es muss immer einen Nörgler geben : CHRISTIAN WÖRNS

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Kickersandy
Kickers-Fan

es muss immer einen Nörgler geben : CHRISTIAN WÖRNS

Beitrag von Kickersandy »

10.07.2006Wörns tritt gegen Metzelder nach
München/Dortmund - Christian Wörns hat seinen Frust über den Rauswurf aus der deutschen Nationalmannschaft offenbar noch immer nicht verdaut.

Wörns legte sich vor der WM bereits mit dem Bundestrainer an
Der Profi von Borussia Dortmund trat zwei Tage nach dem letzten deutschen Auftritt im Spiel um Platz 3 (3:1 gegen Portugal) gegen Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach.
Im Nachhinein sehe er seine Kritik an Klinsmann "sogar bestätigt", sagte der 34-Jährige dem "Kicker".
"Es hieß doch von seiner Seite immer, man müsse als Grundvoraussetzung im Verein spielen und Leistung bringen. Dabei besaß Christoph Metzelder schon im Februar, als er bei uns in Dortmund überhaupt noch nicht zum Zug kam, eine Art Freifahrtschein."
Das bestätige, dass "die angeblichen Kriterien des Bundestrainers nicht existierten".
Kritik erhält Wörns aufrecht
Wörns ist verbittert. Seine harsche Kritik an Klinsmann ("link", "unehrlich") will er nicht zurücknehmen: "Ich hatte meinen Ärger lange genug runtergeschluckt."
Der Verteidiger ist sauer auf seinen Teamkollegen Metzelder. Dieser hatte durchklingen lassen, Klinsmann habe ihm frühzeitig eine Zusage für das WM-Ticket gemacht.
Das, so Wörns, hätte Metzelder ihm sagen sollen. "So etwas drei Monate mit sich herumzutragen und keinen Ton zu sagen, finde ich schon seltsam", sagt Wörns. "Christoph hätte mich mal zur Seite nehmen und mir reinen Wein einschenken können."
"Verhalten nicht okay"
Deswegen sagt der Routinier in Richtung Metzelder: "Ich finde sein Verhalten nicht okay."
Hört sich auch nach Kampfansage an, was die Hierarchie in der neuen Saison angeht.
Wörns war beim BVB in der vergangenen Serie gesetzt, Metzelder meist Ersatz. Deswegen sagt Wörns über seinen Teamkollegen: "Er muss sich erst einmal einen Platz in der Mannschaft erkämpfen."
Erfolg nicht überbewerten
Angst jedenfalls hat der frühere Nationalspieler nicht. Auch den Erfolg des DFB-Teams will er nicht überbewerten: "Die Mannschaft hat attraktiven, offensiven Fußball gezeigt - zum Teil aber auch gegen Gegner, die es etwas ruhiger angehen ließen."
Er hätte in der Vorrunde nur bei den Polen das Gefühl gehabt, "dass sie sich auch richtig wehren. Und Schweden musste im Achtelfinale fast eine Stunde nur mit zehn Mann spielen".
Auch lobende Worte
Dennoch findet Wörns auch lobende Worte für Klinsmann: "Er ist ins Halbfinale der WM gekommen, das spricht für ihn. Er hat vieles gut und richtig gemacht."
Deswegen meint selbst Wörns: "Eigentlich müsste er weitermachen."
:oops:
Keine Leistung aber grosse Klappe
Schlabach auf den Zaun
maverick OFC
Kickers-Fan
Beitrag von maverick OFC »

das er noch den Metzelder kritisiert find ich noch den Oberhammer
Und wir halten zusammen, wie der Wind und das Meer......

www.ofcforever.de
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Kennt ihr diese kleinen Kinder denen man das Schäuffelchen wegnimmt :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Aber er hat doch teilweise recht. Immer hieß es man muss im Verein spielen um nominiert zu werden und was für Spieler durften dann mit.
Rinderwahn
Kickers-Fan

Beitrag von Rinderwahn »

In einem Wort: Arschloch

Der Vergleich mit dem Schäufelchen gefällt mir. Erst sich selber disqualifizieren und dann so ein Müll.
Dumm kickt gut
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:Aber er hat doch teilweise recht. Immer hieß es man muss im Verein spielen um nominiert zu werden und was für Spieler durften dann mit.
Aber ist doch schön, dass er so schön zeigt, warum er nicht mitgenommen wurde. Er hätte einfach nicht menschlich ins Team gepasst...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

wo er recht hat hat er recht... ich meine: schweini, huth, metzelder... alles keine stammspieler und trotzdem dabei... war jetzt nicht unbedingt schlecht, aber wenn der trainer so eine aussager macht, sollte er auch dazu stehen... das is es klar das wörns so verärgert reagiert..
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Wäre Klinsmann bei der Aussage geblieben, hätte sich die Mannschaft doch von selber aufgestellt.

Ich finds gut, dass er verletzte Spieler wie Metzelder motiviert hat..er hat's ihm sicher nicht gleich schriftlich gegeben und auf der Position kann man meiner Meinung nach schonmal ne Ausnahme machen..hat sich ja auch bewährt :!:

Mit der Entwicklung von Schweini hat der Bundestrainer wahrscheinlich selbst nicht gerechnet, aber wäre er da bei seiner Aussage geblieben, wären solche Spieler wahrscheinlich massenweise nach Mainz gewechselt :)

Die Aussage war entweder ein Fehler oder einfach nur eine weitere Motivitation für die Spieler: Kann ja auch nicht sein, dass dadurch ein Stammspieler von nem Absteiger dabei ist, es hingegen einen Wackelkandidaten beim FC Bayern disqualifiziert!
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Buddy hat geschrieben:Aber er hat doch teilweise recht. Immer hieß es man muss im Verein spielen um nominiert zu werden und was für Spieler durften dann mit.
Natürlich hat Wörns recht, aber hätte er sich ein wenig mit der Vergangenheit des Bäckerburchen besfasst, dann wäre ihm die Enttäuschung erspart geblieben.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

dass wörns einen hass auf klinsmann hat kann ich voll und ganz verstehen. ich hätte wörns auch nie zur wm mitgenommen und auch im vorfeld nicht eingesetzt. aber klinsmann hat sich gegenüber wörns wirklich unter aller sau benommen. der hat ihn 1 jahr verarscht von hinten bis vorne. er hätte ihm einfach von anfang an sagen sollen: junge, ich setze auf die junge generation um metzeld, huth und mertesacker ...

stattdessen hat er vor jedem länderspiel in jeder pressekonferenz gesagt:
ja ein christian wörns spielt in meiner planung durchaus eine wichtige rolle etc. und wenn er ihn dann jedesmal nicht in den kader beruft, käm ich mir auch ziemlich verarscht vor. dass dann der ärger vorprogrammiert ist, ist denke ich nachvollziehbar. wie gesagt ich hätte wörns auch nie berücksichtigt, aber man hätte ihm gegenüber gerade von klinsmanns seiten mit offenen karten spielen müssen
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Sülz, sülz. Dann können auch Kuranyi und Ernst hier Theater machen. Im Ernst: Hut ab vor den beiden!

Klinsmann hat alles richtig gemacht und damit hat sich´s. Wahnsinn wie Leute nach so einer geilen WM immer noch das Haar in der Suppe suchen.

svk4ever: Dir wäre es eigentlich lieber gewesen, Deutschland scheidet in der Vorrunde raus und Du kannst Deinen ganzen Ich-habs-schon-immer-gewußt-Frust rauslassen, oder?
***Abteilung Ostafrika***
Matze
Beitrag von Matze »

Martin hat geschrieben:. er hätte ihm einfach von anfang an sagen sollen: junge, ich setze auf die junge generation um metzeld, huth und mertesacker ...
Warum sich das im Vorfeld ausschließen. Bei Nowotny hat's doch auch noch geklappt..
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

G.Regor hat geschrieben:Sülz, sülz. Dann können auch Kuranyi und Ernst hier Theater machen. Im Ernst: Hut ab vor den beiden!

Klinsmann hat alles richtig gemacht und damit hat sich´s. Wahnsinn wie Leute nach so einer geilen WM immer noch das Haar in der Suppe suchen.

svk4ever: Dir wäre es eigentlich lieber gewesen, Deutschland scheidet in der Vorrunde raus und Du kannst Deinen ganzen Ich-habs-schon-immer-gewußt-Frust rauslassen, oder?
jo vor allem von kuranyi war ich überrascht, dass er kein einziges mal irgendwie nachgetreten hat richtung klinsmann. wirklich hut ab
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Martin hat geschrieben:
G.Regor hat geschrieben:Sülz, sülz. Dann können auch Kuranyi und Ernst hier Theater machen. Im Ernst: Hut ab vor den beiden!

jo vor allem von kuranyi war ich überrascht, dass er kein einziges mal irgendwie nachgetreten hat richtung klinsmann. wirklich hut ab
aber kuranyi hat erstens keinen stammplatz, und zweitens schon bei dem dorfclub aus canstatt gespielt :lol:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Wer Erfolg hat, hat auch Recht.

Da dies leider gerade in Deutschland besonders gilt, darf sich keiner der Kritiker von Klinsmann mehr was trauen. Wörns ist ein Spieler den ich nicht auf dem Platz sehen will, aber er zieht seine Linie durch, wie auch der Klinsmann. Nur ist Klinsmann der Gewinner und Wörns der Verlierer und schon urteilt die Masse einhellig.

Klinsmann ist überbewertet. Aber was wäre die Alternative? Ein Ribbeck, ein Vogts, oh Gott oh Gott. Dutt wär natürlich besser :wink:
Matze
Beitrag von Matze »

Mag ja sein, dass sich der Wörns im Unrecht fühlt, nur bringt er sein Anliegen zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt vor!

Klinsmann ist bekannt dafür dass er sein Ding notfalls bis in letzter Konsequenz durchzieht und dafür wird er jetzt eben belohnt. Der Erfolg gibt ihm zugegebener Weise recht :!:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

G.Regor hat geschrieben:svk4ever: Dir wäre es eigentlich lieber gewesen, Deutschland scheidet in der Vorrunde raus und Du kannst Deinen ganzen Ich-habs-schon-immer-gewußt-Frust rauslassen, oder?
Nö. Es wäre mir einfach egal gewesen. :D
Und Frust schiebe ich deswegen auch keinen. Ich stelle lediglich fest, dass sich gewisse Verhaltensmuster immer wieder wiederholen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Als ich gerade nochmal den Donnerstags Kicker durchgeblättert hab ist mir der nette Herr Wörns mit seiner grenzenlosen Selbstherrlichkeit, Arroganz und Eitelkeit mal wieder aufgefallen.

---------------------------------
Kicker: "Herr Wörns, was denken sie wie der BVB seine momentane Defensivproblematik lösen könnte?"

Wörns: "Ich könnte ja ein Gnadengesuch beim DFB einreichen (wegen seiner Sperre, Anm.d.Red.)

Einfach unfassbar der Kerl. Anstatt Martin Amedick stark zu reden der ja sein Debut gab oder anderen jungen Spielern das Vertrauen auszusprechen schaut er mal wieder nur auf das was für diesen Herrn zählt: ICH ICH ICH...
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Felix B. hat geschrieben:Als ich gerade nochmal den Donnerstags Kicker durchgeblättert hab ist mir der nette Herr Wörns mit seiner grenzenlosen Selbstherrlichkeit, Arroganz und Eitelkeit mal wieder aufgefallen.

Kicker: "Herr Wörns, was denken sie wie der BVB seine momentane Defensivproblematik lösen könnte?"

Wörns: "Ich könnte ja ein Gnadengesuch beim DFB einreichen (wegen seiner Sperre, Anm.d.Red.)

Einfach unfassbar der Kerl. Anstatt Martin Amedick stark zu reden der ja sein Debut gab oder anderen jungen Spielern das Vertrauen auszusprechen schaut er mal wieder nur auf das was für diesen Herrn zählt: ICH ICH ICH...
oh gott felix man kann sich auch künstlich aufregen, war sicher bitter ernst gemeint... :roll:
Kickers Stuttgart allez !
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Trotzdem spiegelt das ganz gut (m.E.) die Persönlichkeit von Herrn Wörns wieder.

Für mich war er immer schon ein Hacker.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:oh gott felix man kann sich auch künstlich aufregen,

Finde ich auch. Alleine schon das Thema zu suchen wäre mir da zu blöd gewesen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben: oh gott felix man kann sich auch künstlich aufregen, war sicher bitter ernst gemeint... :roll:
Sicher wars nicht 100%ig ernst, JJ hat schon geschrieben was mir dabei wieder aufgefallen ist. Einfach ein absoluter Unsympat dieser Kerl.

@ Buddy: Keine Angst, Thread suchen dauert mit DSL gerade mal 2-3 Sekunden. Aber damit müsstest du dich ja auskennen, du holst auch öfter alte Threads wieder hoch, bei aktuellen Entwicklungen ;)
Antworten