Gefühlslage für die Saison 06/ 07 ?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Bunny
Kickers-Fan

Gefühlslage für die Saison 06/ 07 ?

Beitrag von Bunny »

So langsam gehts ja nun Richtung Saisonstart...

jeder von uns sitzt schon zappelnd vorm PC und erwartet mit Spannung den ersten Spieltag ! :wink:

Ich wollt einfach mal die Stimmungslage hier im Forum wissen !
Was denkt ihr über die Neuzugänge ?
Bringen Sie uns weiter ?
Wie wird die Mannschaft starten ?
Wie werden wir die Saison abschließen ?
Ist der Abgang von Braun und Akwuegbu sehr schmerzhaft ?
Fragen über Fragen...

Wer Lust hat, kann ja mal seine Meinung/ Prognose posten ;)

Mich würde es auf jeden Fall interessieren...
Wagimen
Kickers-Fan

Re: Gefühlslage für die Saison 06/ 07 ?

Beitrag von Wagimen »

Also: ich denke die Neuzugänge sind die besten seit Jahren und werde uns weiterbringen, der Robin Dutt hat bist jetzt noch keinen großen Mist eingekauft, von daher glaube ich auch jetzt nicht daran.
Die Abgänge sind schmerzhaft, aber nicht verletzend, das passt schon.
Starten werden wir mit 7 Punkten aus 3 Spielen denk ich doch und abschließen werden wir die Saison zwischen Rang 3 und 5.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Es fällt mir schwer das abzuschätzen. Aber wir sind definitiv stärker als letztes Jahr. Das erste Saisonspiel in Aalen wird zeigen was Sache ist. Dort einen Dreier und das kann ein schönes Jahr werden.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Aufstieg und wenn die das nicht schaffen komm ich nie wieder :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich kann es noch nicht so abschätzen, wenn sie aber die ersten 5 Spiele ungeschlagen bleiben glaube ich das es für das obere Drittel oder mehr langt.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Ich freue mich schon auf den Saisonstart und meiner Meinung nach haben die Verantwortlichen das beste aus den Rahmenbedingungen gemacht: Eine eingespielte, relativ junge Mannschaft mit zahlreichen Spielern aus der Region, bzw. aus der eigenen Jugend/ 2. Mannschaft zusammen gehalten und punktuell mit vielversprechenden Neuzugängen verstärkt.
Ich zähle uns neben Hoffenheim, Wehen, Saarbrücken, Darmstadt und Aalen zum ersten Tabellendrittel. Wenn die Mannschaft von schweren Verletzungen verschont bleibt und weiterhin soviel Harmonie und Zusammenhalt in ihr steckt, dann könnte sie sogar um die Aufstiegsplätze mitspielen.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Also ich persönlich denke auch, dass es sehr darauf ankommt, wie wir starten (wie Buddy)
Hoffe zudem, das uns das Verletzungspech nicht verfolgt, da wir wieder einen dünnen Kader haben !
Ein IV wäre natürlich noch top, davor muss natürlich die Sache mit Akwugbu (der mir echt leid tut) durch sein...
Hoffe das mit dem IV wird dann noch was...
Hoffentlich verletzt sich aber auch keiner aus unserer Strumabteilung, das wäre bitter !
Was den Dfb Poakl angeht, denke ich das wir je nach Gegner dieses Jahr vllt. sogar die erste Runde überstehen könnten *Träum*
Ich erhoffe mir, dass wir diesesmal aber früher anfangen die Punkte zu ergattern (nich so wie die letzten Jahre)
Ich bin von allen 3 Neuzugängen echt überrascht und erfreut !!!
Möge der kampf beginnen ;)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wer micht kennt der weiß dass ich im normalen Leben als Optimist durch die Gegend laufe, in Sachen Kickers aber immer eher pessimistisch dreinschaue. Dieses Jahr ist es ähnlich.
Ich war nach den Neuzugängen wirklich euphorisch, bin aber mittlerweile enttäuscht dass nicht noch was gemacht wurde (IV und mittlerweile Sturm!). Wir haben wirklich eine große Chance dieses Jahr, warum will man sie nicht konsequent nutzen? Sicher, wo kein Geld ist ist keins aber das halte ich für sehr schade, denn mit noch 2 guten Spielern würde ich uns ernsthaft zu den Favoriten zählen.

Trotz allem: Ich habe ein gutes Gefühl und freue mich wahnsinnig auf den Saisonstart. Endlich wieder echten Fussball, mit dem Verein den ich so sehr liebe. Dazu noch die gigantischen Eindrücke vom WFV Pokal Finale letzte Saison (kamen eben beim WM Finale wieder hoch) - ich freu mich drauf und bin guter Dinge dass wir eine Überraschung schaffen.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Halte es ähnlich wie Felix, optimistisch, gute Verstärkungen, es geht ohne wenn und aber um den Aufstieg, aaaaaaaaaaaber es sind halt die Kickers und da ist man halt Kummer gewöhnt, soll heißen ich traue dem Braten nicht! Wir haben den besten Trainer der Liga und ich traue den Kickers den Aufstieg zu! Ist für mich aber keine Pflicht!
Einmal Blauer - immer Blauer
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Ich freu mich auch schon riesig, auch die Hocketse am näxsten WE erwarte ich schon freudig.
Für die Neue Saison bin sehr optimistisch gerade aus den genannten Gründen (Stammelf behalten, eigener Nachwuchs, gute Verstärkungen).
Leider behalte ich da selten recht, sah in der Vergangenheit alles immer durch die Blauebrille, und trotzdem möchte ich hier und heute sagen:

Ich glaube wir steigen auf!!!!! :shock: (Optimismus ole)
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Endlich haben wir wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft. Der Trainer kann dieses Jahr endlich wirklich zeigen, was er drauf hat. Auf geht's :!: :wink:

Dennoch wird's mit dem Aufstieg eng. Für mich ist Hoffenheim gesetzt. Die werden jetzt noch kräftig auf dem Transfermarkt zuschlagen und notfalls so lange in der Winterpause einkaufen, bis da ein halbes Bundesligateam steht. Da kann der Rest der Liga nicht mithalten. Um Platz zwei dahinter kämpfen eine ganze Reihe von Teams - auch wir.

Was mir weiterhin Sorgen bereitet, ist der dünne Kader. Nach dem Abschied von Akwuegbu darf beispielsweise im Sturm nicht mehr viel passieren.

Aber Tatsache ist: Auf diese Saison freue ich mich wie schon lange nicht mehr.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Also auch ich freu mich dieses mal mehr als sonst auf den Beginn der Saison. Allerdings wundere ich mich, warum hier kaum einer vom DFB Pokal spricht, auf den ich mich genauso freue. Bin schon gespannt, wen wir am Sonntag zugelost bekommen. Zur Liga: Ich denke, mit dem Aufstieg wird es nichts werden. Wie bereits erwähnt, ist Hoppenheim gesetzt (und wenn nicht sind sie die Lachnummer des Jahrtausends) und dahinter wird es eng, wird aber nicht reichen. Allerdings werden wir dieses jahr noch früher nichts mit "unten" zu tun haben. die Neuzugänge sind natürlich klasse, wobei ich mir bei Benda, den ich immer sehr gern hatte, nicht sicher bin, ob er nochmal so gut sein wird. Der Abgang von Akwuegbu ist sehr schade. Vielleicht hat er nicht gerade den Torriecher gehabt, aber er war ein netter Typ. Allerdings würden mich die Umstände immernoch interessieren!!! Alles in allem erwarte ich eine schöne Saison, bei der es am Ende nicht ganz reichen wird. Deutschland hat es doch gut vorgemacht!!!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Ich freue mich auch auf die neue Saison und denke auch, dass die Rahmenbedingungen leichten Optimismus erlauben, dass es besser wird.
Mit besser meine ich erfolgreicher, aber vor allem auch attraktiver in der Spielanlage, selbstbewusster im Auftreten und konsequenter in der Chancenverwertung.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

ich werd versuchen dieses jahr mit null erwartungen in die saison zu gehen. sonst reg ich mich nur unnötig auf, wenn am 1. spieltag traditionell wieder die euphoriebremse zuschlägt :D
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Dieses Jahr wurden konsequent schwache Spieler ausgemustert und dafür starke Spieler verpflichtet. Deshalb wird die Mannschaft spielerisch stärker auftreten als in den letzten Jahren. Erfolgreichere Spiele werden die Konsequenz sein. Bleiben wir von Verletzungen verschont pendeln wir uns um Platz 3,4 oder 5 ein. Im DFB-Pokal können wir definitiv weiterkommen, etwas Losglück vorausgesetzt.

Football´s coming home :D
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ich erwarte einfach gar nichts mehr, man wird ja eh immer aufs Neue enttäuscht!
Hoffentlich gibt's nicht gleich bei den Deppen von der Alb eins auf die Mütze... :?
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Wir sind qualitativ stärker, aber quantitativ deutlich unterbesetzt. Wenn ich richtig gerechnet habe, ist der Kader gegenüber dem Vorjahr noch mal kleiner geworden. Wie soll man da eine ganze Saison durchstehen?

Trotzdem rechne ich, dass wir oben mitspielen. Wir müssen ja nicht nur die 2. BULI, sondern auch die Startberechtigung für die zukünftige 3. Liga im Auge behalten.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

:arrow: Kader: Qualitativ sicher der beste seit dem Abstieg. Problematisch könnte der vielerwähnte kleine Kader werden. Und dies nicht nur wegen etwaiger Ausfälle sondern auch weil wir Leistungsmäßig in der Breite noch steigerungsfähig sind. Daher Ruhen meine Hoffnungen auch darauf, dass diese Lücke wieder Spieler der 2.Mannschaft schließen können.

:arrow: Neuzugänge: Benda, Kanyuk und Okpala heben in jedem Fall das Niveau an und können als optimale Ernte unserer Möglichkeiten betrachtet werden.

:arrow: Aufstieg: Ein Aufstieg ist eine Angelegenheit von 34 Spielen und mehr. Das Klima muss stimmen, die Qualität der Mannschaft hoch genug sein, das Umfeld die Rahmenbedingungen schaffen und das Glück sollte auch mitspielen. Dennoch, ist dieses Jahr vielleciht unsere Chance.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
stechuskaktus
Kickers-Fan

Beitrag von stechuskaktus »

Ich bin heiss auf die neue Saison mehr muß ich wohl nicht sagen
DER TEAMCHEF
Bild
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

ein tief wirds auch in dem jahr geben, aber ich bin optismistisch dass wir am anfang bereits viele punkte einfahren um der liga gleich zu zeigen, wir wollen aufsteigen und schaffen da auch.

der kader wurde punktuell verstärkt und lässt uns hoffen auf ein platz zwischen 1 und 2 am 34. spieltag.

das wird schon klappen jungs xD
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

euphorie in unbekannten dimensionen triffts wohl am ehesten. vor allem ist es die erste saison, in die ich wirklich mit gewissen, positiven erwartungen gehe!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Ich freue mich auch schon rießig auf die neue Saison!
Natürlich freu ich mich auch auf den DfB-Pokal! Hoffentlich bekommen wir einen Gegner mit viel Fan-Potential, den man aber auch besiegen kann.

Der Kader der Kickers gefällt mir in diesem Jahr richtig gut! Die Neuzugänge sind spitze und das Team ist zum erstan Mal seit Jahren eingespielt. Allerdings darf es nicht viele Verletzungen geben, sonst könnte es eng werden. Ich denke, dass wir besser stehen werden als im letzten Jahr, aber ob es am Ende für den Aufstieg reicht wird man dann sehen...
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Also nach den Neuzugängen herrschte auch bei mir große Euphorie, hat sich mittlerweile aber wieder etwas gelegt, Aalen wird eben ein schwerer Auftakt, sollten wir dort siegen siehts glaub ich ganz gut aus.
Kickers Stuttgart allez !
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Zu Aalen: Sorry aber wenn ich den ihre Neuzugänge sehen, dann ist das Thema "wir steigen auf jeden Fall auf" echt ein Witz. Steegmann hat Potenzial, Fall genauso, Joppe und Alder sind Durchschnittsspieler.
utz
Kickers-Fan
Beitrag von utz »

Felix B. hat geschrieben:Zu Aalen: Sorry aber wenn ich den ihre Neuzugänge sehen, dann ist das Thema "wir steigen auf jeden Fall auf" echt ein Witz. Steegmann hat Potenzial, Fall genauso, Joppe und Alder sind Durchschnittsspieler.

Eigentlich haben wir die TOP-Zugänge , die unter den Händen des besten Trainers der Liga und zusammen mit den eingespielten Spielern der letzten Saison uns den Aufstieg bescheren werden. Natürlich nur wenn wir die Euphoriewelle der Nationalmannschaft übertragen können. Also liegt es an uns ob wir aufsteigen. Und wenns nicht klappt werden wir zumindest DFB-Pokalsieger und spielen dann halt europäisch.
Utz
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ein guter Start ist in jedem Fall wichtig, das Auftaktspiel in Aalen wird aber schwer, da die irgendwie einer unserer Angstgegner sind (obwohl die Kickers gerade auswärts meist besser ausgesehen haben !). Ein Auswärtsspiel am ersten und letzten Spieltag ist psychologisch die schlechtere Variante, wenn man aufsteigen möchte, also wäre es notwendig, diesen im Falle eines Falles vorzeitig zu sichern. Favoriten sind für mich Hoppenheim und Saarbrücken, während wir uns vor Siegen, Darmstadt oder Wehen nicht zu verstecken brauchen. Warum Aalen aus dem hohen Etat so wenig macht, ist mir schleierhaft, aber es soll mir recht sein. Qualitativ haben die Kickers wesentlich mehr drauf als letzte Saison und einen Kanyuk bzw. Okpala hätte VOR einem Aufstieg ich nie im Kickers-Dress erwartet, wirklich genial. Der Löwenanteil liegt sicher bei unserem Trainer-Aushängeschild Robin Dutt. Das mit Emma sehe ich wie viele andere eher kritisch, was die Quantität angeht, haben wir ja immerhin den Rotationseffekt mit der "Zweiten", obwohl das natürlich auch nicht immer so toll ist, wenn das die Lauterer oder V**-Amas machen, schreien wir ja auch...

Trotz allem, die neue Saison kann kommen und die Blauen sind bestens gerüstet, solange keine unerwarteten Verletzungen kommen.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Ich sehe der neuen Saison sehr optimistisch entgegen und freu mich schon rießig auf den Start. Durch die punktuelle Verbesserung durch sehr gute neue Spieler werden wir sicherlich eine bessere Mannschaft haben als in der letzten Saion. Den kleinen Kader sehe ich nicht ganz so kritisch. Durch die 2. Mannschaft in der Oberliga haben wir auch gute Ergänzungsspieler griffbereit.
Ich hoffe, dass wir einen guten Start in die Saison erwischen und dass sich von Anfang an eine richtige Truppe bildet. Das Wort "Teamgeist" sollte von der Natoinalmannschaft in den Kickers-Wortschatz übernommen werden. Mit guten (erfolgreichen) Spielen zu Beginn der Saions kann man sicherlich auch den ein oder anderen WM-Fußball-Fan ins einzige Fußball-Stadion in Stuttgart locken.
Ich erwarte die beste Saison seit dem Abstieg aus der 2. Liga. Das erste Tabellendrittel wird auf jeden Fall drin sein. Mit etwas Glück reichts für den Aufstieg. :shock: :D
Bild
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Es wird ein hartes Stück Arbeit, aber ich bin fast überzeugt, dass wir es diesmal schaffen werden. Hoffenheim wird es sehr schwer haben, da gegen die alle Mannschaften 20% mehr geben werden. Jeder will die schlagen.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Hoppenheim wird das Sandhausen der Regionalliga (hoffe ich zumindest)
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Antworten