Vorberichte: Karlsruher SC II - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Überlinger

Vorberichte: Karlsruher SC II - Kickers

Beitrag von Überlinger »

Vorschau: Karlsruher SC II - Stuttgarter Kickers

Der KSC II ist 12. Bisher 32 Spiel(e) davon 9 Heimsieg(e), 3 Auswärtssieg(e), 5 Unentschieden und 15 Niederlage(n). Insgesamt wurden 39 Tore erzeilt, das ergibt einen Schnitt von 1.2 Toren je Spiel. Bestes Ergebnis ist ein 3:0 (Heimsieg)

Die letzten drei Spiele

31. Spieltag
06.05.2006 Karlsruh.SC II - SC Pfullendorf 0 : 4
23. Spieltag
09.05.2006 1860 München II - Karlsruh.SC II 2 : 0
32. Spieltag
14.05.2006 Bay.München II - Karlsruh.SC II 3 : 1

Die Torschützen

10 Sascha Traut Sturm
7 Erich Strobel Sturm
4 Kristof Müller Sturm

Die Stuttgarter Kickers sind 8. Bisher 32 Spiel(e) davon 8 Heimsieg(e), 4 Auswärtssieg(e), 11 Unentschieden und 9 Niederlage(n). Insgesamt wurden 43 Tore erzeilt, das ergibt einen Schnitt von 1.3 Toren je Spiel. Bestes Ergebnis ist ein 0:3 (Auswärtssieg)

Die letzten drei Spiele

31. Spieltag
06.05.2006 1860 München II - Stuttg.Kickers 1 : 1
23. Spieltag
10.05.2006 Stuttg.Kickers - Bay.München II 3 : 2
32. Spieltag
13.05.2006 Stuttg.Kickers - VfB Stuttg.II 0 : 0

Die Torschützen

9 Mirnes Mesic Sturm
7 Emmanuel Akwuegbu Sturm
6 Marvin Braun Mittelfeld
5 Timo Schlabach Sturm
5 Oliver Stierle Mittelfeld

Quelle: irsport.de
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Vorschau: Karlsruher SC II - Stuttgarter Kickers

Anstoß: Samstag, 20.05.2006 14:30 Uhr

Stadion: Wildparkstadion, Platz 2 (Karlsruhe)

Karlsruhe: Kornetzky - Gallego, Manske, Barg - Traut, Schröder, Staffeldt, Müller - Hock, Gies - Trainer: Krieg

Zum Spiel: Trainer Krieg erwartet eventuell noch weitere personelle Unterstützung aus dem Profilager.

Stuttgart: Yelldell - Steinle, Wildersinn, Härter, Lukic - Akcay - Marvin Braun, Gambo, Stierle - Mesic, Akwuegbu - Trainer: Dutt

Zum Spiel: Gambo kehrt nach ausgestandener Zerrung in die Startelf zurück, sonst wird es kaum Wechsel geben.

Quelle: kicker.de
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Überlinger hat geschrieben: Zum Spiel: Trainer Krieg erwartet eventuell noch weitere personelle Unterstützung aus dem Profilager.
vielleicht dumme frage, aber darf an den letzten vier spieltagen denn noch profis eigesetzt werden??
Kickers Stuttgart allez !
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn es keine "Profis" sind schon. Junge oder Amateurspieler die halt sonst in der Ersten mittlerweile spielen.
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben: Zum Spiel: Trainer Krieg erwartet eventuell noch weitere personelle Unterstützung aus dem Profilager.
vielleicht dumme frage, aber darf an den letzten vier spieltagen denn noch profis eigesetzt werden??
Es dürfen weiter Profis eingesetzt werden,soweit sie keine Stammspieler in der Ersten waren.Siehe Timo Wenzel und Thomas Riedl bei Lautern II .
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Stuttgart: Yelldell - Steinle, Wildersinn, Härter, Lukic - Akcay - Marvin Braun, Gambo, Stierle - Mesic, Akwuegbu - Trainer: Dutt

Zum Spiel: Gambo kehrt nach ausgestandener Zerrung in die Startelf zurück, sonst wird es kaum Wechsel geben.

Quelle: kicker.de[/quote] Jede Wette, daß unsere Jungs so nicht auflaufen werden??? Die Berichte und vor allem Vorberichte in Kicker und EZ-von Sigor Paesler- sind eine einzige Zumutung. Dann soll dieser Kloakenjournalist lieber deutlich schreiben, daß er bestimmte Spieler nicht ab kann...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Seit wann ist Sigor Paesler denn ein Kloakenjournalist :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

@ Dirty Toby: Will ich Dir mal ansatzweise erläutern.Es gibt da viele Gründe, aktuell: Die Berichterstattung nach dem Derby in der EZ fand ich eine bodenlose Frechheit. Da wurde von einem leidenschaftslosen, emotionsarmen Kick von mäßiger Qualität berichtet. Wie kommt der Mann dazu- nur weil die Sanis nicht alle 10 Minuten wahlweise Zuschauer oder Spieler zur Erstversorgung in die Klinik karren müssen, ists noch lange kein Non-Event. Da bemühen sich die Kickers-Verantwortlichen nach Kräften, richtig Gas zu geben für eine gute Zukunft und das Spiel fand ich durchaus ansehnlich-dann kommt so ein Schreiberling und erklärt den Nicht-Zuschauern, das der Nichtbesuch des Spieles garantiert kein Fehler war. So kann man den Aufschwung auch runterschreiben und potentielle Zuschauer wirkungsvoll vom Stadionbesuch abschrecken :evil: Darüberhinaus hat der Mann die Eigenschaft, seine Vorstellungen von der Mannschaftsaufstellung immer als die offizielle Meinung zu verkaufen mit den Worten "So wollen sie spielen" oder " Die Kickers-Wunschelf"06/07". Ich bin mir sicher, seine Meinung trifft garantiert nicht zu-egal,der lesende, nicht speziell informierte Leser nimmt seine Lettern für bare Münze...So gehts wirklich nicht!!! Da gäbe es noch einiges mehr zu schreiben- vielleicht geht es anderen Forianern genauso...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Also ich weiss nicht ob Sigor Paesler ein Kloakenjournalist ist, aber als Manuel-Hartmann-Sympathisant finde ich es offenkundig gesagt eine Frechheit wie oft er von Herrn Paesler uebergangen wird.
Egal ob in der Wunschelf fuer 06/07 oder bei seinem "so wollen sie spielen"-Kaese!
Wahrscheinlich hat Herr Paesler noch kein Spiel live gesehen und saugt sich seinen Bericht ueber Videotextrecherche aus den Fingern!
Paesler: Mag ich nicht!
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

herr paesler ist einer der (wenigen) journalisten, der seit jahren sehr objektiv über die kickers, teilweise sogar fast mit dem ansatz einer blauen brille, berichtet (siehe auch seine mannschaftseinschätzungen der letzten saisons). auch werde ich ihm verzeihen, dass er meine lieblingseckfahne so selten erwähnt, trotz das diese schon 2mal recht rüde umgetreten wurde :roll:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Eigentlich war Paesler immer ein sehr guter und vor allem informierter Journalist, dessen Texte man im Gegensatz zu denen der STN noch lesen konnte, ihr habt aber schon irgendwie recht, in letzter Zeit hat das etwas nachgelassen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Ralphonso hat geschrieben:herr paesler ist einer der (wenigen) journalisten, der seit jahren sehr objektiv über die kickers, teilweise sogar fast mit dem ansatz einer blauen brille, berichtet (siehe auch seine mannschaftseinschätzungen der letzten saisons). auch werde ich ihm verzeihen, dass er meine lieblingseckfahne so selten erwähnt, trotz das diese schon 2mal recht rüde umgetreten wurde :roll:
:D :D

Ansonsten: 100 Prozent Zustimmung.
An einem "So wollen sie spielen" die Qualität eines Sportjournalisten festzumachen, finde ich sehr seltsam.
Ich kann aber nur jedem empfehlen, die STN zu lesen. Da erfährt man dann, dass der Sportdirektor Thomas Berthold irgendwelche schweizer Stürmer verpflichtet... :roll:
Camacho
Kickers-Fan

Beitrag von Camacho »

DirtyToby hat geschrieben:Eigentlich war Paesler immer ein sehr guter und vor allem informierter Journalist, dessen Texte man im Gegensatz zu denen der STN noch lesen konnte, ihr habt aber schon irgendwie recht, in letzter Zeit hat das etwas nachgelassen...
Hier liegt die Betonung dann wohl auf dem "war".... also ich kann nicht beurteilen ob der Paesler was auf dem Kasten hat oder nicht, aber wenn wir das am Beispiel Manuel Hartmann festmachen dann finde ich es schon schwach von einem "Experten", daß ein mittlerweile seit längerem fester Bestandteil der Stammelf und Sympathieträger kein einziges Mal erwähnt wird.... außer wenn er mal nen schlechten Tag hat.....

.....der Abschuss für mich war jedenfalls der Bericht in der EZ über die Kickers-Wunschelf 2006/2007 wo Manuel Hartmann nicht mal mehr als Ergänzungsspieler auftaucht..... KLOPFKLOPFKLOPF.... hallo Herr Paesler bitte aufwachen und bisserl mehr Objektivität in ihrer Berichterstattung.... denn wenn ich meinen Job so machen würde wie Sie und meine voraussichtlichen Prognosen und Auswertungen der Realität 0,0 entsprechen würden, dann hätte ich mir schon längst nen neuen Job suchen müssen.......

hasta luego
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Herr Paesler ist ja wohl einer der ganz wenigen, der durchweg wohlwollend von den Kickers berichtet. Kloakenjournalist ist ja wohl lächerlich; wir können froh sein, dass er über unsere Spiele berichtet.
Camacho
Kickers-Fan

Beitrag von Camacho »

hobbesblau hat geschrieben:Herr Paesler ist ja wohl einer der ganz wenigen, der durchweg wohlwollend von den Kickers berichtet. Kloakenjournalist ist ja wohl lächerlich; wir können froh sein, dass er über unsere Spiele berichtet.
nach dem Motto lieber schlechter Sex als gar keinen oder wie ???
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Camacho hat geschrieben:
hobbesblau hat geschrieben:Herr Paesler ist ja wohl einer der ganz wenigen, der durchweg wohlwollend von den Kickers berichtet. Kloakenjournalist ist ja wohl lächerlich; wir können froh sein, dass er über unsere Spiele berichtet.
nach dem Motto lieber schlechter Sex als gar keinen oder wie ???
Rischdisch! So läuft das nunmal. Selbst wenn die letzten Artikel vielleicht nicht so toll waren (ich hab sie nicht gelesen), dann hat er doch schon sehr sehr viele sehr gute Berichte geschrieben. Vielleicht ist er ja auch mit irgendwem im Verein aneinander geraten, in dieser Hinsicht bleiben auch Journalisten dann nicht mehr besonders Objektiv.

Trotz allem: Herr Paesler, schreiben sie doch einfach so weiter, wie wir es von Ihnen gewöhnt sind, da haben alle mehr davon, und uns freuts.
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Froh sein, dass er ueber uns berichtet? Naja, jetzt machen wir uns doch nicht kleiner als wir sind.
Vielleicht hatte Herr Paesler ja einfach ein kleines Formtief. Darf ja auch mal erlaubt sein :wink: Jetzt ist dann aber langsam Zeit sich wieder zu berappeln und gegen Ende der Saison noch ein paar schoene Artikel mit lieben Worten ueber die Kickers zu schreiben :wink: :wink: :wink:
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Also ich weiß gar nicht, was das gerede über Paesler soll! Er ist der kickersfreundlichste Journalist. Ich finde es auch gut, dass er es auch schreibt wenn er meint ein schlechtes Spiel gesehen zu haben. Das zeigt seine Objektivität. Ich hasse es einfach Berichte, die mit der Vereinsbrille geschrieben sind, in der Zeitung zu lesen. Wenn ich ne Zeitung aufschlage will ich mich eigendlich möglichst nah an der Realität informieren und nicht sowas wie Jügen Witt in Pfullendorf, der den größten Grottenkick als Gala verkauft. Wenn's scheiße war, dann war's halt scheiße und basta :!:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Überlinger hat geschrieben:Also ich weiß gar nicht, was das gerede über Paesler soll! Er ist der kickersfreundlichste Journalist. Ich finde es auch gut, dass er es auch schreibt wenn er meint ein schlechtes Spiel gesehen zu haben. Das zeigt seine Objektivität. Ich hasse es einfach Berichte, die mit der Vereinsbrille geschrieben sind, in der Zeitung zu lesen. Wenn ich ne Zeitung aufschlage will ich mich eigendlich möglichst nah an der Realität informieren und nicht sowas wie Jügen Witt in Pfullendorf, der den größten Grottenkick als Gala verkauft. Wenn's scheiße war, dann war's halt scheiße und basta :!:
Da gibt´s kaum was hinzuzufügen.
Herr Paesler, bitte weiter so!

Wenn dem Herrn Paesler mal einer aus der Aufstellung entgeht, dann informiert ihn doch direkt darüber. Ich bin sicher er würde die Hinweise ernst nehmen und wäre froh darüber.

Bei der Eckfahne bin ich allerdings skeptisch :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Bluebyte am Samstag 20. Mai 2006, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Mit "wir können froh sein, dass er über uns schreibt", meinte ich: wir können froh sein, dass gerade er (Herr Paesler nämlich) über uns schreibt.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

KSC II will Klasse endgültig sichern / Rückschlag für Gerrit Müller

Sechs Punkte beträgt der Vorsprung des KSC II derzeit auf die Abstiegsränge in der Regionalliga Süd. Zwei Spieltage stehen noch aus und damit würde der Mannschaft von Rainer Krieg und Michael Wittwer im Spiel am Samstag (14.30 Uhr) gegen die bereits gesicherten Stuttgarter Kickers ein Unentschieden genügen, um den Klassenerhalt endgültig perfekt zu machen.

Krieg, der vor einer Woche noch die mangelnde Einstellung mancher Spieler beklagt hatte, nimmt diesen Vorwurf inzwischen zurück. „Wir haben uns bei den Bayern trotz der Niederlage recht gut präsentiert. Ich denke, dass jedem bewusst ist, was wir am Samstag erreichen können - wir wollen unbedingt das i-Tüpfelchen auf eine gelungene Saison setzen.“

Einen Rückschlag der ganz bitteren Art musste unterdessen Gerrit Müller hinnehmen. Nach seinem ersten Kreuzbandriss im Oktober des vergangenen Jahres, zog sich der 22-jährige Stürmer dieselbe Verletzung im Spiel am letzten Wochenende beim FC Bayern II zu. „Es ist natürlich sehr ärgerlich, Gerrit hatte sich wieder an die Mannschaft herangekämpft und wir hatten große Hoffnungen in ihn gesetzt“, so Krieg. Müller wird voraussichtlich sechs bis acht Monate ausfallen.

David Ruf, ksc.de
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Die Blauen zu Gast bei der 2. Mannschaft des Karlsruher SC

Die Stuttgarter Kickers treffen morgen am Samstag, 20. Mai 2006 um 14:30 Uhr auf dem Nebenplatz des Karlsruher Wilparkstadions auf die 2.Mannschaft des Karlsruher SC. Trainer Robin Dutt will mit seiner Mannschaft auch im achten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben und mit einem Sieg die 50 Punktemarke erreichen.

Nach nun vier Siegen und drei Unentschieden in den letzten Partien stehen die Zeichen für die morgige Begegnung auch nicht schlecht. Die Badener konnten nämlich die letzten fünf Spiele nicht mehr gewinnen.
Trotzdem sind die Karlsruher eine der heimstärksten Mannschaften, denn 30 der insgesamt 41 Punkte auf der Habenseite konnten sie Zuhause einfahren. Der letzte Sieg gelang der Mannschaft von Trainer Rainer Krieg gelang Anfang April gegen Eintracht Trier.

Quelle: stuttgarter-kickers.de
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SR / SR-A 1 / SR-A 2
Roland Greth, Karl Valentin, Lothar Ostheimer

http://www.dfb.de/dfb-info/schiedsrichter/index.html
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

"Bereits gesicherte Kickers" !!!!

Der KSC-Ruf hat wohl was am Helm.

Er sollte sich mal ansehen, wie wir seine Krücken-Truppe rechts
überholt haben !

Bin gespannt, wieviel die von ihrer 1. einsetzen.

:oops:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Was habt ihr eigentlich gegen den Paeslar. Ich finde seine Berichte immer sehr objektiv und gut geschrieben.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Überlinger hat geschrieben:Also ich weiß gar nicht, was das gerede über Paesler soll! Er ist der kickersfreundlichste Journalist. Ich finde es auch gut, dass er es auch schreibt wenn er meint ein schlechtes Spiel gesehen zu haben. Das zeigt seine Objektivität. Ich hasse es einfach Berichte, die mit der Vereinsbrille geschrieben sind, in der Zeitung zu lesen. Wenn ich ne Zeitung aufschlage will ich mich eigendlich möglichst nah an der Realität informieren und nicht sowas wie Jügen Witt in Pfullendorf, der den größten Grottenkick als Gala verkauft. Wenn's scheiße war, dann war's halt scheiße und basta :!:
Richtig. Tut mir leid aber die einzigste Frechheit die hier vorhanden ist, ist Paesler so in den Dreck zu ziehen. Und langsam hörts mit den "Manuel Hartmann Superstar" Zeug mal auf, das ist ja wirklich abartig. Nur weil Hartmann vllt. vergessen (soll angeblich menschlich sein?) wurde flippen hier alle aus...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Camacho hat geschrieben:.....der Abschuss für mich war jedenfalls der Bericht in der EZ über die Kickers-Wunschelf 2006/2007 wo Manuel Hartmann nicht mal mehr als Ergänzungsspieler auftaucht.....

Da wurden überhaupt keine Ergänzungsspieler erwähnt in der Aufstellung.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SVK-Caco hat geschrieben:
Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:
Es dürfen weiter Profis eingesetzt werden,soweit sie keine Stammspieler in der Ersten waren.Siehe Timo Wenzel und Thomas Riedl bei Lautern II .

Und wie ist das definiert ab wann man als Stammspieler zählt.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

14 (oder 18?) Einsätze, wenn ich richtig informiert bin.
Camacho
Kickers-Fan

Beitrag von Camacho »

Buddy hat geschrieben:
Camacho hat geschrieben:.....der Abschuss für mich war jedenfalls der Bericht in der EZ über die Kickers-Wunschelf 2006/2007 wo Manuel Hartmann nicht mal mehr als Ergänzungsspieler auftaucht.....

Da wurden überhaupt keine Ergänzungsspieler erwähnt in der Aufstellung.
Right babe, da lag ich falsch..... hab mir den Artikel nochmals zu Gemüte geführt :roll:
Ford K
Kickers-Fan

Schiedsrichter

Beitrag von Ford K »

Gab es da nich mal eine unangenehme Geschichte mit dem Herrn Greth ? Der hat uns doch glaube ich letztes Jahr das Heimspiel gegen Darmstadt (1:3) "verpfiffen". Vielleicht will er aber auch seinen Fehler gut machen, hoffen wir es...
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Buddy hat geschrieben:
SVK-Caco hat geschrieben:
Die Macht im Schwabenland hat geschrieben: vielleicht dumme frage, aber darf an den letzten vier spieltagen denn noch profis eigesetzt werden??

Und wie ist das definiert ab wann man als Stammspieler zählt.
§ 11

Spielberechtigung von Spielern in anderen Mannschaften des Vereins nach dem Einsatz in einer Lizenzspieler-Mannschaft

1. Amateure oder Vertragsspieler eines Vereins dürfen in Lizenzspieler- Mannschaften eingesetzt werden (§ 53 Nr. 3. der DFB-Spielordnung).

2. Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn, sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzspieler-Mannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen, obwohl sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen wären. Stammspieler ist, wer nach dem fünften Meisterschaftsspiel der Lizenzspieler-Mannschaft zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von der Dauer des Einsatzes. Hat der Spieler seine Stammspielereigenschaft dadurch verloren, dass er in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen seiner Lizenzspieler-Mannschaft nicht zum Einsatz gekommen ist, so zählen für die Feststellung, ob er erneut Stammspieler wurde, nur die ab diesem Zeitpunkt ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins.

3. Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Lizenzspieler-Mannschaft sind Spieler des Vereins, auch wenn sie nicht Stammspieler der Lizenzspieler-Mannschaft sind, für das nächste Pflichtspiel der Zweiten Mannschaft von Lizenzvereinen und alle anderen Mannschaften ihres Vereins mit Aufstiegsrecht, längstens für zehn Tage, nicht spielberechtigt.

4. Die Einschränkung gemäß Nr. 2. gilt für Spieler der Lizenzvereine und Tochtergesellschaften, deren Zweite Mannschaft in den Spielklassen Regionalliga oder Oberliga spielt, ausschließlich für die letzten vier Spieltage sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils betreffenden Spielklasse und Pokalspiele in diesem Zeitraum. Dabei wird die Stammspielereigenschaft nach dem fünftletzten Spieltag festgestellt und gilt dann unverändert und unabhängig von weiteren Spieleinsätzen im Lizenzbereich für diesen Zeitraum. <ü> Die Einschränkung gemäß Nr. 3. gilt ausschließlich für Spieler der Lizenzvereine oder Tochtergesellschaften in den Spielklassen unterhalb der Oberliga.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
Camacho
Kickers-Fan

Beitrag von Camacho »

Richtig. Tut mir leid aber die einzigste Frechheit die hier vorhanden ist, ist Paesler so in den Dreck zu ziehen. Und langsam hörts mit den "Manuel Hartmann Superstar" Zeug mal auf, das ist ja wirklich abartig. Nur weil Hartmann vllt. vergessen (soll angeblich menschlich sein?) wurde flippen hier alle aus...[/quote]

Amoro :P ist jetzt vielleicht weng falsch rübergekommen.... von wg. "irgendwer Superstar"...... wäre schön wenn die Kickers einen hätten :D ......aber ist mir in der kurzen Zeit wo ich mich wieder für die Kickers interessiere aufgefallen und dat wollt isch dann halt auch loswerden.... Vergesslichkeit ??? Da kam doch grad was in der Werbung... :lol:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ist auch nicht böse gemeint, aber du bist nicht der einzige hier im Forum der Manuel Hartmann über den grünen Klee lobt oder gelobt hat, deshalb reagieren manche etwas gereizt auf das Thema ;)
Blau&Weiß
Kickers-Fan

Beitrag von Blau&Weiß »

Regionalliga in der Sportschau?

Neue Perspektive für die Kickers

STUTTGART (ump). Noch am vergangenen Wochenende sind die Stuttgarter Kickers überrascht gewesen, dass vom Regionalliga-Derby gegen den VfB Stuttgart II keine Minute im Fernsehen kam. Nur wenige Tage später kam nun die frohe Kunde: Nicht vom SWR, sondern aus Köln, wo der Sportchef Heribert Fassbender Überlegungen bestätigte, dass in der ARD-"Sportschau" bereits von der nächsten Saison an in Ausschnitten von der Regionalliga berichtet werden soll. "Das kommt sehr überraschend", sagt der Kickers-Manager Joachim Cast, "würde die Liga aber enorm aufwerten." Zumal laut Fassbender speziell so genannte Traditionsvereine wie St. Pauli, Darmstadt, aber auch die Stuttgarter Kickers Berücksichtigung finden sollen.
"Das sind gewichtige Argumente in den Sponsorengesprächen, die momentan laufen", sagt Cast. Dabei geht es in erster Linie um die Einnahmen aus der Bandenwerbung. Und dieses Geld könnten die Kickers auch gut brauchen, da die festgelegten Fernsehgelder in der nächsten Saison nochmals um zehntausend Euro reduziert werden, und nun noch 365 000 Euro pro Saison betragen.
Unabhängig von der Entwicklung im Fernsehen wollen die Kickers die Saison auch sportlich so positiv wie möglich abschließen. "Wir wollen die 50-Punkte-Marke brechen", sagt der Trainer Robin Dutt. Dazu ist noch mindestens ein Sieg fällig, nach Möglichkeit schon morgen beim Auswärtsspiel beim Karlsruher SC II, der sich nach dem Abschluss der Zweitligasaison möglicherweise durch den einen oder anderen Lizenzspieler von oben verstärken will. Nachdem sich die Kickers bereits mit Kanyuk und Okpala für die neue Runde verstärkt haben, fehlt noch ein Verteidiger: Sascha Benda wird es wohl nicht sein. Den Augsburger zieht es zum Zweitligisten Kickers Offenbach.

Quelle: Stuttgarter Zeitung vom 19. Mai 2006
Antworten