EM Quali: GER - IRL in Stuttgart
Ich finde es halt scheisse, das man mittlerweile mit allem Geld verdienen muß. Ich wäre gerne hingegangen um die Nationalmannschaft mal live zu sehen, vor allem weil es in Stuttgart ist. Die anderen Qualifikationsspiele sind ja bestimmt dann in Dortmund oder irgendwo im Norden.
Es gibt bestimmt genug Personen den es ähnlich geht wie mir und die sich drüber ärgern. Natürlich freust du dich, da du damit Geld verdienst hast, aber fair ist das nicht.
Aber wer ist heutzutage noch fair, unsere Gesellschaft ist ja nur noch zu lauter Egos verkommen.
Naja kann man leider nichts machen :(
Es gibt bestimmt genug Personen den es ähnlich geht wie mir und die sich drüber ärgern. Natürlich freust du dich, da du damit Geld verdienst hast, aber fair ist das nicht.
Aber wer ist heutzutage noch fair, unsere Gesellschaft ist ja nur noch zu lauter Egos verkommen.
Naja kann man leider nichts machen :(
Unter uns, ich will auch dahin und mir des Spiel anschauen :wink: Hab se genau aus dem Grund auch behalten... Aber wer in Besitz solcher Karten ist, macht sich automatisch darüber Gedanken, ob er sie hergibt, wenn er 400 % Gewinn macht :) Aber tut mir leid für dich, dass du keine bekommen hast... Vllt finden sich doch noch welche, auf jeden Fall viel Glück ;)Mauki hat geschrieben:Ich finde es halt scheisse, das man mittlerweile mit allem Geld verdienen muß. Ich wäre gerne hingegangen um die Nationalmannschaft mal live zu sehen, vor allem weil es in Stuttgart ist. Die anderen Qualifikationsspiele sind ja bestimmt dann in Dortmund oder irgendwo im Norden.
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
müsste man ne Regelung finden, evtl. nicht mehr wie 2 Karten pro Person,....Mauki hat geschrieben:Wenn man mit Absicht mehr Karten kauft, hat man doch von vorne herein schon vor die Karten teuer bei Ebay zu kaufen.
Ob das funktioniert weiß/glaub ich auch net, aber der Handel im Internet mit Karten ist schon ne miese Geschichte, wenn sich irgendwelche Hirnies daran bereichern den echten Fan abzuzocken.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
DEL2 Meister 2016
-
peeknockyo
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
stimmt, am ende ist es ja das gleiche, ob du Dir das Ding überteurt vorab oder direkt vorm Spiel holst.peeknockyo hat geschrieben:ich frage mich sowieso, warum es vor dem stadion illegal ist, bei ebay aber völlig rechtens...
EC Kassel Huskies
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
DEL2 Meister 2016
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
DEL2 Meister 2016
-
peeknockyo
oh mann
die reaktion die ich erwartet habe
ich mein doch nur, dass man gegen solche deppen was unternehmen sollte. Denn wem geht so was nicht auf den sack? Echte Fans werden bei der wm im schlimmsten fall festgenommen, wenn sie karten tauschen möchten, aber Schmarotzer dürfen ihre Karten im Internet zu absoluten Wucherpreisen verschächern
ich mein doch nur, dass man gegen solche deppen was unternehmen sollte. Denn wem geht so was nicht auf den sack? Echte Fans werden bei der wm im schlimmsten fall festgenommen, wenn sie karten tauschen möchten, aber Schmarotzer dürfen ihre Karten im Internet zu absoluten Wucherpreisen verschächern
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
-
peeknockyo
das wird ja auch gemacht, aber bei ebay sagt halt niemand was... wahrscheinlich gibt's da irgendein juristisches schlupfloch oder keine ahnung was...Mauki hat geschrieben:naja nur 2 karten pro Person ist auch kein sinnvolle regelung. Dann wird halt auf die Frau, die Schwester usw. die Karten bestellt.
Eigentlich sollte jedem der versucht vor dem Stadion Karten zu verkaufen, die Karten konfisziert werden.
Das ist nicht richtig!
E-Bay ist originär eine US Amerikanische Firma, heisst wurde in Amerika erfunden und erstmalig ausgeübt, aber wenn du auf www.e-bay.de gehst befindest Du dich in der Rechtssphäre der deutschen Tochterunternehmung.
E-Bay ist originär eine US Amerikanische Firma, heisst wurde in Amerika erfunden und erstmalig ausgeübt, aber wenn du auf www.e-bay.de gehst befindest Du dich in der Rechtssphäre der deutschen Tochterunternehmung.
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Also jetzt melde ich mich dahingehend auch mal zu Wort.
Ich weiss, wenn Karten für Schalke-Heimspiele bei ebay auftauchen und die überteuert verkauft werden, dann kann/soll man das dem Verein melden. Diese Karten werden dann seitens des Vereins gesperrt. Dies ist möglich, da diese Karten mit eine Art Chip versehen sind. Durch diesen Chip, oder anhand der Numerierung/Strichcode, lässt sich feststellen, wer die Karten ursprünglich gekauft hat, welcher dann schön an die Karre gepisst wird.
Vielleicht ist ähnliches möglich beim DFB.
Ich weiss, wenn Karten für Schalke-Heimspiele bei ebay auftauchen und die überteuert verkauft werden, dann kann/soll man das dem Verein melden. Diese Karten werden dann seitens des Vereins gesperrt. Dies ist möglich, da diese Karten mit eine Art Chip versehen sind. Durch diesen Chip, oder anhand der Numerierung/Strichcode, lässt sich feststellen, wer die Karten ursprünglich gekauft hat, welcher dann schön an die Karre gepisst wird.
Vielleicht ist ähnliches möglich beim DFB.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
- GelsenKickers
- DirtyToby
- Kickers-Fan
eBay unterliegt zu 100% dem deutschen Gesetz. Eingetragen ist ebay.de in der schweiz der betreiber aber im Handelsrigister im Amtsgericht Potsdam. Da ebay.de nicht einfach ein Link auf ebay.com ist, sondern der gesamte deutschsprachige Markt auch aus deutschland abgewickelt wird, gelten auch die deutschen gesetze. Ansonsten Könnte hier ja jeder machen, was er will: Autokonzerne aus Japan, Shell/DEA etc..
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Mail ging gerade an den DFB raus.
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 02. September spielt die Deutsche Fussballnationalmannschaft in Stuttgart gegen Irland ihr erstes Qualifikationsspiel zur Fussball Europameisterschaft. Viele Begeisterte Fussballfans möchten diesem Ereigniss natürlich beiwohnen, doch leider ist das Stadion bereits seit Woche ausverkauft.
Das ist natürlich für die Fans die keine Karten erhalten haben, sehr ärgerlich. Allerdings ist nicht die Tatsache das man das Spiel nicht live verfolgen kann das schlimmste, sondern das was schon seit einigen Tagen bei Ebay abläuft.
Sehr viele Personen haben sich Karten nur zu dem Zweck gekauft um diese bei Ebay wieder teuer zu verkaufen. Treue Fans werden dadurch ihrer Möglichkeit dem Spiel live beizuwohnen geraubt und deutlich vor den Kopf gestossen. Ich bin der Meinung das soetwas vom DFB rigoros unterbunden werden sollte. Personen die Karten gekauft haben, sollten diese nur zu dem Zeck verwenden, das Spiel selbst im Stadion zu verfolgen.
Wir möchten Sie deshalb bieten in entschiedenster Form gegen diese Kartenverkäufe bei Ebay vorzugehen um somit treuen Fans die Möglichkeit zu geben auch Spiele der Deutschen Nationalmannschaft live zu sehen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 02. September spielt die Deutsche Fussballnationalmannschaft in Stuttgart gegen Irland ihr erstes Qualifikationsspiel zur Fussball Europameisterschaft. Viele Begeisterte Fussballfans möchten diesem Ereigniss natürlich beiwohnen, doch leider ist das Stadion bereits seit Woche ausverkauft.
Das ist natürlich für die Fans die keine Karten erhalten haben, sehr ärgerlich. Allerdings ist nicht die Tatsache das man das Spiel nicht live verfolgen kann das schlimmste, sondern das was schon seit einigen Tagen bei Ebay abläuft.
Sehr viele Personen haben sich Karten nur zu dem Zweck gekauft um diese bei Ebay wieder teuer zu verkaufen. Treue Fans werden dadurch ihrer Möglichkeit dem Spiel live beizuwohnen geraubt und deutlich vor den Kopf gestossen. Ich bin der Meinung das soetwas vom DFB rigoros unterbunden werden sollte. Personen die Karten gekauft haben, sollten diese nur zu dem Zeck verwenden, das Spiel selbst im Stadion zu verfolgen.
Wir möchten Sie deshalb bieten in entschiedenster Form gegen diese Kartenverkäufe bei Ebay vorzugehen um somit treuen Fans die Möglichkeit zu geben auch Spiele der Deutschen Nationalmannschaft live zu sehen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- GelsenKickers
Mal ganz ehrlich, aber was genau erwartet ihr ???
Bei Ebay bekommt man für jede Veranstaltung Karten ! Warum dann nicht auch für den Fussball ? Ich finde es nich schlimm damit profit zu machen, man ist ja nicht verpflichtet auch den Ebay Preis zu zahlen... Wems zu teuer ist, der lässts... Und das ins Stadion keine 3 Mio Interessierte Deutschlandfans reinkommen ist ja wohl auch klar ! In dem Fall regelt die Nachfrage den Preis, daher ist der Preis auch so hoch ;)
Bei Ebay bekommt man für jede Veranstaltung Karten ! Warum dann nicht auch für den Fussball ? Ich finde es nich schlimm damit profit zu machen, man ist ja nicht verpflichtet auch den Ebay Preis zu zahlen... Wems zu teuer ist, der lässts... Und das ins Stadion keine 3 Mio Interessierte Deutschlandfans reinkommen ist ja wohl auch klar ! In dem Fall regelt die Nachfrage den Preis, daher ist der Preis auch so hoch ;)
Es ist ja klar das nicht jeder ne Karte bekommt von den 3 Millionen fans :D
Allerdings sollten gleiche Chancen für alle gelten und diese Profitgier kotzt mich persönlich an. Aber jetzt mal sehen ob was passiert. Ich glaube ja auch nicht das es was bringt aber man kann es ja mal versuchen.
Ich werde mir das Spiel dann halt daheim vor dem Fernseher oder am besten in einem Irish Pub anschauen ;)
Allerdings sollten gleiche Chancen für alle gelten und diese Profitgier kotzt mich persönlich an. Aber jetzt mal sehen ob was passiert. Ich glaube ja auch nicht das es was bringt aber man kann es ja mal versuchen.
Ich werde mir das Spiel dann halt daheim vor dem Fernseher oder am besten in einem Irish Pub anschauen ;)
- Matze
Um rechtlich gegen die Schwarzmarkthändler bei Ebay vorgehen zu können müsste diesen erstmal die kommerzielle Absicht nachgewiesen werden....
Da ja zumindest das Finanzamt kommerzielle Tätigkeiten bei Ebay überprüft dürfte der Schwarzmarkt bei sorgsamer Kontrolle zumindest im großen Stil über Ebay nicht möglich sein
Klar ist der gezielte Missbrauch Scheisse...andererseits haben die sich zumindest auf dem gleichen Weg um Karten bemüht wie alle andern auch...und das Spiel war ja nun auch nicht innerhalb weniger Stunden ausverkauft
Da ja zumindest das Finanzamt kommerzielle Tätigkeiten bei Ebay überprüft dürfte der Schwarzmarkt bei sorgsamer Kontrolle zumindest im großen Stil über Ebay nicht möglich sein
Klar ist der gezielte Missbrauch Scheisse...andererseits haben die sich zumindest auf dem gleichen Weg um Karten bemüht wie alle andern auch...und das Spiel war ja nun auch nicht innerhalb weniger Stunden ausverkauft
-
peeknockyo
aber wenn die nachfrage den preis bestimmt, könnte der dfb den preis auch von 50 auf 500 euro anheben und damit mehr geld einnehmenBunnyCheckerGott hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, aber was genau erwartet ihr ???
damit würde man zumindest die jugendarbeit fördern und nicht so einen geldgeilen trottel, der auf ebay kohle scheffeln will.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
willkommen in der realität, das ganzen nennt sich marktwirtschaft und da wird eben der preis durch angebot und nachfrage reguliert. geht doch nach kuba, da herrscht noch gerechtigkeit...
so eine email im aufsatzstil (fehlte nur noch der spannungsbogen) sorgt bestimmt beim dfb für schaflose nächte.
hier wurde doch rechtzeitg über die karten informiert. wer da unbedingt hin möchte muss halt schnell genug den arsch hochkriegen (oder mami&papi fragen, ob sie einen hinfahren) und bekommt dann auch karten. aber die schuld woanderst zu suchen ist doch viel leichter, böser, gemeiner dfb, der sowas zulässt.
so eine email im aufsatzstil (fehlte nur noch der spannungsbogen) sorgt bestimmt beim dfb für schaflose nächte.
hier wurde doch rechtzeitg über die karten informiert. wer da unbedingt hin möchte muss halt schnell genug den arsch hochkriegen (oder mami&papi fragen, ob sie einen hinfahren) und bekommt dann auch karten. aber die schuld woanderst zu suchen ist doch viel leichter, böser, gemeiner dfb, der sowas zulässt.
-
peeknockyo
- Martin
- Account auf Bewährung
also zunächstmal gebe ich euch recht, dass es assi ist, wenn man tickets an die man kaum dran kommt (z.b. an bei der wm) bei ebay verhökert. aber bei dem spiel deutschland gg irland war es sehr einfach an tickets zu kommen. gott sei dank hat ja einer hier nen thread dazu gestartet, wo jeder aufmerksam gemacht wurde, dass es karten gibt. dann konnte jeder schön gemütlich in den nächsten tagen zuschlagen. aber wenn man so dumm ist wie dirtytobi und erstmal ewig wartet, ist man selber schuld wenn man keine tickets bekommt.