Was passiert ab der Saison 08/09 mit der Regionalliga?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Mauki
Kickers-Fan

Was passiert ab der Saison 08/09 mit der Regionalliga?

Beitrag von Mauki »

In der Fragerunde mit Robin Dutt stand bei Frage 7.

7. Was sagen Sie zur geplanten neuen Strukturkonzept bzgl.
3.Liga/Regionalliga ab der Saison 08/09? Wie wichtig wird es für die Kickers sein, dass sie vor der Einführung der 3.Liga den Sprung in die 2.Liga schaffen (da es dann vermutlich viel schwerer wird)?

Was ändert sich denn da, hab garnichts mitbekommen? Könnte mich mal jemand aufklären.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Die Regionalligen Nord und Süd werden zu einer, vermeintlich 3.Profiliga (Regionalliga) zusammengelegt. Diese besteht aus 18 Teams für die man sich sportlich qualifizieren muss.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

da wird aus regionalliga süd und nord EINE dritte bundesliga gemacht... das heißt die besten neun aus beiden liegen (wäre am logischsten) werden in dieses liga getan... das würde den aufstieg für die blauen allerdings deutlich erschweren, da sich in der regionalliga nord wesentlich mehr topteams tummeln als bei uns :!:
DirtyToby
Kickers-Fan

Re: Was passiert ab der Saison 08/09 mit der Regionalliga?

Beitrag von DirtyToby »

Mauki hat geschrieben:In der Fragerunde mit Robin Dutt stand bei Frage 7.

7. Was sagen Sie zur geplanten neuen Strukturkonzept bzgl.
3.Liga/Regionalliga ab der Saison 08/09? Wie wichtig wird es für die Kickers sein, dass sie vor der Einführung der 3.Liga den Sprung in die 2.Liga schaffen (da es dann vermutlich viel schwerer wird)?

Was ändert sich denn da, hab garnichts mitbekommen? Könnte mich mal jemand aufklären.
Ok, dieser Post klärt die Frage nach deinem Informationsstand aus dem anderen Thema mehr als genug... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Das heist, alle Mannschaften die schlechter sind als der 9. Platz sind dann automatisch in der Oberlige. Da gibt es ja noch Nord und Süd?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mauki hat geschrieben:Das heist, alle Mannschaften die schlechter sind als der 9. Platz sind dann automatisch in der Oberlige. Da gibt es ja noch Nord und Süd?
Kapier ich nich. Bei ner Liege gibt es oben und unten, und Oberligen mehr als Nord und Süd.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: Kapier ich nich. Bei ner Liege gibt es oben und unten, und Oberligen mehr als Nord und Süd.
So ganz kapiert ich dein Posting auch nicht ???
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

peeknockyo hat geschrieben:da wird aus regionalliga süd und nord EINE dritte bundesliga gemacht... das heißt die besten neun aus beiden liegen (wäre am logischsten) werden in dieses liga getan... das würde den aufstieg für die blauen allerdings deutlich erschweren, da sich in der regionalliga nord wesentlich mehr topteams tummeln als bei uns :!:
Meines Wisssens allerdings ohne die zweiten Mannschaften der Profiteams. Wie die Startplätze vergeben werden, ist noch nciht raus, aber die vergangenheit zeigt, dass meist ein Schlüssel verwendet wird, der das Abschneiden einiger Jahre berücksichtigt.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
whippy
Kickers-Fan

Beitrag von whippy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Mauki hat geschrieben:Das heist, alle Mannschaften die schlechter sind als der 9. Platz sind dann automatisch in der Oberlige. Da gibt es ja noch Nord und Süd?
Kapier ich nich. Bei ner Liege gibt es oben und unten, und Oberligen mehr als Nord und Süd.
ich glaub er will wissen ob die 3. "Bundesliga" zwischen die jetztigen Regionalligen und die zweite Bundesliga gelegt wird, oder ob es die 3. Bundesliga anstatt den jetztigen Regionalligen gibt, d.h. ob es unter der 3. "Bundesliga" 2 Regionalligen oder die 9 Oberligen gibt!
- ich weis die antwort nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die regionalligen darunter kommen
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Es sollen drei Regionalligen zwischen 3. Liga und Oberligen kommen und da werden sich dann die ganzen Amas tummeln da diese nicht in der neuen 3. Liga spielen dürfen.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

svk4ever hat geschrieben:Meines Wisssens allerdings ohne die zweiten Mannschaften der Profiteams.
Dagegen haben sich allerdings schon einige Profiteams ausgesprochen. Die wollen mit ihren 2.Mannschaften auch in die 3.Liga.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ei, lauter neue Ligen. Na da binn ich mal gespannt. Gibt es schon einen Termin, wann der DFB das endgültig festlegt?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Buddy hat geschrieben:
Dagegen haben sich allerdings schon einige Profiteams ausgesprochen. Die wollen mit ihren 2.Mannschaften auch in die 3.Liga.
Ich will auch viel... Genau das war doch ein Grund für die neue Liga!
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Was willst du denn alles :lol:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

das mit den amas ist nicht gut, junge spieler haben so weniger gelegenheit sich für die erste liga zu empfehlen und zu profilieren... ich würd vorschlagen nur die lampen da runter zu schicken :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Im Kicker kommt heute ein Artikel zu dem Thema.
Zehn von elf Zweiten Mannschaften lehnen die Einführung der dritten Profiliga strikt ab, plädieren dafür, dass sie im Fall der Fälle mitmischen dürfen. Nicht so aber in Leverkusen!
http://www.kicker.de/fussball/regionall ... el/352813/
http://www.kicker.de/fussball/regionall ... el/352827/
http://www.kicker.de/fussball/regionall ... el/352830/
http://www.kicker.de/fussball/regionall ... el/352829/

Da hoffe ich doch mal das sich die Profivereine nicht durchsetzen.
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

verdammt, wollt ich grad posten :wink:

aber schon interessant das mal zu lesen und die verschiedenen meinungen etc.
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Die Meisten wollen die dritte Profiliga

02.08.2006

Stuttgart (sip) - Was Hans Kullen sagt, könnte auch von einem Verantwortlichen eines anderen Fußball-Regionalligisten kommen. "Natürlich würden wir gerne vorher den Sprung in die zweite Liga schaffen, aber insgesamt ist das eine gute Sache", meint der Präsident der Stuttgarter Kickers zur geplanten Einführung einer einheitlichen dritten Profiliga ab der Saison 2008/2009. Überfällig ist dies allemal. Denn während die zwei Regionalligen lange aus vielen Amateur- und wenigen Profiteams, meist die Absteiger aus der zweiten Liga, bestanden, hat sich das Verhältnis mittlerweile umgekehrt: Fast alle Mannschaften treten ausschließlich mit Berufsfußballern an. Die Einnahmeseite allerdings ist bei nur noch 365 000 Euro Fernsehgeld (zweite Liga: Mindestens 3,5 Millionen Euro) und schlechteren Vermarktungsmöglichkeiten gegenüber den echten Profiligen das große Problem. Viele Vereine haben finanzielle Schwierigkeiten, Insolvenzen sind keine Seltenheit. Hier sieht auch Kickers-Manager Joachim Cast Nachholbedarf: "Die Konzeption ist nicht ausgereift, über finanzielle Dinge wurde nicht gesprochen." In einer Umfrage des Magazins "Kicker" haben sich 23 von 37 Regionalliga-Clubs für die Einführung der dritten Profiliga ausgesprochen. Dagegen waren kleinere Vereine, die die Qualifikation vermutlich nicht schaffen würden, sowie zehn der elf Reserveteams der Bundesligisten.

Denn einer der Kernpunkte des Grundsatzantrages, der am 8. September auf einer außerordentlichen Bundestagssitzung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verabschiedet werden soll, ist, dass die zweiten Mannschaften der Bundesligisten nicht in der neuen Liga spielen sollen. Die meisten anderen Clubs begrüßen das. "Im Profibereich stören sie, weil sie den Wettbewerb verzerren und Kassengift sind", sagt etwa Volkmar Köster, Geschäftsführer von Dynamo Dresden. Cast stimmt ihm grundsätzlich zu, gibt aber zu bedenken, "dass Spiele gegen die zweiten Mannschaften des VfB Stuttgart und des FC Bayern für uns als Stuttgarter Kickers durchaus interessant sind."

Der neuen Liga sollen 18 Vereine angehören, die jeweils neun besten Teams der Saison 2007/2008 sollen sich qualifizieren, die vier Aufsteiger der Nord- und Südstaffel sollen durch die Absteiger der zweiten Liga ersetzt werden. Ab der Folgesaison sollen nur noch zwei Zweitligisten direkt absteigen, der Drittletzte müsste in die Relegation gegen den Dritten der dritten Liga. Unter der neuen Liga soll es drei Regionalligen, darunter neun Oberligen geben. Dass der Antrag angenommen wird, gilt als wahrscheinlich.

www.ez-online.de

Die letzte Aussage von Cast kann ich nur bedingt teilen. Die restlichen Amateur Vereine kannst Zuschauermäßig echt in die Tonne kicken.
Kickers Stuttgart allez !
Antworten