Wir aus der aktiven Fanszene der Stuttgarter Kickers werden uns ebenfalls an der Demo beteiligen. Wir fahren mit dem Wochenend-Ticket der Deutschen Bahn zusammen nach München. Abfahrt Stuttgart: 7:32 Uhr (Treffpunkt Marktstation 7:15 Uhr)
Ankunft München: 11:38 Uhr
Fahrtkosten pro Person zwischen 6 und 9 Euro
Jeder kann mitkommen, egal ob Ultra, Kutte oder "ganz normaler" Fan!! Es geht hier schließlich um die Belange aller Fußballfans!!!!
GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL!!
und falls die Admins nicht durchdrehen: Bitte 1x in "Fußball allgemein", määärci...
Oeffinger hat geschrieben:Also prinzipiel find ich diesen Kampf "gegen den modernen Fußball" richtig und gut!!!!
ABER:
Auf der genannten Seite wird auch für linke Chaoten gekämpft (LIMO, Globalisierung etc.)
Das hat
1. nichts mit Fußball und
2. nichts mit unseren Kickers zu tun!!
Da kannsch in der Antifa oder sonst einer linksradikalen Vereinigung dafür kämpfen, oder (wie ich) auch nicht
Ja, Ja scheiß politisierung des Fußballs, trifft wohl aber nicht nur auf Beckstein und Co zu. Gelle
Ich muss Dir Recht geben und das hat auch bei mir Gewissensbisse erzeugt. Aber hier geht es um die Löschung der Gewalttäter Sport-Datei!!!
Und nebenbei: Szene E RT und CC werden zahlreich vertreten sein...
DirtyToby hat geschrieben:Seh ich ehrlich gesagt auch so. Da wird der Fußball doch wieder genauso als Mittel zum Zweck genutzt wie von denen, gegen die demonstriert wird...
Ich hab halt die Befürchtung die Veranstaltung verkommt zu einer Antifa-Demo, und da bekomm ich die Krätze.
Außerdem wo ist der Unterschied zwischen CC und Szene E RT :wink:
Muß mal schauen ob ich mir das antue
DirtyToby hat geschrieben:Seh ich ehrlich gesagt auch so. Da wird der Fußball doch wieder genauso als Mittel zum Zweck genutzt wie von denen, gegen die demonstriert wird...
Aber ist es besser nichts zu machen?
Es gab zumindest schon andere Veranstaltungen, die wirklich was mit Fußball zu tun hatten, die durchaus lohnenswerter wahren. Auf Antifa hab ich ehrlich gesagt auch kein Bock...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Es gab zumindest schon andere Veranstaltungen, die wirklich was mit Fußball zu tun hatten, die durchaus lohnenswerter wahren. Auf Antifa hab ich ehrlich gesagt auch kein Bock...
Ich hab auf Antifa auch keinen Bock, so viel dazu... Mir geht die Gewalttäter Sport-Datei aber gewaltig gegen den Strich!!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA,mir auch aber ich werde lieber nur für dieses Thema (Gewalttäter Sport) streiten und demonstrieren und nicht mit anderen zusammen, mit denen ich aber auch garnichts zutun haben will
Zuletzt geändert von Oeffinger am Mittwoch 21. Juni 2006, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Da hast du natürlich Recht, aber da unterstütze ich lieber so Aktionen wie den Gang nach Frankfurt. Ich hab keinen Bock, dabei zu helfen das solche Leutz Aufmerksamkeit bekommen, da es nach außen hin wahrscheinlich nur als Antifa Aktion zu erkennen sein wird...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
DirtyToby hat geschrieben:Da hast du natürlich Recht, aber da unterstütze ich lieber so Aktionen wie den Gang nach Frankfurt. Ich hab keinen Bock, dabei zu helfen das solche Leutz Aufmerksamkeit bekommen, da es nach außen hin wahrscheinlich nur als Antifa Aktion zu erkennen sein wird...
An uns drei von den Kickers? Du weist doch garnicht wie die Anderen dazu stehen, vielleicht finden das Andere gut mit der Antifa und wir sind dann die Deppen?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde es lohnt sich dafür zu kämpfen, aber es gibt bestimmt in nächster Zeit einen anderen Rahmen der besser zu unserer Meinung passt als dieser. Wir sind uns doch einig das diese Veranstaltung mißbraucht werden wird.
Oeffinger hat geschrieben:Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde es lohnt sich dafür zu kämpfen, aber es gibt bestimmt in nächster Zeit einen anderen Rahmen der besser zu unserer Meinung passt als dieser. Wir sind uns doch einig das diese Veranstaltung mißbraucht werden wird.
DirtyToby hat geschrieben:Da hast du natürlich Recht, aber da unterstütze ich lieber so Aktionen wie den Gang nach Frankfurt.
Deshalb waren wir dort auch nur zu fünft...
Gehe mal davon aus dass das Ding ähnlich wie in Frankfurt ablaufen wird. Die Organisatoren von jetzt waren damals ja auch schon beteiligt.
nach meinen informationen wird das eine verkappte antifa-demo. die überschneidungen in der ultra-szene der bayern und "den linken" ist schon gewaltig. alleine deshalb für mich persönlich nicht mit frankfurt zu vergleichen!
evtl. schau ich mir das dingens mal aus der ferne an, aber viel wird sich das usk eh nicht bieten lassen. des weiteren hab ich läuten hören, dass auch manche anti-deutsche und anti-nationale diese demo als plattform nutzen wollen. sprich "deutschland verrecke" und fahnen verbrennen. sollte das der fall sein, ist die demo aufgrund der vielzahl an "außenstehenden" eh recht schnell vorbei..
Tüten-Tim hat geschrieben:
Ich hab auf Antifa auch keinen Bock, so viel dazu... Mir geht die Gewalttäter Sport-Datei aber gewaltig gegen den Strich!!
Was ist denn an dieser Datei so schlimm? (keine ahnung was da so drin steht) Aber wenn man sich anständig und normnal benehmen kann braucht man doch auch keine Angst zu haben "Mitglied" in dieser Datei zu werden.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
also für mich ist des nix. ich bin grundsätzlich PRO moderner fussball und kommerz
ich hab nix dagegen auf weichgepolsterten sesseln im stadion zu sitzen (im winter wird dann noch schön geheizt). ausserdem finde ich es gut, wenn es ausser stadionwurst noch lecker pizza, hamburger etc. zu futtern gibt :D
Martin hat geschrieben:also für mich ist des nix. ich bin grundsätzlich PRO moderner fussball und kommerz
ich hab nix dagegen auf weichgepolsterten sesseln im stadion zu sitzen (im winter wird dann noch schön geheizt). ausserdem finde ich es gut, wenn es ausser stadionwurst noch lecker pizza, hamburger etc. zu futtern gibt :D
Und in der Halbzeit noch Tokio Hotel...
Man sollte dann aber das Fußballspiel auf 10 Minuten beschränken weil es nur vom Rest ablenkt
Martin hat geschrieben:also für mich ist des nix. ich bin grundsätzlich PRO moderner fussball und kommerz
Und in der Halbzeit noch Tokio Hotel...
Man sollte dann aber das Fußballspiel auf 10 Minuten beschränken weil es nur vom Rest ablenkt
Das ist bei Red Bull bestimmt schon in Planung
zeigen ja schon deutlich, dass Du von der Materie offensichtlich keine Ahnung hast. Dann aber auch noch zu sagen
Aber wenn man sich anständig und normnal benehmen kann braucht man doch auch keine Angst zu haben "Mitglied" in dieser Datei zu werden.
zeigt, dass auch noch ne ordentliche Portion Naivität dazu kommt. Es reicht, wenn Du auswärts als Gruppe in einer Routinekontrolle der Polizei kommst. Zack, schon haben die Deine Daten. Ist Dir bestimmt auch schon irgendwo mal passiert, schließlich fährst Du ja auch viel auswärts. Meine Frage an Dich wäre: Was heißt denn, sich "normal" und "anständig" benehmen?
Polizei droht Fussballfans Gefängnis an
REDAKTION INDYNEWS.NET 23.06.2006 20:58
Einschüchterungsversuche im Vorfeld einer Demonstration
Zu einer Demonstration unter dem Motto "Die Welt zu Gast - fühl Dich wie im Knast" am morgigen Samstag ruft ein Bündnis aus Fangruppierungen und der Roten Hilfe auf.
Schon im Vorfeld bestätigt sich die Aktualität des Themas: Laut Auskunft des Bündnisses wurden im Vorfeld mehrfach aktive Fussballfans von der Polizei auf die Demonstration angesprochen. Einem Fan wurde gar angedroht, er käme für drei Tage in Gewahrsam, sollte er auf der Versammlung erscheinen. Das Bündnis protestiert vehement gegen diese Versuche, das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit für einzelne Personen auszuhebeln.
Das Bündnis hat sich den Namen "Spielverderber 2006" gegeben. Spielverderber daher, da das Bündnis "diese kleine Aktion zur WM gestartet hat, um zumindest eine kleine Gegenöffentlichkeit zur omnipräsenten Jubel-WM zu schaffen. Wir wollen auch die Kehrseite der Medaille aufzeigen." Doch der Begriff sei doppeldeutig zu verstehen, da "die Herren um Beckenbauer, Blatter und Beckstein es sind, die einigen Fans den Spass an der WM schon lange verdorben haben." Das Bündnis kritisiert die Stadien mit überdrehtem Sicherheitswahn, einer massiven Einschränkung persönlichen Freiheiten rumärgern und die Kommerzialisierung des Sports am Beispiel der Eintrittskartenvergabepraxis und Vermarktungsorgien.