Wo schauen Kickers Fans das Eröffnungsspiel?

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Matze
Administrator / Moderator
Wo schauen Kickers Fans das Eröffnungsspiel?

Beitrag von Matze »

:arrow: Soo...zum 400. Posting ein eigenes Thema 8)

Wollte mal fragen, wo ihr das Spiel am Freitag schaut! Haben uns entschieden den Schlossplatz zu beglücken...würds mal interessant finden, was die andern Blauen so treiben....
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

eröffnungsspiel schau ich mir auch daheim an. hatte mir auch überlegt, ob ich auf den schlossplatz geh, aber ich habe die befürchtung, dass des ganze dort ziemlich ausm ruder laufen wird. die wollten des ganze ja auf 40.000-50.000 zuschauer begrenzen. wenn dies des wirklich so machen (man findet ja keinerlei infos) wird es problematisch weil ich denke da kommen möglicherweise fast doppelt so viele
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

schau auch zu hause... will danach noch weg gehen und aufm schlossi ist mir - auch wenn's es sich seltsam anhört - die gefahr, dass da irgendwas passieren könnte ein bissl groß... ich wart erst mal ab was andere sagen, wies da war... :wink:
allweisa
Kickers-Fan
Beitrag von allweisa »

werde es mir daheim ansehen.

Meine Frau hat am Freitag geburtstag.
Aber ich darf Fernsehen :lol:
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Bei aller Bescheidenheit: Ich schau's im Stadion an :P
Bild
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

Ich schaue das erste Spiel vorausichtlich im Volunteer-Center in der Schleyer-Halle auf einer Großbildleinwand...
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Basti hat geschrieben:Bei aller Bescheidenheit: Ich schau's im Stadion an :P
hoffentlich gibts uff die gosch :wink:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Martin hat geschrieben:
hoffentlich gibts uff die gosch :wink:
Ich hau ihn dann raus... :D
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

ich schaus im landespavillion an....da gibts lecker bier für nur 2.50€ :lol:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Ich schau mir das Eröffnungsspiel im Biergarten On Top auf dem Killesberg an. Danach ziehen wir wohl in die Innenstadt...

@ Martin: Das "public-viewing" auf dem Schloßplatz ist auf 40.000 Besucher begrenzt. Stand so in der STZ.
Bild
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ich werd wohl auf einer "Du bist Weltmeister"-Party im Privaten Kreis sein. Wollte eigentlich auch nach Stuggi auf den Schlossplatz fahren, aber die Socken hier hatten kein Bock und die Begrenzung auf 40.000 nervt mich auch derbe an, da kann man sich dann um 10.00Uhr nen Platz organisieren...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich schaue es mir zu Hause an.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

In der Traube in...... wo wohl?? OEFFINGEN :!:

Bei jedem Deutschland Tor ein Freibier!!!!! 8) :P

Freibier ist übrigends das einzigste Bier bei dem der Preis in den letzten Jahren stabil geblieben ist :lol:
Zuletzt geändert von Oeffinger am Donnerstag 8. Juni 2006, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Also ich schaue nur noch zu Hause, das hat mir die letzte WM gelehrt! Bei uns in der Stadt sind nur Amateure am Werk. Beim Endspiel 2002 wurde bei strahlendem Sonnenschein mit nem normalen Beamer fürn Hausgebrauch versucht ne Übertragung zu machen.
Da kann man drauf verzichten... :evil:
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

guck auch zuhause in Ruhe und danach noch weggehen
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ich kucks vielleicht gar nicht an, weil ichs vergesse oder keine Lust hab. Mich hat das WM Fieber 0 gepackt, bin genervt von dem ganzen Gedöns und den Leuten die sich eigentlich 0 für Fussball interessieren aber jetzt plötzlich einen auf Fan machen. Zudem bin ich viel zu sehr Vereinsfan um richtig mit der Nationalmannschaft mitfiebern zu können.
Weiß auch nicht, ich interessiere mich das ganze Jahr über für Fussball vielleicht ist das jetzt das Problem. Oder vielleicht bin ich gefühlsmäßig auch zu sehr auf die Kickers eingestellt um noch für ne andre Mannschaft Platz zua haben, auch wenns die Nationalelf ist.
Hab von den Vorbereitungsspielen keines gesehen und auch von denen während der Quali nur 1 oder höchstens 2.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Bin bei einem Kumpel zum Grillen eingeladen.
Lecker Bierchen, lecker Essen und Fußball. 8)
Hold Your Fire
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Felix B. hat geschrieben:...bin genervt von dem ganzen Gedöns und den Leuten die sich eigentlich 0 für Fussball interessieren aber jetzt plötzlich einen auf Fan machen...
Ohja diese Leute liebe ich!
Wenn man sich dann nicht so begeistert zeigt wie sie, wird einem dann die Frage gestellt: "Interssierst du dich etwa nicht für Fußball?"
Da muss man dann schon an sich halten... :x
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

@ Felix: Ich danke Dir, besser hätt ich es auch nicht formulieren können. Wenn ich dann von irgendwelchen Fußballanalphabeten noch angegrinst werde, weil sie Topkarten für Spiele haben und ich eben gar keine- da kommt mir fast das Kotzen...Zehnmal lieber geh zu unseren Heimspielen- da wird echter Fußball gespielt und keine Retortenveranstaltung zelebriert :!:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

in botnang.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

blauweissschwarz hat geschrieben:Zehnmal lieber geh zu unseren Heimspielen- da wird echter Fußball gespielt und keine Retortenveranstaltung zelebriert :!:

Fußball gespielt wird eher selten.
Modry
Kickers-Fan

Beitrag von Modry »

me2 :D :D
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Felix B. hat geschrieben:Ich kucks vielleicht gar nicht an, weil ichs vergesse oder keine Lust hab .
Geht mir auch so. Vergessen werde ich's zwar nich aber ich hab irgendwie keine Lust mir die ganzen Leuten, die dank den Sponsoren im Stadion sind und sonst nie zum Fußball gehn, anzuschauen..
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Macht schon Sinn, was hier teilweise gesagt wird...hab damals den Fanclub Nationalmannschaft belächelt...und gerade die bekamen die Tickets teilweise über ihren Kommerzdreck nachgeschmissen :!:

Hab zwar keinen Bock auf das Geschwätz von den " ich schau Fußball nur zur WM " Deppen, aber muss zugeben...wenn man derzeit durch die Stadt läuft und die Stimmung erlebt...einfach geil 8)

Und wenn das eigene Land spielt ist mir sowieso egal wer drumrum steht...

@beutmen...dankeschön :wink:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Ich verstehe die Kritiker, aber wenn man jetzt durch die Stadt läuft (wohl egal, ob Stuttgart oder München), kann man sich der Sache einfach nicht entziehen. Ich bekomm Besuch aus dem Ausland (nur wg. Fußball), besuch Kumpels überall in Deutschland (u.a. Dirk auf Schalke :P ) - ich mach draus ein Fußballfest und boykottier die Anti-Fußballer...

In der "Zeit" gibt es einen Leitartikel, der meine Stimmung ziemlich schön zusammenfasst:

DIE ZEIT

Deutschland gewinnt

Mit dem Beginn der Fußballweltmeisterschaft wird aller Ärger vergessen sein. Fast

Von Christof Siemes

Alles begann mit Charles Dempsey. Am 6. Juli 2000 entschieden die 24 Mitglieder des Fifa-Exekutivkomitees in Zürich über die Vergabe der Fußballweltmeisterschaft 2006. Bei der dritten, entscheidenden Abstimmung bekam der hohe Favorit Südafrika nur 11 Stimmen, Deutschland dagegen 12 – Dempsey, der 78-jährige Vertreter Neuseelands, hatte sich entgegen den Anweisungen seines Verbandes der Stimme enthalten. So wurden wir Weltmeisterschaft.

An diesem Freitag nun geht es los. Hat es sich gelohnt, sechs Jahre Vorarbeit für 64 Fußballspiele? Müssen wir Charles Dempsey dankbar sein? Was haben wir nicht alles ertragen seit jenem denkwürdigen Donnerstag, als Kanzler »Acker« Schröder, Bumm-Bumm-Boris und Claudia Schiffer stumm für unser Land die Daumen drückten? Es gab Streit um nahezu alles: die Tickets und die Sicherheit, das Bier im Stadion und die Methoden des Bundestrainers, die Torhüter und die Geldgier der Fifa. Die große Eröffnungsgala wurde kleinmütig abgesagt, das Wirtschaftswachstum nicht wirklich angekurbelt. Wir haben zu leben gelernt mit Beckenbauer auf allen Kanälen und mit Designkatastrophen wie dem WM-Logo, das besser zu den Welttitelkämpfen Ecstasy schluckender Hütchenspieler gepasst hätte als zum größten öffentlichen Ereignis in der deutschen Nachkriegsgeschichte. Oder dem Maskottchen Goleo, dem Löwen ohne Hose, dessen Herstellerfirma noch vor der WM Pleite gegangen ist (manchmal ist der Fußballgott auch gerecht).

Zu einer deutschen Spezialdisziplin in der Vorbereitung ist neben Jürgen Klinsmanns Gummitwist die Trittbrettfahrerei geworden: Jeder, aber auch wirklich jeder, der irgendetwas sagen, vor allem aber verkaufen will, versucht, sein Produkt mit Hilfe ballistischer Metaphern unters Volk zu bringen. Es gibt Weltmeisterbrötchen, dazu Teekannen, Seifen, Radios in Ball- und Trikotform, Kulturbeutel, Bücher und Blumenvasen aus Kunstrasen, Gummibärchen in Schwarz-Rot-Gold. Jeder kämpft unerbittlich um seinen Auftritt im gleißenden Scheinwerferlicht, in das dieses Weltereignis das Land getaucht hat – als wollten all die Warentester, Kunstkuratoren, Regisseure, Priester, Kolumnisten und Geschäftemacher Deutschlands wackeligen Verteidigern zeigen, was gesunde Härte ist. Zuletzt hat sich die notorische Lea Rosh in diese zweifelhafte Mannschaft gegrätscht und kurz vor dem Anpfiff noch schnell gefordert, Arno Brekers Skulpturen am Berliner Olympiastadion zu verhüllen.

Die sechs Jahre seit jenem Dempsey-Donnerstag waren mitunter eine härtere Prüfung als eine Weltmeisterschaft im Pfahlsitzen. Und Deutschland zeigte sich sechs Jahre lang unerbittlich in seiner Lieblingsdisziplin: Etwas Großes klein- und kaputtzureden. So wie das Land seinen Stars auf dem Gipfel des Ruhms gern vors Schienbein tritt.

Und doch: Es hat sich gelohnt. Das weiß ich spätestens, seit ich ein Ticket für das Spiel Saudi-Arabien gegen die Ukraine bekommen habe. Es ist das Gurkenspiel der Vorrunde – und ich freue mich darauf wie ein Kind übers letzte Sammelbild fürs Panini-Album. Schon klar, auch ich bin das naive Opfer einer künstlichen Verknappungsstrategie. Aber ein glückliches. Zudem ist die WM eine gewaltige Sozialmaschine. Mit Kollegen, die man zuvor kaum grüßte, diskutiert man nun leidenschaftlich, ob man noch einen Flat-Screen-Fernseher kaufen soll oder lieber auf einen Beamer setzt. Ob man zum organisierten Fanfest geht oder besser mit dem Föhn in den eigenen Grill bläst. Ob die Elfenbeinküste endlich jenen Durchbruch für den afrikanischen Fußball schafft, von der die Idealisten seit Roger Millas Tänzen an der Eckfahne 1994 träumen.

Fußball ist eben unkaputtbar. Das Spiel behält auch im Zeitalter seiner hemmungslosen Kommerzialisierung und Korrumpierung seine Faszination. Warum? Weil es einfach ist und voraussetzungslos: Man braucht nur einen Ball. Weil es auf einer Fläche von 70 mal 100 Metern ein Sinnbild des Lebens bietet. Egal, ob man selbst spielt oder zuschaut – Fußball ist permanente Entscheidung über Laufbahnen, buchstäblich und metaphorisch. In Deckung bleiben oder stürmen? Abspielen oder Egoist sein? Den Weg über links, rechts oder durch die Mitte wählen? Mit solchen Entscheidungen quälen wir uns ein Leben lang, auf dem Platz bekommt jeder die Quittung für sein Tun, spätestens nach 90 Minuten.

Und nicht nur zum Symbol der individuellen Existenz, sondern ganzer Nationen taugt der Fußball. Das Testspiel gegen Japan zeigte das krampfhaft um Reformen bemühte Deutschland, das vom Konkurrenten aus Fernost regelrecht vorgeführt wurde in Sachen Schnelligkeit, Einsatzwille, Effizienz. Aber, und das ist das Wunderbare am Fußball, auf dem Platz konnte das Land in nur drei Tagen ein anderes werden: Gegen Kolumbien zeigte sich Deutschland beweglich, modern, erfolgreich. Die Botschaft: Alles ist möglich, auch im Land der Großen Koalition.

Dieser ewige Potenzialis, dazu die Dialektik von starren Regeln und dem Spielwitz, der sie vergessen lässt, sind der Kern der weltweiten Popularität des Fußballs. Es mag noch so viel Geld und Trainingswissenschaft im Spiel sein – Fußball ist auch der Triumph des Unvorhersehbaren in einer durchrationalisierten Welt. Das Genom mag entschlüsselt sein, aber was Ronaldinho mit dem Ball kann, bleibt ein Wunder. Dieses nun vier Wochen lang bestaunen zu dürfen wird uns nachhaltig erheben aus einem grauen Alltag voller Koalitionskrisen, Reformreformen und Ärztestreiks.

Und aus noch einem Grund werden sich sechs Jahre Vorbereitung gelohnt haben: Weil der fast zu Tode zitierte Slogan der WM, »Die Welt zu Gast bei Freunden«, kein leerer Spruch sein wird.

In keinem anderen Land der Welt würden die Kicker fremder Nationen mit so viel Respekt, Enthusiasmus und Fachkunde empfangen werden wie hier. Die Totenhausatmosphäre wie beim Finale der letzten WM in Japan oder die unverständige Gleichgültigkeit der Amerikaner 1994 wird es nicht geben. Schon jetzt spielen Steelbands für Trinidad-Tobago in Rotenburg an der Wümme, werden in Celle Mahi-Mahi-Fische für die Spieler aus Angola vorgehalten und in Königstein, dem Quartier der Brasilianer, Caipirinha-Pralinen für alle angerührt. Und sogar die Mannschaft aus Iran empfingen in Friedrichshafen Fanfaren.

Auch in den Stadien, erst recht in den zahllosen Arenen des öffentlichen Fernsehguckens wird sich das Publikum am eigenen WM-Fieber berauschen. Und das wird auch nach einem frühen Aus der eigenen Mannschaft so sein. Das ist das Schöne am gebrochenen Patriotismus der meisten Deutschen: Weil sich ihre Nation zwölf dunkle Jahre lang so grässlich gründlich für das Falsche begeistert hat, berauschen sie sich nun mit Vorliebe an der eigenen Nettigkeit.

Aber wie wird’s nun ausgehen? Fragen Sie nicht. Nur Wettbetrüger liefern zuverlässige Vorhersagen. Dem Fan bleibt nichts als Aberglaube. Vor vier Jahren schrieb ich an gleicher Stelle, nach einer luziden Analyse der deutschen Fußballmisere: Nun verliert mal schön. Deutschland wurde Vizeweltmeister und ich bekam fünf Wochen lang hämische Briefe. Also setze ich jetzt auf Brasilien. Damit Deutschland gewinnen kann. Wirklich sicher bin ich mir nur in einem: Am Ende werden wir froh sein, das alles erlebt haben zu dürfen.

DIE ZEIT 08.06.2006 Nr.24

http://zeus.zeit.de/text/2006/24/01_leit_1_24
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Buddy hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben:Zehnmal lieber geh zu unseren Heimspielen- da wird echter Fußball gespielt und keine Retortenveranstaltung zelebriert :!:

Fußball gespielt wird eher selten.
touché :lol:
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Dieser Artikel in der Zeit, ist wirklich klasse, entspricht meinem Empfinden zu 99%.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Schlossplatz
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Privat-Party in Stuttgart.
Maddes
Kickers-Fan

Beitrag von Maddes »

Ich schaue das Spiel bei uns in der Gemeinde in Plieningen an. Wir machen dort eine Übertragung auf Großbildleinwand mit einem interessanten Rahmenprogramm - heute kommt z.B. ein Missionar aus Costa Rica, der auch zu einigen Spielern der Nationalmannschaft von Costa Rica Kontakt hat. Also wer noch nicht weiß, wo er das Spiel anschauen soll ist herzlich eingeladen: Landeskirchliche Gemeinschaft, Halfgarten 6 in Stgt.-Plieningen!!
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Maddes hat geschrieben:Ich schaue das Spiel bei uns in der Gemeinde in Plieningen an. Wir machen dort eine Übertragung auf Großbildleinwand mit einem interessanten Rahmenprogramm - heute kommt z.B. ein Missionar aus Costa Rica, der auch zu einigen Spielern der Nationalmannschaft von Costa Rica Kontakt hat. Also wer noch nicht weiß, wo er das Spiel anschauen soll ist herzlich eingeladen: Landeskirchliche Gemeinschaft, Halfgarten 6 in Stgt.-Plieningen!!
schade, dass ich schon termine hab :lol:
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Soulfly hat geschrieben:Bin bei einem Kumpel zum Grillen eingeladen.
Lecker Bierchen, lecker Essen und Fußball. 8)
Genau so muss es aussehen!!!
Bei mir ist es auch so.
Und wenn der Kumpel bei uns der selbe ist, werden wir uns sehen. :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Mario LP`99
Kickers-Fan

Beitrag von Mario LP`99 »

werde das spiel im autoradio auf dem weg nach zwickau verfolgen... :D 8)
lache nicht über jemanden, der einen schritt zurück macht!

...er könnte anlauf nehmen!
Antworten