Ticketpreise: Rückrunde teurer als Hinrunde
Ticketpreise: Rückrunde teurer als Hinrunde
Wer näheres wissen möchte: auf der homepage.
-
kickers-jo
- Kickers-Fan
Insgesamt liegen die Erhöhungen im erwarteten Bereich. Bei 3% Mehrwertsteuererhöhung und wohl 1,5 % Inflation war mit einem kleinen Preissprung zu rechnen.
Schade finde ich allerdings, daß die Erhöhungen prozentual auf die "Kleinen" am stärksten umgelegt wurden:
Meine Dauerkarte wird nur knapp 2% teuerer, eine Vip-Karte um gut 3%, ein Stehplatz Jugend dafür um 10%.
Sicherlich liegt das darin begründet, daß 50 Cent als kleinster Schritt angesehen werden, aber schön ist das nicht.
Solange unser Punktekonto schneller steigt als die Eintrittspreise...
Schade finde ich allerdings, daß die Erhöhungen prozentual auf die "Kleinen" am stärksten umgelegt wurden:
Meine Dauerkarte wird nur knapp 2% teuerer, eine Vip-Karte um gut 3%, ein Stehplatz Jugend dafür um 10%.
Sicherlich liegt das darin begründet, daß 50 Cent als kleinster Schritt angesehen werden, aber schön ist das nicht.
Solange unser Punktekonto schneller steigt als die Eintrittspreise...
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Da der Geldfluß im Sommer 2006 ist, verstehe ich nicht, dass die Dauerkartenpreise begründet durch die Mehrwertsteuererhöhung erhöht werden. Die Dauerkarten werden doch noch mit 16% versteuert, oder?Die Dauerkartenpreise werden nicht teurer, lediglich die Erhöhung der Mehrwertsteuer um 3% ab dem 1. Januar 2007 müssen wir weitergeben und bitten hierfür um Verständnis. Da die Mehrwertsteuer-Erhöhung erst ab 2007 greift, hoben wir die Dauerkartenpreise um 1,5% an, was die Hälfte der Heimspiele – nämlich die Rückrundenspiele - entsprechen wird. Die Kickers selbst müssen sämtliche Einnahmen und Kosten ab dem 1. Januar 2007 mit 19% versteuern.
Aber was soll es Hauptsache wir steigen auf, vielleicht soll es auch heissen, dass die Ausgaben für die Kickers - wie für uns alle - ab 01.01.2007 steigen, und man daher hierfür auch höhere Einnahmen benötigt......
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Kim Stehle hat mir folgendes geantwortet:
Vielen Dank für die Stellungnahme, so ist es dann nachvollziehbar.Die DK-Preise wurden deshalb um 1,5% erhöht, weil die Einnahmen durch den DK-Verkauf auf jeden einzelnen Spieltag umgelegt werden.
Zwar erhalten wir zu Saisonbeginn die ganzen Einnahmen, verrechnet werden diese aber mit der Stadt / dem Finanzamt erst an jedem Spieltag. Deshalb werden die Einnahmen durch den Dauerkartenverkauf in der Vorrunde mit 16% MwSt verrechnet, in der Rückrunde dann mit 19%.
Für die Hälfte der Spiele bedeutet dies also 1,5%.
Freundliche Grüße
SV Stuttgarter Kickers e.V.
Kim-Tobias Stehle
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
das will ich meinen, außerdem finde ich die Erhöhung eh net so tragisch.JJ hat geschrieben:die letzte halbe Saison Regionalliga sollte einem das schon wert sein
Geil finde ich auch das Gewinnspiel zur Dauerkarte, mal ne Fahrt im Mannschaftsbus ist auch ein Erlebnis
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016