offener brief des forums an swr?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Schreibt den Link doch in auch in andere Foren, an der Sache sind ja nicht nur die Kickers sondern auch die anderen RL Süd Vereine interessiert!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich habe mich auch verewigt! Dieses Thema beschäftigt mich schon sehr lange und treibt mir die Zornesröte ins Gesicht!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Felix B. hat geschrieben:Schreibt den Link doch in auch in andere Foren, an der Sache sind ja nicht nur die Kickers sondern auch die anderen RL Süd Vereine interessiert!
Hat peeknockyo schon erledigt.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Habe soeben mal geschaut wo er was reingepostet hat...
Hab nur bei den Aalenern was gefunden... Einer von denen sträubt sich aber, wobei die doch auch neue Zuschauer (bzw. Fans) durch Fernsehwerbung dringend nötig hätten :wink:
Hoff mer mal das vielleicht doch der eine oder andre Aalener noch unterschreibt :wink:
Auf gehts :!:
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Ich habs übern FAdSKi-Newsletter rausgehauen und ins Fussballstammtisch-Forum gesetzt!
Bild
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Sehr gut !
Hauptsache sehr sehr weit verbreitet :wink:
Mal schaun ob s was bringt...
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Eintrag in Reutlinger Forum wäre vielleicht erfolgversprechender als Aalen. Und Ulm, so lange die noch Aufstiegschancen haben...
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

BunnyCheckerGott Verfasst am: Dienstag, 16.Mai 2006 - 23:39 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Habe soeben mal geschaut wo er was reingepostet hat...
Hab nur bei den Aalenern was gefunden... Einer von denen sträubt sich aber, wobei die doch auch neue Zuschauer (bzw. Fans) durch Fernsehwerbung dringend nötig hät

Ich glaub net das der Bauer für alle Aalener spricht, vonwegen die steigen auf, hahahahahahahahahahaha :lol:
Aber spaß beiseite vielleicht merken ja ein paar von der Ostalb das sie das auch was angeht.

@ Administrator
die haben geilere Smilies als wir :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hab bei TM reingesetzt.

Bzgl. Smileys: Wir sin halt was besonderes ;)
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Na ja... ob eine Übertragung des Pokalfinales im Sinne des WFV wäre, wage ich zu bezweifeln, weil dann noch weniger Zuschauer kommen als ohnehin.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ich denke die geringe Einschaltquote, die vom SWR bemängelt wird, liegt an ihrem eigenen Unvermögen. Wenn man eine so große und ausführliche Sendung bringen würde wie andere Regionalsender, dann würden auch mehr einschalten, aber nicht, wenn ab und zu mal zwischen Reiten und Kegeln in Ball durchs Bild rollt
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Da hast du recht. Die Qualität der Sendung, und natürlich auch der Sendeplatz.
Was bringt eine Ausstrahlung um 17:30, wenn der Großteil der Zielgruppe sich im günstigsten Fall auf dem Nachhauseweg vom Stadion befindet.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Hab gerade bei den Aalenern ins Forum geschaut, da wird unsere Idee ganz gut angenommen. 8)
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Die ARD hat ja schnell reagiert. :wink:

DRITTE PROFILIGA

ARD plant Erweiterung der Sportschau

Von Mike Glindmeier

Gute Nachrichten für Deutschlands Fußball-Unterbau. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE prüft die ARD derzeit einen Ausbau der Sportschau. Schon zur kommenden Saison sollen Regionalliga-Spiele vor der Bundesliga ausgestrahlt werden, um die Zuschauer auf eine neue Profiliga einzustimmen.

Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, soll die Sportschau schon ab der Saison 2006/2007 erweitert werden. Vor der Bundesliga, die laut des neuen Fernsehvertrags erst ab 18.30 Uhr statt wie bisher 18 Uhr ausgestrahlt werden darf, soll es eine zwanzigminütige Zusammenfassung der Regionalliga-Spiele geben. "Wir sind derzeit in der Planung wie wir diese 20 Minuten füllen. Eine Überlegung dabei ist, die Topspiele der Regionalligen zu zeigen", sagte WDR-Sportchef Heribert Fassbender SPIEGEL ONLINE. Beim DFB kommt die Angebotserweiterung der Sportschau gut an: "Wir sind von der ARD darüber in Kenntnis gesetzt worden und sind sehr angetan von dieser Idee", so DFB-Sprecher Harald Stenger zu SPIEGEL ONLINE.

Gezeigt werden sollen vornehmlich Traditionsvereine wie der FC St. Pauli, Darmstadt 98, Union Berlin, die Stuttgarter Kickers oder Holstein Kiel, "wenn diese Clubs um die Spitze spielen", so Fassbender. Zudem prüfe die ARD laut Fassbender die Option, wahlweise die Zusammenfassung eines Spiels der Frauen-Bundesliga oder einer Begegnung der Premier League zu übertragen. Hauptziel des neuen Formats: mehr Begeisterung für die kleinen Clubs wecken. Denn für die Spielzeit 2008/2009 ist die Einführung einer eingleisigen dritten Liga (siehe Info-Kasten) geplant.

Die erhöhte TV-Präsenz ist eine Art Quersubvention. Denn die Regionalliga kann nur dann stärker werden, wenn die Clubs zusätzliche Gelder bekommen. Die Einnahmen aus den laufenden TV-Verträgen sichern einem Drittligisten bislang 387.000 Euro pro Saison zu. Das ist für die Vereine heute schon zu wenig, denn sie müssen als nominelle Amateurvereine faktisch Profifußball finanzieren, ohne entsprechende Einnahmen zu haben.

In der Zweiten Bundesliga erhalten die Clubs - je nach Tabellenplatz - etwa vier Millionen Euro, Erstligisten können bis zu 27 Millionen einnehmen. Eine Lücke, die durch Umverteilung der TV-Einnahmen (siehe Info-Kasten) nur schwierig zu schließen ist. Hinzu kommt, dass der mächtige FC Bayern seit Jahren bei der Verteilung der Fernsehgelder auf einen höheren Anteil für die Topvereine drängt, damit diese international konkurrenzfähig bleiben können. Auch mit dem Ausstieg aus der solidarischen Zentralvermarktung hatten die Bayern schon des Öfteren gedroht.
Durch die erhöhte TV-Präsenz können Regionalligisten durch den Abschluss von TV-relevanten Sponsorenverträgen dringend benötigte Mehreinnahmen generieren. In diesem Bereich liegt Millionenpotenzial versteckt, gerade was Banden- und Trikotwerbung betrifft. Denn während die bisherigen Zusammenfassungen der Regionalligen am Samstag in den dritten Programmen der ARD sechsstellige Zuschauerzahlen haben, dürfen sich die Vereine künftig auf 2,5 bis 3 Millionen Fans an den Bildschirmen freuen. Das zumindest ist eine realistische Größe für die 20 Minuten vor der Bundesliga. Die ARD-interne Vorgabe entspricht in etwa der durchschnittlichen Einschaltquote der DSF-Bundesliga-Zusammenfassung am Sonntag. Selbst die zweite Liga kann von dieser TV-Reichweite nur träumen. Mit Hilfe dieser neuen Ertragsquelle lassen sich für die Regionalligisten zusätzliche Millionenbeiträge akquirieren.

Ein Beispiel: Regionalliga-Topclubs wie der FC St. Pauli haben in den vergangenen beiden Jahren schätzungsweise rund eine halbe Million Euro von ihrem Trikotpartner überwiesen bekommen. Schließen diese Traditionsclubs künftig neue Verträge mit der Option auf häufige Präsenz in der Sportschau ab, dürfte die Fläche auf der Spielerbrust bis zu 1,5 Millionen Euro wert sein. Auch im Bandenbereich lassen sich durch die erhöhte TV-Präsenz Summen in bis zu sechsstelliger Höhe pro Saison zusätzlich generieren. So schließt sich die Lücke zwischen der zweiten und der dritten Liga von alleine, den finanziellen Mehraufwand zur Erhöhung der Liga-Qualität leisten die Sponsoren, die wiederum öfter und prominenter im TV vertreten sind.

Ein Deal, der sich langfristig für alle Seiten lohnt. Schließlich wird man beim DFB, wenn sich die neue Liga mit Traditionsvereinen wie Holstein Kiel, St. Pauli oder dem SV Darmstadt 98 etabliert hat, wohl kaum den Entwicklungshelfer ARD vergessen oder ihm gar horrende Summen für die Übertragung der neuen dritten Liga abknöpfen. Win-Win-Situation nennt das der Marketing-Experte, in diesem Fall kann man sogar von einer Win-Win-Win Situation sprechen. Für den DFB, die ARD und die Vereine - und vielleicht sogar für den oft pathetisch strapazierten deutschen Fußball.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 50,00.html
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Die Idee find ich klasse :o

Das entbindet den SWR aber NICHT von der Übertragung :!:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

hätte was, ja.
aber insgesamt betrachtet ist das eine andere baustelle.
die problematik swr = kein regional(liga)sender bleibt dessen ungeachtet!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Oeffinger hat geschrieben:Das entbindet den SWR aber NICHT von der Übertragung :!:
he, jetzt mal langsam, ich tue schon was ich kann 8)
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

svk4ever hat geschrieben:Na ja... ob eine Übertragung des Pokalfinales im Sinne des WFV wäre, wage ich zu bezweifeln, weil dann noch weniger Zuschauer kommen als ohnehin.
Ich denke, der Stellenwert des WFV-Pokals würde dadurch erheblich erhöht werden. Bei solchen Traditionsvereinen wie uns und Ulm wären auch genügend Zuschauer (für einen Regionalsender) vor den TV-Geräten. Hinzu kommen die Fernsehgelder, von denen neben den Vereinen auch der WFV profitiert. Wenn der WFV wöllte, dass viele Zuschauer zum Endspiel kommen, würde er es nicht an einem Werktag (kommender Mittwoch) anpfeifen, diesen Termin finde ich vollkommen fehlplatziert.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Kurzer Exkurs: Geht jemand heute zum zweiten Halbfinale? Wäre cool, wenn man da was erfahren könnte
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

DirtyToby hat geschrieben:Kurzer Exkurs: Geht jemand heute zum zweiten Halbfinale? Wäre cool, wenn man da was erfahren könnte
da gibts einen liveticker: http://www.smsms.de/users/Thomsche/

wobei die momentan noch technische probleme haben
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Raul hat geschrieben:
Gezeigt werden sollen vornehmlich Traditionsvereine wie der FC St. Pauli, Darmstadt 98, Union Berlin, die Stuttgarter Kickers oder Holstein Kiel, "wenn diese Clubs um die Spitze spielen", so Fassbender. Zudem prüfe die ARD laut Fassbender die Option, wahlweise die Zusammenfassung eines Spiels der Frauen-Bundesliga oder einer Begegnung der Premier League zu übertragen.
Wenn die genannten Traditionsvereine also nicht "um die Spitze spielen", sondern Langeweiler wie Hoffenheim oder Aalen, wird statt Regionalliga Frauen-Bundesliga oder Premier League gezeigt?
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Beutmen hat geschrieben:Ich denke, der Stellenwert des WFV-Pokals würde dadurch erheblich erhöht werden.
Sehr gutes Argument. Das überzeugt mich.

BTW: 188 Stimmen find ich bislang etwas mager.
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

svk4ever hat geschrieben:
BTW: 188 Stimmen find ich bislang etwas mager.
Ja, daher nochmal:
Denkt auch dran, jedes einzelne Familienmitglied in die Petition einzutragen und auch Eure Bekannten und Verwandten, die derselben Ansicht, aber vielleicht nicht im Besitz eines PCs sind:

http://www.petitiononline.com/swrsport/petition.html
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Nach oben damit und weiter eintragen...

Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Nochmal nach oben:
Denkt auch dran, jedes einzelne Familienmitglied in die Petition einzutragen und auch Eure Bekannten und Verwandten, die derselben Ansicht, aber vielleicht nicht im Besitz eines PCs sind:

FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Na, die Petition ist inzwischen rausgefallen.... :?: :roll:
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

das steht da:

This petition will be removed shortly if we do not receive a full and valid author name. Anonymous petitions are not allowed. The author of this petition must follow the instructions in the email we sent, or submit their full name in the author administration area, or send an email to support@petitiononline.com from the email address they used to setup this petition with their full name, and petition ID, swrsport.

peeknockyo, du musst dich zu erkennen geben!
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Nun ist sie weg:

This petition was removed because the author did not provide a full valid name. Anonymous petitions are not permitted. Authors are given three days to respond with their name before a petition is removed. If you are the author of this petition reply to the email we sent you with your full name. If you are the author and do not have the email we sent you, send an email to support@petitiononline.com asking us to reactivate your petition. Be sure to include your full name and petition ID in the email.

Also peeknockyo, schreib ein Mail da hin! Danke! 8)
Bild
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Wat is nu damit?
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Weg, aus, vorbei.... die ganze Aktion für die Katz.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

also ganz ehrlich, wenn dem jetzt wirklich so ist, dann war das wohl die peinlichste aktion jemals :!:

ich favorisiere immer noch die version offener brief. allerdings gebe ich auch offen zu, dass ich mich nicht im stande sehe, einen solchen zu verfassen..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Des wär echt Hammer peinlich, ist das ganze Ding bei denen gelöscht oder nur offline?
Einer muß das mit dem Brief halt in die Hand nehmen, es gibt doch hier soviele Schreibartisten :wink:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Doch. Ganz großes Tennis. :) Bei mir schlagen stündlich Mails von Bekannten ein, die noch abstimmen wollen. Macht einen bombenstarken Eindruck, ehrlich.
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

SORRY! Tut mir echt leid! Das liegt daran, dass ich statt meinem namen beim initiator der aktion "Kickersfans" angegeben habe... ich werd schauen was sich machen lässt... würde mir echt leid tun, wenn alles fürn arsch wäre, und vor allem wäre ich dann der depp weil dann alle zurecht denken dass es meine schuld war... SORRY NOCHMAL! :oops:
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

sodele, email versandt... jetzt heißts daumen drücken
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

peeknockyo hat geschrieben:sodele, email versandt... jetzt heißts daumen drücken
Ich druecke dir die Daumen :wink: !
Und unabhaengig vom Ausgang der Sache, finde ich es gut, dass du dich engagierst.
DAUMENDRUECK!!!
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Schön, dass die Petition wieder da ist. Aber ich kann die Unterzeichner nicht sehen. Wenn ich auf die Zahlen klicke, passiert nichts. :roll:
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Steffen FFC hat geschrieben:Schön, dass die Petition wieder da ist. Aber ich kann die Unterzeichner nicht sehen. Wenn ich auf die Zahlen klicke, passiert nichts. :roll:

Bei mir klappt es. :?
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Ist das in den anderen Foren bekannt , dass es wieder geht:?:
Klasse :!: :lol:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Auch der Internetauftritt des SWR ist enttäuschend

:arrow: http://www.swr.de/sport/fussball/-/id=1 ... index.html

Extra Rubriken findet man für
VfB Stuttgart
FSV Mainz 05
1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC
SC Freiburg
TuS Koblenz

Über die Regionalliga gibt es genau eine Meldung, und die ist von Köstners Rücktritt. Vom WFV-Pokalsieger 2006 kein Wörtchen zu lesen :twisted: :twisted: :twisted:

Lediglich in der Lokalsektion Ulm kommt die kurze Randnotiz
Ulm
SSV Ulm 1846 verliert Pokal-Finale

Der SSV Ulm 1846 hat die Qualifikation für den DFB-Pokal knapp verpasst. Im Endspiel um den WFV-Pokal unterlag der SSV am Mittwoch abend in Kirchheim den Stuttgarter Kickers mit 6 zu 7 nach Elfmeterschießen. Damit stehen die Stuttgarter Kickers in der ersten Pokalhauptrunde.
Bild
Antworten