Benda zurück zu den Kickers !!!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Punani hat geschrieben:Also ich hab in Kirchheim gehört, dass er zu Offenbach geht!
Geschwätz, echt. Benda hat es wie gesagt selbst bestätigt, ich habe nach dem Schlusspfiff Dutt gebeten das ganze doch jetzt in der Stunde des Triumphs bekannt zu geben, seine Reaktion war: "Pssst. Freitag ist Pressekonferenz".

Ich freu mich wahnsinnig. So über einen Transfer hab ich mich seit anno 2001 Werner Protzel nicht mehr gefreut, bin teilweise regelrecht ausgeflippt. Hätte nie daran geglaubt dass Sascha zurückkommt, wirklich super.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Nja, wenn er genauso einschlägt wie Protzel, klasse :-)
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Felix B. hat geschrieben:
Punani hat geschrieben:Also ich hab in Kirchheim gehört, dass er zu Offenbach geht!
...Dutt gebeten das ganze doch jetzt in der Stunde des Triumphs bekannt zu geben, seine Reaktion war: "Pssst. Freitag ist Pressekonferenz".
Hat nun wohl nix mehr mit pssst! :lol:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Punani
Kickers-Fan
Beitrag von Punani »

Felix B. hat geschrieben:
Geschwätz, echt.
Ich hab nur gesagt, was mir jemand gesagt hat - und der wirkte fachkundig! :roll: Ist ja auch Wurst! Warten wir die Pressekonferenz am Freitag ab!
Augsburg
Kickers-Fan

Beitrag von Augsburg »

Ich habe doch gesagt macht ihn ein angebot er niemts an ( auch wenn er angebote von Siegen oder OFC hat )

Also der wird euch mit sicherheit helfen ( ihr seit jetzt schon meine Aufstiegs favoriten :wink: :wink: )

Wünsch euch und dem Benda viel GLÜCK!!!!!

SASCHA BENDA
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

er hat unterschrieben, wurde mir von offiziellen bei der party gessagt.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Man stehe menschlich zu Benda, wie man will, sporlich ist das ganz hervorragend. Er ist in jedem Fall variabler als Braun und kann mehrer Positionen erfuellen. Mit ihm haben wir in jedem Fall die richtige Wahl getroffen !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Man stehe menschlich zu Benda, wie man will, sporlich ist das ganz hervorragend. Er ist in jedem Fall variabler als Braun und kann mehrer Positionen erfuellen. Mit ihm haben wir in jedem Fall die richtige Wahl getroffen !!
Also ich finde ihn eher vom Typ her klasse, als das er uns sportlich viel weiter bringt :roll: weiß ja nicht, wie gut ihm die Zeit auf der Bank getan hat... Naja, wenigstens meine Freundin freut sich, dass er wieder da ist :roll: Jetzt noch Yu Shimamura zurück, und die ist nicht mehr aus dem Stadion zu holen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Punani
Kickers-Fan
Beitrag von Punani »

Kann Benda auch Abwehr spielen? Oder holen die Blauen jetzt noch nen 4ten Neuzugang?
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Punani hat geschrieben:Kann Benda auch Abwehr spielen? Oder holen die Blauen jetzt noch nen 4ten Neuzugang?
Kann mir nicht vorstellen dass Benda für die Innenverteidiger-Position geholt wurde.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

(Benda) ist zwar nicht der gewünschte Innenverteidiger, “aber auf dieser Position tun wir uns schwer, etwas Besseres als die vorhandenen Spieler zu finden”, sagt Dutt, “deshalb haben wir jetzt bei Benda schnell zugegriffen.”
Trainer Robin Dutt verteidigt den Kurs, bisher nur Spieler für andere Positionen verpflichtet zu haben: “Bessere Akteure als Härter und Wildersinn, die auch bezahlbar sind, sind nicht leicht zu finden.” Und Benda habe er sich partout nicht durch die Lappen gehen lassen wollen.
StZ/StN von heute
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Raul hat geschrieben:
Punani hat geschrieben:Kann Benda auch Abwehr spielen? Oder holen die Blauen jetzt noch nen 4ten Neuzugang?
Kann mir nicht vorstellen dass Benda für die Innenverteidiger-Position geholt wurde.
Ich gehe davon aus, dass er wie in den letzten Spielen für uns hinten rechts spielen und zusammen mit Kanyuk sich um den Spielaufbau kümmern soll.

Derzeit werden die Bälle aus der Abwehr ziemlich unkontrolliert nach vorne gegeben, da hat einer gefehlt der auch mal über 20 m genau zu spielen kann.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

wer die abwehrleistung gegen ulm gesehen hat, weiß, dass wir da hinten einen brauchen, der auch mal spielerisch dagegen hält..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
FCA`ler
Kickers-Fan

Beitrag von FCA`ler »

jetzt habse nach nem Okpala schon den zweiten Aufstiegsheld von uns. aber noch mal zum Benda, ihr könnts doch den net in die abwehr stellen habse doch gesehen wo wir bei euch waren und wo er denn schuss in de 90ten rausgelassen hat. der kann in der offensive viel mehr machen als hinten.

bis nächstes jahr in der zweiten
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Benda in der Statistik bei den Kickers:

64 Spiele (1 mal eingewechselt, 9 mal ausgewechselt)
17 Tore
5 Gelbe Karten
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

McVillager hat geschrieben:
(Benda) ist zwar nicht der gewünschte Innenverteidiger, “aber auf dieser Position tun wir uns schwer, etwas Besseres als die vorhandenen Spieler zu finden”, sagt Dutt, “deshalb haben wir jetzt bei Benda schnell zugegriffen.”
Trainer Robin Dutt verteidigt den Kurs, bisher nur Spieler für andere Positionen verpflichtet zu haben: “Bessere Akteure als Härter und Wildersinn, die auch bezahlbar sind, sind nicht leicht zu finden.” Und Benda habe er sich partout nicht durch die Lappen gehen lassen wollen.
StZ/StN von heute
Also, wenn der Benda-Deal schon vor dem Ende des WFP-Pokalfinales in trockenen Tüchern war, dann kann mit dem DFB-Pokal-Geld ja noch ein Innenverteidiger gekauft werden.

Außerdem erinnere ich an die bisherige professionelle Vorgehensweise bei den Transfers, da wird Dutt den Teufel tun und jetzt Namen nennen. Unmittelbar vor dem Okpala-Transfer hat er nach einem Kickers-Spiel ja gesagt, dass man einen Knipser bräuchte. Das hörte sich auch so an, wie: "Wir machen uns da mal auf die Suche". Ein paar Stunden später wurde Okpala präsentiert. Würd mich nicht wundern, wenn da spätestens seit Mittwoch sehr intensive Gespräche mit Kandidaten laufen, Dutt heute noch sagt, dass es sehr schwer ist, auf der Position jmd. zu finden der gut ist und nicht zu teuer. Und am Montag wird dann genau so einer präsentiert!
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Man stehe menschlich zu Benda, wie man will, sporlich ist das ganz hervorragend. Er ist in jedem Fall variabler als Braun und kann mehrer Positionen erfuellen. Mit ihm haben wir in jedem Fall die richtige Wahl getroffen !!
volle Zustimmung!!
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Sollte heute nicht die Pressekonferenz stattfinden?

Es steht nämlich immer noch nichts auf der Kickers HP ob Benda
nun unterschrieben hat oder nicht.
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

JJ hat geschrieben:Sollte heute nicht die Pressekonferenz stattfinden?

Es steht nämlich immer noch nichts auf der Kickers HP ob Benda
nun unterschrieben hat oder nicht.
vielleicht verzögert sich die Pressekonferenz damit man noch die eine oder andere Überraschung vorbereiten und bekanntgeben kann (weitere Spieler, Höhe des Gazi-Beitrages etc....)
whippy
Kickers-Fan

Beitrag von whippy »

26.05.2006
Sascha Benda kommt vom FC Augsburg

Die Blauen haben Sascha Benda vom FC Augsburg verpflichtet. Der 26jährige Mittelfeldspieler spielte bereits von 2002 bis 2004 beim Degerlocher Traditionsverein. Er unterzeichnete einen Vertrag bis 30. Juni 2008.
Des weiteren wurde der Vertrag von Oberliga-Torhüter Manuel Salz ebenfalls bis Juni 2008 verlängert. Das Eigengewächs wird in der neuen Saison als zweiter Schlussmann in den Regionalliga-Kader aufrücken.
http://www.stuttgarter-kickers.de
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

mmh...krass und ich war vor 10 Minuten noch auf der HP.

Vielen Dank :!:

Freut mich, dass die Sache jetzt in trockenen Tüchern ist.
Mich würde es ja wundern, wenn nicht noch ein Verteidiger verpflichtet wird. Bei der Fülle an Alternativen im Mittelfeld, die tatsächlich auch nachweislich Fussball spielen können (Kanyuk, Gambo, Benda, Parmak, Akcay) und einem m.E. sehr guten Angriff (Okpala, Mesic, Schlabach, Akwuegbu) sollte doch die Verteidigung noch etwas gestärkt werden.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Na, dann habe ich doch mal glatt die Thread-Überschrift angepasst.
whippy
Kickers-Fan

Beitrag von whippy »

hehe, fein :)

ich denke erstmal heißt es abwarten und mesic halten ...
wenn die personalie geklärt ist sieht man weiter

wie schon oft hier im forum erwähnt, wäre es sicherlich nicht falsch die abwehr zu verstärken
mal schaun was die nächsten tage mit sich bringen ...
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

und das schreibt der kicker:

Stuttgart: Garmo bleibt Hauptsponsor - 26.05.2006 18:33
Kickers holen Benda zurück

Kehrt zu den Stuttgarter Kickers zurück: Augsburgs Sascha Benda.Süd-Regionalligist Stuttgarter Kickers hat Sascha Benda vom Zweitliga-Aufsteiger FC Augsbrug verpflichtet. Der Mittelfeldspieler stand bereits zwischen 2002 und 2004 bei den "Blauen" unter Vertrag. Die Stuttgarter Garmo AG bleibt unterdessen für zwei weitere Jahre Hauptsponsor des Traditionsvereins.

Benda ist nach Laszlo Kanyuk (Kickers Offenbach) und Christian Okpala (FC Augsburg) der dritte Neuzugang für die kommende Saison. Der 26-Jährige unterschrieb bei den Degerlochern einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2008. Benda kam in der laufenden Spielrunde auf 25 Einsätze für die Augsburger und konnte dabei zwei Tore erzielen. Vor seinem ersten Engagement bei den Kickers spielte er bereits beim Karlsruher SC (1999 - 2002) und beim VfR Mannheim (2001/02).

Ebenfalls neu im Lizenzkader ist Manuel Salz. Der Keeper der Oberliga-Mannschaft der Schwaben bekommt im Regionalliga-Team einen Vertrag bis 2008.

[ Gazi ist eine Marke der Garmo AG]
Zuletzt geändert von JJ am Freitag 26. Mai 2006, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

JJ hat geschrieben:Ist die Garmo AG die Muttergesellschaft von Gazi oder hat sich da jemand beim Kicker vertippt?

Die Firma heißt Garmo http://www.garmo.de/

http://www.gazi.de/D/index.html
Zuletzt geändert von Buddy am Freitag 26. Mai 2006, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Buddy hat geschrieben:
JJ hat geschrieben:Ist die Garmo AG die Muttergesellschaft von Gazi oder hat sich da jemand beim Kicker vertippt?

Die Firma heißt Garmo http://www.garmo.de/

Danke!
Hatte ich auch gerade entdeckt.
whippy
Kickers-Fan

Beitrag von whippy »

JJ hat geschrieben:Die Stuttgarter Garmo AG bleibt unterdessen für zwei weitere Jahre Hauptsponsor des Traditionsvereins.
laut http://www.stuttgarter-kickers.de wurde der vertrag aber erwartungsgemäß nur um ein jahr verlängert ... wo der kicker nur die information wieder her hat ^^
barneygumble
Kickers-Fan

WELCOME BACK SASCHA!!!

Super Sache.
Alles Gute, Gesundheit und viele Tore wünsche ich Dir!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
barneygumble
Kickers-Fan

JJ hat geschrieben:Stuttgart: Garmo (GAZi) bleibt Hauptsponsor - 26.05.2006 18:33
Das hat doch nun wirklich einen eigenen Thread verdient!

- Friedrich Schiller -

Antworten