Frings nicht im Halbfinale
-
peeknockyo
Frings nicht im Halbfinale
Torsten Frings für WM-Halbfinale gesperrt – zweite Spielsperre zur Bewährung ausgesetzt
03. Juli 2006
von FIFA
Der Spieler des Deutschen Nationalteams, Torsten Frings, ist heute von der FIFA-Disziplinarkommission für zwei Spiele gesperrt worden. Aufgrund einer zuvor erfolgten gegnerischen Provokation wurde die Sperre für das zweite Spiel auf sechs Monate zur Bewährung ausgesetzt. Frings kann deshalb, je nach Ausgang des Halbfinales vom 4. Juli 2006 zwischen Deutschland und Italien, im Endspiel oder in der Partie um den dritten Platz wieder eingesetzt werden. Zudem belegte die Disziplinarkommission Frings mit einer Geldstrafe von CHF 5000. Der Entscheid der Kommission ist endgültig.
Die Kommission sah es als erwiesen an, dass Frings dem Spieler der argentinischen Nationalmannschaft, Julio Cruz, im Anschluss an das WM-Viertelfinalspiel Deutschland – Argentinien vom 30. Juni 2006 einen Faustschlag versetzt hatte. Diesen Vorgang qualifizierte die Kommission als Tätlichkeit.
Die FIFA-Disziplinarkommission hatte die Ermittlungen gegen Torsten Frings auf Grund von TV-Bildern vom gestrigen Sonntagnachmittag aufgenommen. Im Verlaufe des Verfahrens wurden dem Deutschen Fussball Bund (DFB) sowie dem beschuldigten Spieler Gelegenheit zur Stellungnahme und zur Nennung von entlastenden Beweismitteln gegeben. Für eine Verurteilung Frings sprachen die eindeutigen TV-Bilder, die seine Tätlichkeit gegenüber Cruz dokumentierten. Diese objektiven Beweismittel konnten vom DFB und vom Spieler nicht entkräftet werden.
Quelle: fifaworldcup.com
mein kommentar: wer mich kennt weiß, dass ich nicht fremdenfeindlich bin aber die italiener haben es verdient morgen bei der hymne ausgepfiffen zu werden... das is noch schlimmer als petzen... ich verstehe nicht wie das Fordern einer gelben karte bestraft werden kann (was auch gut so ist) und eine solche aktion widerum von der FIFA durchgezogen werden kann... absolut unsportlich von den italienern zumal ich die aktion von frings nicht schlimm fand
03. Juli 2006
von FIFA
Der Spieler des Deutschen Nationalteams, Torsten Frings, ist heute von der FIFA-Disziplinarkommission für zwei Spiele gesperrt worden. Aufgrund einer zuvor erfolgten gegnerischen Provokation wurde die Sperre für das zweite Spiel auf sechs Monate zur Bewährung ausgesetzt. Frings kann deshalb, je nach Ausgang des Halbfinales vom 4. Juli 2006 zwischen Deutschland und Italien, im Endspiel oder in der Partie um den dritten Platz wieder eingesetzt werden. Zudem belegte die Disziplinarkommission Frings mit einer Geldstrafe von CHF 5000. Der Entscheid der Kommission ist endgültig.
Die Kommission sah es als erwiesen an, dass Frings dem Spieler der argentinischen Nationalmannschaft, Julio Cruz, im Anschluss an das WM-Viertelfinalspiel Deutschland – Argentinien vom 30. Juni 2006 einen Faustschlag versetzt hatte. Diesen Vorgang qualifizierte die Kommission als Tätlichkeit.
Die FIFA-Disziplinarkommission hatte die Ermittlungen gegen Torsten Frings auf Grund von TV-Bildern vom gestrigen Sonntagnachmittag aufgenommen. Im Verlaufe des Verfahrens wurden dem Deutschen Fussball Bund (DFB) sowie dem beschuldigten Spieler Gelegenheit zur Stellungnahme und zur Nennung von entlastenden Beweismitteln gegeben. Für eine Verurteilung Frings sprachen die eindeutigen TV-Bilder, die seine Tätlichkeit gegenüber Cruz dokumentierten. Diese objektiven Beweismittel konnten vom DFB und vom Spieler nicht entkräftet werden.
Quelle: fifaworldcup.com
mein kommentar: wer mich kennt weiß, dass ich nicht fremdenfeindlich bin aber die italiener haben es verdient morgen bei der hymne ausgepfiffen zu werden... das is noch schlimmer als petzen... ich verstehe nicht wie das Fordern einer gelben karte bestraft werden kann (was auch gut so ist) und eine solche aktion widerum von der FIFA durchgezogen werden kann... absolut unsportlich von den italienern zumal ich die aktion von frings nicht schlimm fand
-
kaiser
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ich finde die Stafe absolut nicht in Ordnung!
Es kam aber gerade ein Bericht im Radio, dass es nicht von Italien ausging sondern ein Fifa Offizieller die Bilder im deutschen Fernsehen gesehen hat und dadurch aktiv wurde. Also die Italiener bei der Hymne auszupfeifen wäre doch wirklich die unterste Schublade! Als Zuschauer in Dortmund würde ich die deutsche Mannschaft lautstark unterstützen und den Italienern gegenüber fair bleiben!
Es kam aber gerade ein Bericht im Radio, dass es nicht von Italien ausging sondern ein Fifa Offizieller die Bilder im deutschen Fernsehen gesehen hat und dadurch aktiv wurde. Also die Italiener bei der Hymne auszupfeifen wäre doch wirklich die unterste Schublade! Als Zuschauer in Dortmund würde ich die deutsche Mannschaft lautstark unterstützen und den Italienern gegenüber fair bleiben!
Einmal Blauer - immer Blauer
Was ist denn nicht in Ordnung an der Strafe ?
Frings hat dem Cruz ins Gesicht "geschlagen" (wie bereits im anderen Thread - es war nicht wirklich ein Schlag eher ein harter Stubser).
2 Spiele sind in Ordnung und es ist auch ok, dass er 1 Spiel auf Bewährung bekommt und somit im Finale wieder dabei ist.
Schade dass die Fifa das nicht konsequent durchzieht und den Crouch für das "an den Haaren ziehen" vor seinem 1:0 gegen Trinidad und Tobago gesperrt hat.
Frings hat dem Cruz ins Gesicht "geschlagen" (wie bereits im anderen Thread - es war nicht wirklich ein Schlag eher ein harter Stubser).
2 Spiele sind in Ordnung und es ist auch ok, dass er 1 Spiel auf Bewährung bekommt und somit im Finale wieder dabei ist.
Schade dass die Fifa das nicht konsequent durchzieht und den Crouch für das "an den Haaren ziehen" vor seinem 1:0 gegen Trinidad und Tobago gesperrt hat.
- hobbesblau
- Kickers-Fan
Blue Fritz hat absolut Recht. Ich habe heute auch mehrfach gelesen, dass das Ganze nicht von den Italienern ausging und bei der Nationalhymne zu pfeifen, ist, wie erwähnt, unterste Schublade.
Ehrlich gesagt frage ich mich aber, ob die FIFA erwartet, dass man sich einfach klag- und wehrlos zusammenschlagen lässt. Die Strafe macht für mich nur dann Sinn, wenn einige Argentinier für mehrere Monate ganz gesperrt werden.
Ehrlich gesagt frage ich mich aber, ob die FIFA erwartet, dass man sich einfach klag- und wehrlos zusammenschlagen lässt. Die Strafe macht für mich nur dann Sinn, wenn einige Argentinier für mehrere Monate ganz gesperrt werden.
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Mal ne ganz blöde Frage: Was heißt denn ein Spiel auf Bewährung? Das habe ich ja noch nie gehört. Bei "schlechter Führung" fliegt er sofort vom Platz - oder wie?
Und dass das ein Funktionär im Fernsehen gesehen hat, ist ja wohl das lustigste Märchen dieser WM. Das haben sie sich jetzt fix einfallen lassen, um die Spannung rauszunehmen. Wird wohl nicht gelingen. Das "zu Gast bei Freunden" dürfte in diesem Spiel jetzt wohl nicht mehr gelten...
Ich finde, die Fifa hätte die Finger von der Sache lassen sollen. Es war eine Rangelei mit dutzenden Beteiligten. Und wenn sogar der Argentiniener den Gegner in Schutz nimmt...
Und dass das ein Funktionär im Fernsehen gesehen hat, ist ja wohl das lustigste Märchen dieser WM. Das haben sie sich jetzt fix einfallen lassen, um die Spannung rauszunehmen. Wird wohl nicht gelingen. Das "zu Gast bei Freunden" dürfte in diesem Spiel jetzt wohl nicht mehr gelten...
Ich finde, die Fifa hätte die Finger von der Sache lassen sollen. Es war eine Rangelei mit dutzenden Beteiligten. Und wenn sogar der Argentiniener den Gegner in Schutz nimmt...
- hobbesblau
- Kickers-Fan
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
- Kickers-Fan
Ich wohne im Fellbacher Zentrum, das man durchaus als italienische Enklave bezeichnen kann (direkt neben einer Eisdiele) und würde mich nicht wundern, wenn es da am Dienstag abend gehörig knallt.Und dass das ein Funktionär im Fernsehen gesehen hat, ist ja wohl das lustigste Märchen dieser WM. Das haben sie sich jetzt fix einfallen lassen, um die Spannung rauszunehmen. Wird wohl nicht gelingen. Das "zu Gast bei Freunden" dürfte in diesem Spiel jetzt wohl nicht mehr gelten...
-
peeknockyo
traurig aber wahr, deswegen gehe ich nicht aufn schlossi morgenhobbesblau hat geschrieben:Ich wohne im Fellbacher Zentrum, das man durchaus als italienische Enklave bezeichnen kann (direkt neben einer Eisdiele) und würde mich nicht wundern, wenn es da am Dienstag abend gehörig knallt.Und dass das ein Funktionär im Fernsehen gesehen hat, ist ja wohl das lustigste Märchen dieser WM. Das haben sie sich jetzt fix einfallen lassen, um die Spannung rauszunehmen. Wird wohl nicht gelingen. Das "zu Gast bei Freunden" dürfte in diesem Spiel jetzt wohl nicht mehr gelten...
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ich glaube nicht, dass es Theater gibt! Warum eigentlich? Es spielen zwei sehr gute Mannschaften gegeneinander und es wird sicher sehr spannend und aufregend. Aber deshalb gehe ich doch trotzdem wieder zum Italiener Essen, egal wie das Spiel ausgeht! Wie sagt doch Rehagel immer: auf dem Platz liegt die Wahrheit. Und so sollte es morgen auch sein. Und unsere Italienischen Freunde in Stuttgart können dann ihr Team am Samstag hautnah in Stuttgart erleben! Gell!
Einmal Blauer - immer Blauer
- hobbesblau
- Kickers-Fan
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
- Account auf Bewährung
also im grunde genommen finde ich geht des spiel sperre in ordnung.
nur finde verstösst des ganze hier gegen die regularien. wie oben schon angesprochen stichwort tatsachenentscheidung. wenn man die fernsehbilder sieht, kann mir keiner erzählen, dass vom schirigespann die aktion keiner gesehen hat !!! die standen direkt daneben und haben es sehr wohl gesehen. frings war zwar bei der wm bockstark, aber ich denke auf der position gibt es alternativen z.b. kehl. für den fall, dass borowski spielt, würde ich es jedoch für sinnvoll halten, dass er hinter den spitzen spielt und ballack auf die 6 er position geht
nur finde verstösst des ganze hier gegen die regularien. wie oben schon angesprochen stichwort tatsachenentscheidung. wenn man die fernsehbilder sieht, kann mir keiner erzählen, dass vom schirigespann die aktion keiner gesehen hat !!! die standen direkt daneben und haben es sehr wohl gesehen. frings war zwar bei der wm bockstark, aber ich denke auf der position gibt es alternativen z.b. kehl. für den fall, dass borowski spielt, würde ich es jedoch für sinnvoll halten, dass er hinter den spitzen spielt und ballack auf die 6 er position geht
- Matze
- Administrator / Moderator
Genau diese Konstellation habe ich eben auch mit nem Kollegen diskutiert..denke aber dass Klinsmann eher dazu tendiert möglichst nur eine Position zu verändern und auf Kehl vertraut!Martin hat geschrieben:für den fall, dass borowski spielt, würde ich es jedoch für sinnvoll halten, dass er hinter den spitzen spielt und ballack auf die 6 er position geht
Zum Thema Schlossplatz: ich habe bisher alle Spiele aufm Schlossi geschaut und habe heute nicht vor meinen Platz einem Vespa Wichser zu überlassen :wink:
Und sowieso..die Frings Sperre ist nur eine weitere Hürde auf dem spannenden Weg zum WM Titel
..Ihr seid nur ein Pizzalieferant :D
Zuletzt geändert von Matze am Dienstag 4. Juli 2006, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
kam gerade per Mail reingetrudelt...
(Hab übrigends nach dem italienischen Ausscheiden 04 in Guimaraes nach dem Kick schon eine Trost-Pizza gegessen - wird zur schönen Tradition...)
Dann wünsche ich fröhliches Pizzaessen!Ein Regensburger hat geschrieben:"Hallo Leute!
Am Dienstag, um 21:00 Uhr sollte ganz Deutschland den netten Bringservice unserer italienischen Restaurants/Pizzabuden nutzen! Also schön zum Spiel Pizza bestellen!!!
Somit haben sie eine kleine Entschädigung für die Niederlage gegen Deutschland und kommen in den Genuss der super Radioübertragungen. Macht alle mit! Rache ist Blutwurst. Kein Frings - kein gemeinsames, italienisches Fernsehgucken!
Schickt die Mail an alle die ihr kennt. Dies ist kein Kettenbrief und es fällt euch kein Blumentopf auf den Kopf falls ihr nicht mitmacht..
Mit freundlichen Grüßen / With best regards
(Hab übrigends nach dem italienischen Ausscheiden 04 in Guimaraes nach dem Kick schon eine Trost-Pizza gegessen - wird zur schönen Tradition...)
Klose unser im Strafraum,
Gewürdigt werde Dein Einsatz.
Dein Paß komme.
Dein Tor falle, wie in München so in Berlin.
Unser spieltägliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unseren Gesang,
wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern.
Und führe uns nicht ins Abseits,
sondern erlöse uns von den Italienern.
Denn Dein ist der Ball und das Tor und die Torgefährlichkeit
in Ewigkeit. Salto.
Gewürdigt werde Dein Einsatz.
Dein Paß komme.
Dein Tor falle, wie in München so in Berlin.
Unser spieltägliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unseren Gesang,
wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern.
Und führe uns nicht ins Abseits,
sondern erlöse uns von den Italienern.
Denn Dein ist der Ball und das Tor und die Torgefährlichkeit
in Ewigkeit. Salto.
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Jo, habs auch schon bekommen. Ist aber sicherlich nicht ganz ungefährlich, betreffend Nebenzutaten ;-) Was ich krass finde, ist dass die Nationalmannschaft jetzt am Wochenende erst mal noch easy beim Italiener essen war, wenn heute einer kotzend zusammen bricht, wissen wir, warum.Überlinger hat geschrieben:Der Aufruf geistert schon durchs halbe Web!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Jo schon, aber dann lieber vom Mannschaftskoch, als von einem Italiener ums Eck, der so italienisch ist, dass er kaum ein Wort deutsch spricht ;-)peeknockyo hat geschrieben:die essen ja auch so viel mediterranes zeugs... nudeln = kohlehydrate...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- allweisa
- Kickers-Fan
Der Schiedsrichter müßte das lt. den Bildern gesehen haben.Martin hat geschrieben:also im grunde genommen finde ich geht des spiel sperre in ordnung.
Aber meines Wissens wurde der Schiedrichter doch auch von der FIFA befragt.
Was sagte der dann? Er habe nix gesehen?????
Zumal ich meine, wenn Frings gesperrt wird, gehörten viele andere auch noch gesperrt, und das für viel länger. Entweder alle oder keinen Bestrafen.
Das ist mal wieder eine ziemlich lächerliche Entscheidung der FIFA.
Das darf doch nicht wahr sein. http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/w ... rteil.html
Es gibt keine Sperre für den Spieler Cruz der zuerst zugeschlagen hat bevor Frings sich revanchierte.
Es gibt keine Sperre für den Spieler Cruz der zuerst zugeschlagen hat bevor Frings sich revanchierte.
Cufre, der Per Mertesacker mehrfach getreten hatte, ist von der FIFA-Disziplinarkommission für vier Pflichtspiele gesperrt worden.
Rodriguez, der Bastian Schweinsteiger auf den Hinterkopf geschlagen hatte, wurde von der FIFA für zwei Pflichtspiele gesperrt.
http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/s ... kel/352252
Da sind sie noch gut weggekommen.
Rodriguez, der Bastian Schweinsteiger auf den Hinterkopf geschlagen hatte, wurde von der FIFA für zwei Pflichtspiele gesperrt.
-
peeknockyo
bei rodrigues wären drei spiele minimum besser gewesen...Buddy hat geschrieben:Cufre, der Per Mertesacker mehrfach getreten hatte, ist von der FIFA-Disziplinarkommission für vier Pflichtspiele gesperrt worden.