigenen Weg geht.
Hemdsärmelige Typen hatten es aber in Degerloch immer schwer.
Er kann sich ja mal an der Mosel beim Paule paar Tipps geben lassen.
Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Horschdi »

Jürgen K. hat geschrieben:Gerade mal zwölf Punkte aus zwölf Spielen. Obwohl die Blauen nur noch einen Punkt von einem Abstoegsplatz weg sind, schaut Kullen lieber nach oben.
Hab ich den Punkt aus dem Eschborn-Spiel nur geträumt? :lol:
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Joe.
Kickers-Fan

Beitrag von Joe. »

Jürgen K. hat geschrieben:
Jürgen K. hat geschrieben:Motto: " Wer springen will, muss auch in die Knie gehen."
Aber Hans Kullen ist mir seit letzter Woche richtig sympatisch, nachdem er die Marionettenfäden abgeschnitten hat und seinen eigenen Weg geht.
Hemdsärmelige Typen hatten es aber in Degerloch immer schwer.
Er kann sich ja mal an der Mosel beim Paule paar Tipps geben lassen.

Jürgen, komm' endlich einmal aus Deinem JHV-0:9-Niederlage-Schmollwinkel heraus. Hans Kullen brauchte keine Fäden durchzuschneiden. Er war nie die Marionette von jemand, der im Hintergrund die Puppen tanzen lässt. Genau so wenig trifft das auf die übrigen Mitglieder in den Gremien zu, seien es nun die aus dem Präsidium oder aus dem Aufsichtsrat. Um es noch deutlicher zu sagen: Weder ein ADM noch ein Hans-Jürgen Wetzel haben irgendwelche Anstalten unternommen, im Vorfeld von AR-und Präsidiumssitzungen Koaltionen, gegen wen auch immer, zu schmiden.

Es mag ja im Moment in Folge von 09-11 agesagt sein, allenthalben Verschwörungstheorien zu entwickeln, aber in bezug auf das Königsträßle 56 ist das Quatsch.

Entgegen anderweitiger Vermutungen gibt es im Präsidium und im AR auch kein fröhliches Hauen und Stechen. Wir haben Sachfragen abzuarbeiten. Das haben wir in der gebotenen Art und Weise getan und werden dies auch weiterhin tun.

Richtig ist, dass die "Entlassung" von Paul Kilgus auf Kritik beim Vorstandsvorsitzenden unserer Hauptsponsorin stieß, das vermutlich auch deshalb, weil Kilgus und Dr. Garcia ein persönlich gutes Verhältnis verbindet un die beiden während der Präsidialzeit von Dr. Garcia eng zusammen gearbeitet haben.

Unser Problem sind auch nicht "hemdsärmelige Typen". Man mag die Sache mit Paul Linz immer und immer wieder hervorkramen, bei der Beantwortung der jetzt anstehenden Fragen bringt der Tipp mit dem Paule und der Mosel wenig bis gar nichts.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Wenn man den Presseberichten der letzten
Tage Glauben schenkt, bekommt man
halt ein ganz anderes Bild vermittelt.
Hold Your Fire
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Ich finde es gut, dass Kullen nun das umsetzt was auch Kappes vorhatte. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin doch schon lange aus dem Schmollwinkel raus.

Ich kommentiere nur die Presseartikel und dass das die Gremien Präsidium, Aufsichtsrat, Sponsor und Geschäftsführer als ziemlich zerstrittener Haufen in den Medien beschrieben wird , kann ich nichts für.

Zu Verschwörungstheorien sage ich nur soviel, dass es schon seltsam ist, dass kurz vor der Jahreshauptversammlung ein Run auf eine FadSKi-Mitgliedschaft eingesetzt hat. Soll jeder selber denken, was davon zu halten ist. Und damit ist nun gut.

Gibt es die FadSki eigentlich noch ?

Warum wird sie beim Mitgliedsantrag im Stadionheft Nr. 6 (Seite 17) nicht erwähnt ? Ich frag ja nur, und auch mein Vater hat mir gesagt, "Junge wenn Du was nicht verstehst, frag nach...."

Nun die besagten Presseartikel:
STUTTGARTER NACHRICHTEN 20.10.2003

Der Präsident eckt an

Die Befürchtung, dass der neue Präsident nur eine Marionette sei, ist nicht eingetroffen. Hans Kullen hat seinen eigenen Kopf und trifft auch Entscheidungen, die beim Sponsor oder dem Aufsichtsrat nicht ankommen. Doch das birgt unter dem Fernsehturm wieder Zündstoff für Konflikte. Kullen rackert und ist präsent, doch mit seinem hemdsärmeligen Auftreten eckt er auch bei so manchem Blauen an.
STUTTGARTER NACHRICHTEN 17.10.2003
Trotz der angespannten Lage, in der sich die Fußballer befinden: Das interessantere Spiel findet derzeit hinter den Kulissen statt. Es lautet "jeder gegen jeden". Deshalb gab es bei der Aufsichtsratssitzung am Donnerstagnachmittag fast fünf Stunden lang jede Menge zu besprechen. Geschäftsführer Kahraman Erdin kritisiert die Gremien des Clubs wegen mangelnder Kommunikation, Günter Daiss (Aufsichtsrat) und Edin Rahic (Präsidium) sind wegen der Entlassung von Jugendleiter Paul Kilgus (wir berichteten) auf Konfrontationskurs - und über Präsident Hans Kullen machen sich einige im Lager der Blauen nur noch lustig. Sie zweifeln seine Kompetenz und Führungsqualität an.
Den Gremien schlage ich einfach mal vor eine ordentliche Pressekonferenzen abzuhalten, so dass nicht jeder, allen voran unser Herr Geschäftsführer, meint in die Journalistenblöcke diktieren zu müssen.

Das ist doch unser Problem !!!
Ist ja bald schlimmer wie beim FC Hollywood !!!
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Jürgen K. hat geschrieben: Warum wird sie beim Mitgliedsantrag im Stadionheft Nr. 6 (Seite 17) nicht erwähnt ? Ich frag ja nur, und auch mein Vater hat mir gesagt, "Junge wenn Du was nicht verstehst, frag nach...."

...

Den Gremien schlage ich einfach mal vor eine ordentliche Pressekonferenzen abzuhalten, so dass nicht jeder, allen voran unser Herr Geschäftsführer, meint in die Journalistenblöcke diktieren zu müssen.
Zustimmung.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Joe.
Kickers-Fan
Beitrag von Joe. »

Die Pressekonferenz, oder genauer gesagt, das Pressegespräch wird kommen.

DIe Berichterstattung in den StN liegt leider etwas daneben. Zwischen Präsidium und AR haben sich keine Gräben aufgetan, geschweige denn, dass es hier "ein jeder gegen jeden" gäbe. Die Sache z. B. mit Kilgus wurde vom AR kritisch hinterfragt, aber das, bitteschön, ist u. a. auch seine Aufgabe. Nach Klärung der Sachlage erklärte der AR die Unterstützung der präsidialen Entscheidung.

Was Kullen angeht, so habe ich zwar auch am letzten Freitag kritische Stimmen im VIP-Raum vernommen, aber erst, als er weg war. Darin eine Bewegung gegen Kullen zu sehen, halte ich gleichfalls für maßlos übertrieben.

Die Gremien arbeiten ruhig und sachlich zusammen. Das werden wir uns auch nicht zerschreiben lassen.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Dann sorgt bitte dafür das dies nun endlich auch entsprechend rüberkommt, als Kickers-Fan wird man bei der Arbeit und privat ja nicht einmal mehr bemitleidet, sondern nur noch ausgelacht.
Was Kullen angeht, so habe ich zwar auch am letzten Freitag kritische Stimmen im VIP-Raum vernommen, aber erst, als er weg war.
Manche werde es eben nie kapieren.

REDET MITEINANDER ANSTATT ÜBEREINANDER !!!!!!
Viele Parteien, viele Meinungen, viel Missklang. Statt an einem Strang zu ziehen, verzetteln sich die Verantwortlichen in persönliche Fehden. Das mag wichtig sein für deren Ego - für die Blauen ist es das pure Gift.
Dies sollten wir nun alle beherzigen !!!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jürgen K. hat geschrieben: Gibt es die FadSki eigentlich noch ?

Warum wird sie beim Mitgliedsantrag im Stadionheft Nr. 6 (Seite 17) nicht erwähnt ? Ich frag ja nur, und auch mein Vater hat mir gesagt, "Junge wenn Du was nicht verstehst, frag nach...."
Die wird wahrscheinlich nicht erwähnt, weil man in der FadSki für weniger Geld Mitglied werden kann wie im Hauptverein, die Kickers aber mehr Geld benötigen. :?:
kolokodronis
Kickers-Fan

Beitrag von kolokodronis »

Locker bleiben,
spätestens nächstes Jahr sind die Alles - Wisser, Alles - Könner, Alles -" Ohne Moos nix los" weg......in der Oberliga.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Nur zur Erklärung FadSKi ist kein eigener Verein, sondern eine Abteilung der Stuttgarter Kickers, wie auch der Name Fanabteilung der Stuttgarter Kickers sagt und ich verstehe nicht, warum diese hier nicht erwähnt wird, aber darum sollte sich der Abteilungsleiter oder seine Stellvertreter kümmern.

Der Unterschied zwischen FadSKi und passives Mitglied der Fussballabteilung konnte mir bisher nur mein Geldbeutel erklären.
Vielleicht sollte man dies auch mal reformieren.
EUR 110 zahlt doch kein Neu-Mitglied, der klar im Verstand ist, in der derzeitigen Situation

Hier mal die Preise für passive Mitglieder vom FC Bayern München zum Vergleich

Jugend-Tarif:
Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis zum einschließlich 24. Lebensjahr bezahlen jährlich EUR 25,-.

Erwachsenen-Tarif:
Alle Erwachsenen ab dem 25. Lebensjahr bis zum einschließlich 64. Lebensjahr bezahlen EUR 50,-, unabhängig vom Wohnort.

Senioren-Tarif:
Senioren ab dem 65. Lebensjahr sowie Inhaber eines Schwerbeschädigten-Ausweises (nur mit gültigem Nachweis) entrichten ebenfalls EUR 25,- .

Der Stichtag für die Einstufung in die jeweilige Altersklasse ist der 30.6 eines jeden Jahres. Die Aufnahmegebühr beträgt einmalig EUR 3,- .
..................
Stuttgarter Kickers im Vergleich
bis 14 Jahre EUR 36
bis 18 Jahre EUR 42
bis 31 Jahre EUR 80
ab 32 Jahre EUR 110
Rentner EUR 70

FADSKI EUR 25.- / ermäßigt EUR 12,50

Für meinen Geschmack ist der normale Mitgliedsbeitrag zu teuer und der FadSKi-Beitrag zu günstig, auch wenn ich mir dadurch den Unmut der FadSKi-Mitglieder zuziehe.
Eigentlich müßte es doch für passive Mitglieder einen einheitlichen Beitrag geben, oder ? Als aktives Mitglied sieht dies sicherlich anders aus.
Zuletzt geändert von Jürgen K. am Dienstag 21. Oktober 2003, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Oje,Jürgen...

Musstest du mich daran erinnern?
Ich habe die 110,-€ schon längst verdaut,aber jetzt kommt es mir wieder hoch! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Woanders wäre die wöchentliche Peitsche vermutlich teurer.....

Bild
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Jürgen K. hat geschrieben:Woanders wäre die wöchentliche Peitsche vermutlich teurer.....
Wobei die Domina-Besuche es wert sind. :roll:
Joe.
Kickers-Fan
Beitrag von Joe. »

Jürgen K. hat geschrieben:
Was Kullen angeht, so habe ich zwar auch am letzten Freitag kritische Stimmen im VIP-Raum vernommen, aber erst, als er weg war.
Manche werde es eben nie kapieren.

REDET MITEINANDER ANSTATT ÜBEREINANDER !!!!!!
Viele Parteien, viele Meinungen, viel Missklang. Statt an einem Strang zu ziehen, verzetteln sich die Verantwortlichen in persönliche Fehden. Das mag wichtig sein für deren Ego - für die Blauen ist es das pure Gift.
Dies sollten wir nun alle beherzigen !!!!

Um Missverständnisse zu vermeiden: Das mit den kritischen Stimmen
betrifft keine anderen Präsidiums- bzw. AR-Mitglieder, sondern einige Angehörige der Gattung blauer homo bruddleriensis mit E-Block-Dauerkarte und VIP-Raum-Zugangsberechtigung. Bei dieser Spezies ist es schon in der Genstruktur angelegt, daß sie mehr über andere als mit denen reden. Die gab und gibt und wird es auch in Zukunft immer bei uns geben. Die Jungs von den StN machen aus der Sache mehr als dran ist.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Mit Bayern kannst du das nich vergleichen, die haben verdammt viele Mitglieder, da kann man den Preis auch niedriger ansetzen.
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Jetzt fällt es mir erst auf...wie schön man auf diesem Bild das Logo unseres Hauptsponsors präsentiert. Bild

Na der wird sich freuen.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Muhahaha typisch Kickers :D
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

so kann man das Bild auch noch nächste Saison verwenden :lol:

Joe. :
Um Missverständnisse zu vermeiden: Das mit den kritischen Stimmen
betrifft keine anderen Präsidiums- bzw. AR-Mitglieder, sondern einige Angehörige der Gattung blauer homo bruddleriensis mit E-Block-Dauerkarte und VIP-Raum-Zugangsberechtigung. Bei dieser Spezies ist es schon in der Genstruktur angelegt, daß sie mehr über andere als mit denen reden. Die gab und gibt und wird es auch in Zukunft immer bei uns geben. Die Jungs von den StN machen aus der Sache mehr als dran ist.
Ich denke Joe. denen hast Du heftigst widersprochen.

Felix B.
Mit Bayern kannst du das nich vergleichen, die haben verdammt viele Mitglieder, da kann man den Preis auch niedriger ansetzen.
Ich orientiere mich halt am Best Practice Prinzip

Ok

SV Wehen
monatlich EUR 5.- ==> EUR 60 im Jahr

FC Augsburg
Erwachsene 80,- € pro Jahr,
für Jugendliche 65,- € pro Jahr und
für Rentner 35,- € pro Jahr

Sportfreunde Siegen
Erwachsene 6,50 € pro Monat
Jugendliche von 14 bis 18 Jahre 3,50 € pro Monat
Jugendliche unter 14 Jahren 3,00 € pro Monat
Familie 92,50 € pro Jahr
Schüler und Studenten 3,50 € pro Monat

Dies sind wahllose Beispiele.

Über die Mitgliedsbeiträge sollten sich die Entscheidungsträger mal Gedanken machen, damit die Aktion ein Erfolg werden kann.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Jürgen, du masst das im Moment rein von den Vereinsfinanzen her sehen.

Wenn der Beitrag jetzt gesenkt wird gehen dem Verein wohl mehr Einnahmen verloren als durch Neueintritte hinzugewonnen werden können.

Prognose allerdings ohne Faktenwissen. Dazu müssten wir wissen wieviele Mitglieder in den letzten Jahren jeweils aus- bzw. eingetreten sind. Die Mitgliedsbeiträge sind auf alle Fälle genauso hoch wie zu Zweiligazeiten und deutlich zu hoch für die 3. Liga.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Ich will ja dies nur zur Diskussion anregen.

Unser Mitgliedswesen gehört dringend reformiert, ich habe noch bei keinem Verein gehört, dass wenn man passives Mitglied eines Vereines ist, in der einen Abteilung den und in einer anderen Abteilung einen anderen Beitrag zahlen muss, bzw. ich diese Abteilung sprich FadSKi gar nicht in der Aktion "Werde Mitglied bei den Kickers " einbeziehe.

Sprich die einen zahlen EUR 110.- (passives Mitglied Abteilung Fussball) und die anderen EUR 25.- (Mitglied FadSKi)
Klar muss es Alterabstufungen und die üblichen Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Arbeitslose etc.pp. geben.

dann muss halt mal einer mit dem Taschenrechner her und hin und herrechnen.

Es geht hierbei auch "Wie gewinne ich neue Mitglieder ?" bzw. "Wie halte ich meine bisherigen Mitglieder ?"

Ich denke mit Ausnahme dem Versammlungseffekt sind uns in den letzten 3 Jahren die Leute davon gelaufen und bei EUR 110 gewinnst Du mit Sicherheit keine Neuen.

Dies gehört einfach nüchtern analysiert.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Jürgen K. hat geschrieben:Sprich die einen zahlen EUR 110.- (passives Mitglied Abteilung Fussball) und die anderen EUR 25.- (Mitglied FadSKi)
Klar muss es Alterabstufungen und die üblichen Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Arbeitslose etc.pp. geben.
Du musst bei Deinen Überlegungen aber auch die Umstände mit einbeziehen. Ein "normaler" Kickersfan, der zu den Heimspielen kommt und gut verdient, kann schon die 110,- € zahlen.
Die FadSKi-Mitglieder sind meist noch recht junge Fans, oft Schüler und Studenten. Sie geben Ihr Geld nicht nur für den Mitgliedsbeitrag und die Eintrittskarten bei Heimspielen aus. Sie sind sehr oft Auswärts dabei, zahlen die Busfahrt, die Eintrittskarte und was noch alles mit dazu gehört.
Ich finde es also nachvollziehbar, dass es 2 verschiedene Tarife gibt!

Bei dem Punkt, dass die FadSKi mit in die Mitgliederwerbeaktion einbezogen werden sollte gebe ich Dir natürlich völlig Recht.
Bild
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Steffen FFC hat geschrieben:Ich finde es also nachvollziehbar, dass es 2 verschiedene Tarife gibt!
Gegen zwei (oder mehr) Mitgliedertarife sagt ja niemand was.
Nur müssen die Relationen stimmen.

Das Mindeste was man erwarten kann, ist dass passive Mitglieder Fussball-Abteilung wenigstens automatisch Fadski-Mitglied sind.

Natürlich muss man sich auch die Relationen überlegen. Ob man nun 25 oder 110 Euro zahlt macht für JEDEN einen Unterschied. Sonst wäre ja keiner bei den Fadski. :) Wenn man dafür so ziemlich die gleiche Leistung geboten bekommt stellt sich wirklich die Frage, warum man mehr als nötig zahlen soll.

Ich habe diese Frage bereits vor einiger Zeit an den Verein adressiert und darauf erwartungsgemäß keine Antwort bekommen.

Für mich ist die Konsequenz ganz klar, dass wenn sich nichts ändert, ich meine Mitgliedschaft kündige und als Fadski neu eintrete (oder auch nicht). Für 90 Euro kann man sich ein paar nette CDs kaufen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Es kann halt nicht sein, dass der eine für den Preis von 4 Heimspielen Mitglied ist und der andere mehr als eine Stehplatzdauerkarte für seine Mitgliedschaft bezahlt.

Diskussionsvorschlag

bis 14 Jahre EUR 15,00
bis 18 Jahre EUR 25,00
ab 18 Jahre EUR 75,00*

*Schüler, Studenten, Arbeitslose, Wehrdienstleistende,Zivis Rentner etc.
EUR 50,00

Die bisherigen Mitglieder werden mit einem netten Schreiben gebeten den Differenzbetrag auf EUR 110.- (oder mehr) der Kickers-Jugend zu spenden.
Die Spende ist dann im Gegensatz zum Mitgliedsbeitrag steuermäßig absetzbar.

Der FadSKi wird ein Teil der Mehreinnahmen zur Verfügung gestellt, damit diese im Gegenzug die Busfahrten für Mitglieder günstiger anbieten kann, dann würden die Auswärtsfahrer auch wieder entlastet. Meines Wissens tragen sich die Busfahrten derzeit selbst, also ohne Zuschuss vomVerein.

Ist ja nur mal so ein Vorschlag.

Mein Fokus liegt hierbei auch bei der "Neumitgliedergewinnungsaktion" und da darf der Mitgliedsbeitrag aus psychologischen Gründen nicht 3-stellig sein!
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Also ich bin diese Ungleichbehandlung schon lange leid. Wenn es der Verein nicht anders lernen will, bitte sehr. Ich werde demnächst einen Wechsel zur Billig-Abteilung beantragen.

Sollen es doch alle so machen, dann haben wir Ruckzuck wieder Gleichberechtigung im Verein und dann wird es auch eine vernünftige Preisneuansetzung geben.

Warum die FAdSKi nicht auf Seite 6 erwähnt wird? Weil Billigmitglieder dem Verein nicht helfen. Da geht der Mitgliedsbeitrag für den ganzen Verwaltungsaufwand (Aufnahmeantrag, Bearbeitung, Weihnachtskarte, Einladung JHV, Pflege Mitgliederverzeichnis, Jetzt-Erst-Recht-Schreiben nach der Saison und alljährlicher Bettelbrief) zum Großteil wieder drauf. :evil:
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Genau dann gehen dem Verein noch mehr Gelder verloren und daher muss schleunigst eine Reform her !

Man kann ja auch ein Clubagreement mit den anderen Regionaligisten treffen, in dem man diesen ein Kontigent von 50-100 Freikarten ohne VVS-Berechtigung zur Verfügung stellt , gleichzeitig bekommen die Auswärtsfahrer, die Kickers-Mitglied sind, eine Freikarte beim Auswärtsspiel, dann wäre der Mehraufwand von diesem Klientel auch schon wieder ausgeglichen.

Was in der 2.Liga meist geklappt hat, müßte doch auch in der Regionalliga möglich sein, oder ?

Nachdem ja alle Verantwortlichen hier mitlesen, können sie ja mal sich Gedanken darüber machen.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Jürgen K. hat geschrieben:Nachdem ja alle Verantwortlichen hier mitlesen, können sie ja mal sich Gedanken darüber machen.
mit lesen allein ist es halt nicht getan, man sollte/muss es halt auch noch verstehen (und wenns ganz gut läuft, wovon ich schon lang nicht mehr ausgehe, umgesetzt werden)
Antworten