arena.tv: Hat von euch schon jemand abonniert?

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
GelsenKickers
Administrator / Moderator

arena.tv: Hat von euch schon jemand abonniert?

Beitrag von GelsenKickers »

Irgendwie Off-Topic aber letztendlich geht's ja um Fussball.

Mich würde mal interessieren wer von euch arena abonniert hat.
Oder schildert doch mal eure Erfahrungen wie ihr aus euren Premiere-Verträgen rausgekommen seid.
Es gab doch auch mal hier die Fan-Aktion bezüglich Premiere.

Bei mir war es so, dass mein Premiere-Abo "Sport + Fussball Live" ohnehin zum 30.06.2006 ausgelaufen ist. Ich hatte natürlich rechtzeitig gekündigt, damit sich der Vertrag nicht automatisch verlängert. Premiere war jetzt so "gütig" und hat mir das komplette Programm für weitere 2 Monate freigeschaltet, sozusagen als Werbung um mich vielleicht doch noch umzustimmen.

Da ich aber auch in der neuen Saison Fussball erleben möchte und nicht immer die Zeit habe ins Stadion zu gehen, habe ich am Sonntag arena.tv online bestellt. Ich zahle zukünftig 19,90 € als SAT-Empfänger, musste mir aber einen neuen Receiver über arena ordern, da der jetzige Premiere-Receiver nicht verwendet werden kann.

Dann lasst mal hören, wer von euch ebenso dabei ist.
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

argh! musst du für den receiver zahlen??? es gibt tv-aktionen da gibts den umsonst dazu...
GelsenKickers

peeknockyo hat geschrieben:argh! musst du für den receiver zahlen??? es gibt tv-aktionen da gibts den umsonst dazu...
Tja mein Lieber.
Auf diese TV-Werbung wird so ziemlich jeder reinfallen.
Denn leider kann man während des Spots nicht das unten dargestellte Kleingedruckte lesen.
Aber schau mal unter www.arena.tv , da wird es dann erläutert ab wann du den Receiver für 0 € erhältst.
Nämlich nur dann wenn du komplett "tividi" bestellst. Dann kannst du Sender empfangen die die Menschheit eh nicht braucht.

Also bei Interesse studiert bitte die arena-homepage genauestens.

Übrigens Stand heute: Kabel BW konnte sich mit arena vertraglich nicht einigen. Somit droht ein schwarzer Bildschirm für Kabelkunden in BW ab Bundesliga-Saisonstart. :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich hätte es mir vielleicht gekauft, aber wenn es nicht im Kabel kommt wird daraus nichts.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Da hat sich der DFB ein Eigentor geschossen. Mit Premiere lief das m.E. ganz passabel. Die Übertragung war ordentlich, bis Thurn und Taxis waren die Kommentatoren auch o.k..
Jetzt kommt dieser Arena-Schrott. Manche können es gar nicht empfangen und wenn man bei Premiere bleiben will, dann geht das auch nur in manchen Regionen.
Sehr komische Sache irgendwie.
GelsenKickers

@ JJ

Das Eigentor hat sich Premiere geschossen, sonst keiner.
Die DFL hat gut Kohle kassiert. Glaube mir, denen ist es doch egal wer oder wie überträgt.

Das Problem war, dass Premiere zuviel gefordert hatte, u.a. dass die Sportschau erst nach 20.00 Uhr senden sollte.
Da hat die DFL im Sinne des Fussballfans aber nicht mitgespielt.
Und genau dies war das Eigentor................von Premiere!
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

ich mein auch nicht die werbung sondern diese werbesendung die da manchmal im dsf kommt... das is vllt was andres
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

ich hatte mir überlegt, ob ich es mir hole, aber mit dauerkarte, wo man min. jeden 2. spieltag eh nicht da ist, lohnt es sich halt nicht. so toll finde ich des mit arena nicht. viele haben sich ja gefreut, dass premiere nicht den zuschlag erhalten hat, ich dagegen finde des scheisse. wenn man jetzt cl gucken kann braucht man zusätzlich noch premiere. premiere war zwar teurer, aber dafür hatte man jetzt alles. und wenn man jetzt alles sehen will braucht man arena + premiere was dann vermutlich wesentlich teurer ist
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Ab in die Kneipe, die haben Premiere und arena und man kann das gesparte Geld auch gleich noch flüssig anlegen. :!:
***Abteilung Ostafrika***
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

G.Regor hat geschrieben:Ab in die Kneipe, die haben Premiere und arena und man kann das gesparte Geld auch gleich noch flüssig anlegen. :!:
und erhält fürs investierte geld noch ordentlich prozente
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

@GelsenKickers: Ich weiß nicht ob dus weißt, aber momentan können Kabelkunden in BW noch gar nicht arena abonnieren. Und das sind in BW eben ganz schön viele. Also bis jetzt sind hier die meisten eh noch ausgeschlossen :!:

Ich werde mich hüten das zu abonnieren, solange ich nicht weiß ob meine D-Box2 das ganze überhaupt entschlüsseln kann. Außerdem lässt sich Premiere und Arena wohl nicht auf eine Smartcard abonnieren :arrow: Müll!!!
Arena wird Verluste einfahren, die man selbst von Premiere nicht gewohnt ist. Bisher sollen ja nur knapp 175.000 Leute abonniert haben!
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

in der stz stand heute, dass es die nächsten wochen gespräche zwischen sat 1 und arena geben soll, dass womöglich noch mehr live-spiele ins free-tv kommen und womöglich sogar die konferenz-schaltung immer gezeigt werden soll.

des wäre mal sehr geil
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Martin hat geschrieben:in der stz stand heute, dass es die nächsten wochen gespräche zwischen sat 1 und arena geben soll, dass womöglich noch mehr live-spiele ins free-tv kommen und womöglich sogar die konferenz-schaltung immer gezeigt werden soll.

des wäre mal sehr geil
Arena würde sich damit halt ins eigene Fleisch schneiden. Die meisten Leute schauen wohl die Konferenz und wenn es die im Free-TV gibt, werden wohl viele auf ein Abo verzichten!

Nun soll es aber erstmal nur die Konferenz am ersten Spieltag und 2 weitere Live-Spiele im Free-TV geben.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Überlinger hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:in der stz stand heute, dass es die nächsten wochen gespräche zwischen sat 1 und arena geben soll, dass womöglich noch mehr live-spiele ins free-tv kommen und womöglich sogar die konferenz-schaltung immer gezeigt werden soll.

des wäre mal sehr geil
Arena würde sich damit halt ins eigene Fleisch schneiden. Die meisten Leute schauen wohl die Konferenz und wenn es die im Free-TV gibt, werden wohl viele auf ein Abo verzichten!

Nun soll es aber erstmal nur die Konferenz am ersten Spieltag und 2 weitere Live-Spiele im Free-TV geben.
die würden ja dafür ja ordentlich kies kriegen du eumel :wink: und mehr werbeeinnahmen
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Handelsblatt.com Dienstag 11. Juli 2006
Arena verpatzt Bundesliga-Start

Nach der WM-Euphorie droht den deutschen Fußball-Fans ein Bundesliga-Schock. Wenn am 11. August die neue Saison angepfiffen wird, werden voraussichtlich Millionen von Haushalten von Live-Übertragungen ausgeschlossen sein.

Grund: Der neue Bundesliga-Bezahlsender Arena kann sich nicht mit Kabel Deutschland (KDG) über die Einspeisung in dessen Kabelnetz einigen. "Es kann sein, dass es zum Saisonstart keine Bundesliga für unsere Kunden gibt", warnt ein Sprecher des größten deutschen Kabelkonzerns, der bundesweit knapp zehn Millionen Haushalte in 13 Bundesländern versorgt.

Zumindest beim Kabelnetzbetreiber Kabel Baden-Württemberg hat Arena doch noch einen Durchbruch erzielt, wie die Unternehmen am Dienstagmorgen mitteilten. Der Heidelberger Konzern versorgt mehr als zwei Mill. Haushalte. Kabel BW werde in Kürze mit der Vermarktung des Bundesliga-Angebots von Arena beginnen; der Preis sei mit 14,90 Euro monatlich mit dem von Arena identisch.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das sind ja gute Neuigkeiten mit der Einigung.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Martin hat geschrieben:die würden ja dafür ja ordentlich kies kriegen du eumel :wink: und mehr werbeeinnahmen
Das mit den Werbeeinnahmen lasse ich gelten!
Aber ich glaube kaum, dass Sat1 da noch groß was drauflegt, sonst hätten die bei den FreeTV-Rechten mitgebuttert. Das Ganze ist wohl eher als Werbeaktion von Arena...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Da sich Arena mit Kabel Deutschland nicht einigen konnte haben sie sich mit Premiere geeinigt. Premiere wird in den 13 Bundesländern die Bundesliga zeigen.

http://www.tvmatrix.de/?newsid=7118

Das sind doch sehr überraschende Neuigkeiten.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:...Das sind doch sehr überraschende Neuigkeiten.
Naja, wenn man die Sache genau verfolgt hat, hat es sich abgezeichnet. Kabel Deutschland saß ursprünglich bei Arena mit im Boot. Kurz vor der Rechtevergabe sind sie dann aus der Allianz ausgestiegen. Deshalb habe ich von Anfang an nicht an eine Einigung zwischen KDG und Arena geglaubt.
Ich finde den Artikel doch schon sehr komisch! Dort wird der Eindruck erweckt, dass Premiere das Recht hätte die Bundesliga im KDG-Gebiet zu übertragen. In Wahrheit wird das ganze über IPTV gehen, also nur mit nem (V)DSL-Anschluss :!:
Zuletzt geändert von Überlinger am Donnerstag 13. Juli 2006, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:Ich finde den Artikel doch schon sehr komisch! Dort wird der Eindruck erweckt, dass Premiere das Recht hätte die Bundesliga im KDG-Gebiet zu übertragen. In Wahrheit wird das ganze über IPTV gehen, also nur mit nem (V)DSL-Anschluss :!:
Genau das machen sie jetzt doch, im ganz normalen Fernsehen.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:Ich finde den Artikel doch schon sehr komisch! Dort wird der Eindruck erweckt, dass Premiere das Recht hätte die Bundesliga im KDG-Gebiet zu übertragen. In Wahrheit wird das ganze über IPTV gehen, also nur mit nem (V)DSL-Anschluss :!:
Genau das machen sie jetzt doch, im ganz normalen Fernsehen.
Ja, habs grad bei Premiere gelesen! :oops:
Die Frage ist wie Premiere das Ganze nun technisch umsetzten will.
Die müssen ja jetzt den Bundesligafußball irgendwie aus dem Sportportal ausgliedern. Da bin ich mal gespannt...

Hier noch ein Artikel:
Arena einigt sich mit Premiere über Bundesliga

München - Der Bezahlsender Arena hat sich mit Premiere überraschend über eine gemeinsame Verbreitung der Fußball-Bundesliga im Pay-TV geeinigt.

Premiere werde Arena im Netz von Kabel Deutschland (KDG) vermarkten und technisch rund 9,6 Millionen Kabel-TV-Haushalte erreichen, teilte Premiere in München mit. Durch eine technische Kooperation sind für Premiere-Kunden keine neuen Decoder für den Bundesliga-Empfang nötig.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Einigung zwischen Arena und Premiere ausdrücklich begrüßt. Nach Ansicht des Liga-Präsidenten Werner Hackmann ist dies eine hervorragende Lösung im Sinne der Fans. "Wir haben immer darauf gedrängt, dass die Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga überall in Deutschland live zu sehen sind. Dies ist nun sichergestellt", sagte Hackmann.

Premiere hat nach eigenen Angaben entschieden, Einzelabonnements zunächst für 14,90 Euro (Arena-Preis) anzubieten. Über Premiere, Kabel Baden-Württemberg und die eigenen Muttergesellschaft Unity Media erreicht Arena praktisch alle Kabelkunden in Deutschland. Die nationale Verbreitung über Satellit sichert Arena mit einer eigenen Plattform. Premiere strahlt das Angebot des Senders Arena unverändert aus.

Der neue Bezahlsender hat sich zufrieden über die Einigung mit dem Konkurrenten Premiere über die Bundesliga-Übertragung geäußert. "Wir halten unser Versprechen, den Sender arena und die Fußball-Bundesliga allen Fans über Kabel und Satellit zur Verfügung zu stellen", sagte arena-Geschäftsführer Dejan Jocic in München.

Die Einigung mit dem Konkurrenten hat den Aktienkurs des Bezahlsenders Premiere in die Höhe getrieben. Die Premiere-Aktie stieg am 13. Juli um zwischenzeitlich mehr als 30 Prozent und lag zuletzt immer noch mit 22 Prozent im Plus bei 10,10 Euro.

Premiere zeigt künftig erstmals auch UEFA-Cup-Spiele. Ab der kommenden Saison seien bei Premiere alle Spiele vom Viertelfinale bis zum Finale zu sehen, teilte das Unternehmen mit. Insgesamt überträgt Premiere somit pro Spielzeit 13 Partien, davon mindestens 8 exklusiv. Finanzielle Details wurden nicht genannt.
Quelle: dpa
Zuletzt geändert von Überlinger am Sonntag 16. Juli 2006, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Überlinger hat geschrieben: Die müssen ja jetzt den Bundesligafußball irgendwie aus dem Sportportal ausgliedern. Da bin ich mal gespannt...
Laut Kicker will Premiere einen neuen Kanal mit ins Programm bringen, so wie z.B. Beate Uhse einen Extra Kanal hat.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Felix B. hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben: Die müssen ja jetzt den Bundesligafußball irgendwie aus dem Sportportal ausgliedern. Da bin ich mal gespannt...
Laut Kicker will Premiere einen neuen Kanal mit ins Programm bringen, so wie z.B. Beate Uhse einen Extra Kanal hat.
Ja, anders wird es wohl auch nicht gehen.
Es ist aber interessant, dass du gerade Beate Uhse TV als Beispiel bringst. Schließlich gibt's ja noch 15 weitere Themenkanäle... :D
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Überlinger hat geschrieben: Es ist aber interessant, dass du gerade Beate Uhse TV als Beispiel bringst. Schließlich gibt's ja noch 15 weitere Themenkanäle... :D
Das is wortwörtlich ausm Kicker übernommen ;)
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

bei sport 1.de kommt mal ne übersicht
:arrow: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_224685.html

bleibt bei CL alles beim alten ?
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Übrigens ist das mit der Regionalliga in der Sportschau jetzt auch fix:
Die ARD-“Sportschau“ berichtet künftig am Samstag auch über die Regionalliga und wird zudem eine Viertelstunde länger. Zwischen 18.10 Uhr und 18.30 Uhr gibt es ab dem 12. August Spielberichte über die beiden “Highlight“-Begegnungen der dritten Liga sowie das “Tor der Woche“, wie der WDR am Montag in Köln mitteilte. Ab 18.30 Uhr folge die Berichterstattung über die Bundesliga. Die Sendung ende um 19.55 Uhr.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Schöne Sache, auch wenn wir da wohl nicht sooo oft dabei sein werden.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

sehr schön !!!
dann hoffen wir mal dass es nicht zu RL Nord lastig wird !!!!
wenn dass nämlich über WDR läuft könnte ich mir gut vorstellen dass des öfteren 2 RL Nord Partien kommen statt was vom Süden !!!
Aber die Idee ist klasse !!!
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Geilo! Reutlingen gegen Kickers oder auch gegen Canstatt... oder aufstiegsspiel gegen den bauernclub aus hoppenheim... das wäre doch drin!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

http://www.sportfreunde-online.de/ivolu ... index.html
Ausschnitte aus bis zu zwei Regionalliga-Spielen wird es zukünftig auch in der ARD-Sportschau in der Zeit von 18.10 bis 18.30 Uhr geben. Berichtet wird allerdings nur über Spiele, die samstags stattfinden, beschränken wird man sich – laut ARD – vor allem auf Partien von Traditionsmannschaften.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Martin hat geschrieben:...bleibt bei CL alles beim alten ?
Ja, allerdings kommen die Free-TV-Spiele jetzt auf DSF anstatt Sat1, aber bei Premiere gibt's weiterhin alle 127 Spiele im Sportportal! :D
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Martin hat geschrieben:...bleibt bei CL alles beim alten ?
Ja, allerdings kommen die Free-TV-Spiele jetzt auf DSF anstatt Sat1, aber bei Premiere gibt's weiterhin alle 127 Spiele im Sportportal! :D
omg dann kommt bestimmt dauernd: wer schiesst das näxte tor ? für bayern sende sms an ...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Martin hat geschrieben:...omg dann kommt bestimmt dauernd: wer schiesst das näxte tor ? für bayern sende sms an ...
Wenns nicht immer soviel Idioten gäbe, die da anrufen, dann gäbe es das schon längst nicht mehr! :roll:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Reutlinger wissen sogar schon welche Spiele von ihnen im TV kommen. 9 Stück bis zur Winterpause.

http://www.ssv-news.de/content/news/new ... 9a7440ab7f

So was könnten die Kickers doch auch mal veröffentlichen.
GelsenKickers

Ich habe heute die Lieferung von arena erhalten.

Und die ersten Lächerlichkeiten wurden direkt mitgeliefert:

1.) Man soll den Receiver installieren, auf "Arena Home" gehen, dort ca. 30 Minuten bleiben (ohne umzuschalten), um die Karte zu aktivieren.
Dies habe ich auch getan. Nach 45 Minuten war ich mir überhaupt nicht sicher, ob die Karte mittlerweile aktiviert wurde, da nichts angezeigt wurde.
Ein Anruf bei arena war dann die Folge.
Antwort: "Es tut uns leid, wir hätten dies bei dem Schreiben erwähnen sollen, dass eine Aktivierung erst ab dem 01.08. möglich ist."
Klasse, dachte ich mir, dafür setze ich mich bei dem genialen Wetter vor diese Kiste und warte, warte und warte.... :evil:
Toller Informationsfluss seitens arena.

2.) Der gelieferte Receiver ist zwar von der Handhabung super zu bedienen, dafür fehlt aber das Menü, um die ganzen Sender sortieren zu können.
Da die Antwort seitens arena: " Es tut uns leid, aber der Hersteller hat die Receiver zu früh ausgeliefert, sodass noch die alte Software drauf ist. Mit der neuen sollte es funktionieren. Machen sie ein Update."

Also ab ins Menü, und die Funktion Update aufgerufen, und was zeigt es an: "Kein neues Update verfügbar".

So, nach gut 2 Stunden habe ich heute keinen Bock mehr, und warte erstmal bis zum 01.08. ab. :?
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

GelsenKickers hat geschrieben:...Antwort: "Es tut uns leid, wir hätten dies bei dem Schreiben erwähnen sollen, dass eine Aktivierung erst ab dem 01.08. möglich ist."...
Ist doch logisch! Was willst du jetzt aktivieren? Der Sender ist doch noch gar nicht auf Sendung.
GelsenKickers

GelsenKickers hat geschrieben:...Antwort: "Es tut uns leid, wir hätten dies bei dem Schreiben erwähnen sollen, dass eine Aktivierung erst ab dem 01.08. möglich ist."...
Ist doch logisch! Was willst du jetzt aktivieren? Der Sender ist doch noch gar nicht auf Sendung.
Logisch ist da gar nichts, wenn du das Schreiben von arena in der Hand hälst. Da wird ganz klar darauf hingewiesen, dass man die Karte ab sofort aktivieren kann.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

GelsenKickers hat geschrieben:...Da wird ganz klar darauf hingewiesen, dass man die Karte ab sofort aktivieren kann.
Gut, das ist dann ne Sauerei!
Erwartet von Arena aber zu Beginn nicht zuviel, das sind totale Anfänger in dem Geschäft. Ich gehe davon aus, dass da auch mal ne Konferenz abbricht oder der Bildschirm ganz schwarz bleibt...
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Buddy hat geschrieben:Die Reutlinger wissen sogar schon welche Spiele von ihnen im TV kommen. 9 Stück bis zur Winterpause.

ich weiß zwar nicht von welchem tv-sender die sprechen, aber die ard zeigt doch nur samstagspartien... dazu kommt, dass ich glaube, dass man nicht die hälfte aller partien eines vereins zeigt, der gerade aus der oberliga aufgestiegen ist.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

peeknockyo hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Die Reutlinger wissen sogar schon welche Spiele von ihnen im TV kommen. 9 Stück bis zur Winterpause.

ich weiß zwar nicht von welchem tv-sender die sprechen, aber die ard zeigt doch nur samstagspartien... dazu kommt, dass ich glaube, dass man nicht die hälfte aller partien eines vereins zeigt, der gerade aus der oberliga aufgestiegen ist.

Das steht doch dabei "wird das ARD oder der SWR mit Kameras vor Ort sein"
Antworten