[WM 2006] Deutschland - Polen

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Felix B.
Forengott a.D.

[WM 2006] Deutschland - Polen

Beitrag von Felix B. »

Alles zum Polen Spiel hier rein
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hab ab der 10. Minute das Spiel angeschaut, war sogar recht spannend und spielerisch teils bis zum Strafraum sogar sehr schöne Szenen. Aufgefallen sind mir besonders:

- Der Linksverteidiger Zewlakow, ganz starker Mann bei dem ich mich schon seit Jahren wundere wieso der immer noch bei Anderlecht spielt. Hertha war vor 2 Jahren glaub ich mal dran

- Der "Spiel gegen meine Heimat" Spruch von Podolski - sorry aber das hat nen Geschmack wenn er das im Nationaltrikot sagt

- Odonkor... Zu geil diese Szene als er Gelb bekam als der angeblich schnellste Spieler des Bundesliga und des Nationalteams mitsamt vorbeigelegtem Ball überlaufen wurde :lol: :lol:

- Das weiße Meer auf den Tribünen. Sah echt beeindruckend aus.

Hat eigentlich jemand mitgekriegt was der Fangesang war als Metzelder nach Foul an Smolarek Gelb sah? Hab nur "Ebi ..." verstanden.
maverick OFC
Kickers-Fan
Beitrag von maverick OFC »

Spiel hat Spaß gemacht

-muntere erste HZ

-ein super Odonkor

-absolut verdienter Sieg
Und wir halten zusammen, wie der Wind und das Meer......

www.ofcforever.de
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Deutschland hat sich mit diesem Sieg in die erste Reihe der Titelanwärter gespielt. Beeeindruckend wie die Mannschaft die vielen vergebenen Torchancen weggesteckt hat.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

So ein Spiel verlierst du normal mit nem Konter in der 89 Minute, aber nein 90 Min. Doppellatte!!!!! und dann trotzdem noch das Tor (auch noch echt gut!!) :D
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Die WM ist einfach nur geil! Wer sich da nicht mitreissen lässt, ja dem ist nicht zu helfen! Unsere Deutschen geben alles! Ob es für den Titel reicht, ja das lässt sich nicht bestimmen. Aber es ist einfach toll dabei zu sein. Und klar ist auch, unsere Jungs müssen erst mal geschlagen werden!
Einmal Blauer - immer Blauer
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ein verdienter Sieg. Jetzt sollte nur noch die Chancenverwertung besser werden.
Das Neuville das Tor gemacht hat freut mich, der wird immer unterschätzt.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ich habe eine starke deutsche Mannschaft gesehen, die
absolut verdient gewonnen hat.
Sie hat auch mit dieser Vorstellung der Welt gezeigt, dass
mit ihr zu rechnen ist.
Beindruckend fand ich auch das Tempo des Spiels:
Jenseits der Schallgrenze.
Hold Your Fire
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Fand das Spiel jetzt nicht so toll. Auch über die ständigen Ballverluste nach Eckbällen sollte man sich mal unterhalten!

Gut fand ich Mertesacker und Odonkor!

Schlecht war wieder einmal Friedrich, von dem nie was kam und wenn dann wars ne Flanke hinters Tor. Wenigstens war er nicht ganz so unterirdisch wie gegen Costa Rica. Er hat sich zumindest bemüht!
Schweinsteiger war auch nichts und wurde dann zum Glück ausgewechselt!
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Natürlich waren einzelne Spieler nicht wirklich gut. Aber im Fußball zählt nun einmal nicht nur wer die beste Qualität an Einzelspielern besitzt sondern auch wer die bessere Mannschaft, den besseren Teamgeist und Wille besitzt. Die Jungs sind motiviert, diese einmalige Chance im Heimatland eine WM gewinnen zu können ist einmalig. Das hat der Trainer ihnen übermitteln können.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Felix B. hat geschrieben:
- Das weiße Meer auf den Tribünen. Sah echt beeindruckend aus.
Jepp, weil ich in komplett Dortmund nur zwei Vereinstrikots (1x Bielefeld, 1x BVB) gesehen habe. Gott sei Dank!

(zum Thema "Flagge zeigen", @Basti: Wir wurden gänzlich ohne Vereinskram auch häufig erkannt und hielten die blaue Fahne durch unsere pure Anwesendheit hoch) :wink:
Hat eigentlich jemand mitgekriegt was der Fangesang war als Metzelder nach Foul an Smolarek Gelb sah? Hab nur "Ebi ..." verstanden.
:arrow: Die Polskis sangen "Ebi Smolarek", ganz schön doofe Frage :lol:
Ich muss es wissen, ich habe 90 min im Spargelstecherblock Blut und Wasser geschwitzt!

:arrow: Danke an Basti für die Tickets und Hass an den feinen Herrn vom V f B für die Plätze
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Killer hat geschrieben:

:arrow: Die Polskis sangen "Ebi Smolarek", ganz schön doofe Frage :lol:
Ich muss es wissen, ich habe 90 min im Spargelstecherblock Blut und Wasser geschwitzt!
nur die Betonung lag auf Smolaaaaaarek..... :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Fand das Spiel recht durchwachsen. Über die rechte Seite und bei Standards lief zu wenig, Polen stand aber in der Abwehr um einiges besser als Costa Rica und gegen Ecuador. Um Weltmeister zu werden ist mehr Cleverness und eine wesentlich bessere Chancenverwertung als gegen Polen notwendig.

Rein statistisch ist es im Nachhinein sogar egal, ob 0:0 oder 1:0. Für den Gruppensieg muss gegen Ecuador auf Grund deren 3:0 gegen Costa Rica sowieso auch gewonnen werden, während wohl in fast allen anderen Gruppen 6-7 Punkte für den Gruppensieg ausreichen würden. Ansonsten warten im Achtelfinale voraussichtlich die Engländer, die dann zwar noch ohne Rooney antreten müssen, die ich aber doch lieber erst im Viertelfinale (mein persönliches Minimalziel) hätte.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Ihr dürft ruhig aber auch mal Kredit geben wo Kredit hien gehört, Lahm Superklasse bis jetzt, egal ob er bei den roten gespielt hat und jetzt bei den bayern, aber bis jetzt einer der besten deutschen Spieler
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt gänzlich unbeliebt mache, will ich hier nu mal was loswerden: mir persönlich gefallen die deutschen besser, wenn Ballack NICHT mitspielt! Bild Wenn er nicht dabei ist konzentriert sich das Spiel nicht auf einen Spieler, was das Spiel meiner Meinung nach immer noch ein bischen schneller macht. Naja, is ja nur so meine persönliche Meinung. Aber trotzdem war es gestern sehr geil. War im Muttermilch in Stuttgart und danach noch auf der Theodor-Heuss-Strasse. Und wie bereits erwähnt. muss man aus den Ecken wirklich deutlich mehr machen. Ich bin mir nicht sicher, ob auch nur eine Ecke den richtigen Spieler gefunden hat...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Ansonsten warten im Achtelfinale voraussichtlich die Engländer, die dann zwar noch ohne Rooney antreten müssen, die ich aber doch lieber erst im Viertelfinale (mein persönliches Minimalziel) hätte.

Wenn die deutschen gegen England spielen dann entweder im Achtelfinale oder im Finale. Was anderes ist nicht möglich.

Aber wenn die Engländer so spielen wie zur Zeit gegen Trinidad sollte das für die Deutschen locker machbar sein.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

leistung war doch ganz ordentlich. man muss halt mehr aus den chancen machen, aber hinten ist wenigstens nix angebrannt

friedrich net grad stark aber wenigstens hinten ohne aussetzer. bei lehmann wird es mir angst und bange bei jedem ball der aufs tor kommt ... :twisted:

und wen ich alles andere als stark fand war odonkor. die vorlage war gut aber sonst nur brotlose kunst. dem spiel man den ball zu, dann rennt er los wie ein gestörter, aber verliert jeglichen blickkontakt etc. zu mitspielern und verschwindet irgendwie in ner eigenen welt ...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Killer hat geschrieben: :arrow: Die Polskis sangen "Ebi Smolarek", ganz schön doofe Frage :lol:
Ich dachte eher dass das aus dem anderen Block kam und hab das als Schmährufe interpretiert... "Ebi du irgendwas" so in der Art.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Martin hat geschrieben:lbei lehmann wird es mir angst und bange bei jedem ball der aufs tor kommt ...
Mir geht es da ganz genauso.
Bei Kahn war es klar: Der hat oder bekommt ihm.
Vielleicht liegt es daran, dass wir die Art von Lehmann und seine Fähigkeiten noch nicht richtig verinnerlicht haben. Dass muss noch kommen!
Es kann nicht sein, dass bei jedem Ball ein "gefühlter" Fehler bei Lehmann sein könnte. Bisher war ja eigentlich an seiner Leistung nicht viel auszusetzen.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Frag mich auch, was Klinsmann seit Amtsantritt eigentlich bei den Eckbällen hat einstudiern lassen....fand die Leistung gestern mäßig, zwar wurde von den noch anwesenden Schweizern auf die Spielstärke der Polen verwiesen, aber ich sehe mit Ausnahme von Brasilien und Spanien momentan einfach keine Mannschaft, welche die spielerischen Mittel besitzt sich auch durch eine dichtgestellte Abwehr durchzusetzen. Bei der Einwechslung von Neville habe ich noch kurz dem abwesenden Mehmet Scholl nachgetrauert..aber ging ja dann doch auch so nochmals gut...Alles in allem meiner Meinung nach kein sehr anschauliches Spiel!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Sorry Matze, aber du musst ein anderes Spiel gesehen haben!
Einmal Blauer - immer Blauer
Matze
Beitrag von Matze »

Blue Fritz hat geschrieben:Sorry Matze, aber du musst ein anderes Spiel gesehen haben!
Blue Fritz hat geschrieben:Die WM ist einfach nur geil! Wer sich da nicht mitreissen lässt, ja dem ist nicht zu helfen! Unsere Deutschen geben alles! Ob es für den Titel reicht, ja das lässt sich nicht bestimmen. Aber es ist einfach toll dabei zu sein. Und klar ist auch, unsere Jungs müssen erst mal geschlagen werden!
Man mag berücksichtigen, dass dein Beitrag eventuell noch während einer ersten Euphorie entstanden ist, aber davon abgesehen: wenn ich das lese muss ich sagen: Ja, da habe ich ein anderes Spiel gesehen :!:

Hätte es mit dem späten Tor nicht mehr geklappt, wäre die Resonanz mit Sicherheit um einiges gemäßigter ausgefallen...lobenswert ist die Moral der Mannschaft und dazu noch die Leistung des ein oder anderen Einzelspielers, aber wirklich überzeugt hat mich die gestrige Leistung ansonsten nicht...
allweisa
Kickers-Fan
Beitrag von allweisa »

Blue Fritz hat geschrieben:Die WM ist einfach nur geil! Wer sich da nicht mitreissen lässt, ja dem ist nicht zu helfen! Unsere Deutschen geben alles! Ob es für den Titel reicht, ja das lässt sich nicht bestimmen. Aber es ist einfach toll dabei zu sein. Und klar ist auch, unsere Jungs müssen erst mal geschlagen werden!
ganz deiner meinung.
die wm ist echt spitze
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Martin hat geschrieben:bei lehmann wird es mir angst und bange bei jedem ball der aufs tor kommt ... :twisted:

Mir nicht, ich hab volles Vertrauen in Lehmann. Wenn die jetzige Nr.2 spielen würde hätte ich mehr Sorgen.
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Also was es hier noch schlechtzureden gibt, ist mir schon ein Rätsel. Um nicht zu sagen, Ihr geht mir gehörig auf den Sack.

Keine ernstzunehmende Chance der Polen zugelassen. Zu Null gespielt. Vorne zig Chancen erarbeitet, einen Angriff nach dem anderen gestartet und sich nicht mal durch einen Doppellattentreffer und ein aberkanntes Tor in der Nachspielzeit davon abbringen lassen, weiter Gas zu geben.

Günter Netzer hats genau richtig gesagt: An diesem Spiel gibts überhaupt gar nichts auszusetzen. :!:
***Abteilung Ostafrika***
Matze
Beitrag von Matze »

G.Regor hat geschrieben: Ihr geht mir gehörig auf den Sack.
:lol:

Und mir geht diese typische schwarz-weiss Denke auf den Sack:

...gewinnt man in der Nachspielzeit gegen Polen ist alles geil
...verliert man gegen Ecuador ist der deutsche Fußball nur noch zweitklassig
Zuletzt geändert von Matze am Freitag 16. Juni 2006, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

also gregor, dass du immer gleich beleidigend werden musst, kann man nicht mit dir normal diskutieren? ;) ;)

stimmt schon, wenn die polen kamen, dann max. bis zum 16er, dann war nämlich schluss. dazu war das ein schönes, rassiges spiel mit teilweisem offenen schlagabtausch. positiv fand ich eben gerade, dass niemand unterirdisch schlecht war, die mannschaft hat als kollektiv funktoiniert und das ist was man für einen turniersieg braucht, keine anhäufung von primaballerinas!
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

G.Regor hat geschrieben:Also was es hier noch schlechtzureden gibt, ist mir schon ein Rätsel. Um nicht zu sagen, Ihr geht mir gehörig auf den Sack.

Keine ernstzunehmende Chance der Polen zugelassen. Zu Null gespielt. Vorne zig Chancen erarbeitet, einen Angriff nach dem anderen gestartet und sich nicht mal durch einen Doppellattentreffer und ein aberkanntes Tor in der Nachspielzeit davon abbringen lassen, weiter Gas zu geben.

Günter Netzer hats genau richtig gesagt: An diesem Spiel gibts überhaupt gar nichts auszusetzen. :!:

Astrein! Da wurde alles gesagt. Prima. :!: Vorallem den Sack kann ich absolut nachvollziehen.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
Matze
Beitrag von Matze »

VinceVega hat geschrieben:
G.Regor hat geschrieben:Also was es hier noch schlechtzureden gibt, ist mir schon ein Rätsel. Um nicht zu sagen, Ihr geht mir gehörig auf den Sack.

Astrein! Da wurde alles gesagt. Prima. :!: Vorallem den Sack kann ich absolut nachvollziehen.
War nicht anders zu erwarten...
maverick OFC
Kickers-Fan
Beitrag von maverick OFC »

allweisa hat geschrieben:
ganz deiner meinung.
die wm ist echt spitze

Obwohl ich eigentlich ein WM Kritiker bin ( Kommerz usw. ) muss ich auch ehrlich gestehen, dass mir die WM bislang gut gefällt. ich hoffe es geht so weiter und das die deutsche Mannschaft uns noch viel Freude bereiten wird.
Und wir halten zusammen, wie der Wind und das Meer......

www.ofcforever.de
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ballack fehl am Platze
Mario Kempes hat die Rolle von Michael Ballack in der deutschen Nationalmannschaft kritissiert. "Dafür, dass er kein klassischer Regisseur ist, läuft im Mittelfeld zu viel über ihn. Und dafür, dass er kein klassischer Stürmer ist, nimmt er Klose und Podolski zu viel Platz weg", sagte der Weltmeister und WM-Torschützenkönig von 1978 der 'WamS'.
Individuell sei er ein "großartiger Spieler". Aber das Spiel der deutschen mit Ballack "ist durchsichtiger", so der Argentinier.
Dachte schon, ich wäre ganz allein auf dieser Welt mit dieser Meinung. Außerdem finde ich das Spiel mit Ballack eben wegen dieser Probleme für zu langsam. Aber nichts desto trotz werden sie natürlich alle platt machen ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

DirtyToby hat geschrieben:
Ballack fehl am Platze
Mario Kempes hat die Rolle von Michael Ballack in der deutschen Nationalmannschaft kritissiert. "Dafür, dass er kein klassischer Regisseur ist, läuft im Mittelfeld zu viel über ihn. Und dafür, dass er kein klassischer Stürmer ist, nimmt er Klose und Podolski zu viel Platz weg", sagte der Weltmeister und WM-Torschützenkönig von 1978 der 'WamS'.
Individuell sei er ein "großartiger Spieler". Aber das Spiel der deutschen mit Ballack "ist durchsichtiger", so der Argentinier.
Dachte schon, ich wäre ganz allein auf dieser Welt mit dieser Meinung. Außerdem finde ich das Spiel mit Ballack eben wegen dieser Probleme für zu langsam. Aber nichts desto trotz werden sie natürlich alle platt machen ;-)
Dafür, dass der Schreiber wenigstens beim Artikel Fehler macht, ist seine Kritik wohl auch nicht ganz so ernst zu nehmen. Nicht allein sein Forum spricht dafür (nicht Du oder Deins, Toby).
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

?!? Was genau wolltest du jetzt mit deinem Post sagen?!?
Antworten