Kickers im DFB-Pokal erneut gegen den Hamburger SV

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Von der Kickers HP:

Kickers im DFB-Pokal erneut gegen den Hamburger SV

Bei der heutigen Auslosung der 1.Runde um den DFB-Pokal im Rahmen der ARD-Sportschau durch die Nationalspielerin und Bundesliga-Torschützenkönigin Conny Pohlers zogen die Kickers wieder ein Traumlos: Wie schon in der letzten Saison treffen die Blauen auf den Bundesliga-Spitzenverein Hamburger SV. Die erste Runde wird am 9. und 10. September 2006 ausgespielt. Den genauen Spieltermin und die Ticketpreise mit dem Vorverkaufsstart werden schnellstmöglich veröffentlicht.

Bislang trafen die Kickers im DFB-Pokal drei Mal auf den Hamburger SV und konnten noch keine Partie gewinnen. Der HSV war auch der Gegner der Blauen beim größten Vereinserfolg mit dem DFB-Pokal-Endspiel 1987, als die Hanseaten mit 3:1 den Pott gewannen.

Hier die Bilanz:
1981/82: 1.Runde: Kickers - Hamburger SV 1:5
1986/87: Finale: Kickers - Hamburger SV 1:3
2005/06: 1.Runde: Kickers - Hamburger SV 1:5
Bild
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Hsv-Nico hat geschrieben:wir würden mit dem kader des hsv 2 sogar gegen euch gewinnen :lol:
Hochmut kommt vor dem Fall :wink:
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Hsv-Nico hat geschrieben: wir würden mit dem kader des hsv 2 sogar gegen euch gewinnen :lol:
Na dann habt Mut und versucht's... :D
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Hsv-Nico hat geschrieben:also eure zuversicht ist verdammt groß :mrgreen:

denn, bei uns kommt nichts durch :wink:

wir ham kompany, der ist jünger und besser als van buyten!

wir bekommen nun baros der verdammt gut ist!!!!

wir würden mit dem kader des hsv 2 sogar gegen euch gewinnen :lol:
baros und kompany (von dem ich noch nie was gehört habe), was solls?!? Wir haben Okpalla, Benda und Kanyuk!!! Und deine letzte Aussage zeugt a)davon, dass du letztes Jahr nicht dabei warst, b) keine Ahnung von eurer zweiten hast, c) ziemlich grün hinter den Ohren bist und d) uns unterschätzt (wie hoffentlich der Rest von euch auch) ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hier http://forum.hsv.de/viewtopic.php?t=113 ... c&start=15 reden die HSV Fans über das Spiel.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:Hier http://forum.hsv.de/viewtopic.php?t=113 ... c&start=15 reden die HSV Fans über das Spiel.
Seit wann sind wir bekannt, "ganz schön rumzutreten"??!!?? :shock:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

DirtyToby hat geschrieben:Seit wann sind wir bekannt, "ganz schön rumzutreten"??!!?? :shock:
Der muß wohl mit einem Hoffenheimer geredet haben...Aua Aua Aua :P
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Seit wann sind wir bekannt, "ganz schön rumzutreten"??!!??

:lol: :lol: haha und das sagen Fans eines Fussball-Clubs die Boulahrouz in ihren Reihen haben :lol: :lol:

Man sollte mal Christiano Ronaldos Schenkel fragen was er dazu sagt :lol: :lol:
HSVforever
Kickers-Fan

Beitrag von HSVforever »

Also für mich das beste Los. Ich freue mich auf die tollen und fairen Fans der Stuttgarter, ein Stadion zum anfassen und schön gelegen, stundenlanges Parkplatz gesuche und viele Tor für den HSV.

Und am meißten freue ich mich auf laue Bodenseenächte mit meiner Frau ihrem Konstanz.

Also Jungens, laßt uns Party machen!

Euer HSVforever :lol:
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

DirtyToby hat geschrieben: Seit wann sind wir bekannt, "ganz schön rumzutreten"??!!?? :shock:
Das kommt wohl aus den Zeiten unserer 2.Liga-Zugehörigkeit.
Ich habe damals eine Umfrage gelesen und unsere Kickers
warn beim Treten ganz vorne dabei.

Aber heute ist das alles ganz anders. :D
Hold Your Fire
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Das hört sich doch schon besser, und eher nach den HSV Fans vom letzten Jahr an!
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

HSVforever hat geschrieben: stundenlanges Parkplatz gesuche
wie wahr, wie wahr :D

wie schon gesagt, wird echt zeit für ne fanfreundschaft!
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Laue Bodenseenächte, naja bestimmt, aber falls du der meinung bist das wär in der Nähe von Stuttgart, dann tank lieber nochmal voll :wink:
Gell Überlinger :lol:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
StuttgKickers
Kickers-Fan

Beitrag von StuttgKickers »

zum Glück gibts auch noch TV-Sender mit etwas mehr Ahnung als Sat1:

DSF:
Seite 208: "...Der HSV muss ins Schwabenland zum ehemaligen Bundesligisten Stuttgarter Kickers reisen. ..."

ZDF:
Seite 208: "...Zu einer Neuauflage des Pokalfinals von 1987 kommt es bei der Partie zwischen Regionalligist Stuttgarter Kickers und Bundesligist HSV."

RTL:
Seite 211: "...Der Bundesliga-Dritte HSV muss zu den Stuttgarter Kickers reisen - das ist die Neuauflage des Endspiels von 1987. ..."
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Mein erster Gedanke war: Oh nein, bitte nicht schon wieder, das halten meine Nerven jetzt nicht mehr aus...Zur Erklärung: Ich bin seit gut 30 Jahren heißer Anhänger der Rothosen, damals gewannen sie der Europapokal der Pokalsieger und ich bin immer noch trotz zwischenzeitlich heftiger Verspottung von Freunden immer noch mit Leib und Seele HSVer. Nun schlagen seit geraumer Zeit 2 Herzen in meiner Brust- Kickersliebhaber und HSVer zu sein widerspricht sich normalerweise ja nicht. Beim letzten Aufeinandertreffen habe ich mich gedanklich noch eher auf die blauweissschwarze Seite geschlagen. Nun bin ich der festen Überzeugung, daß der Fußballgott mir diese Begegnung jedes Jahr aufs neue beschert, bis ich dem rechten Glauben anheimfalle (hat jemand schon mal den Film "und täglich grüßt das Murmeltier" gesehen?). Also gut: In diesem Spiel gilt- und da werden gute Freunde mich fragen, ob ich einer Gehirnwäsche unterzogen worden bin- AUF DIE BLAUE ALLEZ LES BLEUS :D Ich wünsche Robin Dutt und seinen-unseren Buben ein gutes Spiel, viele neue Freunde und einen hoffentlich knappen Sieg. Gruß auch an Manu und Wolfgang 8)
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Womit dann endgültig geklärt wäre, warum du dich "blauweissschwarz" genannt hast hier im Forum.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Leverkusen wäre auch ein feinerle gewesen :)
Zum Glück nich Cottbus... :wink:
Aber alles in allem, hauptsache DfB Pokal !!! Hamburg isch aun gutes Ding !
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

In jedem Fall ein gutes Los !! Hoffen wir die Blauen haben aus der PR-Aktion zur Hocketse gelernt und die Hütte wird in diesem Jahr aus allen Nähten krachen !! und ja, in diesem Jahr halte ich die Rothosen für schlagbar !!

Aber bitte tut mir einen Gefallen: Hört mit diesem Freundschafts-Gesabbel auf !! Der HSV ist ein sympathischer Club -mehr nicht !! Einer Freundschaft bedarf es ein wenig mehr...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Aber bitte tut mir einen Gefallen: Hört mit diesem Freundschafts-Gesabbel auf !! Der HSV ist ein sympathischer Club -mehr nicht !! Einer Freundschaft bedarf es ein wenig mehr...
Bei mir war auch ein :wink: dahinter.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@Blauer Bayer:Aber nicht alle hatten ein Smiley...

PS: Net vom Thema abweichen :wink: !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Soulfly hat geschrieben: Das kommt wohl aus den Zeiten unserer 2.Liga-Zugehörigkeit.
Ich habe damals eine Umfrage gelesen und unsere Kickers
warn beim Treten ganz vorne dabei.
Keuler und vor allem Wüllbier ham ja auch immer schön zugetreten, muss man ganz offen sagen ;)
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

hm naja. schon wieder hsv find ich persönlich schade, was anderes wär mir lieber gewesen.

aber aus vereins-sicht ein top los. viele zuschauer, ein gegner durch den man in presse und fernsehen viel aufmerksamtkeit erhält :arrow: sehr gut

und ebenfalls erfreulich, dass für die WIR SIND POKAL-Zecken in Runde 1 schluss sein wird

P.S.: ab wann gibts karten fürs spiel & für berlin ?
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Kickers-Pokalgeschichte gegen HSV wird fortgeschrieben

17.07.2006

"Das ist ja der Hammer", war die erste Reaktion von Manager Joachim Cast. Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers erwartet in der ersten Runde des DFB-Pokals am 9. / 10. September Bundesligist Hamburger SV. Das ist nicht nur die Paarung des Finales von 1987, sondern auch die Wiederholung der Erstrundenbegegnung vor einem Jahr. Das Bundesliga-Team des VfB Stuttgart tritt bei Oberligist Alemannia Aachen II an.

Von Sigor Paesler

Die genauen Spieltermine werden noch festgelegt. "Es hätte uns sicherlich härter treffen können, aber Pokal ist Pokal und wir müssen diese Aufgabe konzentriert lösen", meinte VfB-Trainer Armin Veh. "Ich hätte mir für unsere Fans ein Derby in der Nähe gewünscht, aber wir nehmen es, wie es kommt", ergänzte Teammanager Horst Heldt. "Gegen diesen Gegner ist ein Weiterkommen Pflicht, denn unser Ziel ist es, im Pokal endlich wieder mal ein paar Runden zu überstehen."

Bei den "Blauen" stieg die Spannung gestern während Auslosung in der ARD-Sportschau immer mehr. Nur noch vier Kugeln waren im Topf, darunter die Kickers und der HSV. Und tatsächlich zog Nationalspielerin Conny Pohlers diese Paarung. "Es ist ein super Los, ein Spitzenteam der Bundesliga - was will man mehr", jubelte Trainer Robin Dutt. Chancenlos sieht er seine Mannschaft nicht, auch im Hinblick auf das 1:5 im vergangenen Jahr: "Da haben wir sehr gut mitgespielt und hatten beim Stand von 1:1 die Chance zur Führung." Mirnes Mesic, der zuvor per Strafstoß ausgeglichen hatte, scheiterte damals an HSV-Keeper Stefan Wächter. Auch Cast ist nicht bange. "Vergangenes Jahr haben wir eine Stunde lang hervorragend mitgehalten", sagt der Manager, der sich auf ein volles Stadion freut. Nicht ganz so glücklich macht ihn nur, dass mit dem Los FC St. Pauli gegen den FC Bayern München die Frage nach dem lukrativen TV-Livespiel bereits geklärt scheint. Im vergangenen Jahr hatten die Kickers immerhin 75 000 Euro eingenommen.

Quelle. EZ
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

gutes los.
ich hoffe dass sich viele fans und freunde eine karte sichern. es kann ja auch zum geburtstagsgeschenk werden. bis sept. haben ja noch einige geburtstag. diesmal sollten wir die waldau voll bekommen. zudem sind die sommerferien ja fast zu ende. nicht wie letztes jahr am 20.8..
dazu bedarf es aber auch bitte eine bessere kartenpolitik als letztes jahr - da wurde jeden tag was anderes über die presse verbreitet, mal waren schon 5000 karten weg, dann fast ausverkauft, zwei tage später gabs wieder 4000 karten und so weiter...
faire preise, übersichtliche verkaufszahlen - dann bekommen wir den laden diesmal voll :arrow: STUTTGARTER KICKERS

...wir spielen doch auf der waldau? oder ist unsere 20000-mann-arena schon fertig...? 8)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Ich hoffe und denke, dass diesmal die Hütte voll sein wird. Der HSV ist durch die letzte Saison für das allgemeine Publikum interessanter geworden, als das vor einem Jahr war. Bei den Kickers ist ja auch eine Aufbruchsstimmung zu spüren. Die Idee mit dem Geburtstagsgeschenk ist sehr gut, da die Preise machbar sind.
:arrow: Freunde und Bekannte mobilisieren!

Sportlich wird es wie letztes Jahr brutel schwer, aber vielleicht stolpert der Favorit ja. Das 5:1 im Vorjahr ist ja auch zu hoch ausgefallen. Bis zur 60. Minute wurde gut mitgehalten, und dann hat der HSV ganz routiniert seine Kräfte ausgespielt.
:arrow: 90 (120) Minuten kämpfen und Stolperstein spielen.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Bei aller Zuversicht, dass "die Hütte voll wird", sollte man auch etwas dafür tun. Das wird natürlich kein selbstläufer.

Hier ist in aller erster Linie das Management der Kickers, sowie Fan Organisationen gefordert.
Man sollte einfach versuchen, mit einem solchen Spiel mögliche "Neu"- Fans anzusprechen.
Als Student empfehele ich Studentenpreise und Aktionen in Hohenheim und Uni Stuttgart.
Steffen FFC
Kickers-Fan

JJ hat geschrieben:Als Student empfehele ich Studentenpreise und Aktionen in Hohenheim und Uni Stuttgart.
Macht das in der Vorlesungsfreien Zeit im Sommer Sinn?
Bild
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Da magst Du recht haben. :lol:
Jedoch sind zumindest in Hohenheim trotzdem sehr viele Studenten anwesend. Eine kleine Anzeig in der Uni-Zeitschrift oder der eine oder andere Aushang in der Mensa würde sicherlich die Bekanntheit und Interesse an den Kickers und dem Spiel steigern.

Vielleicht sollte man das auch unabhängig von dem HSV Spiel mal anregen. Hohenheim liegt faktisch vor den Toren des GAZI Stadions und den einen oder anderen könnte man sicherlich als Fan gewinnen.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

JJ hat geschrieben:Da magst Du recht haben. :lol:
Jedoch sind zumindest in Hohenheim trotzdem sehr viele Studenten anwesend. Eine kleine Anzeig in der Uni-Zeitschrift oder der eine oder andere Aushang in der Mensa würde sicherlich die Bekanntheit und Interesse an den Kickers und dem Spiel steigern.

Vielleicht sollte man das auch unabhängig von dem HSV Spiel mal anregen. Hohenheim liegt faktisch vor den Toren des GAZI Stadions und den einen oder anderen könnte man sicherlich als Fan gewinnen.
Ich würde vorschlagen, wir schicken mal einen unserer Fanbeauftragten hin 8) .
Steffen FFC
Kickers-Fan

Der Aushang von Spielplakaten oder dem Aufreger-Poster ist sicherlich immer sinnvoll. Müsste wahrscheinlich mit der Uni abgeklärt werden, dass könntest doch Du mal machen, wenn Du eh da bist.
Bild
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

wäh bitte keine studenten :!: die jammern doch eh nur rum :D
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Blauer Bayer hat geschrieben:

Ich würde vorschlagen, wir schicken mal einen unserer Fanbeauftragten hin 8) .
Wie einige vielleicht wissen, studiere ich in Hohenheim und habe dort auch das Studentenportal www.uni-campus.de hochgezogen, welches von den Studenten sehr gut angenommen wird. Dort werde ich auf jeden Fall im Vorfeld ordentlich auf das Spiel hinweisen. Mit dem Verein steh ich auch im Kontakt, um das Potential an der Uni möglichst gut abzuschöpfen
Bild
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Was studierste denn, Ackerbau und Viehzucht :lol:

Aber es wäre auch gut wenn man sowas wie mit der Zacke auch auf ner normalen U-Bahn machen würde die auch durchs restliche Stuttgart fährt, vielleicht gerade gegen den HSV.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
HSV_Huwar
Kickers-Fan

Beitrag von HSV_Huwar »

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ihr Probleme bzgl. der Auslastung seht.... Ist doch wirklich eine Knaller-Partie. Das wird schon voll!

Glaube übrigens auch, dass diesesmal mehr 'neutrale' Zuschauer kommen, da der HSV nach der letzten Ligasaison attraktiver geworden ist.

Wie auch immer, wir sehen uns dann! (Ich bin der in schwarz-weiß-blau ;-))
Die Raute im Herzen - NUR DER HSV - schwarz-weiß-blaues Blut
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Naja, ganz unberechtigt sind diese "Befürchtungen" nicht. Letztes mal waren wegen schlechter Informationspolitik über die verkaufzszahlen nur 8820 Leute da. Wenn das diesmal besser wird, das Wetter stimmt und genug vom HSV mitkommen, dann könnte es endlich mal das erste mal klappen, dass wir die 11544 Plätze voll bekommen. Letztes mal gegen den BVB haben rund 500 im Gästeblock gefehlt, also bringt genug mit, dass wir das endlich mal schaffen ;-)
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

ich glaub es nicht, in der schule meinten heut vier leute dass sie sich jetzt mal die kickers anschauen wollen gegen den hsv! also jungs, ein sieg ist pflicht :wink:
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Ich habe heute nach sehr langer Zeit mal wieder einen kleinen Jungen im Kickers-Trikot durch die Innenstadt laufen sehen... Fand ich echt cool...
Potenzial ist denke ich auf jeden Fall da, dieses gilt es nun in den Zeiten der Euphoriewelle zu nutzen. :!:
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
HSV_Huwar
Kickers-Fan

Beitrag von HSV_Huwar »

Ich denke bei der Euphorie hier in Hamburg wird sich eine ordentliche Truppe (ordentlich im Sinne von Anzahl und Stimmung) auf den Weg machen. :)
Nicht zu vergessen die HSV-Fans, die es ja auch im Süden geben soll und die sich so langsam wieder ins Licht trauen :wink:
Die Raute im Herzen - NUR DER HSV - schwarz-weiß-blaues Blut
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Der HSV ist der erste Gegner gegen den die Kickers zum vierten mal im Pokal spielen.
Bisher haben sie 3 mal gegen Eintracht Braunschweig, Werder Bremen, SC Freiburg und den HSV gespielt.
Gegen Bremen gab es auch schon ein viertes Spiel, dass war allerdings gegen die Amateure.

Zum ersten mal müssen die Kickers gegen den gleichen Gegner 2 Jahre nacheinander spielen.
2 mal nacheinander gegen die gleiche Stadt gab es schon 2 mal.

1937/38 BSG Neumeyer Nürnberg
1938/39 1.FC Nürnberg

1939/40 Rapid Wien
1940/41 Admira Wien
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:Seit wann sind wir bekannt, "ganz schön rumzutreten"??!!?? :shock:

Beim HSV sind in den letzten 3 Jahren 9 Spieler vom Platz geflogen, genau so viele wie bei den Kickers.
Der HSV hat 233 Gelbe Karten gesehen und die Kickers "nur" 184.

Wenn also die Kickers "rumtreten", was macht dann der HSV :?:

Die Zahlen beziehen sich nur auf die Ligaspiele.
Antworten