Stuttgart sucht eigene Hymne

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Basti
Kickers-Fan
Stuttgart sucht eigene Hymne

Beitrag von Basti »

Hymne verzweifelt gesucht

STUTTGART

Ermuntert durch den Gesang der WM-Fans „Stuttgart ist viel schöner als Berlin“ sucht die Stadt jetzt ihre offizielle Hymne. Songwriterwerden aufgerufen, ihre Liebe zu Stuttgart in einem eigens dafür produzierten Lied auszudrücken.

„Mit dieser Hymne wollen wir an die großartige Zeit anknüpfen, welche die Fußball-Weltmeisterschaft uns beschert hat“, erklärt Oberbürgermeister Wolfgang Schuster. „Durch die fröhliche, friedliche Stimmung, den grandiosen Empfang der Nationalmannschaft in Stuttgart und nicht zuletzt das fantastische Spiel um den dritten Platz bleibt Stuttgart den nationalen und internationalen Fans und Besuchern als lebendige, gastfreundliche Stadt in Erinnerung.“

Songwriter mit Wohnsitz in Stuttgart oder der Region können alle popverwandten Musikstile verwenden. Der Aufruf freut auch Jean-Christoph Schowi Ritter, bekannt durch „Massive Töne“: „Stuttgart hat schon einige Songwriter inspiriert. Vor zehn Jahren haben wir mit 'Mutterstadt' unseren Stuttgart-Song geschrieben und zuletzt Max Herre mit 'Erste Liebe'. Ich finde es klasse, dass die Stadt nun einen offiziellen Stuttgart-Song küren will.“

Ausgeschrieben von der Stadt und dem Popbüro Region Stuttgart, wird die Hymne beim Music Award Region Stuttgart mit 1000 Euro ausgezeichnet. Einsendeschluss ist der 3. November. Infos im Internet unter www.popbuero.de.
:arrow: http://www.tagblatt.de/index.php?artikel_id=35605871

da bin ich ja mal gespannt, wobei es eigentlich nur eine Stuttgart-Hymne gibt
"willkommen in der mutterstadt
der motorstadt am neckar..."
Bild
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

basti, bist du noch ganz sauber sowas hier reinzusetzen???

mir bluten jetzt schon die ohren, wenn hier unser hobbykomponisten gleich anfangen ihre vorschläge abzulassen :shock:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Ralphonso hat geschrieben:mir bluten jetzt schon die ohren, wenn hier unser hobbykomponisten gleich anfangen ihre vorschläge abzulassen :shock:
genau, ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen dass meine bevorzugte Zeile auftaucht

"Irgendwann, irgendwann, zünden wir Bad Cannstatt an" :D
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Ralphonso hat geschrieben:basti, bist du noch ganz sauber sowas hier reinzusetzen???

mir bluten jetzt schon die ohren, wenn hier unser hobbykomponisten gleich anfangen ihre vorschläge abzulassen :shock:
ich denke beutmen wird da schon was passendes zusammendichten :!:
alles-gute-schwein
Kickers-Fan

Beitrag von alles-gute-schwein »

Aber Brüühh müsste schon drinn vorkommen wie ich denke.
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Stuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuttgart hört am Näääääääääääääääääääääääckar auf :!:
***Abteilung Ostafrika***
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

finde die idee sowas von absolut scheiße! ne klassische hymne wäre ja okay, aber ein offizieller Stuttgartsong ist doch kacke... nehmen wir die bloodhound gang, die haben ein sehr schönes lied über pennsylvania (ja ich weiß, is ein staat) geschrieben, das aber ganz sicher nicht jedem gefallen wird, z.b. hip hopppern oder normalen pophörern. Genau so das Lied von Max Herre, das wäre vielen anderen z.b. nicht recht. Fazit: Lieder über Stuttgart sind ja schön und gut aber einen offiziellen Stuttgart Song? Nein Danke!
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

peeknockyo hat geschrieben:finde die idee sowas von absolut scheiße! ne klassische hymne wäre ja okay, aber ein offizieller Stuttgartsong ist doch kacke... nehmen wir die bloodhound gang, die haben ein sehr schönes lied über pennsylvania (ja ich weiß, is ein staat) geschrieben, das aber ganz sicher nicht jedem gefallen wird, z.b. hip hopppern oder normalen pophörern. Genau so das Lied von Max Herre, das wäre vielen anderen z.b. nicht recht. Fazit: Lieder über Stuttgart sind ja schön und gut aber einen offiziellen Stuttgart Song? Nein Danke!
Ist doch nicht so wichtig..mit dem offiziellen Titel soll halt ein größerer Anreiz geschaffen werden :!: Kann aus allen Richtungen was kommen... Gerade auch im Hinblick auf die Kreativ Konkurrenz aus Berlin find ich das Motto richtig geil :!:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

G.Regor hat geschrieben:Stuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuttgart hört am Näääääääääääääääääääääääckar auf :!:

:) Klasse. das nehmen wir.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Matze hat geschrieben:
peeknockyo hat geschrieben:finde die idee sowas von absolut scheiße! ne klassische hymne wäre ja okay, aber ein offizieller Stuttgartsong ist doch kacke... nehmen wir die bloodhound gang, die haben ein sehr schönes lied über pennsylvania (ja ich weiß, is ein staat) geschrieben, das aber ganz sicher nicht jedem gefallen wird, z.b. hip hopppern oder normalen pophörern. Genau so das Lied von Max Herre, das wäre vielen anderen z.b. nicht recht. Fazit: Lieder über Stuttgart sind ja schön und gut aber einen offiziellen Stuttgart Song? Nein Danke!
Ist doch nicht so wichtig..mit dem offiziellen Titel soll halt ein größerer Anreiz geschaffen werden :!: Kann aus allen Richtungen was kommen... Gerade auch im Hinblick auf die Kreativ Konkurrenz aus Berlin find ich das Motto richtig geil :!:
ja klar, aber was ich sagen will, ist dass es dann - egal aus welcher musikrichtung das lieg schlussendlich kommen wird - trotzdem so ein paar verärgerte leute geben wird, wenn nicht gerade ihr musikstil gewinnt, weshalb ich eine klassische hymne für sinnvoller halte... oder vllt doch lieber eine zum mitgrölen?
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

peeknockyo hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
ja klar, aber was ich sagen will, ist dass es dann - egal aus welcher musikrichtung das lieg schlussendlich kommen wird - trotzdem so ein paar verärgerte leute geben wird, wenn nicht gerade ihr musikstil gewinnt, weshalb ich eine klassische hymne für sinnvoller halte... oder vllt doch lieber eine zum mitgrölen?
Hast schon recht..aber nur weil es sich "offiziell" heisst werden wirs im Zweifel ja immernoch abschalten können...Denke mal die Nationalhymne gefällt trotz klassischer Hymne auch nicht allen durch die Reihe und beim jährlichen Grand Prix Teilnehmer scheiden sich auch die Geister! Bin mal gespannt was da so an Start geht...die sollen erst mal an Hochkaräter wie Max Herre oder Mutterstadt rankommen...
Antworten