Geniale Fans!

Themen abseits vom Fussball
Antworten
BlueMicha
Kickers-Fan

Geniale Fans!

Beitrag von BlueMicha »

Schaut euch mal dieses Video an:

http://www.isnichwahr.de/redirect11968.html :shock:

Der Hammer oder?

Ihr seid Stimmung :!:
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

In Griecheland schon mal schlechte Stimmung gesehen? :wink:

Paokara s'agapo!!!
Gate 4 Saloniki
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Warum eröffnet eigentlich gerade jeder nen neues Thema?!? Dafür gibt es doch die Netzfundstücke...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

DirtyToby hat geschrieben:Warum eröffnet eigentlich gerade jeder nen neues Thema?!? Dafür gibt es doch die Netzfundstücke...
Spielverderber :P
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

DirtyToby hat geschrieben:Warum eröffnet eigentlich gerade jeder nen neues Thema?!? Dafür gibt es doch die Netzfundstücke...
Weil das Video unter die Haut geht und in so nem Sammelthread nicht die verdiente Beachtung findet :wink:

@Tim:
Sind das tatsächlich reine Basketball-Fans, oder gehen die Ultras/Fans vom Fußball auch die Basketball-Abteilung unterstützen? Wie ist das in Griechenland?
Die singen irgendwas von "Wir lieben unser Team" oder?

Interessiert mich mal wirklich...

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

BlueMicha hat geschrieben:
Weil das Video unter die Haut geht und in so nem Sammelthread nicht die verdiente Beachtung findet :wink:

@Tim:
Sind das tatsächlich reine Basketball-Fans, oder gehen die Ultras/Fans vom Fußball auch die Basketball-Abteilung unterstützen? Wie ist das in Griechenland?
Die singen irgendwas von "Wir lieben unser Team" oder?

Interessiert mich mal wirklich...
Also, ich spreche ja nun wirklich nicht fließend griechisch, kenne nur ein paar Gesänge von PAOK durch Gate 4 Stuttgart, und da singen die immer "s'agapo" bzw. "se agapo" (muss wohl ein grammatikalischer Kniff sein, hehe), was "ich liebe" bedeutet. Und das kommt da ja in den Gesängen auch vor.

In Hellas ist das so, dass generell ALLE Sportarten des Vereins unterstützt werden. Basketball an sich erfreut sich aber ohnehin hoher Beliebtheit in Griechenland. Beim letzten Zürcher Derby vor der Sommerpause waren 4 oder 5 Jungs von Gate 13 von Panathinaikos da, mit denen hab ich mich ein wenig unterhalten. Für die ist es völlig normal, zu allen Sportarten zu gehen (die Gate 13-Aufkleber, die ich von denen geschenkt bekommen habe und in meinem Auto kleben, sehen die Gate 4-Jungs besser nicht, hehe). Man ist einfach Fan des Vereins, in Deutschland ist man eher Fan des Fußballs. Finde zumindest ich.

In Mazedonien (war ja auch mal griechisch) gibt es übrigens Vereine mit mehreren Fanszenen. Ich meine, dass das Vadar Skopje war, die haben eine Ultra-Gruppierung für ihre Fußballabteilung und eine für Basketball. Und wenn ich mich recht erinnere, dann können sich beide gar nicht mal so unbedingt riechen.

Dieser Sportarten-Trend nimmt auch in Ungarn so langsam zu. Selbst beim Eishockey-Derby zwischen Ferencváros und Újpest (Eishockey ist in Ungarn alles andere als beliebt) kommen inzwischen schon 500 Zuschauer und man feuert die Mannschaften an. Auch das Wasserball-Derby zwischen beiden soll einen Besuch wert sein.

In Serbien ist es auch üblich, dass die Grobari von Partizan und die Delije von Roter Stern - zumeist lautstarkund ähnlich wie in Griechenland (inzwischen gibt es ja auch einige Freundschaften zwischen Fanszenen aus Serbien und Griechenland, z.B. PAOK Saloniki und Partizan, sowie Roter Stern und Olympiakos Piräus) - ihre Basketballabteilung unterstützen. Ich war mal nachmittags beim Belgrader Derby und abends hat noch Roter Stern Basketball gespielt (im Basketball spielen alle Ex-YUG-Staaten in einer Liga (Goodyear-Liga), in dem Fall wurde gegen Slowenen gespielt, also aus Belgrader Sicht praktisch belanglos), da zogen einige trotz deutlichem 3:0-Sieg gegen den Erzrivalen das Basketball-Spiel dem Derby-Sieg-feiern vor. Auch hier einige Zaunfahnen in der Halle vertreten.

Und ehrlich muss man ja sagen, dass die Bayern-Fans - wenn auch nicht in Massen - ebenfalls sämliche Abteilungen des FCB unterstützen. Ich weiß nicht, ob es ein Gerücht ist, aber man munkelt, dass die Kunden alle Hallenverbot bei der Schachabteilung haben, weil die neulich mal während einer Partie losgegrölt haben: "Ha-ho-hach - FC Bayern Schach!!" Selbstverständlich hingen da auch etliche Zaunfahnen :lol:
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Vielen Dank Tim für die ausführliche Info, echt klasse! Nehme mal an du kanntest das Video dann schon?!?

ICH WILL DA HIN!

s'agapo.... se agapo.....

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Nein, hab ich auch zum ersten Mal gesehen...
Aber ich habe viel von Gate 4 Stuttgart Geschichten gehört, die haben zum Basketball-Spiel von PAOK bei Alba Berlin sogar mal einen ganzen Bus nach Berlin gemacht. Unter anderem Fotos auf http://www.paok-stuttgart.com
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Des Video isch echt der Hammer !!! :shock:
Aber unser Allez, allez... war au nich schlecht in Kirchheim ;)
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Des Video isch echt der Hammer !!! :shock:
Gab bundesweit großes Lob dafür. Einer meinte sogar: Richtig Zwickau-Style. Zum Hintergrund: Zwickau hat als Trommler einen professionellen Schlagzeuger, die Gesänge bei denen mit dem Getrommel im Hintergrund sind daher wirklich Gänsehaut.
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Tüten-Tim hat geschrieben:
Gab bundesweit großes Lob dafür. Einer meinte sogar: Richtig Zwickau-Style. Zum Hintergrund: Zwickau hat als Trommler einen professionellen Schlagzeuger, die Gesänge bei denen mit dem Getrommel im Hintergrund sind daher wirklich Gänsehaut.
bundesweit? echt jetzt? hab nur lob von den ulmer fans gehört bisher... :D
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

peeknockyo hat geschrieben:
Tüten-Tim hat geschrieben:
bundesweit? echt jetzt? hab nur lob von den ulmer fans gehört bisher... :D
Also die Ultras aus den anderen Fanszenen, mit denen ich bisher so gesprochen hab, waren alle fast schon begeistert. Vor allem, weil wir ja sonst nicht so den Ruf haben, in der Hinsicht spektakulär zu sein.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

bitte gern geschehen :wink:
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Ralphonso auf den Mülleimer :!: :wink: :lol: 8)
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Was wäre das Finale ohne Ralphonso gewesen... Danke noch mal für's Spruchband malen und die Fahnen verteilen!!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ralphonso for Einpeitscher im DfB Pokal ;)

@ Tim: Bundesweites Lob ??? So gut warn wir dann doch nich oder LoL
Aber alle ide damals dabei warn, die solln doch bitte desöfteren im B- Block vorbeischaun ! Sowas geiles hab ich selten erlebt ! DANKE
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Tüten-Tim hat geschrieben:... Danke noch mal für's Spruchband malen und die Fahnen verteilen!!
ähm, bin, im gegensatz zu anderen, nicht so der farbenfrohe, habe nichts damit zu tun gehabt... :shock:
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Ich glaub die meisten Leute stehen normalerweise im B-Block nur verteilen sie sich da mehr auf ner größeren Fläche.

Vielleicht sollte man den B-Block nochmal unterteilen B1 & B2 oder so, wenn man enger zusammen steht kommt da viel leichter Stimmung auf :shock:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

die leute kommen halt nicht mehr so zahlreich wie früher, das gilt für das ganze stadion, also auch für den b-block :cry:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

In kirchheim hat sich aber bewiesen das selbst die "Älteren" Fans die Fangesänge usw. kannten ! Man ich will in die 2. Liga, dann müss mer uns über Stimmung hoffentlich kein Kopf mehr machen ;)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:In kirchheim hat sich aber bewiesen das selbst die "Älteren" Fans die Fangesänge usw. kannten ! Man ich will in die 2. Liga, dann müss mer uns über Stimmung hoffentlich kein Kopf mehr machen ;)
Ach ja, bist halt doch relativ neu hier :wink: Stimmung war damals auf jeden Fall besser, da halt ein paar mehr da waren, aber das hat sich mit der Erfolglosigkeit auch schnell wieder gelegt. Die Gästefans sind halt zahlreicher
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Ralphonso hat geschrieben:
Tüten-Tim hat geschrieben:... Danke noch mal für's Spruchband malen und die Fahnen verteilen!!
ähm, bin, im gegensatz zu anderen, nicht so der farbenfrohe, habe nichts damit zu tun gehabt... :shock:
Schön, dass Du die Ironie nicht verstanden hast... Wenn man gegen Ende des Spiels ein wenig auf dem Mülleimer rumhampelt (so gut ich das auch fand), ist man noch lange nicht für die gute Stimmung verantwortlich bzw. hat nichts mit der tagelangen Vorarbeit zu tun, die dem Finale voraus gegangen ist. Schließlich haben mehrere Leute beim Pokalfinale animiert, was ich sehr schön fand. Aber sich selbst so dermaßen heraus zu heben - naja... Dennoch ist es schön, dass sich viele normale Leute an der Stimmung beteiligt haben und andere Leute zum mitmachen animiert haben. Schön, wenn es immer so wäre, vielleicht kann man insofern von Kirchheim zehren.

Ansonsten: Ist klar, dass normale Ligaspiele bei "Otto Normal Kickers" nicht so den Stellenwert haben wie ein Pokalfinale... Leider.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

habe ich nicht übersehen, aber du kennst wohl auch nicht die bedeutung von diesem kollegen hier :arrow: :wink:

keine angst, für soooo wichtig halte ICH mich nicht, das ich mir sowas anmaße... genau deswegen auch die klarstellung für die, die es nicht evtl. nicht verstanden haben, mehr nicht... :roll:

p.s.: fußball bzw. die kickers bedeutet/bedeuten für mich in erster linie spass, für die religion ist kollege luther zuständig!
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Tüten-Tim hat geschrieben: Aber sich selbst so dermaßen heraus zu heben - naja....
Das hat er nie getan :!:
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

ralphonso du alter egozentriker :wink:
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Tüten-Tim hat geschrieben: Aber sich selbst so dermaßen heraus zu heben - naja....
Das hat er nie getan :!:
Naja, ist für mich kein Grund, jetzt einen Streit vom Zaun zu brechen. Ich würde mehr solche Initiativen wünschen, habe ich - so denke ich - auch deutlich heraus gehoben. Nur frage ich mich, was folgender Kommentar sollte:
bitte gern geschehen Wink
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

na was wird :wink: wohl bedeuten? :roll:
ansonsten arbeiten wir hier zukünftig eben mit inflektiven statt smilies *denk*
da entstehen sicher weniger missverständnisse *sicherbin*

oder wir basteln uns ein sommerloch.. *klopapierrollehol* *taschenlampehol* *rumfunzel*
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

EliteSued hat geschrieben:na was wird :wink: wohl bedeuten? :roll:

oder wir basteln uns ein sommerloch.. *klopapierrollehol* *taschenlampehol* *rumfunzel*
*vorschlaggutfind*
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

es wäre auch möglich, mit on/off-symbolik zu arbeiten..
das sähe bei meiner antwort auf martins feedback so aus:

(ironie) ich bin halt ein schlaues kerlchen (/ironie)

funktioniert auch mit (sarkasmus), (ernster tonfall), (flennend) etc.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

EliteSued hat geschrieben:na was wird :wink: wohl bedeuten? :roll:

Orrrrrrrrrr, na gut, dann vertiefen wir das halt...
Smileys hin oder her - die Wörter davor kommen ja auch nicht aus heiterem Himmel, oder? Oder warum schreibt man überhaupt einen solchen Kommentar?
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Ich finde das Video immernoch cool! *smile*

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

*zustimm*
*und auf die anderen Beiträge verweis*
*und jetzt noch mal das Griechenlandvideo reinzieh*
kaiser

Beitrag von kaiser »

Ich hoff euch gehts nach der sommerpause wieder besser!
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

So, hier mal wieder was zum Thema: Aris Saloniki Basketball. Wird zwar erst nach etwa drei Minuten interessant, aber manch einem wird wohl die Lautsprecher-Melodie beim Einlauf der Mannschaften bekannt vorkommen, hehe...

http://www.youtube.com/watch?v=T5j95G5V ... =aris-fans
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Das macht einen echt sprachlos :shock: :shock: Nochmal ne Ecke besser als das erste Video.
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Felix B. hat geschrieben:Das macht einen echt sprachlos :shock: :shock: Nochmal ne Ecke besser als das erste Video.
Das ist Griechenland... In meinen Augen die besten Fanszenen Europas - mit Abstand.
Basti
Kickers-Fan
Re: Geniale Fans!

Beitrag von Basti »

BlueMicha hat geschrieben:Schaut euch mal dieses Video an:

http://www.isnichwahr.de/redirect11968.html :shock:

Der Hammer oder?

Ihr seid Stimmung :!:
Gibts jetzt übrigens hier in guter Qualität zum Download
http://www.southshamrock.com/xorto.mov
Bild
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

um das in dem Thread hier fortzuführen (gleiche Szene wie oben nur von nem anderen Blickwinkel)
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=SUUqiqN-nRM
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=Yb1WPNpljAo
Bild
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Basti hat geschrieben:um das in dem Thread hier fortzuführen (gleiche Szene wie oben nur von nem anderen Blickwinkel)
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=SUUqiqN-nRM
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=Yb1WPNpljAo
Auf der ToDo-Liste eines jeden Mannes steht Gerüchten zufolge: Einen Baum pflanzen, ein Kind zeugen, ein Haus Bauen....

Auf meiner steht nun: Einmal da dabei gewesen zu sein :wink:

Das ist der Ober-Hammer!!!!!

Antworten