[WM 2006] Spiel um Platz 3
- Martin
- Account auf Bewährung
Steht Kahn im Tor?
Vor dem Elfer-Krimi gegen Argentinien war Oliver Kahn zu seinem großen Rivalen Jens Lehmann gegangen und hatte ihm zärtlich den Kopf getätschelt. Torwarttrainer Andreas Köpke sprach von einer beeindruckenden Geste, nannte sie "absolut ehrlich". Für ihn war es "die Szene des Turniers". Doch nicht nur der Torwarttrainer war gerührt. Der Bundestrainer selbst bescheinigte dem Ersatz-Keeper "vorbildliches Verhalten während der Weltmeisterschaft", dass ihm auch bei den Fans viele Sympathiepunkte einbrachte.
Kahn habe seine neue Rolle angenommen. Er sieht, dass er nicht allein mit Leistung, mit noch mehr Titeln, mit unbändigem Ehrgeiz Anerkennung findet, sondern dass er wegen seines Verhaltens als Reservist geliebt werde. Klinsmann weiter: "Gewinner ist nicht nur Jens Lehmann, Gewinner ist auch Oliver Kahn."
Als Belohnung darf sich Oliver Kahn jetzt offenbar doch noch auf seinen ersten Einsatz bei der WM freuen. Der WM-Held von 2002 soll am Samstag im kleinen Finale um Platz drei gegen Portugal entweder das gesamte Spiel im Tor stehen oder nach 30 Minuten für Stammtorhüter Jens Lehmann eingewechselt werden. Das jedenfalls berichtet der Kölner "Express" unter Berufung auf Nationalmannschaftskreise.
Lehmann sagte am Mittwoch allerdings, er wisse nichts von einem solchen Plan. Er fügte jedoch hinzu: "Ich glaube, dass wäre sicherlich auch für ihn (Kahn) ein versöhnlicher Abschluss."
Nur ein Gerücht trübt die grenzenlose Harmonie: Angeblich macht Kahn seinen Verbleib in der DFB-Auswahl von der Zukunft Klinsmanns abhängig. Sollte der 41-Jährige weitermachen wollen, will Kahn zurücktreten, so der "Express".
Bereits vor zwei Wochen hatte Kahn in einem Interview mit "Spiegel" erklärt, dass er Klinsmanns Entscheidung, Jens Lehmann zur neuen Nummer eins der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu machen, bis heute nicht nachvollziehen kann. Er habe bislang keine plausible Begründung von Klinsmann für diese Personalie bekommen.
------------------------
könnte wohl kahns letzter auftritt im dfb-dress werden [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/4_9_7[1].gif[/img]
Vor dem Elfer-Krimi gegen Argentinien war Oliver Kahn zu seinem großen Rivalen Jens Lehmann gegangen und hatte ihm zärtlich den Kopf getätschelt. Torwarttrainer Andreas Köpke sprach von einer beeindruckenden Geste, nannte sie "absolut ehrlich". Für ihn war es "die Szene des Turniers". Doch nicht nur der Torwarttrainer war gerührt. Der Bundestrainer selbst bescheinigte dem Ersatz-Keeper "vorbildliches Verhalten während der Weltmeisterschaft", dass ihm auch bei den Fans viele Sympathiepunkte einbrachte.
Kahn habe seine neue Rolle angenommen. Er sieht, dass er nicht allein mit Leistung, mit noch mehr Titeln, mit unbändigem Ehrgeiz Anerkennung findet, sondern dass er wegen seines Verhaltens als Reservist geliebt werde. Klinsmann weiter: "Gewinner ist nicht nur Jens Lehmann, Gewinner ist auch Oliver Kahn."
Als Belohnung darf sich Oliver Kahn jetzt offenbar doch noch auf seinen ersten Einsatz bei der WM freuen. Der WM-Held von 2002 soll am Samstag im kleinen Finale um Platz drei gegen Portugal entweder das gesamte Spiel im Tor stehen oder nach 30 Minuten für Stammtorhüter Jens Lehmann eingewechselt werden. Das jedenfalls berichtet der Kölner "Express" unter Berufung auf Nationalmannschaftskreise.
Lehmann sagte am Mittwoch allerdings, er wisse nichts von einem solchen Plan. Er fügte jedoch hinzu: "Ich glaube, dass wäre sicherlich auch für ihn (Kahn) ein versöhnlicher Abschluss."
Nur ein Gerücht trübt die grenzenlose Harmonie: Angeblich macht Kahn seinen Verbleib in der DFB-Auswahl von der Zukunft Klinsmanns abhängig. Sollte der 41-Jährige weitermachen wollen, will Kahn zurücktreten, so der "Express".
Bereits vor zwei Wochen hatte Kahn in einem Interview mit "Spiegel" erklärt, dass er Klinsmanns Entscheidung, Jens Lehmann zur neuen Nummer eins der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu machen, bis heute nicht nachvollziehen kann. Er habe bislang keine plausible Begründung von Klinsmann für diese Personalie bekommen.
------------------------
könnte wohl kahns letzter auftritt im dfb-dress werden [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/4_9_7[1].gif[/img]
-
peeknockyo
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Da kannst du einen drauf lassen. Plötzlich fallen alle um wie die Fliegen. Naja, ich glaube ich wäre auch nicht mehr wirklich scharf drauf, das Loserfinale noch zu spielenBuddy hat geschrieben:Ballack, Mertesacker und Friedrich fallen morgen verletzt aus.
Ich würde wetten, dass die gesund gewesen wären wenn es das Finale gewesen wäre.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
peeknockyo
willkommen zum spiel um die goldene ananas!DirtyToby hat geschrieben:Da kannst du einen drauf lassen. Plötzlich fallen alle um wie die Fliegen. Naja, ich glaube ich wäre auch nicht mehr wirklich scharf drauf, das Loserfinale noch zu spielenBuddy hat geschrieben:Ballack, Mertesacker und Friedrich fallen morgen verletzt aus.
Ich würde wetten, dass die gesund gewesen wären wenn es das Finale gewesen wäre.
- Matze
- Administrator / Moderator
Klar ist das spiel sportlich hinfällig, aber gerade für die allgemeine Stimmungslage im Land schon von großer Bedeutung!
Ein Sieg im Spiel um Platz 3 lassen die Niederlage gegen Italien als unglücklich empfinden.
Ne klare Klatsche gegen Portugal und manch einer wird die gesamte Turnierleistung kritischer beurteilen.
Hab mir sogar noch überlegt nach Karten fürs Spiel zu schaun, aber wenn man sieht wie der Schwarzmarkt selbst für so n Spiel bei ebay noch boomt..besser net
Zumindest ein Grund aber heute nach stuggi zu gehen und die guten VVS-Verbindungen zu nutzen...
Ein Sieg im Spiel um Platz 3 lassen die Niederlage gegen Italien als unglücklich empfinden.
Ne klare Klatsche gegen Portugal und manch einer wird die gesamte Turnierleistung kritischer beurteilen.
Hab mir sogar noch überlegt nach Karten fürs Spiel zu schaun, aber wenn man sieht wie der Schwarzmarkt selbst für so n Spiel bei ebay noch boomt..besser net
Zumindest ein Grund aber heute nach stuggi zu gehen und die guten VVS-Verbindungen zu nutzen...
Zuletzt geändert von Matze am Samstag 8. Juli 2006, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Wieso goldene Ananas? Das sehen heute die meisten Menschen in Deutschland anders! Ein Sieg und damit der dritte Platz wäre doch ein toller Abschluss für unsere Nationalmannschaft! Warum werden heute in Stuttgart wieder 70000 begeisterte Menschen am Schlossplatz mitzittern und 30 Millionen an den Fernsehern das Spiel anschauen? Du hast glaube ich nicht begriffen, was sich in Deutschland in den letzten 4 Wochen getan hat!
Einmal Blauer - immer Blauer
Ich bin froh, wenn das Kaspertheater bald vorbei ist.
Schluß mit den ganzen plötzlich sogenannten Fußballfans, die sonst immer die Augen verleieren, wenn man vom wahren Fußball spricht.
Bald geht der richtige Fußball wieder los. Pur und ohne die hysterisch schreienden Amateurfans.
Schluß mit den ganzen plötzlich sogenannten Fußballfans, die sonst immer die Augen verleieren, wenn man vom wahren Fußball spricht.
Bald geht der richtige Fußball wieder los. Pur und ohne die hysterisch schreienden Amateurfans.
Blau/Weiß meine Liebe
SCHLUß MIT DER KOMMERZIALISIERUNG UNSERES FUßBALLS UND DER POLIZEIWILLKÜR
angemeldet am 05.02.2005 (Beiträge +25)
SCHLUß MIT DER KOMMERZIALISIERUNG UNSERES FUßBALLS UND DER POLIZEIWILLKÜR
angemeldet am 05.02.2005 (Beiträge +25)
- Matze
- Administrator / Moderator
So dacht ich auch mal...andererseits macht wohl grad das ne richtige wm aus....Marcusch hat geschrieben:Ich bin froh, wenn das Kaspertheater bald vorbei ist.
-
peeknockyo
ich habe bei dem spiel nicht "mitgezittert", es einfach nur wie ein freundschaftsspiel angeschaut... war recht amüsant... in Deutschland hat sich im übrigen nicht viel getan, zumindest nicht auf lange Sicht, warte zwei wochen und alles ist wieder normalBlue Fritz hat geschrieben:Wieso goldene Ananas? Das sehen heute die meisten Menschen in Deutschland anders! Ein Sieg und damit der dritte Platz wäre doch ein toller Abschluss für unsere Nationalmannschaft! Warum werden heute in Stuttgart wieder 70000 begeisterte Menschen am Schlossplatz mitzittern und 30 Millionen an den Fernsehern das Spiel anschauen? Du hast glaube ich nicht begriffen, was sich in Deutschland in den letzten 4 Wochen getan hat!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
-
moehringer
- Kickers-Fan
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
Und die 2-3 Tore in Zukunft schon ab dem Halbfinale schießen :wink:Buddy hat geschrieben: Noch was zu Schweinsteiger, so toll seine Tore auch waren. Er sollte in Zukunft keine Ecken und Freistöße mehr schießen.
Außerdem bin ich der Ansicht, dass man Ballack aus der Nationalmannschaft nehmen sollte. Mir gefallen die Spiele ohne ihn besser.
-
kaiser
-
peeknockyo
- DirtyToby
- Kickers-Fan
War auf jeden Fall eine sehr geile WM. Schade, dass es doch nicht zur ganz großen Krönung gereicht hat. Aber lieber dritter, als im Finale verlieren. Gestern noch bis spät in die Nacht eine riesige geille Party in Stuttgart, ein belagertes Hotel Graf Zeppelin und einfach nur Party Party Party. Sehr viele Mexikaner, Schweizer und Portugiesen da, die fröhlich mitgefeiert haben. Einfach nur sehr geil. War am Anfang auch skeptisch, wegen der auf Sponsoren ausgelegten WM, aber die Fans haben sich dann doch einfach ihre eigene WM gemacht, und das war seh sehr geil. Schade, dass das für die meisten von uns warscheinlich sogar die letzte in Deutschland war...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Im Endeffekt hat mich die WM wie erwartet nicht vom Hocker gerissen und ich war vom Feeling her außer in Ansätzen beim Argentinien Spiel nie so richtig dabei. Aber die Atmosphäre war absolut beeindruckend und richtig schön, allerdings freue ich mich viel mehr auf die neue Saison, wenn nich wie gestern bei der Abi Party (wo das WM Spiel live übertragen wurde) ein Chor aus mindestens 50 Mädels zwischen 16 und 18 "Deutschland schießt ein Tor" anstimmt um nach Schlusspfiff zu fragen ob nächstes Jahr wieder ne WM sei...
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Dann ist es doch deine Aufgabe mit deinem enormen Sachverstand die Mädels aufzuklären und sie in die richtigen Bahnen zu lenken! Lade sie mal zu einem Kickers Heimspiel ein! Wäre doch gut, wenn da so eine Horde heißer Mädels die Kickers anfeuern würde! Im übrigen, irgendwann fängt jeder mal an Fan zu sein. Da kann sie halt auch noch nicht alles wissen!
-
peeknockyo
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
- Felix B.
- Forengott a.D.
Eigentlich ne sehr gute Idee, vor allem da jede enweder ihren eifersüchtigen Freund oder die allseits bekannte weibliche "moralische Unterstützung" durch die beste Freundin mitbringt, das macht nochmal 50 Zuschauer mehr auf einen schlag ;)Blue Fritz hat geschrieben:Dann ist es doch deine Aufgabe mit deinem enormen Sachverstand die Mädels aufzuklären und sie in die richtigen Bahnen zu lenken! Lade sie mal zu einem Kickers Heimspiel ein! Wäre doch gut, wenn da so eine Horde heißer Mädels die Kickers anfeuern würde! Im übrigen, irgendwann fängt jeder mal an Fan zu sein. Da kann sie halt auch noch nicht alles wissen!
Man, man man.... Wenn man manche Dinge hier liest, dann tut ihr mir richtig leid. Da sprechen Sie sogar hier in Portugal darüber wie geil die Deutschen abgehen und hier hängen so viele Miesepeter rum, die ihr Leben nicht geniessen können oder es anderen einfach nicht gönnen, dass sie Ihren Spass haben. Wer diese WM nicht den absoluten Kracher fande, dann weiss ich auch nicht... Was gibt es geileres als Millionen von Fans aller Nationen (meist) friedlich auf der Strasse, eine Deutsche Mannschaft, die das Land vereeint und den attraktivsten Fussball spielt, den es von einer deutschen Mannschaft jeh gegeben hat?
Wer dass nicht geil findet....tststs
Warum darf einer nicht den Fussball geniessen, wenn er sich keinen Ligafussball anschaut?
Und bei aller Freude über die Neuzugänge der Kickers.... Geiler als diese WM kann die Saison auch nicht werden.
Werde die Leute nie verstehen, die immer ein Haar in der Suppe suchen...
Scheiss Nörgler.....
Warum darf einer nicht den Fussball geniessen, wenn er sich keinen Ligafussball anschaut?
Und bei aller Freude über die Neuzugänge der Kickers.... Geiler als diese WM kann die Saison auch nicht werden.
Scheiss Nörgler.....
Irgendwann, Irgendwann ......
- Rinderwahn
- Kickers-Fan
Wo darf ich unterschreiben??Orgullo hat geschrieben:Man, man man.... Wenn man manche Dinge hier liest, dann tut ihr mir richtig leid. Da sprechen Sie sogar hier in Portugal darüber wie geil die Deutschen abgehen und hier hängen so viele Miesepeter rum, die ihr Leben nicht geniessen können oder es anderen einfach nicht gönnen, dass sie Ihren Spass haben. Wer diese WM nicht den absoluten Kracher fande, dann weiss ich auch nicht... Was gibt es geileres als Millionen von Fans aller Nationen (meist) friedlich auf der Strasse, eine Deutsche Mannschaft, die das Land vereeint und den attraktivsten Fussball spielt, den es von einer deutschen Mannschaft jeh gegeben hat?
Scheiss Nörgler.....
Aber wir sind eben in Deutschland. Zuviel gutes verträgt man hier nicht.
Dumm kickt gut
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Keine Angst, die überwältigende Mehrheit im Lande hat diese geile WM genossen. Es gibt halt immer ein paar Nörgler, die sich halt hier äußern.Sie sind aber eine verschwindend kleine Minderheit! Aber wir leben doch zum Glück in einem Land, das unterschiedliche Meinungen verträgt! Was sich in den letzten vier Wochen hier abgespielt hat bedarf doch keiner weiteren Erklärung! Und es geht weiter. Am 2. September spielt Deutschland in Stuttgart gegen Irland um die EM Qualifikation und am Schlossplatz gibt es wieder eine Fan Party. Gut so!