[WM 2006] Finale
[WM 2006] Finale
Hoffentlich wird es auch so interessant wie gestern das Spiel um Platz 3. Ich befürchte aber das es ein langweiliges Spiel wird.
Ich hätte nichts dagegen wenn Frankreich gewinnt.
Ich hätte nichts dagegen wenn Frankreich gewinnt.
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
Hoffe auch, dass Frankreich gewinnt. Italien hat es m.E. vom Fair Play-Gedanken her nicht verdient. Die halbe Nationalmannschaft ist in den Bestechungsskandal verwickelt, durch eine Schwalbe in der Nachspielzeit gegen Australien sind sie im Achtelfinale weitergekommen, dann die Sache mit Frings usw....
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
-
kaiser
- McVillager
- Kickers-Fan
Bin zwar eher für Frankfreich, aber glaube dass Italien 1:0 gewinnt. Die Schwachstelle ist Barthez, diese werden die Italiener wohl zu nutzen wissen.
Als Italien zuletzte Weltmeister wurde, gab es vorher auch nen Bestechungsskandal in der Serie A. Insofern.
Als Italien zuletzte Weltmeister wurde, gab es vorher auch nen Bestechungsskandal in der Serie A. Insofern.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- DirtyToby
- Kickers-Fan
jo, seh ich genauso, die armen schweine...kaiser hat geschrieben:Haben die Spieler wirklich so viel damit zu tun?? Sind sie nicht nur Opfer??Beutmen hat geschrieben: Die halbe Nationalmannschaft ist in den Bestechungsskandal verwickelt
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
peeknockyo
war das ironisch gemeint? weil eigentlich sind sie ja wirklich nur die opfer, aber das sie dann dem juve manager den rücken stärken is eine sauerei!DirtyToby hat geschrieben:jo, seh ich genauso, die armen schweine...kaiser hat geschrieben:Haben die Spieler wirklich so viel damit zu tun?? Sind sie nicht nur Opfer??Beutmen hat geschrieben: Die halbe Nationalmannschaft ist in den Bestechungsskandal verwickelt
ich lebe ja immer noch in der hoffnung dass es durch den skandal den ein oder anderen spieler in die bundesliga verschlägt... pirlo würde meiner meinung super ins bayernteam passen
-
peeknockyo
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
Ich denke auch, dass die Spieler davon gewußt haben. Die finden das bloß nicht so schlimm. Ich kenne auch italienische Fans, die das recht locker sehen (und die Bestrafung weniger verstehen). Bestechung und Korruption haben in Italien einfach eine etwas größere Tradition, da haben sich die Leute mit der Zeit dran gewöhnt.
Natürlich gibt es auch Italiener, die das nicht gut finden.
Natürlich gibt es auch Italiener, die das nicht gut finden.
Re: [WM 2006] Finale
Buddy hat geschrieben:Ich befürchte aber das es ein langweiliges Spiel wird.
Zur Zeit werden meine Befürchtungen nicht bestätigt. Ich finde bisher ist es ein ganz gutes Finale.
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Italien ist Weltmeister. Schade für den Fußball. :(
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Es sei ihnen vergönnt....
Wenn man ehrlich ist, hatten beide Mannschaften nicht verdient im Finale zu sein! (Frankreich vielleicht ein wenig mehr)
Wenn der Kapitän einer Nationalmannschaft in der Verlängerung mit solch einer Erfahrung auf dem Buckel im Finale der Weltmeisterschaft sich zu so einer Ka**e hinreisen lässt .... na dann kann man ihnen auch nicht helfen.
Glückwunsch an die Italiener
Wenn man ehrlich ist, hatten beide Mannschaften nicht verdient im Finale zu sein! (Frankreich vielleicht ein wenig mehr)
Wenn der Kapitän einer Nationalmannschaft in der Verlängerung mit solch einer Erfahrung auf dem Buckel im Finale der Weltmeisterschaft sich zu so einer Ka**e hinreisen lässt .... na dann kann man ihnen auch nicht helfen.
Glückwunsch an die Italiener
- Felix B.
- Forengott a.D.
Pfui Zinedine Zidane. Da macht der beste Spieler Europas ein eigentlich gutes Finale durch so eine Aktion kaputt. Er wäre als Held in Erinnerung geblieben, nun war die letzte Aktion seiner Karriere eine solche Sache. Schäm dich Zizou!
Das war eine der aus meiner Sicht schlimmsten Tätlichkeiten die ich überhaupt im Profi Fussball gesehen habe. Das war nicht im Affekt, das war wohl überlegt so wie das ganze gewirkt hat.
Das war eine der aus meiner Sicht schlimmsten Tätlichkeiten die ich überhaupt im Profi Fussball gesehen habe. Das war nicht im Affekt, das war wohl überlegt so wie das ganze gewirkt hat.
-
StuttgKickers
- Kickers-Fan
Schade, dass es so ein Weltmeister sein muss, der sich nur durch das Turnier mogelt und außer gegen uns echt kein einziges gutes Spiel hatte, aber das wäre bei Frankreich ja auch nicht anders gewesen.
PFUI ZIDANE !!!
Aber lieber ein 3. Platz mit unserer Spielweise und Begeisterung als ein Weltmeistertitel mit so einem Ergebnisfußball!
PFUI ZIDANE !!!
Aber lieber ein 3. Platz mit unserer Spielweise und Begeisterung als ein Weltmeistertitel mit so einem Ergebnisfußball!
Die rote Karte ist verdient, keine Frage. Aber so eine Aktion macht man nicht aus Spaß an der Freude. Man hat in der Wiederholung vor der roten Karte gesehen, dass der Italiener ewig provoziert hat, und ich hoffe, dass Zidane das, was da gesagt worden ist, ans Tageslicht kommen wird. Wie gesagt, er darf nicht so reagieren, rot absolut in Ordnung, aber die Italiener haben es offensichtlich nötig gehabt, zu solchen Mitteln zu greifen. Man denke nur an die Sperrungsaktion Frings zurück...
Um Gottes Willen: Da würden ja in der NBA durchgehend Kopfstösse an der Tagesordnung stehen. Das ganze nennt sich Trash-Talk und ist längst usus (LEIDER!) auch im Fussball.
Du kannst mir aber nicht sagen, dass ein Zidane, der mit 33 Jahren alles erlebt hat, was der Fussball an gutem und schlechtem zu bieten hat hier das erste mal mit Beschimpfungen zu tun hat.
Das ganze ist (egal was der Italiener gesagt hat) alleinig Zidanes Schuld. Es ist eine (m.E.) der schlimmsten Tätlichkeiten die ich jemals gesehen habe.
Was mich etwas schockiert, ist wieviele Tätlichkeiten es in dieser WM gab.....
Du kannst mir aber nicht sagen, dass ein Zidane, der mit 33 Jahren alles erlebt hat, was der Fussball an gutem und schlechtem zu bieten hat hier das erste mal mit Beschimpfungen zu tun hat.
Das ganze ist (egal was der Italiener gesagt hat) alleinig Zidanes Schuld. Es ist eine (m.E.) der schlimmsten Tätlichkeiten die ich jemals gesehen habe.
Was mich etwas schockiert, ist wieviele Tätlichkeiten es in dieser WM gab.....
Zidane hat Frankreich den Titel gekostet!!! (Leider)
Sie waren drauf und dran in Führung zu gehen und dann läßt er sich zu sowas hinreißen.
Selbst wenn er noch so schlimm beleidigt worden ist, muß ein Mann wie Zidane da drüber stehen, normalerweise muß er das schlucken, weiterspielen das 2:1 machen und nach Abfiff wenn er Weltmeister ist und seine Kariere zuende ist kann er ihm immernoch einen plätten.
Sie waren drauf und dran in Führung zu gehen und dann läßt er sich zu sowas hinreißen.
Selbst wenn er noch so schlimm beleidigt worden ist, muß ein Mann wie Zidane da drüber stehen, normalerweise muß er das schlucken, weiterspielen das 2:1 machen und nach Abfiff wenn er Weltmeister ist und seine Kariere zuende ist kann er ihm immernoch einen plätten.
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
Sorry, aber ich finde es unglaublich, wenn sich jetzt - und alles deutet darauf hin, angefangen vom unsäglichen Beckmann über Videotext bis zu Internet-Meldungen - alle Kommentare auf den Kopfstoß Zidanes konzentrieren.
Er hat sich seinen Abgang versaut, OK, aber Finale kaputt gemacht? Wenn ich das schon lese
Und was hat denn der Platzverweis geändert? Die Franzosen haben weiter nach vorne gespielt, die Italiener gemauert. Ob mit Zidane das Tor gefallen wäre ist hypothetisch.
Das Finale kaputt gemacht haben die Italiener, die eigentlich aufgrund ihres Potentials, das sie ja wenigstens gegen Deutschland abgerufen haben, ein gutes Finale hätten spielen können. Aber nach dem Ausgleich, spätestens ab der zweiten Halbzeit kam da nichts mehr. Gar nichts. Safety first, acht bis zehn Mann am eigenen Strafraum, dreckiges Spiel und solch peinliche Aktionen wie die Schwalbe an der Eckfahne nach 119 Minuten von Del Piero (?) - und das alles am Ende sogar noch in Überzahl. Ich hatte das Gefühl, die haben schon nach ner Stunde nur aufs Elfmeterschießen geschielt.
Es liegt mir fern, hier jemanden persönlich zu beleidigen, aber wenn es ein unwürdiges Finale war, dann mindestens ebenso durch diese Anti-Fußball-Haltung. Nur, das wird halt mehr oder minder unter den Teppich gekehrt. Man will ja guter Gastgeber sein und schließlich geht es um die Stimmung, das Gesamtbild, und das wird durch eine fraglos überflüssige und dumme Einzelaktion eher gefährdet als eine Verweigerungshaltung.
Fußball? Ich bin die ganze WM über das Gefühl nicht losgeworden, dass - rein von der Berichterstattung - die Spiele selbst eigentlich nur Nebenschauplätze waren. Abgesehen von der deutschen Mannschaft und einzelnen Spielen wie zB Tschechien-Ghana oder Argentinien-Elfenbeinküste, habe ich eine ganz schwache WM gesehen, ohne große Risikobereitschaft und mit entsprechend wenigen Toren (und das trotz "Teamgeist"-Ball).
Wird Zeit, dass endlich wieder Liga-Fußball gespielt wird...
So, jetzt steinigt mich.
Er hat sich seinen Abgang versaut, OK, aber Finale kaputt gemacht? Wenn ich das schon lese
Das Finale kaputt gemacht haben die Italiener, die eigentlich aufgrund ihres Potentials, das sie ja wenigstens gegen Deutschland abgerufen haben, ein gutes Finale hätten spielen können. Aber nach dem Ausgleich, spätestens ab der zweiten Halbzeit kam da nichts mehr. Gar nichts. Safety first, acht bis zehn Mann am eigenen Strafraum, dreckiges Spiel und solch peinliche Aktionen wie die Schwalbe an der Eckfahne nach 119 Minuten von Del Piero (?) - und das alles am Ende sogar noch in Überzahl. Ich hatte das Gefühl, die haben schon nach ner Stunde nur aufs Elfmeterschießen geschielt.
Es liegt mir fern, hier jemanden persönlich zu beleidigen, aber wenn es ein unwürdiges Finale war, dann mindestens ebenso durch diese Anti-Fußball-Haltung. Nur, das wird halt mehr oder minder unter den Teppich gekehrt. Man will ja guter Gastgeber sein und schließlich geht es um die Stimmung, das Gesamtbild, und das wird durch eine fraglos überflüssige und dumme Einzelaktion eher gefährdet als eine Verweigerungshaltung.
Fußball? Ich bin die ganze WM über das Gefühl nicht losgeworden, dass - rein von der Berichterstattung - die Spiele selbst eigentlich nur Nebenschauplätze waren. Abgesehen von der deutschen Mannschaft und einzelnen Spielen wie zB Tschechien-Ghana oder Argentinien-Elfenbeinküste, habe ich eine ganz schwache WM gesehen, ohne große Risikobereitschaft und mit entsprechend wenigen Toren (und das trotz "Teamgeist"-Ball).
Wird Zeit, dass endlich wieder Liga-Fußball gespielt wird...
So, jetzt steinigt mich.
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Was die fußballerische Qualität insgesamt angeht, gebe ich Dir recht. Hier wurde wenig geboten, vor allem von den Brasilianern, die für mich die größte Enttäuschung waren.
Zum Finale kann ich Deine Einschätzung nicht ganz teilen. Nachdem die Franzosen durch einen mit viel Dusel verwandelten Elfmeter in Führung gegangen sind, kam in der ersten Halbzeit von Frankreich überhaupt nix. Der italienische Ausgleich war verdient.
Ab der zweiten Halbzeit ging bei den Italienern nichts mehr, was ich auf konditionelle Probleme zurückführen würde. Die traditionell mangelnde Defensivtaktik kam hinzu. Aber entschuldigung: Vielleicht habe ich die großen französischen Chancen ja verpasst - aber da war wenig zu sehen. Die Franzosen waren auch vor dem Platzverweis nie "drauf und dran", ein Tor zu machen. Zidane hat ein höchst durchschnittliches Spiel gemacht (vielleicht auch deshalb sein Frust), Henry hatte ein paar Einzelaktionen, bekam aber keinen brauchbaren Pass.
Insgesamt war es eigentlich das Finale, das ich erwartet hatte. Zwei hervorragende Defensivteams - nicht mehr und nicht weniger.
Zum Finale kann ich Deine Einschätzung nicht ganz teilen. Nachdem die Franzosen durch einen mit viel Dusel verwandelten Elfmeter in Führung gegangen sind, kam in der ersten Halbzeit von Frankreich überhaupt nix. Der italienische Ausgleich war verdient.
Ab der zweiten Halbzeit ging bei den Italienern nichts mehr, was ich auf konditionelle Probleme zurückführen würde. Die traditionell mangelnde Defensivtaktik kam hinzu. Aber entschuldigung: Vielleicht habe ich die großen französischen Chancen ja verpasst - aber da war wenig zu sehen. Die Franzosen waren auch vor dem Platzverweis nie "drauf und dran", ein Tor zu machen. Zidane hat ein höchst durchschnittliches Spiel gemacht (vielleicht auch deshalb sein Frust), Henry hatte ein paar Einzelaktionen, bekam aber keinen brauchbaren Pass.
Insgesamt war es eigentlich das Finale, das ich erwartet hatte. Zwei hervorragende Defensivteams - nicht mehr und nicht weniger.
- McVillager
- Kickers-Fan
Fußballerisch war die WM schwach, da gebe ich recht. Aber dass Italien gemauert hat mach ich ihnen nicht zum Vorwurf. Die waren total am Ende mit ihren Kräften. Und dass dann Frankreich zwar das Spiel macht, aber ohne zwingende Torchancen herauszuspielen, ja dann braucht sich Frankreich nicht zu wundern dass sie im Elfmeterschießen verlieren.
Dass Zidane sich so verabschiedet ist tragisch. Dass Frankreich dann noch dazu nicht Weltmeister wird, kann an ihm liegen, muss es aber nicht.
Die Meinungen über Italiens Fußballer in der deutschen Presse waren vor und während der WM eine Sauerei. Da wird leider deutlich, wie hoch der Fußballsachverstand einiger Berichterstatter ist. Italien hat bei dieser WM 12 Tore erzielt, eines weniger als Deutschland. Brasilien, England, Niederladen haben allesamt defensiver gespielt als die Italiener. Der Unterschied: Italien hat mit die besten Abwehrspieler der Welt und war zumindest bei diesem Turnier erfolgreich.
Dass Zidane sich so verabschiedet ist tragisch. Dass Frankreich dann noch dazu nicht Weltmeister wird, kann an ihm liegen, muss es aber nicht.
Die Meinungen über Italiens Fußballer in der deutschen Presse waren vor und während der WM eine Sauerei. Da wird leider deutlich, wie hoch der Fußballsachverstand einiger Berichterstatter ist. Italien hat bei dieser WM 12 Tore erzielt, eines weniger als Deutschland. Brasilien, England, Niederladen haben allesamt defensiver gespielt als die Italiener. Der Unterschied: Italien hat mit die besten Abwehrspieler der Welt und war zumindest bei diesem Turnier erfolgreich.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
Da muss ich dann doch nochmal...
die Franzosen hatten mit dem Kopfball von Zidane und dem Schuss von Ribéry, der knapp vorbei ging, zumindest mal zwei hundertprozentige. Gut, sie haben sie vergeben, und dass sich das rächt, haben auch die Deutschen erfahren. Barthez hatte während des Spiels wahrscheinlich nicht mehr als ein halbes Dutzend Ballkontakte, Rückpässe inklusive.
@McVillager: wieviele von den 12 Toren waren aus ruhenden Bällen? Ich komme auf Anhieb mal mindestens auf 5. Und auf wenigstens drei Kontertore in der Schlussphase. Das ist für mich nicht automatisch gleichbedeutend mit einem Ausdruck "kreativer" oder "offensiver" Spielweise.
Mag sein, dass die Italiener platt waren, aber vielleicht hat ja jemand die Spiele Italien - Tschechische Republik oder vor allem gegen die USA gesehen. Da waren sie auch in Überzahl und jeweils hat der Gegner, im einen Fall gezwungenermaßen wegen Rückstand, im anderen bei 1:1 die Offensive gesucht. Klopp hat sich ja darüber mokiert, dass im USA-Spiel vier Mann gegen den einzigen US-Stürmer gestellt wurden, und das bei 9 gegen 8 Feldspielern.
Um nicht mißverstanden zu werden: das soll hier kein Italien-bashing sein. Wenn aber allein der Zweck die Mittel heiligt, fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Unabhängig davon, wer sich so verhält.
die Franzosen hatten mit dem Kopfball von Zidane und dem Schuss von Ribéry, der knapp vorbei ging, zumindest mal zwei hundertprozentige. Gut, sie haben sie vergeben, und dass sich das rächt, haben auch die Deutschen erfahren. Barthez hatte während des Spiels wahrscheinlich nicht mehr als ein halbes Dutzend Ballkontakte, Rückpässe inklusive.
@McVillager: wieviele von den 12 Toren waren aus ruhenden Bällen? Ich komme auf Anhieb mal mindestens auf 5. Und auf wenigstens drei Kontertore in der Schlussphase. Das ist für mich nicht automatisch gleichbedeutend mit einem Ausdruck "kreativer" oder "offensiver" Spielweise.
Mag sein, dass die Italiener platt waren, aber vielleicht hat ja jemand die Spiele Italien - Tschechische Republik oder vor allem gegen die USA gesehen. Da waren sie auch in Überzahl und jeweils hat der Gegner, im einen Fall gezwungenermaßen wegen Rückstand, im anderen bei 1:1 die Offensive gesucht. Klopp hat sich ja darüber mokiert, dass im USA-Spiel vier Mann gegen den einzigen US-Stürmer gestellt wurden, und das bei 9 gegen 8 Feldspielern.
Um nicht mißverstanden zu werden: das soll hier kein Italien-bashing sein. Wenn aber allein der Zweck die Mittel heiligt, fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Unabhängig davon, wer sich so verhält.
-
Bluebyte
Eine Tätlichkeit - eine rote Karte. Nicht mehr, nicht weniger.
Man sollte aufhören Zidane zum Übermenschen zu stilisieren. Grausam was der Schwachkopf Beckmann alles über Zidane abgelassen hat. Neben seinem weiteren unqualifizierten und dummen, sinnlosen, nicht witzigem Hausfrauen-Gequatsche war das der Gipfel.
Auch andere Weltklassespieler haben sich bei großen Turnieren ihre rote Karte abgeholt. Na und?
Letztlich ein Spiel schwache, aber abgewichste Italiener gegen spielfreudige aber drucklose Franzosen.
Im Zuge der Euphoriewelle wird gerne übersehen, das die Spiele im wesentlichen keine Kracher waren.
Auf zum Reginalligastart....
Man sollte aufhören Zidane zum Übermenschen zu stilisieren. Grausam was der Schwachkopf Beckmann alles über Zidane abgelassen hat. Neben seinem weiteren unqualifizierten und dummen, sinnlosen, nicht witzigem Hausfrauen-Gequatsche war das der Gipfel.
Auch andere Weltklassespieler haben sich bei großen Turnieren ihre rote Karte abgeholt. Na und?
Letztlich ein Spiel schwache, aber abgewichste Italiener gegen spielfreudige aber drucklose Franzosen.
Im Zuge der Euphoriewelle wird gerne übersehen, das die Spiele im wesentlichen keine Kracher waren.
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
sicher richtig, aber in so einem Spiel und so einer Situation muss einer wie er da einfach drüber stehen und cool bleiben.Buddy hat geschrieben: Und zu Zidane. Der wurde sicher von dem Italiener mit Worten provoziert, sonst hätte er das sicher nicht gemacht.
Möchte nicht wissen, wie oft in einem Spiel Wort/Provokationen fallen.
Schade Schade, ein trauriger abgang eines für mich trotzdem ganz großen und genialen Fussballers.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Kickers-Oli hat geschrieben:sicher richtig, aber in so einem Spiel und so einer Situation muss einer wie er da einfach drüber stehen und cool bleiben.Buddy hat geschrieben: Und zu Zidane. Der wurde sicher von dem Italiener mit Worten provoziert, sonst hätte er das sicher nicht gemacht.
Möchte nicht wissen, wie oft in einem Spiel Wort/Provokationen fallen.
Schade Schade, ein trauriger abgang eines für mich trotzdem ganz großen und genialen Fussballers.
Laut Kicker war es sein 14.Platzverweis.
- kickersharry
- Kickers-Fan
Bluebyte hat geschrieben: Im Zuge der Euphoriewelle wird gerne übersehen, das die Spiele im wesentlichen keine Kracher waren.
Seh ich auch so.Mich hat kein Spiel vom Hocker gerissen.Ausser Holland vs.Portugal,aber das weniger aufgrund spielerischen Glanztaten.
Einzig das Deutsche Team und die Elfenbeinküste haben versucht das ganze "offensiv" anzugehen.
- G.Regor
- Kickers-Fan
Fallen lassen, Elfer schinden, Zeitspiel - ich finde, die Meinungen gehen völlig in Ordnung.
Man denke an den Elfer in der Nachspielzeit gegen Australien.
Die Franzosen allerdings keinen Deut besser: fragwürdiger Elfer gegen Portugal, fragwürdiger Elfer im Finale.
Ein unwürdiges Endspiel. Weder die Mannschaften noch ihre lausigen Fans haben es verdient im Endspiel zu stehen. Die Stimmung war ja wohl lächerlich.
Fast noch stolzer, als dass unsere Jungs geil offensiv gekickt haben bin ich eigentlich darauf, dass ich praktisch keine stumpfe Schwalbe, keinen lächerlichen Umfaller, kein Rumsimulieren gesehen habe.
***Abteilung Ostafrika***
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
Naja, ich finde schon, dass die Meinungen über die Italiener in der Presse eine Grundlage haben. Dass ab und zu geschauspielert und gemeckert wird ist normal, wie das bei den Italienern aber ausartet, find ich echt zum Kotzen. Das war schon vor der WM so und hat sich leider auch in jedem der letzten sieben Spiele bestätigt.McVillager hat geschrieben:Die Meinungen über Italiens Fußballer in der deutschen Presse waren vor und während der WM eine Sauerei. Da wird leider deutlich, wie hoch der Fußballsachverstand einiger Berichterstatter ist. Italien hat bei dieser WM 12 Tore erzielt, eines weniger als Deutschland. Brasilien, England, Niederladen haben allesamt defensiver gespielt als die Italiener. Der Unterschied: Italien hat mit die besten Abwehrspieler der Welt und war zumindest bei diesem Turnier erfolgreich.
Vor dem Halbfinalspiel gegen uns war ich nicht der Einzige der mehr Angst davor hatte, das Spiel könnte wieder durch Schwalben oder übermässiger Provokation (wie gestern bei Zidane) entschieden werden als durch filigrane Fussballkunst.
Schade, dass Italien Weltmeister ist... :(
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Auf der Suche nach dem Inhalt von Materazzis Worten an Zidane holte Brasiliens führende Fernsehanstalt Globo unterdessen Lippenleser zu Hilfe. Demnach soll der Italiener Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet und den Franzosen dann mit einem sehr derben Wort beschimpft haben. Die französische Sporttageszeitung L'Equipe berichtete, Materazzi habe Zidane als „Terrorist“ bezeichnet.
Die Lippenleser von Globo hatten sich schon in der Gruppenphase der WM hervorgetan, als sie im TV-Magazin „Fantastico“ die Worte von Brasiliens Trainer Carlos Alberto Parreira gedeutet hatten. Parreira hatte das als Eindringen in seine Privatsphäre bezeichnet.
-
peeknockyo
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
was ja in deutschland überhaupt nicht diskutiert wird, ist die frage, warum der schiri zidane erst nach einigen minuten vom platz gestellt hat. auf den tv-bildern war zu sehen, dass der linienrichter ihm etwas sagte, unmittelbar bevor es die rote karte gab.
andererseits hat der linienrichter in den paar minuten genug zeit gehabt, den schiri zu kontaktieren (zudem hat man ja im tv gesehen, dass der linienrichter das foul offensichtlich nicht gesehen hat)
auch der vierte schiri hat nach der "offiziellen version" sehr sehr langegebraucht, um dem schiri bescheid zu sagen.
warum das ein problem ist
verdacht: vierter oder fünfter offizieller sehen das foul im tv, stecken das dem linienrichter, der sagt es dem schiri => willkommen, videobeweis.
wer dann die ausführungen des fifasprechers liest, wird schon etwas stutzig:
ich denke da an figos kopfstoß, simunics 3 gelbe karten, den fragwürdigen 11m für italien gegen die aussies, die 3 oder 4 nicht gegebenen 11m der COI gegen NL, usw usf.
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/footbal ... 164616.stm
andererseits hat der linienrichter in den paar minuten genug zeit gehabt, den schiri zu kontaktieren (zudem hat man ja im tv gesehen, dass der linienrichter das foul offensichtlich nicht gesehen hat)
auch der vierte schiri hat nach der "offiziellen version" sehr sehr langegebraucht, um dem schiri bescheid zu sagen.
warum das ein problem ist
verdacht: vierter oder fünfter offizieller sehen das foul im tv, stecken das dem linienrichter, der sagt es dem schiri => willkommen, videobeweis.
wer dann die ausführungen des fifasprechers liest, wird schon etwas stutzig:
besonders der letzte absatz macht nachdenklich, oder?"This was definitely not video evidence," Fifa spokesman Andreas Herren told BBC Five Live.
"I spoke with the senior person responsible for refereeing in the Fifa administration.
"He clearly told me the fourth official had seen the incident involving Zidane and had advised the referee through the headset.
"The fourth official saw it as it happened on the pitch and directly advised the referee and the referee took action. Full stop.
"It appears the referee was waiting for the situation to clear up a little bit before taking action."
Former Premiership referee Paul Durkin believes the officials made the right decision regardless of whether or not TV replays were used.
He said: "However the decision was got, it was the correct one and had France won the World Cup on another goal from Zidane after he'd committed that offence it would have been an injustice."
ich denke da an figos kopfstoß, simunics 3 gelbe karten, den fragwürdigen 11m für italien gegen die aussies, die 3 oder 4 nicht gegebenen 11m der COI gegen NL, usw usf.
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/footbal ... 164616.stm