Kickers im Kicker-Test!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Überlinger

Kickers im Kicker-Test!

Beitrag von Überlinger »

Dutt wehrt sich nicht gegen Prädikat "Geheimfavorit"

Zwar spricht bei den Kickers niemand offen vom Aufstieg, dennoch hört man forsche Töne: "Wir gehören zu den sechs besten Mannschaften der Liga", freut sich Trainer Robin Dutt und findet es durchaus okay, wenn sein Team zum erweiterten Favoritenkreis gezählt wird.

Kommen & Gehen
Dutt ist "sehr, sehr zufrieden" mit seinem Kader. Mit Marvin Braun (FC St. Pauli) verließ nur ein Stammspieler den Verein. Christian Okpala, Sascha Benda (beide FC Augsburg) und Laszlo Kanyuk (Kickers Offenbach) sind drei starke Zugänge, die ein eingespieltes Team ergänzen.

System & Taktik
Dutts Stammsysten ist das 4-4-2 mit Mittelfeld-Raute, die Mannschaft hat aber auch eine Version mit Dreier-Abwehrkette drauf.

Stärken & Schwächen
Die Offensive mit Okpala und Mesic, Torhüter Yelldell, der eingespielte Kader und die Fähigkeit, bis zur 90 Minute Vollgas zu geben, sind die Stärken des Teams. Schwachpunkt ist der relativ dünn besetzte Kader, vor allem in der Defensive.

Trainer & Umfeld
Robin Dutt sitzt mittlerweile fast so fest im Sattel wie Volker Finke beim SC Freiburg. Das Umfeld erkennt an, dass er mit verhältnismäßig bescheidenen Mitteln relativ viel Erfolg hat, das Team mit viel Herzblut spielt. Die Kritiker des umstrittenen Präsidenten Hans Kullen halten sich zurzeit zurück. Kullen hat durch den Erfolg im finanziellen und sportlichen Bereicht die Argumente auf seiner Seite.

Fazit & Prognose
Der gute Kader und der Optimismus schürten die Hoffnungen der Fans. Wenn die Mannschaft mit dieser Situation umgehen kann und sich so weiterentwickelt wie in den vergangenen Jahren, ist ein Platz im vorderen Bereich drin, wenn nicht ein Muss.

Sigor Paesler, kicker.de
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Stimmt.
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

seht gelungene einschätzung
Kickers Stuttgart allez !
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

wie mmer gute analyse :!:
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Ralphonso hat geschrieben:wie mmer gute analyse :!:

haste recht... aber ich möchte nur mal eben an die "Stukis" erinnern... das war einfach schrecklich!
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Sehr gut, der Herr Paesler. Mich würde mal Barner's "Analyse" interessieren.

:oops:
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Paesler ist wirklich eine Bereicherung !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wer war das noch der hier so gegen Paesler gehetzt hat?
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Felix B. hat geschrieben:Wer war das noch der hier so gegen Paesler gehetzt hat?
gibt hier im forum ne funktion, di esollte ein admin kennen, habe aber heute meinen guten tag und will etwas behilflich sein :arrow: http://forum.stuttgarter-kickers.de/search.php
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Sowas nennt man eine rhetorische Frage, in diesem Falle in Zusammenhang mit Sarkasmus gemünzt... Das ist so ne deutsche Sprachfunktion, die sollte ein Mensch kennen. Habe aber heute meinen guten Tag und will etwas behilflich sein :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Ich finde Paesler hat eigentlich immer sehr gut und sachlich über die Kickers berichtet.

Wer mehr über ihn erfahren will, kann das hier. Der Thread mit der Kritik an ihm kommt übrigens bei der Google-Suche nach ihm auch auf der ersten Seite. Scheint also oft gelesen worden zu sein. :roll:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

selbstverständlich weiß ich, was eine rhetorische frage ist. nur ist eine rhetorische frage in einem internet forum nicht immer zweifelsfrei ersichtlich, es sei denn man ist der allmächtige forumsgott mit den zauberzotteln. hier kann abhilfe geschaffen werden, in dem man sogenannte smileys oder emoticons benutzt, erhältlich auf jeder gut sortierten smiley-webpage ( http://my-smileys.de/ ) oder für die kreativen/alternativen zum selbermachen bei www.smiley-fingerfarben-online.de
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Felix B. hat geschrieben:Sowas nennt man eine rhetorische Frage, in diesem Falle in Zusammenhang mit Sarkasmus gemünzt... Das ist so ne deutsche Sprachfunktion, die sollte ein Mensch kennen. Habe aber heute meinen guten Tag und will etwas behilflich sein :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage
:lol: :lol: :lol:
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

@ Felix B.: Der böse,böse Bube war natürlich ich :wink: Zum neuen Paesler-Beitrag: Die Einschätzung unseres Sportsfreundes kann und will ich teilen. Was um alles in der Welt hätte er aber auch sonst schreiben sollen oder: Ich hätte ihn wieder verbal gevierteilt, wenn er wieder tendenziös geworden wäre. Ansonsten: Auch ein Admin kann noch dazulernen :D
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Antworten