Spielerarchiv
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Wer etwas liest oder hört über ehemalige Kickers-Spieler (auch Amateure und ehemalige Jugendspieler), was noch nicht im Spielerarchiv ( www.kickers-stuttgart.de ) enthalten ist, bitte hier in diesen Thread schreiben.
Z.B. so:
Kurt Kremm und Frank Aning haben dem TSV Schönaich nach dem Abstieg für eine weitere Saison zugesagt und spielen auch in der Bezirksliga für den TSV. (Quelle SZBZ.de)
Gesucht werden außerdem noch Informationen aller Art über die Kickers Amateure vor 1991.
Z.B. so:
Kurt Kremm und Frank Aning haben dem TSV Schönaich nach dem Abstieg für eine weitere Saison zugesagt und spielen auch in der Bezirksliga für den TSV. (Quelle SZBZ.de)
Gesucht werden außerdem noch Informationen aller Art über die Kickers Amateure vor 1991.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Außerdem hätte ich noch ein Suchbild für Euch. Es handelt sich um die Kickers-Amateurmannschaft vom Sommer 1988. Könnt Ihr irgendwelche Spieler identifizieren?

Ganz rechts hinten ist Alu Schwartz und der rechte Torhüter ist Bernd Schäfer.

Ganz rechts hinten ist Alu Schwartz und der rechte Torhüter ist Bernd Schäfer.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
- blauer Marsupilami
- Kickers-Fan
Der vierte von links,ganz oben... ist das nicht (Thomas?) Richter ?
Würde mich allerdings wundern,weil ich der Meinung bin, daß Richter damals "extern" zu uns kam.
Aber Alu ist natürlich sofort ins Auge gestochen :D
Tja, ich habe immernoch ein altes gelbes Trikot (die schönen leuchtenden :wink: )vom Alois...( von der damaligen, traditionellen Rheinstadion Tour
) Leider ist es versehentlich mal in der Waschmaschine gelandet und die Blutspritzer von Alu´s Gegenspieler sind nun nicht mehr drauf 
Grüßle
Swen
Würde mich allerdings wundern,weil ich der Meinung bin, daß Richter damals "extern" zu uns kam.
Aber Alu ist natürlich sofort ins Auge gestochen :D
Tja, ich habe immernoch ein altes gelbes Trikot (die schönen leuchtenden :wink: )vom Alois...( von der damaligen, traditionellen Rheinstadion Tour
Grüßle
Swen
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Richter kam 1991 von den VfB Amateuren zu uns und war im Sommer 1988 erst 17. Also eher nicht.blauer Marsupilami hat geschrieben:Der vierte von links,ganz oben... ist das nicht (Thomas?) Richter ?
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Ich weiß es ja selbst nicht, sonst hätte ich nicht gefragt.Ralphonso hat geschrieben:aber gib endlich zu, dass ich einen treffer gelandet habe :wink:
Kann doch echt nicht sein, daß sich hier niemand auskennt. Muß das wohl ausdrucken und damit auf der Haupttribüne hausieren gehen...
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Obere Reihe, 4 von links:
Steffen Grötzinger
Mittlere Reihe:
2. von links: Stefan Bethäuser
3. von links: Bruder von Tina Riegel (ehem.dt.Eiskunstläuferin) Matthias?
5. von links: Ralf Rueff (dürfte auch bekannt sein - regional)
1. von rechts: Trainer Wolfgang Kopp
2. von rechts: Andreas Hilf
--------------------------
Wäre ja schön, wenn ich das alles so noch wüsste; gebe aber gerne zu, dass mir hierbei ein "Altinternationaler" der Blauen zur Seite stand!
Steffen Grötzinger
Mittlere Reihe:
2. von links: Stefan Bethäuser
3. von links: Bruder von Tina Riegel (ehem.dt.Eiskunstläuferin) Matthias?
5. von links: Ralf Rueff (dürfte auch bekannt sein - regional)
1. von rechts: Trainer Wolfgang Kopp
2. von rechts: Andreas Hilf
--------------------------
Wäre ja schön, wenn ich das alles so noch wüsste; gebe aber gerne zu, dass mir hierbei ein "Altinternationaler" der Blauen zur Seite stand!
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Ralf Rueff müßte stimmen, der gehörte 88/89 zum Kader.
Außer den genannten könnten noch auf dem Bild sein:
Juan Catalan, Bernd Grau, Gianni Coveli, Wolfgang Bellemann, Armin Weinmann, Hans-Jürgen Musch, Beug, Angel Fiel, Siegmund, Diether.
Vielleicht weckt das noch ein paar Erinnerungen?
Hat jemand noch Bilder, Mannschaftsaufstellungen, irgendwelches verwertbares Material über die Kickers Amateure vor 1991?
Außer den genannten könnten noch auf dem Bild sein:
Juan Catalan, Bernd Grau, Gianni Coveli, Wolfgang Bellemann, Armin Weinmann, Hans-Jürgen Musch, Beug, Angel Fiel, Siegmund, Diether.
Vielleicht weckt das noch ein paar Erinnerungen?
Hat jemand noch Bilder, Mannschaftsaufstellungen, irgendwelches verwertbares Material über die Kickers Amateure vor 1991?
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Apropos Schön: Alfred Schön, ehemaliger Kickers-Profi, zuletzt vier Jahre Co-Trainer bei der TSG Hoffenheim, übernimmt ab sofort als Cheftrainer die TSG Hoffenheim II.
Apropos Schön: Alfred Schön, ehemaliger Kickers-Profi, zuletzt vier Jahre Co-Trainer bei der TSG Hoffenheim, übernimmt ab sofort als Cheftrainer die TSG Hoffenheim II.
- blauer Marsupilami
- Kickers-Fan
Hallo Andrew,SIR Andrew hat geschrieben:Obere Reihe, 4 von links:
Steffen Grötzinger
war ja klar daß DU es doch mal wieder besser gewusst hast (wenn auch mit Hilfe)
Grüßle aus Saarbrücken
Swen
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Hallo Swen!
Dürfte ja jetzt dann wieder das Altstadtfest in SB sein! Viel Spaß dort! :wink:
Übrigens, wann kickst Du denn endlich mal wieder bei unseren BLUE ANGELS mit? Nächstes Jahr wird wieder Beachsoccer sein - und dann gibt es keine Ausrede mehr!
Gerne erinnere ich mich doch noch an unsere Zwickau/Cottbus-Tour im letzten Jahrtausend....."Oh nein, dass ist doch der Geschäftswagen.." :wink:
Blaue und WELTMEISTERLICHE Grüsse!
Andrew
Dürfte ja jetzt dann wieder das Altstadtfest in SB sein! Viel Spaß dort! :wink:
Übrigens, wann kickst Du denn endlich mal wieder bei unseren BLUE ANGELS mit? Nächstes Jahr wird wieder Beachsoccer sein - und dann gibt es keine Ausrede mehr!
Gerne erinnere ich mich doch noch an unsere Zwickau/Cottbus-Tour im letzten Jahrtausend....."Oh nein, dass ist doch der Geschäftswagen.." :wink:
Andrew
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Dirk Wüllbier (der diesen Monat 40 wird) hängt noch eine Saison dran und ist auch 2006/2007 Spielertrainer beim Kreisligisten TSV Waldenbuch.
Sein bisheriger Co-Trainer Jochen Novodomsky wird neuer Cheftrainer beim Bezirksligisten SV Nufringen.
Andreas Schwintjes, letztes Jahr von unserer A1 zur Hoffenheimer A1 gewechselt, spielte nächstes Jahr bei SGV Freiberg in der Oberliga.
Janusz Gora (wird diese Woche 43) hängt noch ein Jahr beim Oberligisten SSV Ulm dran. Seit 2005 trainiert er nebenbei die zweite Mannschaft der Ulmer in der Kreisliga.
Petr Vrabec beendet im Alter von 44 Jahren seine Fußballerkarriere. Zuletzt spielte der tschechische Nationalspieler beim Viertligisten FK Horni Mecholupy Prag.
Alexander Dürr bleibt beim TSV Aindling und geht dort in seine vierte Bayernliga-Saison.
Sein bisheriger Co-Trainer Jochen Novodomsky wird neuer Cheftrainer beim Bezirksligisten SV Nufringen.
Andreas Schwintjes, letztes Jahr von unserer A1 zur Hoffenheimer A1 gewechselt, spielte nächstes Jahr bei SGV Freiberg in der Oberliga.
Janusz Gora (wird diese Woche 43) hängt noch ein Jahr beim Oberligisten SSV Ulm dran. Seit 2005 trainiert er nebenbei die zweite Mannschaft der Ulmer in der Kreisliga.
Petr Vrabec beendet im Alter von 44 Jahren seine Fußballerkarriere. Zuletzt spielte der tschechische Nationalspieler beim Viertligisten FK Horni Mecholupy Prag.
Alexander Dürr bleibt beim TSV Aindling und geht dort in seine vierte Bayernliga-Saison.
- blauer Marsupilami
- Kickers-Fan
1. War ich vielleicht zum Spaß im Saarland ??? fährt doch niemand freiwillig hinSIR Andrew hat geschrieben:Hallo Swen!
Dürfte ja jetzt dann wieder das Altstadtfest in SB sein! Viel Spaß dort!
Übrigens, wann kickst Du denn endlich mal wieder bei unseren BLUE ANGELS mit? Nächstes Jahr wird wieder Beachsoccer sein - und dann gibt es keine Ausrede mehr!![]()
Andrew
2. Ja klar ich und kicken lol ich war schon immer AKTIVER FußballFAN
und 3.vielen Dank auch ,wenn Du mich an dieser Stelle daran erinnerst, daß sie damals aus dem guten Daimler in Cottbus im tiefsten Winter bei Schneefall ein Cabrio gemacht haben,... nur weil irgendjemand gemeint hat, daß man mal auf der Hutablage einen Kickers Schal liegen lassen kann . Na OK, man konnte ja auch nicht wissen daß die Cottbusser so große Kickers Fans sind und unbedngt den Schal haben wollten.... vielleicht lege ich das nächste mal den Autoschlüssel auf den Kofferraum,damit nicht erst so umständlich die Heckscheibe aufgemacht werden muß :wink:
Ich wollte aber nicht das Thema hier kaputt machen mit irgendwelchen Themen die eh niemanden interessieren ;-)
Ich bin mal gespannt wie lange Janusz noch spielt.