Adrion entlassen!!!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bianca
Kickers-Fan
Adrion entlassen!!!

Beitrag von Bianca »

Quelle offizielle HP:

Kickers trennen sich von Trainer Rainer Adrion

Nach einer internen Aussprache am heutigen Tage sind das Präsidium und der Aufsichtsrat zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen, sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Rainer Adrion zu trennen.
Neuer Cheftrainer ist ab sofort der bisherige Co- und Amateurtrainer Robin Dutt. In einer Pressekonferenz am morgigen Dienstag, 28. Oktober 2003 wird Robin Dutt von der Vereinsführung vorgestellt.
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

oh man da ham wirs ja...
jetzt will ich mal sehn wen die an land ziehen wollen, warscheinlich bleibts bei dutt.

Aufruf an Lorant: Wenn du das liest, bitte komm zu uns und trete jedem spieler gewaltig in den arsch und führ uns dahin wo wir hingehören... :wink:
Kickers Stuttgart allez !
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Wenn schon aufgeräumt wird, dann sollte man Erdin gleich mit abschießen. Dann wäre endlich mal Ruhe im Karton.

Alles in allem eine folgerichtige Entscheidung. Hatte der Verein denn eine echte Alternative?
Zuletzt geändert von Blaufieber am Montag 27. Oktober 2003, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

ob die entscheidung richtig war wird sich noch zeigen
kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

Ich denke das wir uns das nicht leisten können. Vielleicht ist es ja auch besser weil der Dutt die Amatéur spieler kennt und die auch mal zu Einsatz bringt.
Kai

Beitrag von Kai »

Dann mal wieder auf ein neues....bis der nächste Trainer verschlissen is, kann es ja nicht mehr lange dauern. Hoffentlich kriegt der Dutt das Ruder umgerissen...wär schade um ihn, wenn er den selben Gang im nächsten jahr antreten müsste!
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

das halte ich für absolut falsch!
der SVK macht seinem Ruf mal wieder alle Ehre!
Der nächste Trainer bitte!
So kommt nie Kontinuität rein!
Bild
Kai

Beitrag von Kai »

Sie hätten nach dem sportlichen Abstieg einfach nen Strich ziehen sollen, um Dutt nach oben zu befördern. Aber immer dieses hickhack mitten in der Saison is halt typisch Kickers und da wird sich wohl nie was dran ändern!
Kickers-Fan

ich seh schon die Bild schlagzeile vor mir:

ADRION entlassen! Kickers lernen nicht aus ihren fehlern!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Das ist eine Bankrotterklärung für den ganzen Verein.Grabenkämpfe wohin man schaut!Nichts stimmt mehr bei den Kickers.Eine Schande.Sind das die Kickers denen ich seit fast 40 Jahren die Treue halte?
Mich kotzt das ganz gewaltig an!Wer hat eigentlich Durchblick in diesem Verein?
Ich gehe natürlich am Samstag um 12.30 Uhr zum Spiel gegen Augsburg.
Ich denke Dutt solls richten.Er hat eine Chance verdient.
Aber die Nörgeleien an ihm gehen sicher auch bald wieder los!Oder?
Einmal Blauer - immer Blauer
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Buddy hat geschrieben:ob die entscheidung richtig war wird sich noch zeigen
Zumindest wurde mal rechtzeitig gehandelt!
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Das neue Präsidium macht die gleichen Fehler wie der alte Vorstand, obwohl noch vor gut 1 Woche zu lesen war, man wolle endlich Kontinuität in den Verein bringen, der Trainer stehe nicht zur Diskussion.

Wir werden in den nächsten Wochen sehen, dass der eingeschlagene Weg der falsche war! Es wird nämlich nichts besser.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

wenn ich die letzten Wochen so verfolge,
weiß wohl niemand, ob dieser frühe Schritt richtig wahr.
Lag es am Trainer oder an den Spielern?
Jetzt werden wir es ja sehen ...
Robin Dutt wünsche ich auf alle Fälle viel Glück!
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Hajo hat geschrieben: der Trainer stehe nicht zur Diskussion.
Noch nie aufgefallen,wenn so eine Aussage fällt,dass anschliessend die Trainer-Tage gezählt sind.
Das ist doch überall so.
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Ihr wisst, dass ich in den letzten Wochen immer wieder Erdin verteidigt habe und auch immernoch der Meinung bin, dass er eigentlich bis dato keine schlechte Arbeit ablieferte, aber mit der Adrion Entlassung bleibt mir nur noch eins zu sagen:

Erdin, du kannst dich gleich mit verkrümmeln!

Dieser Verein braucht endlich mal Kontinuität und eine Trainerentlassung wäre in diesem Falle wirklich nicht nötig gewesen. Zumindest das Heimspiel hätte man abwarten müssen, da man Adrion ja wohl schlecht entlassen kann, weil er das Auswärtsspiel nicht gewonnen hat. Zuhause zählt es doch!
Bild
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

ich frage mich jetzt seit wann Erdin im Präsidium oder AR sitzt - na egal.
Ich habe es ja immer gesagt.
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Jetzt haben doch Malchow und Minkwitz erreicht,was sie haben wollten.Vielleicht sollte man diese beiden zu hoch bezahlten Durchschnittskicker mal fragen,ob sie noch zu ihrem Verein stehen. Oder ob der SVK nur noch eine Melkkuh für die beiden ist.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:oh man da ham wirs ja...
jetzt will ich mal sehn wen die an land ziehen wollen, warscheinlich bleibts bei dutt.

Aufruf an Lorant: Wenn du das liest, bitte komm zu uns und trete jedem spieler gewaltig in den arsch und führ uns dahin wo wir hingehören... :wink:
Tendiere da eher zu Rolf Schafstall. :wink: Glaub LEIDER nicht dass der Dutt so ein Typ "Arschtreter ist".Trotzdem Viel Glück!Wer trainiert dann Kickers 2?
Kickers-Fan

kickersharry hat geschrieben:

Tendiere da eher zu Rolf Schafstall. :wink: Glaub LEIDER nicht dass der Dutt so ein Typ "Arschtreter ist".Trotzdem Viel Glück!Wer trainiert dann Kickers 2?
denke mal das wird sich morgen alles herausstellen
Kickers-Fan

kickersharry hat geschrieben:

denke mal das wird sich morgen alles herausstellen
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Ein Stück Kontinuität bleibt ja erhalten: aus unserem 24er- Kader haben 14 Spieler bereits unter Robin Dutt in der Oberliga gekickt:

Köstel, Barth, Milchraum, Wagner, Braun, Stierle, Steinle, Intemperante, Polat, Eckhardt, Zimmermann, Gumper, Rahmanovic und Kunze.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Das Gehalt, das man jetzt in einen neuen Trainer investieren wird, wäre besser in einen neuen Spieler angelegt worden. Dutt wird bei den Amas bleiben. :arrow:
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Das Gehalt, das man jetzt in einen neuen Trainer investieren wird, wäre besser in einen neuen Spieler angelegt worden. Dutt wird bei den Amas bleiben.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Blue Fritz hat geschrieben:Ich gehe natürlich am Samstag um 12.30 Uhr zum Spiel gegen Augsburg.
Wir werden uns am Samstag alle wieder treffen und uns wie immer über die Blauen aufregen!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

GelsenKickers hat geschrieben: Zumindest wurde mal rechtzeitig gehandelt!
Adrion wurde nach dem 13.Spieltag 03/04 entlassen
Sorg nach dem 2.Spieltag nach der Winterpause 02/03 (24.Gesamt)
Zobel nach dem 4.Spieltag 01/02
Boysen nach dem 6.Spieltag 00/01
Feichtenbeiner nach dem 7.Spieltag nach der Winterpause 99/00(24.Gesamt)
Linz nach dem 30.Spieltag 98/99
Wolf nach dem 1.Spieltag nach der Winterpause 97/98 (18.Gesamt)
Sauter nach dem 12.Spieltag 94/95
Köster nach dem 2.Spieltag nach der Winterpause 93/94 (21.Gesamt)
Schömezler nach dem 10.Spieltag 92/93
utz
Kickers-Fan
Beitrag von utz »

Endlich bekommen wir einen erfolgreichen Cheftrainer. Jetzt wird alles gut. Aber ob es noch zum Aufstieg reicht?
:lol:
Utz
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Also traurig bin ich darüber nicht, weil ich von Rainer A. nicht allzuviel halte.
Allerdings muß man sich angesichts der Trainerentlassungen in den letzten Jahren doch fragen, ob diese Mannschaft überhaupt trainierbar ist?
Oder besser: Ist dieser Verein trainierbar???
Einige fähige Trainer mußten ja auch gehen, weil sie dem Vorstand nicht genehm waren.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Hajo hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Ich gehe natürlich am Samstag um 12.30 Uhr zum Spiel gegen Augsburg.
Wir werden uns am Samstag alle wieder treffen und uns wie immer über die Blauen aufregen!
Hab eigentlich vor diesmal die "Leistungen" der letzten paar Spiele mit meiner Nichtanwesenheit zu honorieren!
Strafe muss sein. :evil:
aufjetzt
Kickers-Fan

[color=red][color=darkred]Spieler bleiben, aber wie lange...

Beitrag von aufjetzt »

SUPER KICKERS ... feuern wie ein GROSSER KLUB und spielen wie ...

:oops: :oops: :oops:

Das ist mal wieder sehr kurzfristig gedacht,...

Malchow und Minki bleiben maximal noch ein Jahr ... und der Trainer geht ... unglaublich ....

Und dazu muß man sagen, gut für Herr Dutt, ;-> hätte man schon früher versuchen können, etwa vor gut einem Halben Jahr, man hätte viel Geld gespart und gewußt, obs auch mit dem Co gut geht, jetzt hat man viel Geld verplempert und dazu noch das Risiko, ob Robin Hutt ähh Dutt es bringt...

Na, ja viel spass mit Dutt ...

Und genauso kurzfristig werden auch mehr Zuschauer kommen, ....

Lang wirds wohl nicht gehen ...

:oops: :oops: :oops:

Wer hier gehen darf, hat nur gewonnen ...
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Bild
Adrion beim Abgang.....

Ist doch ganz gut, wenn man schon auf Vorrat Fotos macht.....

wer erklärt es eigentlich unserem Schafskäseproduzenten das sein Trainer nicht mehr da ist ???
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

@ aufjetzt - tendentiell gebe ich Dir insoweit recht, als es jetzt so aussieht, daß diverse Spieler bekommen haben, was sie wollten. Das gab´s schonmal und war in meinen Augen der Anfang vom Ende (remember W.Wolf vs. A. Kevric). Nicht haltbar ist aber die These, daß dies eine kurzfristige Entscheidung war - wenn man davon ausgeht, daß die Mannschaft abgestiegen wäre, wäre Adrion ebenso wie Minkwitz und Malchow nach der Saison ebenfalls weggewesen. Oder glaubst Du, man hätte Adrion nach zwei sportlichen Abstiegen nochmals gehalten? - unabhängig davon ob und wie´s ohnehin weitergeht. Jedenfalls kennt Dutt die Mannschaft, hat einen Großteil (sehr erfolgreich!) trainiert, ebenfalls die jetzige zweite, aus der für Adrion auch keiner gut genug war, von daher: Dutt hat eine Chance verdient, die letzte ist es sowieso.
björn
Kickers-Fan

Beitrag von björn »

Bevor wir hier mal wieder gegen Spieler vorgehen, die eine Haltung in der Trainerfrage beziehen, erinnern wir uns an die Ära Feichtenbeiner:

Damals mussten Sailer, Malchow und Kevric gehen, weil Sie Feichtenbeiners 3er, 4er und 2er Reihe Experiment nach einem Dreiviertljahr nicht mehr länger mitmachen wollten. Und ich hätte ihnen damals am liebsten das Goldene Verdikenstkreuz am blauen Bande überreicht, weil selbst ein Blinder gesehen hat, das Feichtenbeiner ein Greenhorn ist, das den Club mit seinem Herumjonglieren in den Niedergang führen würde (dass es im Cup so gut klappte lag nicht an Feichtenbeiner, sondern ganz einfach am guten Spielermaterial des Kaders - aus dem in der Liga aber nix gemacht wurde).

Ich sage: Es gehört auch zur Aufgabe eines Trainers, die Mannschaft im Griff zu haben - und nicht nach jeder schmählichen Niederlage salbungsvoll von wertvollen Erkenntnissen zu faseln.

Adrion ist eindeutig gescheitert. Und unter Dutt kann es ja wohl nur besser werden. Darum: Richtige Entscheidung, richtiger Zeitpunkt, richtiger Nachfolger.
Pro Capitano!
frauenköpfler
Kickers-Fan

Beitrag von frauenköpfler »

Jürgen K. hat geschrieben:Bild
Adrion beim Abgang.....

Ist doch ganz gut, wenn man schon auf Vorrat Fotos macht.....

wer erklärt es eigentlich unserem Schafskäseproduzenten das sein Trainer nicht mehr da ist ???
Aufgrund der gebotenen juristischen Diktion darf das sicher der Joe machen ;-) :lol:
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Leider muss man bei der Lösung Dutt wiederum befürchten, daß die "Alten Hasen" wie Malchow und Minkwitz wieder ihr Spiel treiben, sobald ihnen was nicht passt - zumal bei einem doch recht jungen und unerfahrenen (zumindest was die Liga betrifft) Trainer.

Ich würde mir daher wünschen, einen oder gar beide Spieler auch mal auf die Bank oder auf die Tribüne zu setzen. Beide glänzten zuletzt wenig, fielen genauso wenig auf wie die restliche Mannschaft. Wenn sie einen Führungsanspruch haben, dann darf dieser nicht nur auf dem Lebensalter, sondern muss auch auf Leistung basieren.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Ich erinnere an die Entlassung Zobels: Damals wie heute wurde ein - einigermaßen renommierter - Trainer gefeuert, mit dem wir in der vorangegangenen Saison sportlich abgestiegen sind. Und damals wie heute hat der Trainer der Zweiten das Amt übernommen... aus Kostengründen, und weil er den Rädelsführern der Ersten genehm ist, da er ihnen wohl nicht auf die Füße tritt.
Kann uns das wirklich weiterbringen?
Sieht so eine langfristige Lösung aus??
Ja ja.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

frauenköpfler hat geschrieben:Aufgrund der gebotenen juristischen Diktion darf das sicher der Joe machen ;-) :lol:
Bitte keine Sticheleien hier !!!!!
Tapsi
Kickers-Fan

Beitrag von Tapsi »

Oje, da schaut man mal rein und dann liest man sowas.

Ich finde die Entlassung bescheuert, gut, ich kann es hier oben schlecht beurteilen, aber nur weil man auf die Abstiegsränge gelandet ist, muss man nicht so panisch reagieren.
Diese Entlassung kostet nur Geld, dass die Kickers nicht haben. Auch ich wäre dafür gewesen, wenn man Adrion weiter machen lassen würde.

Jetzt kommt ein Trainer, der keine RL-Erfahrung. Wo soll das besser werden? Ich bin skeptisch. Hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Wenn die Verantwortlichen nun den richtigen Schritt machen wollen, dann sollte Herr Erdin mal seinen Hut nehmen! Egal, wer wie was von Erdin hält, muss zugestehen, dass Erdin eindeutig versagt hat: Deswegen gibt's in dieser Personalie nur eine Lösung, ohne Wenn und Aber!
Und was die Personalie Trainer betrifft: Schade, dass Adrion das Team nicht richtig in den Griff bekam. Hoffen wir mal, dass dieses Mal eine Entlassung auch was zum Positiven bewirkt. Einen Garantieschein dafür gibt's eben nicht. Einen erfahrenen, autoritären Trainer können wir uns nicht leisten...deshalb konnte es ja nur Robin Dutt sein, von dem ich viel halte, was er ja schon bei unseren Amas unter Beweis stellen konnte. Ihm viel Glück für die neue Herausforderung als Cheftrainer der Ersten. Bitte jetzt mal dem Mustafa Akcay eine Chance als Spielgestalter geben...oder vielleicht auch mal Hamdi Dagdelen, Gino Palmiero oder Vincenzo Marchese in den Profikader berufen! Denn im kreativen Bereich hapert's doch eindeutig...und torgefährlich sind diese Amateurspieler ja auch.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Blauer Ire
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ire »

also so was bescheuertes gabs ja wohl schon lang nicht mehr, tut mir leid, aber da fehlt mir jetzt jedes Verständnis für. Hatten wir nicht schon mal nen doch so erfolgreichen Trainer der zweiten Mannschaft, der dann genauso schnell wieder unten durch war, wie die renommierten und erfahrenen Trainer? Wie tief sind wir eigentlich gesunken, dass schon die Spieler den Trainer aussuchen? Mir fällt echt nichts mehr zu diesem Verein ein...

So ein planloses, hirnloses Gepfusche wie die letzten 5 oder 6 Jahre hat es wohl selten in einem deutschen Verein gegeben. Macht nur weiter so, lang dauert es ja nicht mehr, bis ihr diesen Verein kaputt gemacht habt!!!

Als nächstes holen wir wahrscheinlich mal wieder ein paar Altstars, mit den Jungen klappt es ja anscheinend nicht jetzt und sofort, und wenn das mit den nächsten Stars wie Hotic, Carl, Cast, Malchow usw. nicht klappt setzen wir wieder auf die Jugend...

Ich hab echt die Schnauze voll
Sonnenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Sonnenberger »

Tschüß Adrion, und lass uns wenigstens zur Erinnerung Dein Gehalt da!
Ein bisschen blau muss sein,
dann ist die Welt voll Sonnenschein!
Antworten