***LIVE*** Kickers II - Reutlingen ***LIVE***

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Kickersandy
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersandy »

Gratulation an die "Kleinen"
Schlabach auf den Zaun
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mal ein Zitat von Heiko aus dem Auslosungsthread
Heiko K. hat geschrieben:Für die Amateure ein ganz dicker Brocken. Aber natürlich auch eine gute Gelegenheit, die Reutlinger frühzeitig aus dem Pokal zu schmeißen.

Sehr schön das er Recht gehabt hat. :D
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

ach, das macht lust auf die saison.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Ja, das nenn ich mal ´nen super Start in die Saison!!!!
Und die Reutlinger sind wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen.

So sehn Sieger aus.

An alle Kickers - Fans => Eine wunderbare Saison.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Sehr geil, so soll's sein :D
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Wahnsinn, was war das denn?
Die Kickers spielten wie in den Medien angekündigt mit Schlabach und Akcay, sowie Salz im Tor. Gleich in der ersten Minute taucht Bischoff alleine vor Langner auf, das ganze Stadion denkt es sei Abseits, aber die Fahne bleibt unten. Leider denkt auch Bischoff so, anders kann man es sich kaum erklären, weshalb er den Ball so lässig auf Langner schiebt. Die erste Halbzeit dann sehr zerfahren, viele Fouls und Musti Akcay immer mittendrin. Bei einer Rangelei erhält er und ein Reutlinger Gelb, der Reutlinger begeht aus Dummheit kurz darauf ein Foul, was ihm folgerichtig nach gerade mal einer knappen halben Stunde die Gelb-Rote Karte einbringt. Akcay ansonsten aber mit vielen Fehlern, man merkte ihm den Trainingsrückstand an. Ganz anders hingegen Timo Schlabach, der immer wieder für Gefahr sorgte. Torlos ging es aber noch in die Kabinen.

Nach dem Wechsel dann ein munteres Spiel indem Marco Tucci eine Hereingabe von der Grundlinie per Aufsetzer ins kurze Eck köpft. 1:0 Kickers, kann man die Sensation schaffen? Man hat sich kaum gefreut, stehts schon 1:1.

Dann Reutlingen mit seiner stärksten Phase. Ein Freistoß vom SSV kann Salz nur nach vorn abklatschen. Der Ball liegt seelenruhig im 5-Meterraum, Lukic und sein Gegner kämpfen Griechisch-Römisch, doch der Reutlinger kommt im Gerangel eher an den Ball. 2:1 Reutlingen. Jetzt scheint alles für die Gäste zu laufen, die dann auch damit beginnen, die neuste WFV-Pokalregel schön auszukosten: Bei jeder Unterbrechung wird ein Spieler gewechselt.

In der 80. Minute werden die Kickers-Bemühungen dann aber nochmals belohnt und es ist wieder Marco Tucci der trifft. 2:2 Unentschieden, alles wieder drin und dann wird Tucci kurz vor Spielende auch noch im Strafraum zu Fall gebracht. Schlabach läuft an, und setzt die Kugel an den Pfosten. Es soll wohl nicht sein, eine Verlängerung bahnt sich an. Doch Schlabach nimmt sich nochmal ein Herz, haut den Ball aus 18 Metern ins kurze Eck. Jaaaaaaaaaa, 3:2 Kickers, die Sensation scheint perfekt.

Der Schiedsrichter pfeift die Partie nochmals an, nachdem er den jubelnden Kickers-Betreuerstab samt Ersatzspieler wieder vom Feld schickt. Angriff SSV, einer kommt zu Fall, Elfmeter Reutlingen. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Die Enttäuschung ist den Spielern ins Gesicht geschrieben. Michael Urban legt sich die Kugel zu recht, nimmt Anlauf, schießt und Manuel Salz pariert den Elfer ganz trocken! Reutlingen ist raus. Die Kickers II schaffen die Sensation im Pokal!

Jeder, der heute nicht anwesend war, hat definitiv ein wahnsinniges Spiel verpasst!
Bild
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Haaaaaaaaaaammer !!!
Glückwunsch an die 2te !
Morgen bitte auch noch die erste, dann bin ich glücklich :)
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Fotos und Bericht online
Bild
:arrow: www.svk1899.de

Die durchgegeben 50 Reutlinger im Gästeblock waren gegen Ende gut 120-150, weitere 100 dürften auf der Haupttribüne gesessen sein.

Runde 2:
Sieger aus TSV Dettingen/E. / GSV Maichingen - Kickers II
Mittwoch 16. August, 18.00 Uhr
Zuletzt geändert von Basti am Dienstag 1. August 2006, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Scheint ja immer geil zu sein wenn eine Blaue Mannschaft im WFV-Pokal gegen die verhassten SSV`s spielt (remember Kircheim 8) ), schade das ich heute nicht dabei war :cry:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Was für ein unglaubliches Spiel! Ein Auf und Ab mit dem richtigen Sieger. Das Spiel hätte viel mehr Zuschauer verdient gehabt. So kann es für die Zweite jetzt weitergehen :!:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Super! Hätte ich nicht gedacht... :shock:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich sicher auch nicht. Vor allem, weil man es aus Reutlinger Sicht nicht nur auf die Verstärkungen Schlabach und Akcay schieben kann, schließlich hat Tucci zwei der Kisten gemacht. Ganz vergleichbar mit Santa Cruz & Co in der Regionalliga ist das ja auch wieder nicht, schließlich ist das die gleiche Stufe wie Reutlingen und nicht 1-2 Ligen höher. Und wenn die auf einen Demirkiran weit gehend verzichten sind sie selbst schuld. Trotzdem - nicht übermütig werden ! Denn die "Zweite" muss in jedem Fall über den (Abstiegs-) Kampf ins Spiel finden, was die neue OL-Saison angeht. Konkurrenten wie Großaspach, bisher in etwa auf gleicher Höhe wie die kleinen Blauen, haben ordentlich aufgerüstet. Was die Aufsteiger angeht, kann ich aber nicht viel sagen.
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

Fantastisch! :D
pichierri
Kickers-Fan

Beitrag von pichierri »

Mensch, war das witzig heute. Absolut unterhaltsames Spiel mit gutem Ende und langen Gesichtern für den Pöbel. Schlabach war bester Mann auf dem Platz. Der rennt und kämpft auch für die Zweite wie ein absolut Wahnsinniger. Hut ab und weiter so.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Ja,wer nicht da war hat was versäumt.Dramatik pur.Rote Karte,2 verschossene Elfer,geile Kiste von Schlabach.Oifach Klasse!
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Klasse!
Gratulation an unsere "Kleinen"!
Nehmt die Euphorie mit in die ersten Spiele.
Wer so ein Spiel, mit allen Geschichten drumherum, gewinnt, der ist mehr als ein Kandidat für das untere Tabellendrittel.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Gratulation.

Man sieht mal wieder wie wichtig es ist, dass die 2.
in der OL kickt.
Hold Your Fire
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

:evil: und ich Idiot fahr ne viertel Stunde vor Spielende am Stadion vorbei. Habe noch kurz überlegt und mich dann doch für meine Frau und das Abendessen entschieden. Wenn ich das gewusst hätte.....und freier Eintritt dazu. Arrrggghhhh
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

tja pipes

Mir ging es bereits 35 Min vor Ende so und auch ich hab mich falsch entschieden :cry:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

ich hoffe nur, dass sich morgen die fahrt nach künzelsau lohnt. ist für ein spiel, bei dem wahrscheinlich keine 20 mann aus dem b-block dabei sind, ein ganz schönes stück. letztes jahr in sindelfingen war die beteiligung ja auch nicht gerade überwältigend.
wer fährt denn morgen alles zum pokalspiel?
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Zähle mich zwar schon seit einigen Jahren nicht mehr zum B-Block, bin aber natürlich trotzdem in Künzelsau.

Klasse Geschichte von der Zweiten. Jetzt sollte die Erste entsprechend nachlegen.... gegen die Rothosen!
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Echt genial! :D

Leider war ich da noch im Urlaub, aber wenn man so was hört, dann bekommt man noch mehr Lust auf die neue Saison!
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Stuttgarter Kickers II - Reutlingen 3:2 - WFV-Pokal: SSV bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Michael Urban verschießt kurz vor Schluss einen Foulelfmeter

Kräftiger Schuss vor den Bug
VON MANFRED KRETSCHMER
STUTTGART. Gewaltiger Dämpfer für den SSV Reutlingen: Der Aufsteiger in die Fußball-Regionalliga Süd musste bereits in der ersten Pokalrunde des Württembergischen Fußball-Verbands (WFV) die Segel streichen. Bei der eine Klasse tiefer in der Oberliga beheimateten zweiten Mannschaft der Stuttgarter Kickers verlor der SSV mit 2:3 (0:0). Damit verpatzten die Schützlinge von Trainer Peter Starzmann die Generalprobe vor dem Drittliga-Saisonauftakt am Samstag in Kaiserslautern.

»Unsere 2:1-Führung müssen wir nach Hause fahren«, ärgerte sich Reutlingens Mittelfeldspieler Andreas Rill über die Schlussphase, in der sich die Gäste vor 700 Zuschauern die Butter vom Brot nehmen ließen. »Die gelb-rote Karte für Thomas Scheuring war mitentscheidend«, analysierte Starzmann. »Nach unserem 1:2-Rückstand habe ich gedacht, das Ding ist gelaufen«, resümierte der ehemalige SSV-Spieler und jetzige Kickers-Manager Joachim Cast.

Den Garaus bereitete dem SSV Timo Schlabach. Der 25-jährige Offensivspieler markierte in der 88. Minute mit einem 20-Meter-Schuss das entscheidende Tor zum 3:2-Endstand. Jener Schlabach erzielte im Vorjahr beide Tore für die »Blauen« beim 2:0-Pokalsieg der Kickers-Regionalliga-Truppe in Reutlingen.

In einer ereignisarmen ersten Halbzeit gab's nur zwei nennenswerte Szenen. Zum ersten scheiterte der Ex-Wittlinger Bastian Bischoff (2.) freistehend vor dem glänzend reagierenden SSV-Keeper Marco Langner. Zum zweiten wurde Scheuring bereits nach 24 Minuten mit Gelb-rot bedacht. Scheuring erhielt zuerst Gelb nach einer Diskussion mit Kickers-Mittelfeldmann Mustafa Akcay und leistete sich später ein Foul in der gegnerischen Hälfte. »Eine Ermahnung wäre in dieser Szene angebrachter gewesen«, meinte Starzmann.

Im zweiten Spielabschnitt wurde Unterhaltung pur geboten. Nach 50 Minuten brachte Marco Tucci die Gastgeber mit einem Kopfball in Führung. Die glänzende Vorarbeit hatte der Ex-Reutlinger Dominique Rodrigues geleistet, als er Patrick Kirsch austanzte. Bereits eine Minute später fiel der Ausgleich. Nach einer Flanke von Rill war Tobias Iseli per Kopf erfolgreich. Rill (56.) brachte den SSV in Führung, nachdem Kickers-Torhüter Manuel Salz einen 35-Meter-Freistoß von Michael Urban nur abklatschen konnte.

Der ohne Christian Haas (Muskelverhärtung), Daniel Möller (Innenbanddehnung), Markus Unger (Pass fehlt noch) sowie die schon längere Zeit verletzt fehlenden Volker Grimminger und Steffen Kocholl angetretene SSV schien nach dem 2:1 auf die Siegerstraße einbiegen zu können. Doch nachdem Tucci (80.) zum 2:2 abstaubte, wurde es turbulent. Zunächst donnerte Schlabach (86.) einen Strafstoß (Ilker Aybar hatte Tucci zu Fall gebracht) an den Pfosten. Zwei Minuten später hatte Schlabach Grund zum Jubeln, als er mit einem 20-Meter-Schuss Langner das Nachsehen gab.

In der 89. Minute schließlich wurde dem SSV ein Elfmeter zugesprochen. Sasa Janic wurde von Fabio Accardi gelegt. Urban legte sich den Ball zurecht (»ich war mir sicher, dass ich ihn reinmache«), scheiterte aber an Salz. »Ich habe mich während des Anlaufs für die andere Ecke entschieden, das darf man nicht machen«, ärgerte sich Urban über seine Fahrkarte. (GEA)
:arrow: http://www.gea.de/detail/621619
Bild
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Typisches Pokalspiel!!!
Nun soll sich Künzelsau nur bloß das nicht als Vorbild nehmen :-)

Salz hat mir sehr gut gefallen, genau wie Bischoff der sehr gut im Kopfballspiel war!! Gute Alternative für die erste....

Nun heißts heut alle nach Künzelsau, vorallem die SCHÜLER die ja schon wieder frei haben :?
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Im Testspiel noch 0:6 gegen die Reutlinger verloren (dazu noch 0:3 gegen den 1.FC Pforzheim und ein 1:7 zwei Tage zuvor gegen Pfullendorf)! Soviel zur Aussagekraft von Testspielen! 8) Glückwunsch an die Zweite! Das sollte doch auch Mut für die Liga machen, den Klassenerhalt zu meistern!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

ich sehs schon vor mir:

finale: kickers I - kickers II
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Basti hat geschrieben: Jeder, der heute nicht anwesend war, hat definitiv ein wahnsinniges Spiel verpasst!
Dieser Aussage - und dem Rest des Spielberichts - kann ich mich nur anschließen. Eine klasse Pokalspiel.

Das 1:2 resultierte übrigens keineswegs aus einem Torwartfehler. Den Freistoß hätte sicher nicht jeder Torwart gehalten. Nur leider war halt der Stürmer in dem Moment dann wacher als die Abwehrspieler.

Vielen Dank für einen sehr schönen Fußballabend. :D

BTW:
Und wenn man sich die pöblenden Reutlinger Rentner auf der Haupttribüne so angehört hat, dann sollte man sich mal überlegen, ob man die bei solchen Spielen nicht lieber in den D-Block schickt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Abwischen und weiter

SSV-Trainer Starzmann trotz Pokalaus optimistisch

REUTLINGEN (job). Am Tag nach der Pokal-Pleite gegen den einstigen Oberliga-Gegner Stuttgarter Kickers II gibt man sich beim SSV Reutlingen ungebrochen selbstbewusst. Für den Fußball-Regionalligastart in Kaiserslautern sieht Trainer Peter Starzmann die überraschende Niederlage nicht als schlechtes Omen.

Nein, die Niederlage in Stuttgart sei weder ein schlechtes Omen noch ein Trick gewesen, um den Regionalliga-Gegner Kaiserslautern II vor dem Saison-Auftaktspiel am Samstag in Sicherheit zu wiegen, sagt SSV-Trainer Peter Starzmann. „Aber wenn Kaiserslautern uns beobachtet hat und jetzt schwächer einschätzt, ist das auch nicht schlecht.“

Dass sein Team überraschend 2:3 verlor, obwohl man die Stuttgarter Kickers II in der Vorbereitung noch mit 6:0 geputzt hatte, führt Starzmann auch auf den Unparteiischen zurück: „Wir sind durch sehr harte Entscheidungen schnell gelähmt gewesen“, sagt er zum Platzverweis gegen Thomas Scheuring in der 24. Minute. Der Abwehrspieler war mit gelb-rot vom Spielfeld gestellt worden, eine Entscheidung, die sein Trainer nicht nachvollziehen kann: „Erst wurde er provoziert, und das später war ein Allerweltsfoul.“ Vor dem Spiel habe er seine Spieler gewarnt, dass das Oberligateam der Kickers durch etliche Regionalligaspieler verstärkt worden war.

Auch aus dem versemmelten Last-Minute-Elfmeter Michael Urbans in der 89. Minute zieht (Berufs-)Optimist Starzmann noch etwas Positives: „Ich find’ s gut, dass er das Selbstbewusstsein hatte und von hinten nach vorne gelaufen ist und sich den Ball geschnappt hat.“

Von der Niederlage erhofft sich Reutlingens Meistertrainer eine pädagogische Wirkung: „Jetzt hat man wieder mal einen Rückschlag einstecken müssen, in Reutlingen wissen viele ja nicht mehr, was verlieren eigentlich heißt – inklusive mir.“ Nun sei „abwischen und weitermachen“ die Devise, das Wohl und Wehe des Vereins liege nicht im Pokal, sondern in der Liga. „Meine Freude und Kampfeslust ist ungebrochen“, sagt Starzmann.

Ob der angeschlagene Top-Torjäger Christian Haas am Samstag spielen kann, soll heute ein Trainingstest zeigen.

:arrow: http://www.tagblatt.de

Naja, Rangelei, Ball wegschlagen, Trikot zerren und Foul. Alles innerhalb von 10 Minuten. In der Summe ein völlig verdienter Platzverweis!
Bild
StuttgKickers
Kickers-Fan

Beitrag von StuttgKickers »

Starzmanns Aussage ist echt eine Frechheit!

Die gelb-rote Karte war absolut berechtigt, wer so blöd ist, hats net anders verdient!

"Etliche Regionalligaspieler" ist ja wohl auch ein schlechter Witz, der Starzmann ist einfach nur ein schlechter Verlierer.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

starzmann hat geschrieben:Auch aus dem versemmelten Last-Minute-Elfmeter Michael Urbans in der 89. Minute zieht (Berufs-)Optimist Starzmann noch etwas Positives: „Ich find’ s gut, dass er das Selbstbewusstsein hatte und von hinten nach vorne gelaufen ist und sich den Ball geschnappt hat.“
so ein dackel, wie wenn es was besonderes ist, wenn mal ein abwehrspieler zum elfer antritt. genauso wie die bereits genannten zitate, der hatt wohl den knall nicht gehört. :evil:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

mal ne ganz andere Frage weiss einer wieso die Reutlinger alle in bunten Aloahhemden gekommen sind? Hab den Mob vorm Stadion gesehen, das hat ja sowas von beschissen ausgesehen :D

Was ich mich aber eher frage ist wie es sein kann dass auf der Haupttribüne mehr Reutlinger als Stuttgarter anzutreffen waren. Ich bin mir vorgekommen wie auf einem auswärtsspiel. Da hätte der Verein was regeln müssen denn die gemischte Haupttribüne hat mir nicht besonders gefallen. Abgesehen davon dass ich drei mal angepöbelt wurde, haben sich zwei reihen vor mir zwei rentner in die Haare bekommen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

bookerty hat geschrieben:mal ne ganz andere Frage weiss einer wieso die Reutlinger alle in bunten Aloahhemden gekommen sind?
Im Reutlinger-Forum war vom "traditionellen Auftakt im Hawaii-Look" die Rede.
Die machen sich wohl immer beim ersten Spiel zum Dackel.
Muss an der Luft auf der Alb liegen. :lol:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

bin dann mal gespannt, was der kullen in aalen trägt :wink:
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

bookerty hat geschrieben: Da hätte der Verein was regeln müssen denn die gemischte Haupttribüne hat mir nicht besonders gefallen. Abgesehen davon dass ich drei mal angepöbelt wurde, haben sich zwei reihen vor mir zwei rentner in die Haare bekommen.
Ganz recht. Bei Amateur-Spielen gegen Reutlingen, Ulm und sonstigen ****** gehört die Haupttribüne für die Kickers reserviert. Wen die Reutlinger Rentner pöbeln wollen, dann können sie das im D-Block machen. Und noch besser im F-Block wenns regnet. :twisted:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

kickersharry hat geschrieben:Ja,wer nicht da war hat was versäumt.Dramatik pur.Rote Karte,2 verschossene Elfer,geile Kiste von Schlabach.Oifach Klasse!
:D Hast doch selbst einiges versäumt, sage nur Eintracht :D , aber vom Prinzip her hast natürlich Recht.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Antworten