Eine der lächerlichsten Ausreden die man je gehört hat!Schweiz: Nach dem WM-Aus gegen die Ukraine
Streller kritisiert Publikum
Marco StrellerMarco Streller ist nach dem WM-Aus der Schweizer in der Nacht zum Dienstag gegen die Ukraine (0:3 i.E.) sauer auf das Publikum in der Kölner FIFA-WM-Arena. Der Mittelstürmer schloss auch die FIFA in seine Kritik mit ein.
"Es ist unheimlich schwer, wenn man auf dem Feld versucht, ein WM-Spiel zu absolvieren, und die Zuschauer singen ganz unbeteiligt 'Lukas Podolski' oder 'Ohne Holland fahren wir nach Berlin'. Das ist respektlos", schimpfte der Stürmer über die von 120 torlosen Minuten gelangweilten Fans in dem Stadion, in dem er im letzten halben Jahr spielte.
Allerdings nahm der 25-Jährige auch den Weltverband FIFA in die Pflicht: "Wenn bei so einem Spiel drei Viertel deutsche Zuschauer sind und viele Schweizer keine Karte kriegen, dann ist das ganz schwach von der FIFA", sagte Streller nach der Partie.
Quelle: kicker.de
- K-P
- Kickers-Fan
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Das mit den Zuschauern ist blödsinn, was sollen sie den machen, wenn das Spiel langweilt.
Das mit der Ticketvergabe kann ich nachvollziehen, ist schon scheisse, wenn viele Fans der jeweiligen Länder keine Karten bekommen. Wobei ich mich allerdings etwas wundere, warum trotz allem relativ viele Fans der jweiligen Länder im Stadion sind. Hatten die so viel Glück bei der Ticketvergabe oder blüht der Schwarzmarkt so stark?
Das mit der Ticketvergabe kann ich nachvollziehen, ist schon scheisse, wenn viele Fans der jeweiligen Länder keine Karten bekommen. Wobei ich mich allerdings etwas wundere, warum trotz allem relativ viele Fans der jweiligen Länder im Stadion sind. Hatten die so viel Glück bei der Ticketvergabe oder blüht der Schwarzmarkt so stark?
-
Tüten-Tim
Ich finde, der Kollega hat recht. Was haben Deutsche in der Masse bei dem Spiel zu suchen? WM im eigenen Land hin oder her... Klar hat die Schweiz nicht deswegen verloren, das ist aber auch klar. Aber die bekloppten Kölner sind nicht das erste Mal aufgefallen, dass sie sich nur selbst feiern. Dummes, westdeutsches Volk... 
- K-P
- Kickers-Fan
Na ja, man kann sich aber die Gunst des neutralen Publikums auch durch gutes Spiel erarbeiten. So habe ich es zum Beispiel erlebt bei Ghana gegen Tschechien, auch in Köln, als Ghana für das tolle Spiel von den Zuschauern gefeiert wurde ("Steht auf wenn ihr Ghana seid").
Und warum Deutsche bei einer WM in Deutschland nicht zum Spiel Schweiz gegen Ukraine gehen dürfen, ist mir auch nicht klar.
Und warum Deutsche bei einer WM in Deutschland nicht zum Spiel Schweiz gegen Ukraine gehen dürfen, ist mir auch nicht klar.
-
Tüten-Tim
Orrrrrrrrrrrr, richtig zu lesen ist ne Kunst, oder???
Es geht um die Masse... Dass da 3/4 Deutsche im Stadion sind, find ich nen Skandal. Es sagt keiner was, wenn da 5.000 Deutsche in Ruhe das Spiel schauen. Aber die sollen da nicht ihr Viva Colonia runterspulen. Genauso peinlich finde ich es, für ein anderes Land Partei zu ergreifen, sieht man dieser Tage ja auch in Stuttgart schön, wie manch einer ein Brasilien-Trikot anhat und ne England-Fahne um die Schulter, aber Deutsch redet. Orrrrr, das ist doch nicht Bundesliga, man hat sein Land und fertig. Dieser ganze Fasching geht mir ziemlich auf den Senkel.
@Balboa: Jau, die Kölner sind die besten...
Es geht um die Masse... Dass da 3/4 Deutsche im Stadion sind, find ich nen Skandal. Es sagt keiner was, wenn da 5.000 Deutsche in Ruhe das Spiel schauen. Aber die sollen da nicht ihr Viva Colonia runterspulen. Genauso peinlich finde ich es, für ein anderes Land Partei zu ergreifen, sieht man dieser Tage ja auch in Stuttgart schön, wie manch einer ein Brasilien-Trikot anhat und ne England-Fahne um die Schulter, aber Deutsch redet. Orrrrr, das ist doch nicht Bundesliga, man hat sein Land und fertig. Dieser ganze Fasching geht mir ziemlich auf den Senkel.
@Balboa: Jau, die Kölner sind die besten...
Zuletzt geändert von Tüten-Tim am Dienstag 27. Juni 2006, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Matze
- Administrator / Moderator
Selten so ein langweiliges WM Spiel gesehen... Solch eine Leistung wäre für jeden zusätzlichen Schweiz Fan eine Respektlosigkeit gewesen!Schweiz: Nach dem WM-Aus gegen die Ukraine
. Das ist respektlos", schimpfte der Stürmer über die von 120 torlosen Minuten gelangweilten Fans in dem Stadion, in dem er im letzten halben Jahr spielte.
Hätten sich die Spieler besser mal aufs Spiel konzentriert anstatt auf die Gesänge..dann hätt's vielleicht auch mal Streller Sprechchöre gegeben!
Wie schon erwähnt, wer etwas Leistung gezeigt hätte, wäre vom Kölner Publikum sicher dankbar angenommen worden!
Außerdem halte ich den 3/4 Anteil Deutscher Fans ür eine ziemlich gewagte Aussage...warum sollte es in Köln anders sein als anderswo??
In Stuttgart warens sicher weitaus mehr, welche in der Schweiz eigenen Angaben zufolge bestens mit Karten versorgt wurden (..interessanterweise auch für Spiele ohne Schweizer Beteiligung..)
Zuletzt geändert von Matze am Dienstag 27. Juni 2006, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
JJ hat geschrieben:was für ein bescheuerter Kommentar!
Wer 3 Elfmeter vergeigt sollte nicht bei den Zuschauern die Schuld suchen.
Vielleicht den einen oder anderen Kopfball zu viel gemacht...
aber echt wahr. Manch Schweizer war im nachhinein sicher froh das Geld für den Kick gespart zu haben
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
-
peeknockyo
- DirtyToby
- Kickers-Fan
WarumMatze hat geschrieben:peeknockyo hat geschrieben:...umschreiben lassen
Zum Thema: Also ich versteh die Kritik auch nicht. Wer so ein beschissenes Spiel abliefert, braucht sich nicht zu wundern. Sollen lieber alle stumm und gelangweilt da sitzen?!? und zu Tim: Immer wieder klasse deine Kommentare! Wenn ich ne Karte für ein WM Spiel ergattert habe, setz ich mich doch nicht stumm ins Stadion, anstelle z.B. Ghana zu unterstüzten, nur weil Deutschland (oder Mexico) nicht spielt...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Shishabande
- Kickers-Fan
Wenn die Schweiz gegen die Ukraine spielt, erschließt sich für mich nicht ganz was Podolski rufe und sonstiger Deutschlandsupport im Stadion verloren haben, schließlich steht die deutsche Mannschaft nicht auf dem Platz und ist auch sonst nicht beteiligt.
Nichts desto trotz ist das natürliche eine blödsinnige Ausrede von Streller.
Nichts desto trotz ist das natürliche eine blödsinnige Ausrede von Streller.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
- Felix B.
- Forengott a.D.
Seh ich genauso, Streller hat da vollkommen Recht. Finde das nicht Ok und gegen Langweile kann man auch andere Gesänge anstimmen.Sebb-SVK hat geschrieben:Wenn die Schweiz gegen die Ukraine spielt, erschließt sich für mich nicht ganz was Podolski rufe und sonstiger Deutschlandsupport im Stadion verloren haben, schließlich steht die deutsche Mannschaft nicht auf dem Platz und ist auch sonst nicht beteiligt.
- K-P
- Kickers-Fan
Wäre noch 'ne Vermarkungsidee für die FIFA: Man verteilt vor dem Spiel Gesangbücher an die Zuschauer und lässt sie bei langweiligen Spielen die Slogans der Hauptsponsoren singen. Klingt bestimmt gut, so ein "Ich liebe es" aus 40.000 Kehlen. :)Felix B. hat geschrieben: und gegen Langweile kann man auch andere Gesänge anstimmen.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
-
Tüten-Tim
Aber für die Schweizer, die nicht im Stadion waren, war es keine Respektlosigkeit?Selten so ein langweiliges WM Spiel gesehen... Solch eine Leistung wäre für jeden zusätzlichen Schweiz Fan eine Respektlosigkeit gewesen!
@DirtyToby: Die Diskussion brauchen wir gar nicht vertiefen, weil wir beide da zwei grundsätzlich verschiedene Meinungen haben und uns nur im Kreis drehen würden. Meiner Meinung nach findet die WM zwar in Deutschland statt, deswegen sollten die Deutschen aber nicht mehr Rechte (und somit in dem Fall Karten) haben als jede andere Nation. Das ist einfach so ne Bundesliga-Mentalität, dass sich die Deutschen einfach kein Spiel neutral in nem Stadion ansehen können. Ich sehe das immer wieder, wenn ich irgendwo in Europa unterwegs bin und sich irgendwelche idiotischen Deutschen in den Block von Verein XY stellen, weil sie da grad Urlaub machen, und mit Vereinsware des jeweiligen Vereins im Fanblock rumhampeln. Peinlich. Zur WM: Ich bin Deutscher und ich gönne keiner Mannschaft außer Deutschland den Titel. Ich sympathisiere zwar mit Serbien, Kroatien, Frankreich und der Schweiz, aber ich würde niemals mit ner Fahne von denen im Stadion oder am Spieltag rumlaufen. Bei nem Verein ist es schon schlimm genug, aber für ein anderes Land zu jubeln, nur weil es mir halt grad während der WM sympathisch ist, finde ich einfach nur schrecklich. Und wenn ich das Glück (wie man's nimmt...) habe, ne Karte für diese Faschingsveranstaltung WM ergattert zu haben, dann beobachte ich einfach in Ruhe das Spiel und lass diejenigen Stimmung machen, die mit den beiden spielenden Ländern auch was zu tun haben. Aber die Deutschen mit ihrer derzeitigen Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung (nicht falsch verstehen: ich würde mich sehr freuen, wenn die auch nach der WM bleiben würde - aber ich habe Zweifel) müssen sich ja unbedingt in den Vordergrund rücken. Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich nichts mit Karneval und der Fröhlichkeit auf Knopfdruck anfangen kann...
- gablenberger
- Kickers-Fan
ist ja oft schon bei diesen wm-spielen vorgekommen, dass bei spielen ohne deutsche beteiligung von deutschen gesungen wurde (platz 1. ohne holland..., 2. steht auf wenn ihr...). und auch gut so. viva colonia ist etwas fehl an platz, aber halt die kölner art.
wenn halt die fangruppen bei den spielen ihrer mannschaften im stadion nicht so laut sind und nicht dauerhaft singen und zudem der kick langweilig und eines wm-spiels nicht würdig ist (z.b. ukraine-tunesien, england-ecuador,etc.), dann hat doch jeder das recht zu singen was er will und zur stimmung und unterhaltung beizutragen. lieber so als totale stille.
zudem finde ich diese euphoriewelle um unser deutsches team (egal ob am spieltag oder wann anders) sehr positiv. wir sind da, wir wollen weltmeister werden!
übrigens sehr schön beim spiel eng-ecu in cannstatt auch der support in der untertürkheimer kurve, als kurz vor der pause nach einer zum wiederholten male verunglückten flanke von david b., der deutsche teil des publikums (alt, jung, mann, frau, gross, klein...) sich von einer auf die andere sekunde erhob und den auchtelfinalsieg tags zuvor mit lautstarken "deutschland"-gesängen
feierte. da schauten die engländer nicht schlecht. die restlichen 50 min. spielzeit feuerten sie auch kaum mehr ihr team an, sondern ließen sich total von den deutschen ablenken. zudem ist ihr 5-1 fingerzeig mehr als lächerlich. eine niederlage in münchen schmerzt nicht so wie der deutsche triumph im letzten wembley-spiel. zusätzlich zu allen anderen siegen gegen das volk von der insel. 1996 z.b., und die elfer-bälle von 90, die im nachthimmel verschwanden, suchen sie in italien heute noch...
wenn halt die fangruppen bei den spielen ihrer mannschaften im stadion nicht so laut sind und nicht dauerhaft singen und zudem der kick langweilig und eines wm-spiels nicht würdig ist (z.b. ukraine-tunesien, england-ecuador,etc.), dann hat doch jeder das recht zu singen was er will und zur stimmung und unterhaltung beizutragen. lieber so als totale stille.
zudem finde ich diese euphoriewelle um unser deutsches team (egal ob am spieltag oder wann anders) sehr positiv. wir sind da, wir wollen weltmeister werden!
übrigens sehr schön beim spiel eng-ecu in cannstatt auch der support in der untertürkheimer kurve, als kurz vor der pause nach einer zum wiederholten male verunglückten flanke von david b., der deutsche teil des publikums (alt, jung, mann, frau, gross, klein...) sich von einer auf die andere sekunde erhob und den auchtelfinalsieg tags zuvor mit lautstarken "deutschland"-gesängen
feierte. da schauten die engländer nicht schlecht. die restlichen 50 min. spielzeit feuerten sie auch kaum mehr ihr team an, sondern ließen sich total von den deutschen ablenken. zudem ist ihr 5-1 fingerzeig mehr als lächerlich. eine niederlage in münchen schmerzt nicht so wie der deutsche triumph im letzten wembley-spiel. zusätzlich zu allen anderen siegen gegen das volk von der insel. 1996 z.b., und die elfer-bälle von 90, die im nachthimmel verschwanden, suchen sie in italien heute noch...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- Matze
- Administrator / Moderator
Doch...aber ich hätte die Kritik eher verstanden, wenn die Schweizer die Ukraine in einem Fußballfest unter Ausschluss der Schweizer Fans abgeschossen hätten!Tüten-Tim hat geschrieben:Aber für die Schweizer, die nicht im Stadion waren, war es keine Respektlosigkeit?Selten so ein langweiliges WM Spiel gesehen... Solch eine Leistung wäre für jeden zusätzlichen Schweiz Fan eine Respektlosigkeit gewesen!
Zeigt das Team 100% Einsatz dann kann man sich auch übers Publikum beschweren, einem solchen Spiel würde ich aber als Schweizer Fan nicht hinterhertrauern...
Bei der Kartenvergabe wurds doch anteilmäßig auch nicht anders verteilt als zuvor??
Grade übers Internet hatte doch jeder die Möglichkeit sich noch einfacher um die Karten zu bemühen. Inwieweit die Sponsoren Tickets diesmal zusätzlich an deutsche Fans gelangt sind..kein plan, aber dann lieber deutsche Gesänge als ein Haufen stummer Anzugträger...
Bevor von den teilnehmenden Mannschaften gar keine Stimmung aufkommt ist mir sowas allemal lieber als ne Grillfeten Atmosphäre wie seinerzeit in den USA....
Und würde so eine Stimmung bei einem in England stattfindenden Turnier aufkommen würds jeder toll finden.
...solangs den Fans nicht darum geht, die Gästefans zu übertönen oder Vereinslieder anzustimmen find ich’s auch nicht weiter schlimm!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- EliteSued
- Kickers-Fan
[quote="Matze"]Und würde so eine Stimmung bei einem in England stattfindenden Turnier aufkommen würds jeder toll finden.[quote]
genau so schaut es aus!
in england hieß es dann "was ein geiler und lauter support, gänsehautfeeling"
in italien wärs "boah, die leben die mentalita ultra auch bei jedem spiel"
und und und
in den ultra-foren dieser welt würden sich hunderte einen drauf runterholen und davon schwärmen und sich die mp3-files um die ohren jagen.
passiert das aber in deutschland, wird gemeckert.. wuääh, typisch deutsch, karnevalkasper blablabla
lächerlich, sonst nix!
genau so schaut es aus!
in england hieß es dann "was ein geiler und lauter support, gänsehautfeeling"
in italien wärs "boah, die leben die mentalita ultra auch bei jedem spiel"
und und und
in den ultra-foren dieser welt würden sich hunderte einen drauf runterholen und davon schwärmen und sich die mp3-files um die ohren jagen.
passiert das aber in deutschland, wird gemeckert.. wuääh, typisch deutsch, karnevalkasper blablabla
lächerlich, sonst nix!
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- G.Regor
- Kickers-Fan
Besonders klug von Streller, weil er ja auch noch beim FC spielt... so schafft man sich Sympathien beim Anhang!
Mal im Ernst: Ghana hat nicht zuletzt durch das Kölner Publikum gewonnen. Außerdem war die Masse der anwesenden Deutschen doch für die Schweiz, also was soll das Geblubber.
Mal im Ernst: Ghana hat nicht zuletzt durch das Kölner Publikum gewonnen. Außerdem war die Masse der anwesenden Deutschen doch für die Schweiz, also was soll das Geblubber.
***Abteilung Ostafrika***
- stechuskaktus
- Kickers-Fan
vielleicht wäre es nicht soweit gekommen wenn die fans der schweiz und der ukraine ihre stimme gefunden hätten.
der streller soll sich langsam wieder daran gewöhnen das wenn er nächstes jahr bei v** spielt das jede zwei wochen erlebt das jeder lauter ist als der der heimmannschaft :)
habe selten so einen schlecht geschossenen elfmeter gesehen er sollte mal den fehler bei sich suchen und nicht bei den leuten im stadion
der streller soll sich langsam wieder daran gewöhnen das wenn er nächstes jahr bei v** spielt das jede zwei wochen erlebt das jeder lauter ist als der der heimmannschaft :)
habe selten so einen schlecht geschossenen elfmeter gesehen er sollte mal den fehler bei sich suchen und nicht bei den leuten im stadion
DER TEAMCHEF

- Martin
- Account auf Bewährung
die schweizer sollten sich lieber beim schiri beschweren. ein guter schiri hätte bei den schweizer elfmeter rückpass gepfiffen, so beschissen wie die geschossen warenstechuskaktus hat geschrieben:
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Also erstens waren da doch genug Schweizer im Stadion, deswegen braucht man sich schon mal überhaupt nicht aufregen. Zudem passen die Deutschland-Rufe in den Stadien doch irgendwie auch total in diese euphorische Stimmung dieser WM und diese WM ist nun mal hier und Deutschland ist ein geiler Gastgeber, zudem mit einem Team das durch tolle Spiele nicht nur das eigene Land fasziniert. Ich finde es in jedem Fall klasse, dass Du bei allen Spielen immer wieder diese Anfeurungsrufe zwischendurch hören kannst. Das Team, unseres natürlich, weiß zu eigentlich jedem Zeitpunkt: Es ist nicht alleine bei dieser WM, bei keinem Spiel und das ist auch gut so. Ausserdem sind die "deutschen" neutralen Fans bei Spielen der anderen Nationen ohne deutsche Beteiligung genauso für die Teams, welche eben die sogenannten "Kleinen" sind oder die durch tollen Fussball begeistern. Also man kann schon mal überhaupt nicht sagen, die Deutschen hätten kein geniales Sportpublikum. Haben sie nämlich - in jedem Fall. Also liebe Schweizer, besser "guter Streller": Das ist ja wohl die dümmste Ausrede, die jemals im Profifussball getroffen worden ist.....und eigentlich eine Frechheit gegenüber den zehntausenden von Schweizer Anhängern, welche im Stadion gegen die Ukraine mitzitterten.
Ach und zum Thema Respektlos: Ist es also besser, wenn "beteiligte oder unbeteiligte" Fans singen: "Schiri, Du A****" oder "SpielerX, Du A****" usw., usw.?
Ach und zum Thema Respektlos: Ist es also besser, wenn "beteiligte oder unbeteiligte" Fans singen: "Schiri, Du A****" oder "SpielerX, Du A****" usw., usw.?
-
Bluebyte
Wer so schlechten Sport abliefert wie die Schweizer und die Ukrainer darf sich nicht wundern das die Fans ihren Unmut mit Gesängen egal welcher Art kundtun. Ein gellendes Pfeifkonzert wäre die Alternative dazu. Herr Streller wäre gut beraten gewesen seine vorlaute Klappe zu halten.
Die Schweizer Elfmeter-Leistung hat jedenfalls beste Chancen in den nächsten 100 Jahren immer wieder als grausames Beispiel gezeigt zu werden. :D
Die Schweizer Elfmeter-Leistung hat jedenfalls beste Chancen in den nächsten 100 Jahren immer wieder als grausames Beispiel gezeigt zu werden. :D
-
Tüten-Tim
Ich kann nur für mich selber sprechen und ich würde es in England, Paraguay, Ungarn, Kroatien oder in der Mongolei genau so beschissen und peinlich finden. Und was ein italienisches Länderspiel mit "ultra" zu tun haben soll, weiß ich auch nicht. Das juckt im Land des Stiefels doch die wenigsten. Man hört, dass die Ultras Italia mit lediglich 200 Mann in Deutschland sind.Und würde so eine Stimmung bei einem in England stattfindenden Turnier aufkommen würds jeder toll finden.
Ansonsten dreht sich die Diskussion im Kreis, jeder hat halt seine eigene Meinung, nur schade, dass die von den anderen nicht respektiert wird und hier immer mit "Geblubber" oder "lächerlich" abgefertigt wird. Normal zu diskutieren scheint schon ne Kunst zu sein..
- allweisa
- Kickers-Fan
Also ich muß sagen, das mit Sicherheit meine Nationalität/en keinen Einfluß auf die mir zugeteilten Tickets hatte.Tüten-Tim hat geschrieben: Ich kann nur für mich selber sprechen und ich würde es in England, Paraguay, Ungarn, Kroatien oder in der Mongolei genau so beschissen und peinlich finden. Und was ein italienisches Länderspiel mit "ultra" zu tun haben soll, weiß ich auch nicht. Das juckt im Land des Stiefels doch die wenigsten. Man hört, dass die Ultras Italia mit lediglich 200 Mann in Deutschland sind.
Ansonsten dreht sich die Diskussion im Kreis, jeder hat halt seine eigene Meinung, nur schade, dass die von den anderen nicht respektiert wird und hier immer mit "Geblubber" oder "lächerlich" abgefertigt wird. Normal zu diskutieren scheint schon ne Kunst zu sein..
Und jeder die gleichen Chancen hatte an Tickets zu kommen. Dann sind doch die Schweizer selbst schuld, wenn sie nicht dahin gehen und Ihr Team Supporten.UND Streller und Co. haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, somit verstehe ich die Aussage von Streller nicht.
Zumal bei dem Vorunden-Spiel der Schweizer in Stuttgart, einige Schweizer da waren.
Und das waren deutlich mehr als die vom Verband zugewiesenen Tickets.
Und was TütenTim über die Tifosis sagt, dem kann ich bei weitem nicht zustimmen. Das hat sich in den letzen Jahren deutlich geändert.
Sowohl die Spanier, wie auch die Italiener können sich in den letzen Jahren deutlich besser als früher mit Ihrer Nationalmannschaft Identifizieren.
Z.B. War der Betzenberg voller Tifosis, die friedlich und lautstark Ihr Team anfeuerten.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Des stimmt schon. Von den Ultras interessiert sich keiner für Nationalmannschaft. Da gibt es nur den Verein. Die feiern keine Spieler von anderen Vereinen. Werden halt auch viele in Deutschland lebende Italiener in Lautern gewesen sein.allweisa hat geschrieben: Und was TütenTim über die Tifosis sagt, dem kann ich bei weitem nicht zustimmen. Das hat sich in den letzen Jahren deutlich geändert.
Sowohl die Spanier, wie auch die Italiener können sich in den letzen Jahren deutlich besser als früher mit Ihrer Nationalmannschaft Identifizieren.
Z.B. War der Betzenberg voller Tifosis, die friedlich und lautstark Ihr Team anfeuerten.
-
Tüten-Tim
So sieht's aus. Außer die Vereine mit extrem rechter Einstellung (Hellas Verona, Lazio, teilweise die jüngeren von Florenz und andere, die sich zu den "Ultras Italia" zusammen geschlossen haben) interessieren sich die Ultras null für die Nationalmannschaft. Wie es in Deutschland halt auch meist der Fall ist. Was aber nicht heißt, dass sich die "Normalos" hüben wie drüben die Spiele anschauen und mitfiebern. allweisa, ich denke, wir haben einfach ein wenig aneinander vorbei geredet, ich hab nicht über die Tifosis allgemein geredet, sondern nur über die Ultras...Von den Ultras interessiert sich keiner für Nationalmannschaft. Da gibt es nur den Verein. Die feiern keine Spieler von anderen Vereinen. Werden halt auch viele in Deutschland lebende Italiener in Lautern gewesen sein.
Tüten-Tim hat geschrieben:Meiner Meinung nach findet die WM zwar in Deutschland statt, deswegen sollten die Deutschen aber nicht mehr Rechte (und somit in dem Fall Karten) haben als jede andere Nation.
Die Karten wurden doch übers Internet verkauft, da hatte jede Nation die gleichen Chancen an Karten zu kommen.
-
Tüten-Tim
wenn Du meinst...Buddy hat geschrieben:Tüten-Tim hat geschrieben:Meiner Meinung nach findet die WM zwar in Deutschland statt, deswegen sollten die Deutschen aber nicht mehr Rechte (und somit in dem Fall Karten) haben als jede andere Nation.
Die Karten wurden doch übers Internet verkauft, da hatte jede Nation die gleichen Chancen an Karten zu kommen.
Glaubst du etwa das es bei der FIFA nicht mit rechten Dingen zugeht.Tüten-Tim hat geschrieben:wenn Du meinst...Buddy hat geschrieben:Tüten-Tim hat geschrieben:Meiner Meinung nach findet die WM zwar in Deutschland statt, deswegen sollten die Deutschen aber nicht mehr Rechte (und somit in dem Fall Karten) haben als jede andere Nation.
-
Tüten-Tim
Dass die Meinung vom Streller Käse ist, darüber sind sich ja alle einig. Würde den ja mal zu gerne bei einem richtigen Hass-Derby spielen sehen, wenn er bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird. Schießt der dann vor lauter Angst Eigentore???peeknockyo hat geschrieben:warum wird die meinung einer lampe hier eigentlich ernsthaft dikutiert?
@Buddy: Ja, das glaube ich. Auch wenn es damit nichts zu tun hat.
- allweisa
- Kickers-Fan
Tüten-Tim hat geschrieben:Dass die Meinung vom Streller Käse ist, darüber sind sich ja alle einig. Würde den ja mal zu gerne bei einem richtigen Hass-Derby spielen sehen, wenn er bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird. Schießt der dann vor lauter Angst Eigentore???peeknockyo hat geschrieben:warum wird die meinung einer lampe hier eigentlich ernsthaft dikutiert?
@Buddy: Ja, das glaube ich. Auch wenn es damit nichts zu tun hat.
@Tüten-Tim: ja, wir haben kurz aneinander vorbei geredet. Aber ich glaube wir meinten beide das gleiche.
Ich weiß auch nicht wie Steller sich das vorstellt, das alle nur für Ihn schreien, auch wenn er sch... spielt. Der lebt warscheinlich in einer Traumwelt (gleich neben Alice im Wunderland ;-)