Dutt im Dialog, Teil XVII

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Dutt im Dialog, Teil XVII

Beitrag von Blauer Bayer »

1. Herr Dutt, die Kickers haben in den letzten Spielen zwar nicht immer berauschenden Fußball geboten, aber dafür erstaunlich gute Ergebnisse erzielt. Ist das nur Glück oder Teil einer Entwicklung?

Berauschender Fussball wurde in der jüngsten Vergangenheit einfach nur kurzfristig honoriert. Das Augsburgspiel ist das beste Beispiel: In den ersten zwei Tagen nach dem Spiel bekommen wir noch viel Komplimente, danach richtet sich der Blick wieder auf die Tabelle und da fehlen dann die Punkte aus solchen Spielen. Wir haben in den letzten 6 Spielen 4 mal gewinnen können und haben 2 mal Unentschieden gespielt - und das bei 4 Auswärtspielen. Dabei hat die Mannschaft bis auf Eschborn immer sehr diszipliniert und konzentriert gespielt. Das ist Teil einer Entwicklung. Und letztlich zählen nur die Punkte, auch wenn wir alle gerne attraktiven Fussball sehen wollen.

2. Auffällig ist, dass sie zum Saisonende verstärkt auf junge Spieler zurückgreifen und diese auch auf ungewohnten Positionen einsetzen und testen (z.B. Yildiz in der Abwehr). Gibt es schon ein erstes Zwischenfazit?

Schon vergessen: Wir haben fast nur junge Spieler. Mit Ausnahme der "2er-Teams" haben wir den jüngsten Kader der Liga. Wir hatten auch einige Verletzte, so daß die ein oder andere Nominierung zwangsläufig erfolgte. Sehr zufrieden bin ich aber mit den Spielern die nachgerückt sind. Sie haben ihre Aufgabe nicht nur gut gemacht sondern waren auch noch erfolgreich.

3. In der Vorrunde erzielte Akwuegbu noch die meisten Treffer für die Kickers. Warum spielt er so selten in der Rückrunde? Hat er eine Zukunft bei den Kickers?

Wir haben neben Mesic einige Alternativen und diese kamen wechselweise zum Zuge. "Emma" hat er einen Vertrag bis Ende nächster Saison. Die Zukunft eines Spielers hängt immer von seinen Leistungen ab.

4. Können Sie uns den aktuellen Sachstand in der Personalie Braun schildern?

Die Priorität bei den nächsten Verträgen liegt bei einem Strafraumstürmer und einem zentralem Abwehrspieler. Für weitere Verträge stehen die Mittel laut aktuellem Etat nicht zur Verfügung. Ich würde mir natürlich wünschen, daß ich zu o.g. Positionen Marvin auch noch halten könnte. Dazu benötigen wir aber eine Etataufstockung und diese liegt nicht in meinen Händen.

5. Die Nachricht der Woche war sicherlich die Kanyuk-Verpflichtung? Was erwarten Sie von ihm? Gehört er zu den drei Neuverpflichtungen, die immer im Gespräch waren?

Ich erwarte von ihm, daß er uns im Offensivspiel hinter den Spitzen deutlich weiterbringt. Unsere Spieler haben diese Postion zwar gut ausgefüllt, um aber von sehr gut zu sprechen sollte man von dieser Position auch einige Tore erzielen. Laszlo Kanyuk hat mit seinen 12 Treffern in der letzten Saison bewiesen, daß er dies in der Regionalliga kann. Ohne die Messlatte zu hoch zu legen, müsste er schon einer von den drei Spielern sein.

6. Weitere Namen geben Sie aus nachvollziehbaren Gründen ja nicht preis. Könnten Sie dennoch verraten, in welchen Ligen, die derzeit von Ihnen favorisierten Spieler zur Zeit spielen?

Oberliga, Regionalliga, 2.Liga, ausländische Ligen

7. Werden Spieler in absehbarer Zeit zum Probetraining kommen? Bis wann soll der Kader 06/07 größtenteils stehen ?

Ja wir haben wieder einige eingeladen.
Am besten noch heute. Aber das liegt immer an zwei Parteien. Daher ist es schwer das Zeitfenster genau zu bestimmen.

8. Stichwort Etat 06/07. Vor Wochen hieß es: Würde nur ein Bruchteil der geführten Gespräche mit Sponsoren positiv verlaufen, könnten wir uns finanziell steigern. Wie sieht es diesbezüglich aus? Wird noch ein "großer Fisch" anbeißen?

Sorry, da bin ich der falsche Ansprechpartner.

9. In der kommenden Saison spielen mit Kennedy, Nicht und evtl. Milchraum drei Spieler in der Bundesliga, die noch in Liga 3 die Kickstiefel für die Kickers schnürten. Kennedy darf sogar zur WM. Wie bewerten Sie deren Entwicklung?

Alle drei haben sich sehr gut entwickelt. Bei Milchraum und Nicht kommt diese Entwicklung nicht unerwartet. Kennedy hatte bei den Kickers keine gute Zeit, daher ist diese Entwicklung die, die am meisten überrascht. Beweist aber letztlich nur, daß jeder Deckel auf seinen Topf passen muß.

10. Pflichtfrage vor dem Spiel am Samstag: Ist das Derby ein Spiel wie jedes andere oder ist es auch für Sie ein besonderes Spiel?

Jetzt weiß ich leider nicht mehr was ich vor dem Hinspiel geantwortet habe...... Auf jeden Fall weiß ich, daß es unseren Fans sehr viel bedeutet, wenn wir morgen als Sieger vom Platz gehen. Also ist mir der Wunsch Befehl und gewinnt dadurch auch bei mir deutlich an Bedeutung. Zudem können wir durch einen Sieg auch in der Tabelle vorbeiziehen.
Zuletzt geändert von Blauer Bayer am Sonntag 14. Mai 2006, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Für Braun hört sich das ja nicht gut an...
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

zu braun:

also er hat in den vergangenen 3 spielen echt top leistung gebracht. er hat aber diese form die komplette saison vermissen lassen (ausnahme hoffenheimspiel). ich denke er hätte einfach früher zeigen müssen was er kann, dann wäre ein neuer vertrag schon unter dach und fach.
vielleicht findet sich ja wieder wie bei mesic ein privater gönner der ihn finanziert...

ach ja: danke robin dutt für die antworten, besonders der letze punkt gefällt mir. :wink:
Kickers Stuttgart allez !
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Es wäre wirklich jammerschade, wenn Marvin keine Zukunft
bei uns hätte !

:oops:
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Ich find ja die Antwort auf Frage 6 echt top! :lol:
Vielen Dank an Robin Dutt!
stechuskaktus
Kickers-Fan

Beitrag von stechuskaktus »

Robin Dutt ist echt ein genialer Trainer. Wenn wir nur noch die Mittel hätten.....

besten Dank coach
DER TEAMCHEF
Bild
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Wieder echt gelungen das Interview !
Wie immer besten Dank an usren Robin Dutt !
Hiermit möchte ich mich aber auch mal bei den Fragenstellern dieses Forums bedanken ! Eure Fragen sind mitunter wirklich alle recht interessant !
DANKE

Ich persönlich komme nie auf solch gute Fragen :wink:

Zum Interview, für mich ließt sich das so als ob Braun keine bzw. kaum noch eine Chance bei den Kickers hat ! Schade, echt schade...
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Dies bedeutet, wenn Braun bleiben würde, müßte man auf den Zugang in der Abwehr oder im Sturm verzichten.

Und in beiden Bereichen haben wir nicht so viele Alternativen, wie auf der Position von Braun.
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

Wer ist der geilste Trainer der Welt? Robin Dutt, Robin Dutt!!!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Jürgen K. hat geschrieben:Dies bedeutet, wenn Braun bleiben würde, müßte man auf den Zugang in der Abwehr oder im Sturm verzichten.

Und in beiden Bereichen haben wir nicht so viele Alternativen, wie auf der Position von Braun.
Wo soll das bitte enden...

Abgänge: Gumper, Marchese, Grauer, Sager, Braun
Zugänge: Salz, Kanyuk, Abwehrmann, Stürmer

Na spitze, tausche 5 gegen 4. Und das wo wir doch dieses Jahr schon gemerkt haben wie wichtig Alternativen sind.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Felix B. hat geschrieben:
Jürgen K. hat geschrieben:Dies bedeutet, wenn Braun bleiben würde, müßte man auf den Zugang in der Abwehr oder im Sturm verzichten.

Wo soll das bitte enden...

Na spitze, tausche 5 gegen 4. Und das wo wir doch dieses Jahr schon gemerkt haben wie wichtig Alternativen sind.
Naja, ich denke Mal, dass noch einige aus der Zweiten offiziell in den Regionalligakader stoßen, die derzeit eigentlich noch zur Zweiten gehören: Yildiz, Lukic und Sökler sind da sicher Kandidaten...
Tiefblau
Kickers-Fan

Beitrag von Tiefblau »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:zu braun:

also er hat in den vergangenen 3 spielen echt top leistung gebracht. er hat aber diese form die komplette saison vermissen lassen (ausnahme hoffenheimspiel). ich denke er hätte einfach früher zeigen müssen was er kann, dann wäre ein neuer vertrag schon unter dach und fach.
vielleicht findet sich ja wieder wie bei mesic ein privater gönner der ihn finanziert...

ach ja: danke robin dutt für die antworten, besonders der letze punkt gefällt mir. :wink:
Braun muss gehalten werden. Er hat schon oft bewiesen wie torgefährlich er ist. Und nur das zählt am Ende!
Ich hoffe man ist hinter den Kulissen zumindest auch bemüht, einen Weg zu finden und einen Sponsor/"privaten Gönner" davon überzeugen zu können....
ALLEZ LES BLEUS !!
Soulfly
Kickers-Fan

Re: Dutt im Dialog, Teil XVII

Beitrag von Soulfly »

Blauer Bayer hat geschrieben: 7. Werden Spieler in absehbarer Zeit zum Probetraining kommen? Bis wann soll der Kader 06/07 größtenteils stehen ?

Ja wir haben wieder einige eingeladen.
Am besten noch heute. Aber das liegt immer an zwei Parteien. Daher ist es schwer das Zeitfenster genau zu bestimmen.

Robin Dutt ist schon ein Fuchs!
Wetten er hat noch den ein oder anderen hochkarätigen
Pfeil im Köcher. 8)
Hold Your Fire
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Marvin Braun hat das Problem, dass er einfach zu spät in Form gekommen ist. Man musste sich einfach anderweitig orientieren.
Ausserdem hat er uns schon einmal verlassen, als er anderswo (Augsburg) für sich die bessere Perspektive sah.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Wie wäre es mit einem extrem leistungsbezogenen Vertrag. Spielt er schlecht und kommt wenig zum Einsatz, wäre er für die Kickers recht günstig und schießt er Tore am Fließband und bereitet eben soviele vor, ist er das Geld wert.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beutmen hat geschrieben:Wie wäre es mit einem extrem leistungsbezogenen Vertrag. Spielt er schlecht und kommt wenig zum Einsatz, wäre er für die Kickers recht günstig und schießt er Tore am Fließband und bereitet eben soviele vor, ist er das Geld wert.
darauf wird er sich , sollte seine derzeitige gute Form anhalten, wohl kaum einlassen.
Ich glaube, das Kapitel Marvin Braun ist vom Tisch. Leider.
BildBildBildBildBildBild
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

also frage nummer 6 hätte ich auch beantworten können :D
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben: Wo soll das bitte enden...

Bist du sicher das Sager geht.
Balboa
Kickers-Fan

Beitrag von Balboa »

hiblaupositiv hat geschrieben:
Beutmen hat geschrieben:Wie wäre es mit einem extrem leistungsbezogenen Vertrag. Spielt er schlecht und kommt wenig zum Einsatz, wäre er für die Kickers recht günstig und schießt er Tore am Fließband und bereitet eben soviele vor, ist er das Geld wert.
darauf wird er sich , sollte seine derzeitige gute Form anhalten, wohl kaum einlassen.
Ich glaube, das Kapitel Marvin Braun ist vom Tisch. Leider.
Dann muss man ihm in Gottes Namen etwas besser bezahlen. Er ist sein Geld wert, und Kullen ( der Herr der Finanzen) will ihn ja auch halten.

Und was heisst zu spät in Form gekommen? Er war sehr lange verletzt.
Tippspielsieger 2011
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Balboa hat geschrieben:
Dann muss man ihm in Gottes Namen etwas besser bezahlen. Er ist sein Geld wert
Heute war er sein Geld nicht wert !!!
Der hat gespielt, als hätte er für die nächste Saison in Cannstatt unterschrieben.
Und zum Abklatschen hatte er auch keinen Bock mehr.
BildBildBildBildBildBild
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Warum nicht Braun behalten und Sökler in der 2. halten?

Bei den Abgängen wurde Chatzis vergessen. Also : 6 Abgänge, 4 Neuzugänge. Un der Kader war diese Saison schon zu dünn!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Buddy hat geschrieben: Bist du sicher das Sager geht.
Wenn nicht, dann rast ich aber aus! Da wird über Braun diskutiert und dass man keine zusätzlichen Spieler holen kann und dann hält man mit Sager den neben Marchese und Schreiber wohl schwächsten Spieler der 1. Mannschaft!!
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Marchese hat in München bei 1860 übrigens sehr ordentlich gespielt. Da hab ich fast schon Zweifel bekommen, ob es richtig ist, den gehen zu lassen... (abgesehen vom Kultstatus)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Macht mal halblang. Bei allem Enzo Kult und 2 (in anderen Threads wurde bezweifelt obs überhaupt 1 war) guten Spielen - wenn wir weiterkommen wollen dann müssen wir uns von Spielern wie Marchese trennen! Mit solchen Spielern spielst du unten rum in der Regionalliga aber nicht da wo wir hin wollen.
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Felix B. hat geschrieben:Macht mal halblang. Bei allem Enzo Kult und 2 (in anderen Threads wurde bezweifelt obs überhaupt 1 war) guten Spielen - wenn wir weiterkommen wollen dann müssen wir uns von Spielern wie Marchese trennen! Mit solchen Spielern spielst du unten rum in der Regionalliga aber nicht da wo wir hin wollen.
vielleicht ein vertrag für die 2. mannschaft?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Das wär natürlich ein anderes Thema. Wobei da halt immer die Frage ist ob er da jungen entwicklungsfähigen Spielern nicht den Weg verbaut, denn bei Enzo sehe ich perspektivisch schwarz.
Antworten