Spielabbruch bei BFC - Union!

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Überlinger

Spielabbruch bei BFC - Union!

Beitrag von Überlinger »

In der 77. Minute wurde gestern das Derby in der Oberliga NOFV-Nord zwischen dem BFC Dynamo und dem FC Union wegen Zuschauerausschreitungen abgebrochen! Die genauen Geschehnisse noch nicht so ganz klar sind, kopier ich mal einen Bericht eines anwesenden BFClers aus dem Fußballstammtisch hier rein:
6450 Zuschauer, davon ca. 1800 Unioner die sich vom Boykottaufruf nicht beeinflussen liessen, bildeten einen guten Rahmen.
Eine der besten Saisonleistungen unserer Mannschaft. Obwohl seit Mitte der 1. HZ nur noch zu zehnt war man Union jederzeit ebenbürtig und teilweise überlegen. Torraumszenen auf beiden Seiten waren keine Mangelware, beide Torhüter konnten sich mehrfach auszeichnen
Insgesamt ein wirklich gutes OL-Spiel.

Zu den Randerscheinungen:

Vom erwähnten BFC-Flitzer hab ich nix mitbekommen, hab allerdings von Umstehenden davon gehört, dürfte also zutreffen.
Als ich auf die Situation in der Unionkurve aufmerksam wurde, befanden sich 1 oder 2 Unioner auf dem Platz dazu mehrere auf dem Zaun.
Ich hatte gerade mein ungläubiges "Was sind denn das für Selbstmörder?" beendet, als auch schon ein paar dutzend BFCer aus dem an den Puffer angrenzenden Block heran waren. Daraufhin Rangeleien durch den Zaun, Unioner warfen mit Dreck auf die anstürmenden BFCer. Die Handvoll Polizisten die sich zu dem Zeitpunkt vor der Kurve befand war ebenso wie die dort stationierten Ordner offensichtlich überfordert.
Bewegung im Unionblock, viele strömen in Richtung des Geschehens um mitzumischen, daraufhin übersteigen auch an anderen Ecken des Stadions BFCer die Zäune und bewegen sich Richtung Unionkurve. Schliesslich sind dort ein paar hundert BFCer versammelt, die Unioner räumen den betroffenen Teil der Kurve, schliesslich flieht der gesamte Block. Erst danach treffen nennenswerte Verstärkungen der Grünen in der Gästekurve und im Innnenraum ein.

Die BFCer auf dem Platz begeben sich wieder zurück in die Blöcke. Nach einer entsprechenden Lautsprecherdurchsage steigen auch die letzten von den Zäunen.
Ein paar hundert Unioner kehren wieder in ihre Kurve zurück.
Ein Unioner der Gattung "extrablöd" oder auch "sternhagelvoll" übersteigt abermals den Zaun und wird nach ca. 1 Meter von den jetzt reichlich anwesenden Grünen zusammengelegt.
Ausserdem gibts anscheinend auch oberhalb des Gästeblocks Rangelein zwischen Unionern und der Staatsmacht.
Schliesslichwird der Gästeblock abermals komplett geräumt, diesmal von den Grünen.
Nach einer weiteren Viertelstunde Wartezeit gibt der Stadionsprecher die befürchtete Meldung vom Spielabbruch bekannt.
Ausserhalb des Stadions haben die Bullen weiträumig abgesperrt, irgendwelche Auseinanderstzungen dort kann ich also nicht bestätigen.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Utz, was hast du wieder angestellt?
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Heist es sonst nicht immer die Hools sind ein Kind der 90er, scheint wie in der Mode zu sein, kommt alles wieder.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

quizfrage: wem kann man glauben?
den schmierfinken von der presse oder einem anwesenden zuschauer, der ganz offensichtlich nicht zur erlebnisorientierten fraktion gehört?
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

EliteSued hat geschrieben:quizfrage: wem kann man glauben?
den schmierfinken von der presse oder einem anwesenden zuschauer, der ganz offensichtlich nicht zur erlebnisorientierten fraktion gehört?
ansichtssache :wink:
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

ich find politik-redakteure echt spitze :D
aber sonst.. 8)
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
utz
Kickers-Fan
Beitrag von utz »

McVillager hat geschrieben:Utz, was hast du wieder angestellt?
Wenn ich in Berlin und nicht beim Derby auf der Waldau gewesen wäre, hätt sich doch keiner Getraut rumzustänkern. Hier das ganze aus der Sicht von objektiven Augenzeugen.
http://www.fc-union-berlin.de/forum/thr ... adid=17307
und niemals vergessen Eisern Union
Utz
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
kai havaii
Kickers-Fan

Beitrag von kai havaii »

den texten aus dem bfc-forum nur irgendeinen glauben zu schenken, könnt ihr vergessen. da geistern dermaßen viele legenden herum, dass sie selber angst davor bekommen und das forum geschlossen haben.

utz konnte mit seinem bericht ja schon einigermaßen klarstellen, was wirklich passierte, denke ich.

wir lassen uns die regionalliga nicht von so einem nazi-verein vermiesen, und wir freuen uns, euch wieder auf gleicher augenhöhe begegnen zu können! und da ja eine reform ansteht, sind man sich vielleicht ja auch in zwei jahren in der 3. liga!?

die alte försterei lohnt eine reise unbedingt! hier herrscht noch gute alte fußballkultur ohne kommerz!
viele grüße, kai

eisern union!
Punani
Kickers-Fan
Beitrag von Punani »

BFC Dynamo Berlin war doch der Lieblingsclub von Ex Stasi Chef Mielke! :lol:

Siehe bei "Fakten" - "Erfolge":

DDR Meister von 1979 bis 1988

Das die sich das überhaupt trauen, dass unter "Erfolge" auf ihre Homepage schreiben! Das ist wohl echt der peinlichste Club Deutschlands.... :lol: :lol:
Antworten