Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Bad Cannstatt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Bad Cannstatt

Beitrag von GelsenKickers »

Dann lasst mal hören wie das 0:0 zu bewerten ist.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Wir hätten das Spiel in der ersten HZ gewinnen müssen. Mehrere Chancen auf unserer Seite, keine bei den Lampen. Zweite HZ beide Teams etwa gleich stark, aber wieder viel zu viele Chancen vergeben. Alles in allem ganz netter Kick, den man hätte gewinnen können...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

langweiliges spiel!! gegen sau schlechte lampen
:evil:

kickers klar besser aber ohne wirklich zwingend zu sein!!
meiner meinung nach sollten die kickers mal an ihren schüsse arbeiten :?
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

In der ersten Halbzeit hätten wir das Tor machen müssen, dann hätten wir das Spiel gewonnen.
In der zweiten Halbzeit hatten wir einige gute Konter aber das Glück hat gefehlt. Das hatten wir dafür in der Abwehr. Z.B. als Yelldell den indirekten Freistoss hält oder der abgefälschte Schuss an die Latte geht.
Deshalb gerechtes Unentschieden.
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Ich bin maßlos enttäuscht.

Erste HZ war noch in Ordnung. In der zweiten HZ haben die Kickers gespielt, als würden sie einen Vorsprung verwalten wollen. Vermißt habe ich den Biss, unbedingt gewinnen zu wollen, wobei das verdammt einfach gewesen wäre. Die Lampen hatten ca 100 Stockfehler vor dem Tor und ihre einzige Chance resultierte aus einem geschenkten indirekten Freistoß ca 8 Meter vor dem Tor. Symptomatisch: eine Lampe baut sich direkt vor Yelldell im 5-er auf und versperrt ihm die Sicht. Als ob da mal einer gekommen wäre, um den wegzuschieben?

Stattdessen das übliche Spiel: Man lässt einen hoffnungslos (lustlos?) überforderten und harmlosen Gegner ins Spiel kommen und gegen die meisten anderen aus der Liga hätte man heute - zurecht - verloren.

Mir unverständlich, dass Dutt mit Viererkette und zwei 6ern hat durchspielen lassen. Das Mittelfeld ging - bis auf den starken Akcay - in punkto Laufarbeit nicht gerade überengagiert zu Werke und so kam´s halt wieder zu langen Bällen in die Spitze. Dass man mit dieser Kontertaktik trotzdem zu Chancen kam, sagt alles über die Qualität des Gegners. Und dass man das Spiel trotzdem nicht gewonnen hat - heute - alles über unsere.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Die Roten waren noch nie so leicht zu schlagen in den letzten Jahren wie heute. Teilweise echt peinlich was die zeigten. Da hat keiner auch nur den Hauch einer Chance mal zu den Profis zu kommen.

Klare zwei Punkte verloren heute. Wir sind zu leichtfertig mit unseren Chancen umgegangen. War aber kein ganz schlechtes Spiel unseres Teams, es hat der letzte Biss und etwas mehr Risikobereitschaft gefehlt.

Der Schiri hat das Spiel gut laufen lassen, seine beiden Linienrichter konnten mit seiner Leistung nicht mithalten.

Man hat heute auch nicht gespürt das es ein "Derby" war, alles zu emotionslos. Die roten Fans ein Schatten ihrer selbst. Bei der Leistung ihrer Ersten trauen die sich auch nichts mehr :D

Mesic hat ein sehr engagiertes Spiel gezeigt, viele Bälle erkämpft - leider im Abschluss heute zu schwach. Marvin Braun hat gezeigt das es sich für die Blauen nur lohnt ihn zu einem absolut durchschnittlichen Verdienst zu verpflichten. Ein Top-Vertrag ist eben nicht gerechtfertigt. Trotzdem wärs super wenn er bleiben könnte. In der gezeigten Form ist er für keinen Club ein Thema, der Ambitionen nach oben hat.

Ach ja, die Roten haben in der zweiten Halbzeit Sreto Ristic eingewechselt. Ganz schwach - das bloss niemand auf die Idee kommt den für unser Team zu empfehlen. :oops:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In der ersten Halbzeit hätten die Kickers ein Tor machen müssen. Guter Fallrückzieher von Akwuegbu der leider von der Latte kommend vor der Linie aufsprang. Da hat man vom Gegner nicht viel gesehen.

Nach der Halbzeit hatte ich das Gefühl das die Kickers Beruhigungstee getrunken haben. Da kam nicht mehr viel. Der Gegner hatte 2 Chancen. Ein durch Lukic abgefälscter Schuss landete auf der Latte, da hätte Yelldell keine Chance gehabt. Die andere war ein indirekter Freistoß als Yelldell völlig unnötig einen Rückpass von Akcay mit der Hand aufnahm. Der Freistoß auf 8 Metern landete allerdings direkt in den Händen von Yelldell.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Powdi hat geschrieben:meiner meinung nach sollten die kickers mal an ihren schüsse arbeiten :?

Wenn du siehst wie die Kickers Spieler sich vor dem Spiel und in der Halbzeit warmschießen musst du dich nicht wundern warum im Spiel die besten Chancen vergeben werden. Die hauen die Bälle beim warmmachen ja reihenweise übers Fangnetz.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Buddy hat geschrieben:
Powdi hat geschrieben:meiner meinung nach sollten die kickers mal an ihren schüsse arbeiten :?

Wenn du siehst wie die Kickers Spieler sich vor dem Spiel und in der Halbzeit warmschießen musst du dich nicht wundern warum im Spiel die besten Chancen vergeben werden. Die hauen die Bälle beim warmmachen ja reihenweise übers Fangnetz.

ja schon....aber das is au schon seit jahren so!!
verstehs echt nich... wird das im training nicht genügend beachtet??

jemand da der hin und wieder beim training zuschaut? :?:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das ist im Training manchmal genauso.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Für ein Derby ein doch recht langweilliges und emotionsloses Spiel.Abhaken und vergessen(fällt nicht allzuschwer)und auf das Pokalfinale konzentrieren!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Leichte Überlegenheit aber einfach eine zu schlechte Chancenauswertung. Da wäre heute mehr drinn gewesen. Aber schlecht hat die Mannschaft nicht gespielt.
Hauptsache die Choreo hat gefunzt 8)
Unregistered [II]

Beitrag von Unregistered [II] »

Erste Halbzeit war ganz passabel, es wurde halt verpasst, das Tor zu machen. Am Sechzehner war meistens Schluss mit Gut-Spiel.
Manchmal frag ich mich, was im Pausentee ist!? Wie schon gegen die kleinen Bayern wurden die ersten Minuten nach der Halbzeit verschlafen und das Spiel dadurch total abgeflacht.
Gegen Ende (Einwechslung Gambo) kam nochmal ein bißchen Schwung ins Angriffsspiel. Allerdings standen sich dann Emma und Mesic gegenseitig im Weg.

Ekelhaft: In der Halbzeit kam ein Jugendspieler des VfBs vor'm Bierstand beim A-Block zu zwei Kickers-Jugendlichen und wurde mit Küsschen begrüßt.
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Bild
Bilder und Bericht online
:arrow: www.svk1899.de
Bild
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Ein Spiel, bei dem es bei beiden Mannschaften um nichts mehr ging. Das dadurch bedingte wenig kampfbetonte und ohne böse Fouls geführte war fast zu erwarten. 1 Punkt ist besser als keiner. Die 50-Punkte Marke ist immer noch locker drin. Ob es allersdings reicht, die Roten noch zu überholen?

Braun wie in den letzten Spielen engagiert, aber heute etwas glücklos. Aber er kann ja nicht jedesmal 2 Tore machen. Trotzdem nochmal: Behalten!

Mit Gambo und seinen sicheren Pässen kam in den letzten 10 Minuten nochmal Schwung in die Kickers-Mannschaft. Warum kam er nicht früher?
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Choreo sieht echt gelungen aus!

Zum Spiel wurde ja eigentlich schon alles gesagt.

Hab übrigens nebenher erfahren, dass die Kickers Interesse an Suad? Türker von Offenbach hatten.
Dieser hat ja aber anscheinend in Offenbach verlängert. Schade eigentlich...
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Die Choreographie kam Klasse. Mein Patenkind (zum ersten Mal bei den Blauen) war völlig begeistert.
:)

Zum Spiel... habe schon wesentlich miesere Spiele unter dem Fernsehturm erlebt. Die Chancenverwertung war wirklich nicht überragend, aber wir hatten auch schon Spiele mit wesentlich hochkarätigeren Gelegenheiten.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Man muss echt sagen: Die Choreographie war echt noch das beste vom Spiel! Der Satz bringt es auf den Punkt...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ich denke, wenn das Spiel nicht gegen den V** gewesen wäre, wären wir alle nicht ganz so unzufrieden. Aber so hat halt die Derby Einstellung gefehlt. Zumindest auf dem Feld...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
maestro83
Kickers-Fan

Beitrag von maestro83 »

eines ist mir leider noch aufgefallen. warum zeigt dieser sch* swr nicht mal nen ausschnitt vom stadt-derby? (bzw. bringt garkeine kameras mit) stattdessen zeigen die die dummen koblenzer...
pfui swr!!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Unregistered [II] hat geschrieben:.. Ekelhaft: In der Halbzeit kam ein Jugendspieler des VfBs vor'm Bierstand beim A-Block zu zwei Kickers-Jugendlichen und wurde mit Küsschen begrüßt.
Wahrscheinlich die Gleichen die im Spiel gegen die Bayern Amas sich ein Autogramm von Armin Veh geholt haben. Echt eklig :evil:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Jean-Luc Girard hat geschrieben: Mir unverständlich, dass Dutt mit Viererkette und zwei 6ern hat durchspielen lassen.
Absolut. Warum nicht Gambo für Lukic und 3-5-2? Das versteht nur Dutt...

Fand das Spiel bis zur ca. 70.Minute auch ungewöhnlich emotionslos, dann wurde es aber irgendwie vom Feeling her doch noch ein Derby. Die Chancenauswertung war mal wieder grauenhaft, ich erwarte wenigstens dass einige Schüsse aufs Tor kommen und nicht immer vorbei (Mesic, Akcay).

Mesic kämpferisch ganz stark, auch Hartmann hat mir recht gut gefallen. Lukic dagegen mit einer Fehlpassquote wie ich sie nur aus seeligen Pleuler Zeiten kenne. Defensiv teilweise noch in Ordnung aber sobalds was außer verteidigen war, sahs böse aus! Akwuegbu meiner Ansicht nach für die Verhältnisse mal richtig gut. Marvin öfters sehr unglücklich.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Bilder vom Derby sind nun online:

www.kickers-fans.de
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Unregistered [II] hat geschrieben:Ekelhaft: In der Halbzeit kam ein Jugendspieler des VfBs vor'm Bierstand beim A-Block zu zwei Kickers-Jugendlichen und wurde mit Küsschen begrüßt.
Vielleicht kennen die sich von der Schule und sind Freunde!? :?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Unregistered [II] hat geschrieben: Ekelhaft: In der Halbzeit kam ein Jugendspieler des VfBs vor'm Bierstand beim A-Block zu zwei Kickers-Jugendlichen und wurde mit Küsschen begrüßt.
Ey LAN Alter :lol:
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Ekelhaft ist für mich, wen ich mir so die Ergebnisse der Saison durch schaue, und dran denke wo die Kickers jetzt stehen würden, wen die 3 Punkte gegen Koblenz, 2 gegen 1860, 2 gegen Canstatt heute, 3 gegen Aalen und zwei gegen Regensburg zu Hause wären. Ekelhaft wirklich.
kaiser

Beitrag von kaiser »

hätte, wenn und aber.....

Ich fands ein ordentliches Spiel von beiden Mannschaften. Man hat eben zwei Mannschaften gesehen, die zurecht im gesicherten Mittelfeld stehen. Da gab es in dieser Saison schon deutlich schlechtere Spiele!
kickers-jo
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-jo »

Wieso wird hier eigentlich jedesmal Lukic negativ herausgehoben? Er versucht etwas. Klappt zwar nicht jedes mal, aber so schlecht spielt er nicht. War immerhin erst sein 2. Spiel von Anfang an. Dafür bin ich eigentlich ganz zufrieden gewesen
Unregistered [II]

Beitrag von Unregistered [II] »

@ Kickers-Jo:
Lukic hat doch relativ gute Kritiken im Spiel gegen die kleinen Bayern bekommen. Und dass sein Spiel nach vorne (noch) nicht das gelbe vom Ei ist, kann man ja wohl nicht abstreiten.

@ Ranger:
Wenn du hier eine solche Aufzählung machst, musst du die zwei verschenkten Punkte gegen Wehen an allererster Stelle führen. Gegen Koblenz bspw. war gar nix zu holen.
Mal ganz ehrlich: Was würde diese Mannschaft in der zweiten Liga machen/wollen? Lieber die drei guten Neuverstärkungen in der nächsten Regionalliga-Sasion integrieren, Braun halten und dann mit einem eingespielten Team den Angriff wagen.
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

erste hz war in unserer hand! super chance von emma! wobei ich nicht versteh das der von anfang an gekickt hat bzw nicht sofort raus genommen wurde! was für annahmefehler nicht mal e-jugend!
stark meiner meinung anch akcay, stierle und unser hexer :!:

die lampen ganz stark was fouls anging! der schiri hatte zudem oft seine karten in dr kabiene gelassen! scheiß DFB!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Unregistered [II] hat geschrieben:
Lieber die drei guten Neuverstärkungen in der nächsten Regionalliga-Sasion integrieren, Braun halten und dann mit einem eingespielten Team den Angriff wagen.
So sehe ich das auch. Wir hätten zwar mit der jungen entwicklungsfähigen Mannschaft auch gute Chancen gehabt, in der 2. BuLi drin zu bleiben. Besser wird aber sein, nächstes Jahr oben mitzuspielen und uns über Siege zu freuen als ein Jahr eine Klasse höher in Abstiegsangst zu leben. Wann hatten wir in den letzten 10 Jahren die Chance, mit einem eingespielten Team ohne Abgänge von Leistungsträgern die neue Saison angehen zu können? Auch letztes Jahr haben uns 4 wichtige Spieler verlassen, die Gott sei Dank fast gleichwertig ersetzt werden konnten.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ich habe ein gutes Spiel gesehen. Von beiden Mannschaften.
Wobei die Kickers insgesamt das bessere Team waren.
Schade dass kein frühes Tor gefallen ist, dann wäre es
bestimmt zu einem klasse Schlagabtausch gekommen.
Hold Your Fire
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Wieso Emma nicht durch Schlabach ersetzt wurde bleibt mir auch ein Rätsel. Sorry, aber wieso kickt der überhaupt von Anfang an?
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

BlueMicha hat geschrieben:Sorry, aber wieso kickt der überhaupt von Anfang an?
Um sich dafür zu empfehlen nicht nach der Saison abgeschoben zu werden.
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Ich habe zuvor zwar geschrieben, dass Lukic im Spiel gegen die Lampen schlecht war, was aber nicht heißt, dass ich ihn allgemein schlecht finde. Gegen Bayern hat er eine gute Leistung gezeigt und es ist auch richtig, dass er immer was probiert... denn härter und wildersinn probieren außer querpässen meist wenig und steinle... naja der probiert's auch, aber nach seinen unzählbaren gescheiterten Alleingängen nach vorne sollte der Jnuge mal merken, dass ein Abspiel nicht von Nachteil sein könnte...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Er ist allgemein auch nicht schlecht. Aber nach vorne reicht das einfach nicht, da hat er kein Regionalliga Format. Das klingt alles sehr abwertend, aber er ist defeinsiv eigentlich ein recht guter Mann und solche Leute braucht man auch.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

BlueMicha hat geschrieben:Wieso Emma nicht durch Schlabach ersetzt wurde bleibt mir auch ein Rätsel. Sorry, aber wieso kickt der überhaupt von Anfang an?

So gut fand ich den Schlabach jetzt auch nicht in den letzten Spielen.
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

die ´jungbesetzte haupttribüne war cool =)

zum spiel, der fallrückzieher hätte ruhig reingehen können, bzw, hab den schon drinne gesehen....
naja, 4 pkt. sind auch ok, das 4:2 im hinspiel war sowieso kaum zu übertreffen wie ich finde. gut war dass der sager auf der bank platz genommen hat, da hat er wenigstens nichts falsch machen können.
der lukic hat doch recht ordentlich gespielt, stierle mal wieder mit einer topleistung. er ist fast nicht mehr wegdenkbar aus dem team. sehr stark.
der braun hat sehr couragiert gespielt, auch wenn ihm nicht viel gelungen ist.... solche tage gibts nunmal im fussball. =)
was auch lustig war, der indirekte freistoss von den lampen, war nie ein rückpass @ schiedsrichter.
die punkteausbeute aus den letzten spielen ist trotz dem 0:0 mehr als zufriedenstellend. weiter so!
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

@Kaiser, hätte, aber, usw. stimmt genau. Aber es tut doch irgend wo weh, wen man solche Punkte verschlampert. Dabei bin ich ein Anhänger von Herrn Dutt und Herrn Kullen. Aber Aufmerksam sollte man die Herren schon machen, was eine Profimannschaft für Punkte verschlampert.
@Unregistered (2) hast du ne Ahnung, was der Unterschied,zwischen 2.Bundesliga und Regionalliga finanziell ist?TV -Gelder, Sponsoren, Zuschauer usw. Gegenüber Regionalliga, Herrn Gazi zu sagen bitte verlängern sie den Sponsor Vertrag,oder Herrn Kullen zu sagen bitte laßen sie ihre 6 stelligen Beträge im Verein, oder Frau Dünnwald/Metzler die ja sicher ihr Geld auch zu etwas anderem gebrauchen könnte.
Lieber 2.Bundesliga, im letzten Drittel, wie Regional-Liga auf Platz 4- 8.Wen dir jetzt immer noch nicht klar ist, warum die Kickers so schnell als möglich in die 2.Bundesliga wollen, dan geh mal zu Herrn Kullen, der wird dir noch mehr finanzielle Dinge sagen können
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Also in Sachen Rückgabe gibts meiner Ansicht nach wenig zu diskutieren. Erstmal wars ne saudumme Aktion von Akcay den Ball bei so nem Gedränge im Strafraum nach hinten zu spielen anstatt einfach rauszuhauen und dann pennt Yelldel natürlich genauso. Glasklarer indirekter Freistoß.
Antworten