30-Jähriger bei Konzert zu Tode geprügelt

Themen abseits vom Fussball
Antworten
peeknockyo

30-Jähriger bei Konzert zu Tode geprügelt

Beitrag von peeknockyo »

Für einen 30-jährigen Mann endete ein Auftritt der NuMetal-Band Korn in den USA tödlich.

Wie ein Augenzeuge berichtete, wurde Andy R. bei dem Konzert am Sonntag in Atlanta von einem Mann mit einem Faustschlag auf den Kopf niedergestreckt. R. sei daraufhin zu Boden gegangen und mit dem Kopf auf den Beton aufgeschlagen. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ärzte dort erklärten ihn am Dienstag für hirntot und teilten mit, sie würden den Körper solange am Leben erhalten, bis Empfänger für seine Organe gefunden seien.

Quelle: N24

------------------------
Leider gibt es von der kürzlich gestarteten Family Values Tour nicht nur Gutes zu berichten: Nach eine Schlägerei während des Korn-Konzertes wurde das Opfer für hirntot erklärt.

Es passierte beim Hi-Fi Buys Amphitheater während Korn's Auftritt am Sonntag. Nach Informationen der Polizei wurde der 30-jährige Andy Richardson von zwei anderen Konzertbesuchern zusammengeschlagen.

"Wir haben das Konzert genossen und hatten viel Spaß bis diese zwei Typen auftauchten." erinnerte sich Andy's Freund Edgar Arellano. Es fing damit an, als die Zwei anfingen zu moshen. Andy mache die Beiden daruf aufmerksam, dass sie aufpassen sollen, da seine schwangere Freundin und ein geistig behindertes Kind bei ihm sind. Danach fing die Schlägerei zwischen Andy und den beiden Tätern an. Nach der Schlägerei kamen sie wieder und schlugen Andy zu Boden. Die Täter konnten unbemerkt fliehen.

Die Untersuchungen laufen immer noch an und es gibt nur vage Beschreibungen der Verdächtigten.

Quelle: kornworld.de

-----------------------------
und hier noch ein tv bericht für alle lesefaulen...

http://www.dailymotion.com/korntv/video ... cert-melee

einfach schockierend so was...
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

wenn wunderts das es auf nem korn konzert passiert ist :roll:
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

ich war bis jetzt auf vielen "solcher" (du meinst wahrscheinlich metal, oder?) konzerte und muss dazu sagen, dass es bisher nie so weit gekommen ist ohne dass es ein gegenüber wollte. zudem ist zu sagen, dass es sich bei der veranstaltung nicht um ein reines metal event handelt, sondern um ein festival mit bands aus der metal, rock und hip hop szene, das von der Band KoRn iniziert wurde.

Es ist und bleibt schockierend!
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

nein ich meine nicht general metal denn ich war auch schon auf vielen "solcher" konzerte. ich meine ganz speziell korn. das publikum welches hier anzutreffen ist, ist nunmal meistens nicht "ganz einwandfrei"
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
curin the blues
Kickers-Fan

Beitrag von curin the blues »

@ Vince: Kann ich so nicht bestätigen!

Ich habe Korn schon einige Male live gesehen - hierzulande und in den USA. Allerdings muß man schon sagen, daß die Amis, was "Stimmung machen auf einem Konzert" (so nenne ich es jetzt mal) angeht, voll einen an der Klatsche haben! Vorne vor die Bühne zu gehen, in ein sog. "Mosh-Pit" ist da echt kein Spaß mehr! :evil:

Zuletzt erlebt bei Rock im Park im Juni in Nürnberg, als während des Auftritts von Korn ein paar besoffene Idioten (augenscheinlich US-Soldaten) anfingen, beim Crowdsurfen (ist ja o.k. und gehört dazu) wild um sich zu schlagen und zu treten - sehr spaßig, als Frau "unten" zu stehen und alle paar Minuten ein paar Springerstiefel ins Genick zu bekommen! :evil:

Das jetzt bei solchen Events ein Mensch stirbt und mehr als erschreckend! Mit der Band Korn an sich hat das wohl gar nichts zu tun, da solche Vollpfosten bei jeder Gelegenheit versuchen, ihre Aggressionen auszuleben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß das in den USA schon eine Dimension angenommen hat, von der wir hier gar keine Vorstellung haben. Einfach traurig! :(
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

curin the blues hat geschrieben:@ Vince: Kann ich so nicht bestätigen!

Ich habe Korn schon einige Male live gesehen - hierzulande und in den USA. Allerdings muß man schon sagen, daß die Amis, was "Stimmung machen auf einem Konzert" (so nenne ich es jetzt mal) angeht, voll einen an der Klatsche haben! Vorne vor die Bühne zu gehen, in ein sog. "Mosh-Pit" ist da echt kein Spaß mehr! :evil:

Zuletzt erlebt bei Rock im Park im Juni in Nürnberg, als während des Auftritts von Korn ein paar besoffene Idioten (augenscheinlich US-Soldaten) anfingen, beim Crowdsurfen (ist ja o.k. und gehört dazu) wild um sich zu schlagen und zu treten - sehr spaßig, als Frau "unten" zu stehen und alle paar Minuten ein paar Springerstiefel ins Genick zu bekommen! :evil:

Das jetzt bei solchen Events ein Mensch stirbt und mehr als erschreckend! Mit der Band Korn an sich hat das wohl gar nichts zu tun, da solche Vollpfosten bei jeder Gelegenheit versuchen, ihre Aggressionen auszuleben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß das in den USA schon eine Dimension angenommen hat, von der wir hier gar keine Vorstellung haben. Einfach traurig! :(
so hätte ich es auch gesagt!
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

peeknockyo hat geschrieben:so hätte ich es auch gesagt!
Wenn was.. :?:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

barneygumble hat geschrieben:
peeknockyo hat geschrieben:so hätte ich es auch gesagt!
Wenn was.. :?:
wenn ich ihm zuvor gekommen wäre :!:
curin the blues
Kickers-Fan

Beitrag von curin the blues »

Ihr - aber trotzdem danke! 8)
Antworten