StN vom 08.07.06 : Kickers kündigen Stürmer Akwuegbu
-
Unregistered [II]
- Administrator / Moderator
StN vom 08.07.06 : Kickers kündigen Stürmer Akwuegbu
Fußball-Regionalligist Stuttgartter Kickers hat Stürmer Emmanuel Akwuegbu zum 31. Juli 2006 gekündigt. "Form- und fristgerecht", wie Kickers-Präsidiumsmitglied Dirk Eichelbaum betont. Akwuegbus Berater Nikolai Schaber ist anderer Meinung "Der Vertag läuft bis 30. juni 2007", sagt der Anwalt, " ich habe Kündigungsschutzklage eingereicht und die DFL über den Vorgang informiert."
Die Kickers wollen den Stürmer von der Gehaltsliste haben, um einen Verteidiger verpflichten zu können. Vieles deutet darauf hin, dass man sich auf eine Abfindung einigen wird.
Text stammt aus den heutigen StN.
Die Kickers wollen den Stürmer von der Gehaltsliste haben, um einen Verteidiger verpflichten zu können. Vieles deutet darauf hin, dass man sich auf eine Abfindung einigen wird.
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
Re: StN vom 08.07.06 : Kickers kündigen Stürmer Akwuegbu
solange solche Aktionen nötig sind, braucht wohl niemand von einem neuen Stadion zu träumen.Unregistered [II] hat geschrieben: Die Kickers wollen den Stürmer von der Gehaltsliste haben, um einen Verteidiger verpflichten zu können.

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
Sehe ich nicht so. Es kann Investoren für einen Stadionum- oder Neubau geben, weil das eine eventuell notwendige und für viele eine gute Sache ist. In Akwuegbu will hingegen niemand mehr investieren, weil er halt leider nicht der Stürmer ist, der wenigstens durchschnittlich in jedem 2. Spiel trifft. Auch wenn er ein sympathischer Typ sein mag: den Ansprüchen der Kickers mit dem Saisonziel Platz 1-6 kann er nicht weiterhelfen.hiblaupositiv hat geschrieben: solange solche Aktionen nötig sind, braucht wohl niemand von einem neuen Stadion zu träumen.
Scheinbar hat auch sonst kein Verein Interesse an Akwuegbu, sonst müsste es nicht so weit kommen, wie es nun der Fall ist.
- McVillager
- Kickers-Fan
Sehr fragwürdige Auktion mit Akwuegbu. Uns steht es nicht mehr zu, sich über Abgänge von Spielern trotz laufenden Vertrages aufzuregen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Akwuegbu hat die Erwartungen zu keiner Zeit erfüllen können und bringt uns in dem Ziel aufzusteigen nicht weiter. Es ist jedoch in der Aussenwirkung fatal, dass man sich nicht gütlich einigen konnte. So etwas wie eine Vertragslaufzeit muss doch eindeutig in den Vertragsklauseln festgeschrieben werden! Solche Abgänge von Spielern hinterlassen immer einen fahlen Beigeschmack und sind keine Referenz für einen Verein der sich als familiärer Hort präsentieren will. Ohne hier Detailkenntnisse zu haben hoffe ich jedoch, dass das gerichtliche Nachspiel wenigstens nicht mit Licht und Detail in der Presse breitgetreten wird. Selbst wenn der Verein Recht hat und es auch einfordert ist diese Rumgerichtelei für die Aussendarstellung der Kickers kontraproduktiv und schreckt potentielle Sponsoren ab!!!!!!!!!!!!! 
-
Überlinger
Man sollte jetzt nicht gleich wieder über eine angeblich schlechte Aussendarstellung der Kickers schimpfen. Die Sponsorenveranstaltung und die Hocketse bleiben den Leuten viel besser in Erinnerung als irgendeine Rechtsstreitigkeit, die mal in der Zeitung steht.
Klar ist das ganze nicht positiv! Aber wie schon richtig gesagt wurde, kennen wir die Hintergründe nicht. Ich glaube auch, dass Emma sich gegenüber dem Verein nicht ganz fair verhalten hat. Wenn man sich pünktlich zum Trainingsbeginn krankschreiben lässt, dann ist das schonmal ein Grund nachzuhacken. Ich sehe es jedenfalls nicht positiv, dass er geht. Denn bei aller Kritik schätze ich ihn immernoch stärker ein als die unerfahrenen Nachwuchskräfte Bischoff und Yildiz!
Klar ist das ganze nicht positiv! Aber wie schon richtig gesagt wurde, kennen wir die Hintergründe nicht. Ich glaube auch, dass Emma sich gegenüber dem Verein nicht ganz fair verhalten hat. Wenn man sich pünktlich zum Trainingsbeginn krankschreiben lässt, dann ist das schonmal ein Grund nachzuhacken. Ich sehe es jedenfalls nicht positiv, dass er geht. Denn bei aller Kritik schätze ich ihn immernoch stärker ein als die unerfahrenen Nachwuchskräfte Bischoff und Yildiz!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
100 Prozent Zustimmung. Keiner weiß hier, von wem die Sache ausging und warum Akwuegbu "krankgeschrieben" war. Also rate ich zur Vorsicht.Blue Fritz hat geschrieben:Ohne Detailkenntnisse zu haben sollten vorschnelle Kommentare ausbleiben!
Aber manche hier meinen ja immer gleich Schlussfolgerungen von Dingen zu ziehen, über deren genauen Inhalt sie nicht informiert sind!
Generell muss aber gelten: Vertrag ist Vertrag. Das muss man von Spielern erwarten (was wurde hier über Barth geschimpft), umgekehrt vom Verein aber auch.
Und zu den nicht erfüllten Erwartungen von Akwuegbu: Der Mann kam aus der dritten österreichischen Liga...
Etwas befremdlich ist das schon...
...obwohl natürlich klar sein dürfte, dass Akwuegbu nach der Verpflichtung von Okpala regelmäßig die Bank drücken dürfte. Ausschlag gebend dürfte die vergangene Rückrunde gewesen sein, wo er nach den 6 Treffern der Vorrunde (damals immerhin noch gleichauf mit Mesic und mit positiven Schlagzeilen im "Kicker") nur noch einmal traf, überdies am letzten Spieltag. Die Art und Weise seines Abgangs ist aber unschön. Vielleicht wäre er ja ein Kandidat für Reutlingen oder Pfullendorf gewesen, wegen des laufenden Vertags geht es aber natürlich nicht ohne Ablöse (aber für solche Sätze hört man hier möglicherweise auch nicht gern, denn dann würde er ja evtl. gegen uns treffen).
- DirtyToby
- Kickers-Fan
also ich bin immernoch der meinung, dass da noch was dahinter steht. Die lassen den doch nicht einfach so gehen, jetzt plötzlich, und angeblich, weil sie geld für einen verteidiger haben möchten. da ist wohl einiges schief gelaufen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Unregistered [II]
Unregistered [II] hat geschrieben:Fußball-Regionalligist Stuttgartter Kickers hat Stürmer Emmanuel Akwuegbu zum 31. Juli 2006 gekündigt. "Form- und fristgerecht", wie Kickers-Präsidiumsmitglied Dirk Eichelbaum betont. Akwuegbus Berater Nikolai Schaber ist anderer Meinung "Der Vertag läuft bis 30. juni 2007", sagt der Anwalt, " ich habe Kündigungsschutzklage eingereicht und die DFL über den Vorgang informiert."
Du hast ja nicht das ganze abgetippt, hier der Rest, der das ganze doch sehr komisch erscheinen lässt.
Wie die unterschiedlichen Auffassungen zu erklären sind ? Der Vertrag mit Akwuegbu wurde nur von einem Kickers-Präsidiumsmitglied (Michael Hofstetter) unterzeichnet. "Laut unseren Statuten ist dadurch keine Befristung wirksam", sagt Eichelbaum.
Genau die von Buddy zitierte Textstelle im unteren Kasten fand ich extrem seltsam. Wenn ein Präsidiumsmitglied einen Vertrag unterschreibt, tut er dies in Vertretung des Vereins (mit i.V oder ppa). Meiner Meinung nach hat die Anzahl der Unterschriften doch nichts mit dem Inhalt des Vertrages zu tun, da können die Statuten des Vereins doch lauten wie sie wollen. Ich bin zwar kein Jurist, aber das finde ich schon sehr bedenklich. Übrigens bleibe ich dabei, dass dies in der Aussenwirkung einen nachhaltigen schlechten Eindruck hinterlässt. Wenn ich z.B. als Sponsor mit einem Sportverein einen Vertrag abschliesse, so tue ich das aus Zuneigung zum Club in Verbindung mit kommerziellen Interessen. Hierfür ist eine Vertrauensbasis unabdinglich. Da ich dies in Kürze beabsichtige, werde ich aber den Vertrag lieber von einem unabhängigen Juristen prüfen lassen.
-
Unregistered [II]
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Da es bei den Kickers Rechtskundige genug gibt wird man sich dabei schon was gedacht haben.
Die hier dargestellte Version halte ich allerdings für Blödsinn. Die Statuten können da eigentlich keine Rolle spielen (zumidest im Außenverhältnis nicht).
Außerdem versteh ich die Suche nach einem weiteren Verteidiger nicht. Im Sturm haben wir jetzt ein viel größeres Problem.
Die hier dargestellte Version halte ich allerdings für Blödsinn. Die Statuten können da eigentlich keine Rolle spielen (zumidest im Außenverhältnis nicht).
Außerdem versteh ich die Suche nach einem weiteren Verteidiger nicht. Im Sturm haben wir jetzt ein viel größeres Problem.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Punani
- Kickers-Fan
Ich sehe das nicht so, dass das jetzt ein schlechtes Licht auf die Kickers wirft! Eher im Gegenteil Jeder der ein paar Spiele von ihm im letzten Jahr gesehen hat, wird die Entscheidung verstehen! Ich finde die Entscheidung richtig & gut, da er einfach der schlechteste Mann im Kader war! Dadurch steigt das Niveau im Team! Und Geld brauchen die Kickers immer! Wäre natürlich toll, wenn es jetzt noch mit einem IV klappen würde! :D
Punani hat geschrieben:Jeder der ein paar Spiele von ihm im letzten Jahr gesehen hat, wird die Entscheidung verstehen! Ich finde die Entscheidung richtig & gut, da er einfach der schlechteste Mann im Kader war! Dadurch steigt das Niveau im Team!
Da gab es meiner Meinung nach welche die schlechter waren: Marchese, Sager, Schreiber.
So schlecht wie er hier teilweise gemacht wird fand ich ihn nicht.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Die anderen drei sind ja auch nicht mehr da...
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Die rechtliche Argumentation der Kickers-Juristen überzeugt mich nicht. Auch wenn in der Vereinssatzung stehen sollte, dass der Verein bei Spielerverträgen mit zeitlicher Befristung nach außen von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern vertreten sein muss, bedeutet dies nicht, dass hier die Grundsätze der Anscheins- und Duldungsvollmacht zur Anwendung kommen. Immerhin wußte doch der ganze Vorstand um die Verpflichtung von A.
Wie Spielerverträge auszusehen haben und wer zu unterschreiben hat, dürfte auch in den DFL/ DFB-Statuten geregelt sein.
Und außerdem: Warum wurde erst jetzt und nicht Ende der letzten Saison gekündigt? Da muß es doch besondere Gründe geben.
Wie Spielerverträge auszusehen haben und wer zu unterschreiben hat, dürfte auch in den DFL/ DFB-Statuten geregelt sein.
Und außerdem: Warum wurde erst jetzt und nicht Ende der letzten Saison gekündigt? Da muß es doch besondere Gründe geben.
- Matze
So stehts in der Presse und so wirds letztlich auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen....Blue Fritz hat geschrieben:Ohne Detailkenntnisse zu haben sollten vorschnelle Kommentare ausbleiben!
Aber manche hier meinen ja immer gleich Schlussfolgerungen von Dingen zu ziehen, über deren genauen Inhalt sie nicht informiert sind!
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Überlinger
-
Überlinger
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
hab ich auch gelesen.Oeffinger hat geschrieben:In der STZ steht heute das er weiterhin mittrainiert und auf dem Personalbogen der beim Verband gemeldet wird steht.
gestern war er beim Spiel als Zuschauer dabei
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
- svk4ever
- Kickers-Fan
Wenn er das mit dem Abseits irgendwann noch mal begreifen würde....
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever