Marvin Braun wechselt zum FC St. Pauli
-
kiezkicker
- Kickers-Fan
naja über braun braucht ihr euch ja jetzt nicht mehr aufzuregen, der hat bei uns im norden unterschrieben.
hier die pm vom verein:
Presseinformation
"Nummer drei: Marvin Braun wird braun-weiß
Nach Carsten Rothenbach und Abdou Sall ist der dritte Neuzugang für die Spielzeit 2006/07 perfekt. Marvin Braun von den Stuttgarter Kickers unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008. Der 24 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler erzielte in der aktuellen Saison sechs Treffer in 18 Spielen, davon zuletzt je zwei Tore gegen Pfullendorf und Bayern München II. Braun über seinen Wechsel ans Millerntor: "Das ist eine riesige Herausforderung für mich beim FC St. Pauli vor ständig vollem Haus spielen zu dürfen. Ich werde richtig Gas geben und will etwas erreichen. Mein Ziel ist es mit der neuen Truppe oben mitzuspielen." Sportchef Holger Stanislawski hat mit Braun einen Wunschspieler verpflichtet. "Marvin ist schnell und zweikampfstark. Dazu ist er mit einem satten Schuss ausgestattet."
gruß aus hamburg
kiezkicker
hier die pm vom verein:
Presseinformation
"Nummer drei: Marvin Braun wird braun-weiß
Nach Carsten Rothenbach und Abdou Sall ist der dritte Neuzugang für die Spielzeit 2006/07 perfekt. Marvin Braun von den Stuttgarter Kickers unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008. Der 24 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler erzielte in der aktuellen Saison sechs Treffer in 18 Spielen, davon zuletzt je zwei Tore gegen Pfullendorf und Bayern München II. Braun über seinen Wechsel ans Millerntor: "Das ist eine riesige Herausforderung für mich beim FC St. Pauli vor ständig vollem Haus spielen zu dürfen. Ich werde richtig Gas geben und will etwas erreichen. Mein Ziel ist es mit der neuen Truppe oben mitzuspielen." Sportchef Holger Stanislawski hat mit Braun einen Wunschspieler verpflichtet. "Marvin ist schnell und zweikampfstark. Dazu ist er mit einem satten Schuss ausgestattet."
gruß aus hamburg
kiezkicker
-
Überlinger
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Marvin Braun wechselt ans Millerntor
Die Hängepartie um Marvin Braun hat ein Ende. Der 24-jährige Mittelfeldspieler, der erst im August 2005 nach einjährigem Gastspiel vom FC Augsburg zu den Stuttgarter Kickers zurückgekehrt war, wechselt ablösefrei zum FC St. Pauli. Sowohl Kickers-Präsident Hans Kullen, als auch Trainer Robin Dutt betonten in den letzten Wochen, dass sie Braun aus sportlicher Sicht sehr gerne behalten würden, man finanziell jedoch momentan keinen Spielraum habe.
Spätestens nach der Verpflichtung von Laszlo Kanyuk (Kickers Offenbach) sanken die Aktien Brauns und man hatte einer Vertragsverlängerung nur noch unter dem Aspekt Chancen erteilt, wenn die Kickers am 24. Mai das WFV-Pokalfinale gewinnen würden. Ein Sieg im WFV-Pokal (Finalgegner wird am 17.5. zwischen Schwieberdingen und Ulm ermittelt) hätte zusätzliche Einnahmen in die Kassen gespühlt. Einnahmen, die der FC St. Pauli in der abgelaufenen Saison in dem Wettbewerb erzielt hatte, in den die Kickers auch so gerne einziehen würden: der DFB-Pokal. Erst im Halbfinale waren die Kiezkicker ausgeschieden und haben durch TV-Einnahmen nun die besseren Karten gehabt, was den Vertragspoker um Marvin Braun anging.
Die Kickers-Fangemeinde hätte Braun gerne weiter auf der Waldau gesehen, doch die Prioriäten liegen nun mal auf zwei anderen Positionen: Ein Stürmer und ein Verteidiger sollen noch auf die Waldau wechseln. Man darf gespannt sein, was sich die nächsten Wochen tut, und wenn die Verantwortlichen für diese Positionen ähnliche Kaliber wie einen Kanyuk aus dem Hut zaubern, so dürfte ein Marvin Braun bald vergessen sein.
www.svk1899.de
Die Hängepartie um Marvin Braun hat ein Ende. Der 24-jährige Mittelfeldspieler, der erst im August 2005 nach einjährigem Gastspiel vom FC Augsburg zu den Stuttgarter Kickers zurückgekehrt war, wechselt ablösefrei zum FC St. Pauli. Sowohl Kickers-Präsident Hans Kullen, als auch Trainer Robin Dutt betonten in den letzten Wochen, dass sie Braun aus sportlicher Sicht sehr gerne behalten würden, man finanziell jedoch momentan keinen Spielraum habe.
Spätestens nach der Verpflichtung von Laszlo Kanyuk (Kickers Offenbach) sanken die Aktien Brauns und man hatte einer Vertragsverlängerung nur noch unter dem Aspekt Chancen erteilt, wenn die Kickers am 24. Mai das WFV-Pokalfinale gewinnen würden. Ein Sieg im WFV-Pokal (Finalgegner wird am 17.5. zwischen Schwieberdingen und Ulm ermittelt) hätte zusätzliche Einnahmen in die Kassen gespühlt. Einnahmen, die der FC St. Pauli in der abgelaufenen Saison in dem Wettbewerb erzielt hatte, in den die Kickers auch so gerne einziehen würden: der DFB-Pokal. Erst im Halbfinale waren die Kiezkicker ausgeschieden und haben durch TV-Einnahmen nun die besseren Karten gehabt, was den Vertragspoker um Marvin Braun anging.
Die Kickers-Fangemeinde hätte Braun gerne weiter auf der Waldau gesehen, doch die Prioriäten liegen nun mal auf zwei anderen Positionen: Ein Stürmer und ein Verteidiger sollen noch auf die Waldau wechseln. Man darf gespannt sein, was sich die nächsten Wochen tut, und wenn die Verantwortlichen für diese Positionen ähnliche Kaliber wie einen Kanyuk aus dem Hut zaubern, so dürfte ein Marvin Braun bald vergessen sein.
Schade drum
Was Braun potenziell kann, war immer klar. Die Kanyuk-Verpflichtung, so gut ich sie finde, war in diesem Fall natürlich kontraproduktiv. Reisende soll man aber nicht aufhalten. Vom "kicker" wurde er stets als Ergänzungsspieler betrachtet, was mich immer wieder verwundert hat. Schließlich wollte Robin Dutt ihn seinerzeit unbedingt zurück, dass es dann tatsächlich so kurzfristig während der Saison geklappt hat, hat mich positiv überrascht. Aber ob mit oder ohne Braun: die Kickers haben mit das torgefährlichste Mittelfeld (zumindest, wenn man Schlabach dazu rechnet), das wird mit Kanyuk (der denke ich auch im Sturm spielen kann) nicht unbedingt schlechter.
Für die Abwehr würde mir Martin Forkel aus Burghausen einfallen. Scheint in letzter Zeit lebenslaufmäßig Ähnliches durchgemacht zu haben wie Kanyuk. 16 Zweitligapartien mit Durchschnittsnote 3,5 diese Saison. Natürlich auch eine Frage des Geldes. Mit 26 jedenfalls ebenso im besten Fußballalter.
Für die Abwehr würde mir Martin Forkel aus Burghausen einfallen. Scheint in letzter Zeit lebenslaufmäßig Ähnliches durchgemacht zu haben wie Kanyuk. 16 Zweitligapartien mit Durchschnittsnote 3,5 diese Saison. Natürlich auch eine Frage des Geldes. Mit 26 jedenfalls ebenso im besten Fußballalter.
- Matze
- Administrator / Moderator
Dass Marvin Braun ein guter Kicker ist, stand nie zur Frage!
Nur muss man halt bei begrenzten Mitteln priorisieren und da ist der Bedarf anderswo eben größer!
Alles in allem: tolle Herausforderung für Marvin und für uns zumindest mittelfristig die Gewissheit, dass er gegen die Kickers keine Kiste macht :wink:
Nur muss man halt bei begrenzten Mitteln priorisieren und da ist der Bedarf anderswo eben größer!
Alles in allem: tolle Herausforderung für Marvin und für uns zumindest mittelfristig die Gewissheit, dass er gegen die Kickers keine Kiste macht :wink:
In Stuttgart - Nur Kickers 
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Jo, natürlich schön für Marvin, dass er einen richtigen Verein gefunden hat, und nicht zu irgendeiner Gurkentruppe wechselt. Andererseits natürlich schon schade für uns, dass es finanziell einfach nicht möglich war, ihn zu halten, ohne die Gewissheit, ob er wieder zu alter Stärke zurück findet.
Naja, wünsche ihm und uns jedenfalls, dass es so alles gut geht.
Naja, wünsche ihm und uns jedenfalls, dass es so alles gut geht.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Achso, muss man vor 2000 Kickersfans nicht alles geben ...kiezkicker hat geschrieben: Braun über seinen Wechsel ans Millerntor: "Das ist eine riesige Herausforderung für mich beim FC St. Pauli vor ständig vollem Haus spielen zu dürfen. Ich werde richtig Gas geben und will etwas erreichen. Mein Ziel ist es mit der neuen Truppe oben mitzuspielen."
- Felix B.
- Forengott a.D.
Re: Schade drum
Kanyurk ist absolut kein Stürmer (zumindest wäre mir das neu).Ford K hat geschrieben:das wird mit Kanyuk (der denke ich auch im Sturm spielen kann) nicht unbedingt schlechter.
Das mit Marvin hat mich jetzt echt schockiert, habs gerade eben auf TM.de gelesen und mir ist richtig der Mund runtergeklappt. Bin sehr enttäuscht und bin grad echt auf nem Stimmungs Nullpunkt. Ich halte sehr viel von Marvin, das ist ein Verlust der uns noch sehr weh tun wird. Scheisse, echt mal.
-
Bluebyte
-
kiezkicker
- Kickers-Fan
:DSoulfly hat geschrieben:Irgendwann kicken beim FC St. Pauli nur noch Schwaben.
das ist in der tat richtig, ist schon der wahnsinn wenn man sich mal unseren kader anschaut, alles schwaben !
da kommt man sich als hamburger/norddeutscher echt verloren vor :wink:
wünsch euch nächste saison "trotzdem" alles gute...
gruß aus hamburg
kiezkicker
Man muss aber auch mal positiv sehen !
Wir sparn anscheinend ne Menge Kohle ! D.h. wir ham wieder Kapital für andere neue Spieler zur Verfügung ! Leider geht er ja ablösefrei, dass ist nicht besonders toll... Es war eh nur mehr oder weniger ein Überbrückungsjahr bei uns, weil er ebi Augsburg ja nie richtig Fuß fassen konnte... Das spricht aber auch dafür, dass seine leistung vllt doch nicht ganz 2. Ligareif ist... :wink: Aber alles in allem ist er ein guter Regionalligaspieler
Wir sparn anscheinend ne Menge Kohle ! D.h. wir ham wieder Kapital für andere neue Spieler zur Verfügung ! Leider geht er ja ablösefrei, dass ist nicht besonders toll... Es war eh nur mehr oder weniger ein Überbrückungsjahr bei uns, weil er ebi Augsburg ja nie richtig Fuß fassen konnte... Das spricht aber auch dafür, dass seine leistung vllt doch nicht ganz 2. Ligareif ist... :wink: Aber alles in allem ist er ein guter Regionalligaspieler
Wenn ich das so lese haben wir bis jetzt aber nicht unbedingt große Leistungsträger abgegeben ! Klar, der Gumper war Klasse, aber wir kamen bis jetzt auch ohne ihn recht gut aus... Sager kann von mir aus auch gehen... Und der Rest ist eigentlich nicht der Rede wert...Felix B. hat geschrieben:Hoffen wir dass jetzt auch quantitativ noch was passiert, das ist jetzt nach Gumper, Grauer, Marchese und Sager (gehe ich zu 100% von aus) der 5. Abgang!!!
mal schaun was sich noch tut...
Das sehe ich eigentlich auch so, aber um Braun ist es irgendwie schade, wenn man seine Leistungen in den letzten Spielen bedenkt; wenn er das über die gesamte Saison geschafft hätte.... Nun ja, was soll's.BunnyCheckerGott hat geschrieben:Wenn ich das so lese haben wir bis jetzt aber nicht unbedingt große Leistungsträger abgegeben ! Klar, der Gumper war Klasse, aber wir kamen bis jetzt auch ohne ihn recht gut aus... Sager kann von mir aus auch gehen... Und der Rest ist eigentlich nicht der Rede wert...
mal schaun was sich noch tut...
-
Sportfreund
- Kickers-Fan
Großer Verlust für die Kickers!!
Marvin wird den Kickers in der nächsten Saison gewaltig fehlen...ein herber Rückschlag!!So wird mit dem Aufstieg nie etwas...
Pauli!!!!Freut mich für Marvin!!!!
Pauli!!!!Freut mich für Marvin!!!!
- svk4ever
- Kickers-Fan
Schade für uns , dass Marvin geht, aber es freut mich natürlich für St. Pauli.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
- Kickers-Fan
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Die "Qualität" musste ich leider in dieser Saison schon öfter ertragen...Übrig geblieben ist bei mir nur der Eindruck von Braun, daß ihm der gemeine Fan scheißegal ist. Mit der Einstellung wird er sich in Hamburg sicher viele Freunde machenPunani hat geschrieben:Schade, dass er geht! Bin mal gespannt ob Kanyuk an seine Qualität herankommt.... :(
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
oh diese nicht enden wollende Braun Diskussion !!!!
Fakt ist doch dass er,wenn man alle Spiele betrachtet die er gespielt hat definitiv jetzt auch nicht der supersuperüberflieger war !!!
dann kommt noch sein scheiss gehalt dazu und dieses scheiss rumgezocke
gegen ende hat er ein paar super spiele gemacht und trotzdem hat er mich ein bisschen enttäuscht.
klar wärs genial gewesen ihn auch nächste saison zu haben aber diese saison war der parmak auf der mittelfeldposition besser und billiger !!!
und im sturm haben wir jetzt einen okpala der auch besser ist als ein braun
ich wünsche ihm alles gute,ob er sich auf pauli wirklich kann wird sich zeigen,...
und spätestens wenn wir erfolgreich werden nächste saison wird dieser name eh wieder vergessen,und ein fader beigeschmack zwecks seines geldes bleibt eh ( bei mir wenigstens)
dass pauli denn will ist mir eh ein rätsel
Fakt ist doch dass er,wenn man alle Spiele betrachtet die er gespielt hat definitiv jetzt auch nicht der supersuperüberflieger war !!!
dann kommt noch sein scheiss gehalt dazu und dieses scheiss rumgezocke
gegen ende hat er ein paar super spiele gemacht und trotzdem hat er mich ein bisschen enttäuscht.
klar wärs genial gewesen ihn auch nächste saison zu haben aber diese saison war der parmak auf der mittelfeldposition besser und billiger !!!
und im sturm haben wir jetzt einen okpala der auch besser ist als ein braun
ich wünsche ihm alles gute,ob er sich auf pauli wirklich kann wird sich zeigen,...
und spätestens wenn wir erfolgreich werden nächste saison wird dieser name eh wieder vergessen,und ein fader beigeschmack zwecks seines geldes bleibt eh ( bei mir wenigstens)
dass pauli denn will ist mir eh ein rätsel
- Felix B.
- Forengott a.D.
Darum gehts mir auch nicht, mir gehts um die Quantität um die Anzahl der "restlichen" die einfach mal nen Kader auffüllen. Dann hast du wieder 2-3 Verletzte und gehst personell am Krückstock. Wir brauchen nicht nur eine gute erste Elf sondern auch in der Anzahl genügend Ersatzspieler.BunnyCheckerGott hat geschrieben:Wenn ich das so lese haben wir bis jetzt aber nicht unbedingt große Leistungsträger abgegeben !
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
also doch Marchese halten? :wink:Felix B. hat geschrieben: Darum gehts mir auch nicht, mir gehts um die Quantität um die Anzahl der "restlichen" die einfach mal nen Kader auffüllen. Dann hast du wieder 2-3 Verletzte und gehst personell am Krückstock. Wir brauchen nicht nur eine gute erste Elf sondern auch in der Anzahl genügend Ersatzspieler.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Vielen Dank für Deinen Einsatz.
Sag´ Grüße an die Schwaben.
Bis bald in Liga 2. :wink:
Vielen Dank für Deinen Einsatz.
Sag´ Grüße an die Schwaben.
Bis bald in Liga 2. :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
@Felix: Man kann nicht alles haben bei unserem Etat, da gilt nun eben Qualität vor Quantität! Und die Jungs aus unerer zweiten können die Abgänge schon kompensieren.Felix B. hat geschrieben:Darum gehts mir auch nicht, mir gehts um die Quantität um die Anzahl der "restlichen" die einfach mal nen Kader auffüllen. Dann hast du wieder 2-3 Verletzte und gehst personell am Krückstock. Wir brauchen nicht nur eine gute erste Elf sondern auch in der Anzahl genügend Ersatzspieler.BunnyCheckerGott hat geschrieben:Wenn ich das so lese haben wir bis jetzt aber nicht unbedingt große Leistungsträger abgegeben !