StN: Kickers kämpfen ums Überleben
- Basti
- Kickers-Fan
Sportlich und finanziell steht dem Fußball-Regionalligisten das Wasser bis zum Hals
Kickers kämpfen ums Überleben
Stuttgart - Bei den Stuttgarter Kickers schrillen nach der 0:1(0:0)-Niederlage in Elversberg endgültig die Alarmglocken. Die Blauen stehen auf einem Abstiegsplatz der Fußball-Regionalliga - und kämpfen wirtschaftlich mehr denn je ums Überleben.
VON DIRK PREISS
Es war das übliche Ritual nach Auswärtsspielen der Kickers. Am Sonntagmorgen musste Rainer Adrion mit seinen Spielern eine Niederlage aufarbeiten. Doch weil die Blauen nach dem 0:1 bei der SV Elversberg auf einem Abstiegsplatz gelandet sind, fand der Trainer deutliche Worte: "Es gibt einige Spieler, die mit mir nicht gut auskommen. Die lassen es schleifen und arbeiten kontraproduktiv." Namen wollte er nicht nennen. Doch es ist kein Geheimnis, dass Adrion mit vermeintlichen Führungsspielern wie Alexander Malchow und Kapitän Stefan Minkwitz nicht auf einer Wellenlänge funkt. "Ich werde mir die Spieler in dieser Woche anschauen - wenn keine Reaktion kommt, muss man eben die Notbremse ziehen", sagt Adrion. Dem ein oder anderen Spieler droht die Verbannung aus dem Kader.
Von den Verantwortlichen bekommt der Trainer Rückendeckung. "Ich bin zuerst einmal vom Team enttäuscht", sagt Manager Kahraman Erdin. Auch Präsident Hans Kullen nimmt Adrion in Schutz. "Von mir gibt es keine Kritik an ihm." Da der Coach die Clubführung um ein Gespräch gebeten hat, stecken Adrion, Kullen und Erdin am heutigen Montag die Köpfe zusammen. Dabei wird sich wohl entscheiden, ob Adrion gehen wird, oder ob Teile des Teams Konsequenzen fürchten müssen. "Eines steht fest", sagt Erdin, "wir müssen eingreifen."
Doch nicht nur sportlich stehen die Kickers am Abgrund. Auch wirtschaftlich steht den Blauen das Wasser bis zum Hals - und Manager Erdin gerät immer mehr unter Druck. "Wenn es so weitergeht, wird es schwierig, diese Saison finanziell zu überstehen", gibt er zu. Zahlreiche Sponsoren hätten seit April dieses Jahres ihr Engagement auf der Waldau beendet. "Wenn wir keine Lösung finden, kann es passieren, dass wir die Gehälter nicht mehr zahlen können", malt Erdin ein düsteres Bild. Auch deshalb deutet alles darauf hin, dass Adrion im Amt bleibt. "Denn einen neuen Trainer", erklärt Erdin, "können wir uns gar nicht leisten."
Kickers: Köstel - Steinle (78. Juric), Cast, Malchow, Minkwitz - Braun, Barth, Ivan (71. Rahmanovic), Stierle (46. Milchraum) - Mesic, Obinna.
Aktualisiert: 27.10.2003, 05:06 Uhr
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... php/534200
------------------------------------------------------------------
endlich haben sie es kapiert: Kader ausmisten und einige Amateure hochziehen, die Woche für Woche mit Stolz das Kickers-"K" repräsentieren!
Kickers kämpfen ums Überleben
Stuttgart - Bei den Stuttgarter Kickers schrillen nach der 0:1(0:0)-Niederlage in Elversberg endgültig die Alarmglocken. Die Blauen stehen auf einem Abstiegsplatz der Fußball-Regionalliga - und kämpfen wirtschaftlich mehr denn je ums Überleben.
VON DIRK PREISS
Es war das übliche Ritual nach Auswärtsspielen der Kickers. Am Sonntagmorgen musste Rainer Adrion mit seinen Spielern eine Niederlage aufarbeiten. Doch weil die Blauen nach dem 0:1 bei der SV Elversberg auf einem Abstiegsplatz gelandet sind, fand der Trainer deutliche Worte: "Es gibt einige Spieler, die mit mir nicht gut auskommen. Die lassen es schleifen und arbeiten kontraproduktiv." Namen wollte er nicht nennen. Doch es ist kein Geheimnis, dass Adrion mit vermeintlichen Führungsspielern wie Alexander Malchow und Kapitän Stefan Minkwitz nicht auf einer Wellenlänge funkt. "Ich werde mir die Spieler in dieser Woche anschauen - wenn keine Reaktion kommt, muss man eben die Notbremse ziehen", sagt Adrion. Dem ein oder anderen Spieler droht die Verbannung aus dem Kader.
Von den Verantwortlichen bekommt der Trainer Rückendeckung. "Ich bin zuerst einmal vom Team enttäuscht", sagt Manager Kahraman Erdin. Auch Präsident Hans Kullen nimmt Adrion in Schutz. "Von mir gibt es keine Kritik an ihm." Da der Coach die Clubführung um ein Gespräch gebeten hat, stecken Adrion, Kullen und Erdin am heutigen Montag die Köpfe zusammen. Dabei wird sich wohl entscheiden, ob Adrion gehen wird, oder ob Teile des Teams Konsequenzen fürchten müssen. "Eines steht fest", sagt Erdin, "wir müssen eingreifen."
Doch nicht nur sportlich stehen die Kickers am Abgrund. Auch wirtschaftlich steht den Blauen das Wasser bis zum Hals - und Manager Erdin gerät immer mehr unter Druck. "Wenn es so weitergeht, wird es schwierig, diese Saison finanziell zu überstehen", gibt er zu. Zahlreiche Sponsoren hätten seit April dieses Jahres ihr Engagement auf der Waldau beendet. "Wenn wir keine Lösung finden, kann es passieren, dass wir die Gehälter nicht mehr zahlen können", malt Erdin ein düsteres Bild. Auch deshalb deutet alles darauf hin, dass Adrion im Amt bleibt. "Denn einen neuen Trainer", erklärt Erdin, "können wir uns gar nicht leisten."
Kickers: Köstel - Steinle (78. Juric), Cast, Malchow, Minkwitz - Braun, Barth, Ivan (71. Rahmanovic), Stierle (46. Milchraum) - Mesic, Obinna.
Aktualisiert: 27.10.2003, 05:06 Uhr
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... php/534200
------------------------------------------------------------------
endlich haben sie es kapiert: Kader ausmisten und einige Amateure hochziehen, die Woche für Woche mit Stolz das Kickers-"K" repräsentieren!
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Alle zwei Tage kommt nun stückweise ein Teil der finanziellen Wahrheit ans Licht. Und jedesmal schaut es dabei düsterer aus. Erst gibt es eine Lücke, dann wird diese größer, nun stehen die Gehälter auf der Kippe.
Was waren wir früher stolz darauf, daß bei uns solide gewirtschaftet wurde....Lang ist es her.
In 9 Tagen startet dann sicher die große "Rettet die Kickers"-Aktion, Teil 2, diesmal nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Für mich ist die Frage der Insolvenz nur noch eine Frage der Zeit.
Was waren wir früher stolz darauf, daß bei uns solide gewirtschaftet wurde....Lang ist es her.
In 9 Tagen startet dann sicher die große "Rettet die Kickers"-Aktion, Teil 2, diesmal nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Für mich ist die Frage der Insolvenz nur noch eine Frage der Zeit.
-
BlauerHarry
- Kickers-Fan
Insolvenz
Mit ner Insolvenz würden die Blauen wohl noch mit einem blauen Auge davon kommen... Andere Vereine wie BW 90 Berlin oder gibt es nimmer oder die mussten gar in die Bezirksliga oder Kreisliga...Blaufieber hat geschrieben: Für mich ist die Frage der Insolvenz nur noch eine Frage der Zeit.
Adrion soll bleiben. Aber Manager Erdin hat versagt und sollte gehen... Letztes Jahr sagte er nach der überstandenen finanziellen Krise: "Ab jetzt werden die Einnahmen die Ausgaben nicht mehr übersteigen, so lange ich da bin" ...
-
BlauerHarry
- Kickers-Fan
Wir, die Fans, sollten den Verein übernehmen
Wir, die Fans, sollten alle Mitglieder bei den Kickers werden und den Verein übernehmen (Bei der nächsten Hauptversammlung oder so). Die derzeitige Vereinsführung und das Managemant sollen erst mal den Stuttgarter SC in der Kreisliga managen... So wie die wirtschaften, kann das jeder Gärtner besser.... 
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Re: Insolvenz
An diesen Satz muss ich auch denken. Erdin hätte gute Chancen beim Hans Eichel-Imitatoren-Wettbewerb.BlauerHarry hat geschrieben:Letztes Jahr sagte er nach der überstandenen finanziellen Krise: "Ab jetzt werden die Einnahmen die Ausgaben nicht mehr übersteigen, so lange ich da bin" ...
- Horschdi
- Kickers-Fan
Einen Malchow aus der Abwehr zu nehmen, können wir uns aber auch nicht leisten!Basti hat geschrieben:Auch deshalb deutet alles darauf hin, dass Adrion im Amt bleibt. "Denn einen neuen Trainer", erklärt Erdin, "können wir uns gar nicht leisten."
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

-
Überlinger
Es ist doch klar, dass man in der Regionalliga nicht unter Erstligabedingungen arbeiten kann...
Die letzten Jahre haben das bewiesen!!!!
Wieso sind so viele Sponsoren abgesprungen? Ich dachte diesen Sommer hat der Neuanfang begonnen!
Mir liegt immer noch der Satz von "Verbrecher" Daiss im Ohr: "Ohne Moos nichts los!!!"
Wo ist jetzt die Kohle Herr Daiss?????
Die letzten Jahre haben das bewiesen!!!!
Wieso sind so viele Sponsoren abgesprungen? Ich dachte diesen Sommer hat der Neuanfang begonnen!
Mir liegt immer noch der Satz von "Verbrecher" Daiss im Ohr: "Ohne Moos nichts los!!!"
Wo ist jetzt die Kohle Herr Daiss?????
- Horschdi
- Kickers-Fan
Hehe, daran hat er sich doch auch gehalten!BlauerHarry hat geschrieben:Letztes Jahr sagte er nach der überstandenen finanziellen Krise: "Ab jetzt werden die Einnahmen die Ausgaben nicht mehr übersteigen, so lange ich da bin" ...
Ich denke, das sollte heißen: "...die Ausgaben die Einnahmen nicht mehr übersteigen, ..."!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!