Kickers-Heimspiel gegen Augsburg schon um 12.30 Uhr

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Degi
Kickers-Fan

Beitrag von Degi »

Das nächste Heimspiel der Kickers gegen den FC Augsburg am Samstag, 1. November 2003 (Feiertag Allerheiligen) wurde aufgrund der Ansetzung des Bundesligaspiels und Derbys VfB Stuttgart gegen SC Freiburg zeitlich vorverlegt.
Die Anstoßzeit im Waldau-Stadion ist nun bereits um 12.30 Uhr, nicht erst um 14.30 Uhr. So ist es für Fans möglich, erst das Heimspiel der Kickers und anschließend das des VfB Stuttgart (um 15.30 Uhr) zu besuchen.

Quelle: Offizielle Seite
Horschdi
Kickers-Fan
Re: Kickers-Heimspiel gegen Augsburg schon um 12.30 Uhr

Beitrag von Horschdi »

Degi hat geschrieben:Das nächste Heimspiel der Kickers gegen den FC Augsburg am Samstag, 1. November 2003 (Feiertag Allerheiligen) wurde aufgrund der Ansetzung des Bundesligaspiels und Derbys V** Stuttgart gegen SC Freiburg zeitlich vorverlegt.
Die Anstoßzeit im Waldau-Stadion ist nun bereits um 12.30 Uhr, nicht erst um 14.30 Uhr. So ist es für Fans möglich, erst das Heimspiel der Kickers und anschließend das des V** Stuttgart (um 15.30 Uhr) zu besuchen.

Welche Leute geh'n denn bitte schön danach noch zu den Lampen??? :shock:
Ich denke, dass der ausschlaggebende Punkt die Polizeikräfte sind!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

so ein schwachsinn, waren bei der minuskulisse gegen eschborn immer noch zuviele leute da? so kommen noch weniger, mensch maier, saftladen :(
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Ralphonso hat geschrieben:so ein schwachsinn, waren bei der minuskulisse gegen eschborn immer noch zuviele leute da? so kommen noch weniger, mensch maier, saftladen :(
So was nennt man dann wohl Frühschoppenspiel oder was? :twisted:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

wobei das mit den bullen kann ich gut verstehen, wenn man an die alljährlichen blutigen jahrhundertausschreitungen bei den spielen svk vs. augsburg denkt. safety first! :roll:
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Es war klar, daß die beiden Spiele nicht zeitgleich ausgetragen werden und wir auf einen anderen Termin weichen müssen.

Aber: wer hat bei der Erstansetzung geschlafen (Verein, Verband, TV?) und wie kann es sein, daß das Spiel nun erst zehn Tage vorm Termin - und damit verhältnismäßig kurzfristig - neu angesetzt wird und dann zu einer Uhrzeit, wie es unmöglicher nicht mehr geht ???

Rainer Adrion nach dem Spiel: "Wir waren noch nicht wach, der Gegner war ausgeschlafener. Aber die zweite Halbzeit gibt mir Hoffnung."

Und was diesen Satz betrifft "die Besucher haben die Möglichkeit dann noch zum xxx zu gehen....": vielleicht wäre der Verein so gut und setzt seine Spieltermine zukünftig so an, daß wir anschließend oder davor noch zu den roten Amateuren gehen können. Diesem Verein ist einfach nicht mehr zu helfen.

Nachklapp: meine Mail an den Verein ist schon unterwegs..... :twisted:
Zuletzt geändert von Blaufieber am Donnerstag 23. Oktober 2003, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Und was diesen Satz betrifft "die Besucher haben die Möglichkeit dann noch zum xxx zu gehen....": vielleicht wäre der Verein so gut und setzt seine Spieltermine zukünftig so an, daß wir anschließend oder davor noch zu den roten Amateuren gehen können.
Oh ja, das wäre klasse :roll: :roll: :roll:
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Haben die noch alle Tassen im Schrank? 12.30??? so ne Scheisse aber auch. Wochenlang diskutieren wir hier im Forum über diese Problematik und denen fällt jetzt ne Woche vorher auch mal auf, dass es Probleme gibt!

Eine ungünstigere Uhrzeit kann's ja wohl nimmer geben. Freitag oder Sonntag hätte man die Sache doch legen können oder Samstags um 18 Uhr hätte sicher auch was gehabt!

Aber doch nicht um 12.30!!! :twisted:
Feiertag hin oder her!
Bild
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

was willst Du machen ?

Das TV bestimmt dies eben.
SWR zahlt Knete und sagt Dir, dass Du am Samstag zu spielen hast, da wenn Du Freitag spielst, jeder weiss wie es ausgegangen ist und es keine Sau anschaut.

Bundesliga spielt nur Samstags oder Sonntags, da die Lampen in der Woche drauf Championleague in Athen spielt, fällt der Sonntag weg, schon hast Du den Terminsalat.

Wenn hätte man bei der Spielplanerstellung da drauf achten müssen, aber ich möchte den Spielplan auch nicht erstellen müssen, was man da alles beachten muss.

Aber wegen den 30 Hansels die beide Spiele anschauen, hätten wir nicht unbedingt um 12.30 Uhr anfangen müssen.
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Ich finde das einen Skandal sondersgleichen! So was darf doch nicht sein! Das ruft nach Protest! Mich kotzt das schon genug an, dass alles und jeder vom VfB spricht und dass wegen den CL-Spielen meine Arbeitszeiten (!) verlegt werden, damit jeder das Spiel schauen kann! Und jetzt fängt UNSER Verein damit auch an! Überlegt mal: Warum hat sich der SVK 1899 gegründet? Doch weil der VfB jahrelang Fußball abgelehnt hat! Unseren Verein gibt es nur, weil man mit dem VfB unzufrieden war! Und jetzt das! Ich verstehe das einfach nicht und bin maßlos enttäuscht!
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Jürgen K. hat geschrieben:
Wenn hätte man bei der Spielplanerstellung da drauf achten müssen, aber ich möchte den Spielplan auch nicht erstellen müssen, was man da alles beachten muss.
Einen Knoten muss man sich da sicher nicht ins Hirn denken. Seit Jahrzehnten müssen bei der Spielterminierung die Ansetzungen von Blau und Rot koordiniert werden. Zu glorreichen Zeiten hatte nur ein Verein ein Heimspiel pro Wochenende. Heute muss man - aus unserer Sicht - nur noch darauf achten, daß die Termine nicht am gleichen Tag sind. Da ich davon ausgehe, daß der Verein zumindest sein Okay gegeben hat, weiß man auch wo die Schlafmützen zu suchen sind.

Am besten wegbleiben und Gräber pflegen gehen.
Zuletzt geändert von Blaufieber am Donnerstag 23. Oktober 2003, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Da wäre es gescheiter überhaupt nicht zu spielen und lieber gleich auf den Mittwoch Abend auszuweichen!

12.30 Uhr ist nicht nur eine Frechheit für die Zuschauer, es ist auch eine gezielte Beleidigung gegen den Verein, dem damit seine Bedeutungslosigkeit sehr schön vorgehalten wird.

Meinen herzlichen Dank an alle Beteiligten! Schon mal daran gedacht, daß es Leute gibt, die Samstag vormittag arbeiten? :evil:
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Bianca
Kickers-Fan
Beitrag von Bianca »

Das beste ist ja die Begründung: "Dass die Fans auch noch das Spiel vom VFB sehen können."

Ich glaube, bei einigen Leuten im Verein schlägt das Herz wohl für den VFB!!!! Kann ja wohl nicht wahr sein!!!! Und sowas auch noch öffentlich zu machen? Da sollte man sich doch lieber zu der Sache neutral äußern!
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

was sagt den unsre all wissende Müllhalde ä ich meine unser lieber Forumsgott dazu ??? :-)
Der hat noch gar nichts dazu gesagt, gell Marcus :-)
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

beschissen, zum kotzen, lächerlich- mehr kann man darüber eigentlich nicht sagen. was will ich mit dem scheiß vfb. entweder ich bin blauer ODER roter!! und wenns wegen dem tv nicht geht, hätte man das früher regeln müssen, die sind doch alle nicht mehr ganz dicht im kopf!!
Kickers Stuttgart allez !
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Einen Knoten muss man sich da sicher nicht ins Hirn denken. Seit Jahrzehnten müssen bei der Spielterminierung die Ansetzungen von Blau und Rot koordiniert werden. Zu glorreichen Zeiten hatte nur ein Verein ein Heimspiel pro Wochenende. Heute muss man - aus unserer Sicht - nur noch darauf achten, daß die Termine nicht am gleichen Tag sind.
Na ja schon, aber früher hatte das Fernsehen auch noch nicht so viel zu bestimmen wie mittlerweile. Trotzdem ist das natürlich unglaublich gedankenlos.
Schon mal daran gedacht, daß es Leute gibt, die Samstag vormittag arbeiten?
Genau; und wer denkt an die Leute, die um diese Zeit noch schlafen wollen? :D
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

hobbesblau hat geschrieben:
Genau; und wer denkt an die Leute, die um diese Zeit noch schlafen wollen? :D
Richtig! Unsere armen Spieler!
Bianca
Kickers-Fan
Beitrag von Bianca »

DJ Thommy hat geschrieben:was sagt den unsre all wissende Müllhalde ä ich meine unser lieber Forumsgott dazu ??? :-)
ich glaub, der muss grad "Hinter Gittern" schauen....
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Bianca hat geschrieben:
DJ Thommy hat geschrieben:was sagt den unsre all wissende Müllhalde ä ich meine unser lieber Forumsgott dazu ??? :-)
ich glaub, der muss grad "Hinter Gittern" schauen....
dat kommt montags!!!!!!!!!!!! :wink:
Kickers Stuttgart allez !
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

na hoffentlich wird die Sendung bald "Entsorgt"
Zuletzt geändert von DJ Thommy am Donnerstag 23. Oktober 2003, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Sonnenberger »

was habt ihr denn alle? gleich nach dem frühstück den kick angucken, danach noch in ruhe relaxen anstatt den halben vormittag unruhig warten bis man endlich im Stadion ist und wieder gesehen hat dass die kickers nicht der Verein sind zu denen man kommen wollte und trotzdem immer und immer wieder kommt...
Ein bisschen blau muss sein,
dann ist die Welt voll Sonnenschein!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

aber der Vorschlag war doch , die Spiele am späten Sonntag auszutragen, dass man noch was vom Wochenende hat,
und nicht am Samstag morgen.

und wann soll ich dann mittagessen?
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Wie sagte schon Stefan Remmler: mittags schon besoffen um das alles zu ertragen... oder so. Warum auch nicht? Vielleicht verschläft ja der ein oder andere Augsburger Spieler die Abfahrt. :)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Der schließt sich dem Großteil der Vorredner an. Absoluter Blödsinn diese Anstoßzeit. Und wer ist schuld? Na 3 mal dürft ihr raten...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Jetzt seht doch das Ganze mal Positiv! Vielleicht gewinnen wir sogar, weil die Augsburger um die Uhrzeit nicht fit sind! Und dann höre ich schon die Stimmen: nächstes mal unbedingt wieder um 12.30 Uhr. Ich werde auf jeden Fall zu diesem Spiel gehen! Aber mich würde ja schon interessieren, wer letztendlich auf diesen Termin gekommen ist. Damit hatte wohl keiner von uns gerechnet.Überraschung gelungen!
Einmal Blauer - immer Blauer
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Jürgen K. hat geschrieben:... und es keine Sau anschaut.

Aber wegen den 30 Hansels die beide Spiele anschauen, hätten wir nicht unbedingt um 12.30 Uhr anfangen müssen.
Die Kickers schaut doch eh keine Sau mehr an. :cry: War doch schon immer so, die Säue sind zu den Lampen und die wahren Fans zu den Kickers. :wink:

Es gibt ja wohl nur 3 Gründe, warum das Spiel verlegt wurde:

- Wegen den Zuschauern: kann absolut nicht sein. Wer geht denn bitte zu beiden Spielen? Sowas auf der Kickershomepage zu schreiben finde ich eine Frechheit gegenüber den echten Kickersfans!

- Wegen dem Fernsehen: was macht es für einen Unterschied, ob um 12:30 oder um 15:00 Uhr gespielt wird? Kommt doch eh zur gleichen Zeit im TV.

- Wegen der Polizei und der Sicherheit: ach Quatsch, bei den Kickersspielen ist doch eh kaum was los, da ist auch alles sicher!
Bild
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Zu den Hintergründen der Spielansetzung eine Antwort von der Geschäftsstelle. Ich denke das bringt ein wenig mehr Klarheit zur unglücklichen Ansetzung:

nein, dieses Mal hat nicht der Verein Stuttgarter Kickers gepennt.
Ich kann ihnen ja gerne kurz erläutern, wie es dazu kam:

Vor der Runde stellen die Kickers den Antrag beim Verband (SFV), dass wir nicht am selben Wochenende eine Heimspiel haben wie der VfB Stuttgart. Danach erstellt der SFV nach einen bestimmten Schlüssel den Spielplan. Dieser Schlüssel passt aber leider nicht bei jedem Wochenende, in der Vorrunde ist dies der 1. November. Sobald der Rahmenterminplan steht treffen sich am Staffeltag der Verband, alle Verein, und das TV um die genauen Spieltermine pro Wochenende festzulegen.
Das blöde leider war nun, dass der DFB , der ja bekanntlich für die Termine des VfB Stuttgart zuständig ist, nur immer fünf Spiele im Vorraus terminiert (wegen Europapokal). Und leider terminiert der DFB das Heimspiel des VfB Stuttgart auf den Samstag, 1. November um 15.30 Uhr , also parallel zu dem Kickers-Heimspiel, und leider nicht auf einen Sonntag.
Jetzt wollten wir selbstverständlich auf den Freitag oder Sonntag ausweichen, doch da spielte das TV nicht mit, weil wir das einzige Samstagspiel sind und das SWR aus Stuttgart mit TV-Studio sendet.
So, was blieb uns denn nun anderes übrig, als auf 12.30 Uhr vorzuverlegen?? Hätten Sie einen besseren Vorschlag gehabt???
Ich hoffe Sie schaffen es trotzdem schon um 12.30 Uhr im Waldau-Stadion zu sein. Es ist ja Allerheiligen, ein Feiertag.
svk4ever
Kickers-Fan

Beitrag von svk4ever »

Degi hat geschrieben:So ist es für Fans möglich, erst das Heimspiel der Kickers und anschließend das des V** Stuttgart (um 15.30 Uhr) zu besuchen.
Die Spielverlegung ist nicht das Problem. Wer allerdings von offizieller Seite diesen Satz verbrochen hat, der versteht nichts von den Stuttgarter Kickers, ihren Fans und deren Befindlichkeiten.

Dieser Satz hat keinerlei informativen Mehrwert, sondern ist lediglich ein Affront für alle, denen an diesem Verein wirklich noch etwas liegt.

Da will man sich in der Öffentlichkeit als liebenswerte Alternative zum Nachbarn präsentieren und haut ein Statement raus, dass uns als Anhängsel der Roten darstellt, als einen Haufen, der denen bis zum Anschlag in den Allerwertesten kriecht.

Wer immer diesen Satz verbrochen hat sollte sich mal eins klar machen. Ein echter Blauer wird einen Teufel tun und sich ein Spiel des VfBs ansehen. Der Blaue kommt sogar um 12:30 auf die Waldau und gibt sich sein Team gegen die Creme de la Creme des deutschen Fussballs wie Wehen oder Siegen, Eschborn oder Elversberg, Feucht oder Nass .... und was weiss ich noch.

Der Verantwortliche dieses Statements sollte sich auch mal in einer stillen Stunde überlegen, ob er/sie auf der Gehaltsliste des richtigen Arbeitgebers/Vereins steht.

Das ist seit dem Antrittsinterview des Roten Rainers mal wieder ein echter Hammer und ich hoffe, der Verantwortliche hat den Stil dafür zu sorgen, dass dieses Statement ganz schnell von der offiziellen Seite verschwindet (wie gesagt, der Informationsgehalt ist eh gleich Null in Bezug auf die eigentliche Nachricht) und so was in Zukunft NIE MEHR vorkommt.

Ich bin stinksauer! So getrietzt hat mich bisher nicht mal die Mannschaft mit ihren unwürdigen Auftritten.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

sie scheinen reagiert zu haben:

Das nächste Heimspiel der Kickers gegen den FC Augsburg am Samstag, 1. November 2003 (Feiertag Allerheiligen) wurde aufgrund der Ansetzung des Bundesligaspiels und Derbys VfB Stuttgart gegen SC Freiburg zeitlich vorverlegt.
Die Anstoßzeit im Waldau-Stadion ist nun bereits um 12.30 Uhr, nicht erst um 14.30 Uhr.
Der Lampensatz wurde gestrichen!
Bild
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Ich seh es auch gerade.... Lernfähig sind sie also.

Trotzdem, man soll seinen Ärger da lassen wo er entstanden ist. Von daher musste ich diesen Kommentar abgeben.
Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Horschdi »

svk4ever hat geschrieben:Ich bin stinksauer! So getrietzt hat mich bisher nicht mal die Mannschaft mit ihren unwürdigen Auftritten.
Meine volle Zustimmung, Martin! Mich würde mal gerne interessieren, wer diesen frampierenden Satz auf die Homepage gestellt hat!

Bild

svk4ever
Kickers-Fan

Beitrag von svk4ever »

Horschdi hat geschrieben:Mich würde mal gerne interessieren, wer diesen frampierenden Satz auf die Homepage gestellt hat!
Nein, ich will es gar nicht wissen. Ich denke es ist gut jetzt. Der/die Betreffende haben wohl das Problem erkannt und damit ist die Sache gegessen. Ich denke, beim nächsten Mal überlegt man sich vorher, ob man so einen Unfug raushaut.

Auch unser Trainer hätte es viel leichter bei uns gehabt, wenn er bei seinen ersten Statements etwas 'blauer' argumentiert hätte.
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

svk4ever hat geschrieben: Dieser Satz hat keinerlei informativen Mehrwert, sondern ist lediglich ein Affront für alle, denen an diesem Verein wirklich noch etwas liegt.
Ich hab auf die Mail vom Verein nochmals geantwortet und gebeten den Satz rauszunehmen. Immerhin hat man reagiert. Eine Beichte wäre sicher trotzdem fällig.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Warum nicht gleich eine nachvollziehbare Erklärung wie in der Mail?
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Horschdi »

Blaufieber hat geschrieben:
svk4ever hat geschrieben: Dieser Satz hat keinerlei informativen Mehrwert, sondern ist lediglich ein Affront für alle, denen an diesem Verein wirklich noch etwas liegt.
Ich hab auf die Mail vom Verein nochmals geantwortet und gebeten den Satz rauszunehmen. Immerhin hat man reagiert. Eine Beichte wäre sicher trotzdem fällig.
Danke, Blaufieber! Wenigstens einer, der mitdenkt!

Bild

svk4ever
Kickers-Fan

Beitrag von svk4ever »

Horschdi hat geschrieben: Danke, Blaufieber! Wenigstens einer, der mitdenkt!
Einerseits gut, andererseits wäre es natürlich besser gewesen, wenn die Taubenzüchter das selbst gecheckt hätten.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

svk4ever hat geschrieben:Ein echter Blauer wird einen Teufel tun und sich ein Spiel des VfBs ansehen.
Wie hast Du denn das ohne Sternchen hinbekommen?
Beim nächsten mal bitte wieder VfBäh oder Lampen. :lol:

Deinem Posting kann ich aber voll zustimmen. Habs genau so empfunden!

Jetzt müssen wir nur warten, bis Felix von der Schule zu Hause ist, dann wissen wir es auch, wer es war: E****. :wink:
Bild
Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Horschdi »

Steffen FFC hat geschrieben:Jetzt müssen wir nur warten, bis Felix von der Schule zu Hause ist, dann wissen wir es auch, wer es war: E****. :wink:
Hat der PC-Kenntnisse? :lol: :lol: :lol:

Bild

svk4ever
Kickers-Fan

Beitrag von svk4ever »

Steffen FFC hat geschrieben:Wie hast Du denn das ohne Sternchen hinbekommen?
Beim nächsten mal bitte wieder V**äh oder Lampen. :lol:
Das sieht mir eher nach einer nicht vollständigen Prüfroutine in der Forumssoftware aus. :)
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

Felix B. hat geschrieben:
Der schließt sich dem Großteil der Vorredner an. Absoluter Blödsinn diese Anstoßzeit. Und wer ist schuld? Na 3 mal dürft ihr raten...
schwierige frage ! hab ich 3 Versuche ??
Also endweder ist Sorg oder ADM dran schuld ......... neeeeeeeee ich habs
da steckt bestimmt der Willi Mast dahinter
Antworten