Vorberichte: Aalen-Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SR / SR-A 1 / SR-A 2
Günter Perl, Matthias Zacher, Florian Kruppa

http://www.dfb.de/dfb-info/schiedsrichter/index.html
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

In der heutigen Stuttgarter Zeitung ist eine komplette Seite nur der Regionalliga (mit augenmerk auf kickers, hoppenheim, lampen und reutlingen) gewidmet! Ein Artikel über die aktuelle Situation in Hoppenheim (wird mal wieder klar: Tradition kann man nicht kaufen, ABER: Sponsoren ohne Ende und der VIP-Bereich platzt schon aus allen Nähten) und eine Übersicht über die Etats etc., alles sehr informativ, kann ich nur empfehlen!
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

ja habe ihn vorher auch gelesen, sehr guter Artikel, lesenswert :D
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Beutmen hat geschrieben:... einem Tischkicker ...
junge junge bin ich beeindruckt :lol:

bin ich eigentlich der einzige dem der aalener trainer ein wenig überheblich vorkommt?
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

peeknockyo hat geschrieben:bin ich eigentlich der einzige dem der aalener trainer ein wenig überheblich vorkommt?
Nö hab ich mir auch schon gedacht.
Er hat dem Kicker ja auch ganz deutlich gesagt dass er meint das Aalen am Ende der Saison aufsteigt. Klingt schon etwas überheblich. Klar haben sich die Aalener verstärkt, aber die sind sicher nicht mehr Favorit als wir oder Saarbrücken. Vielleicht will er auch eine gewisse Euphorie in Aalen hervorrufen um damit die Mannschaft anzustacheln und Zuschauer ins Stadion zu locken. Robin Dutt geht eher den Weg, dass er sich nicht auf ein Aufstiegsziel festlegt. So nimmt er uns ein wenig aus der Favoriterolle heraus und verhintert im Voraus, dass sich einer beschwert wenns doch nicht klappt. Außerdem nimmt er ein Stück weit den Erflogsdruck von den Spielern. Mal schauen was effektiver ist...
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

REGIONALLIGA

Parken bei VfR gegen Kickers

Am Samstag, 5. August um 14.30 Uhr spielt der VfR Aalen zur Saisoneröffnung gegen die Stuttgarter Kickers. Wo es Parkplätze gibt, steht hier.

AALEN An erster Stelle ist hier der Greutplatz zu nennen, von dem aus das Waldstadion in wenigen Minuten zu erreichen ist. Zur Entspannung der problematischen Parkverhältnisse werden die Besucher deshalb gebeten, bevorzugt auf dem Greutplatz zu parken. Die Polizei wird den Verkehr zudem regeln. Außerdem wird in der Rombacher Straße der Radfahrstreifen zwischen der Steimlestraße und der Zufahrt zur Westumgehung zum Parken freigegeben. Zudem gibt's Parkplätze bei der Fachhochschule/Beethovenstraße bei der Stadthalle, beim Freibad Unterrombach sowie auf dem Festplatz Unterrombach.

Quelle: Gmünder Tagespost / Schwäbische Post
Blau&Weiß
Kickers-Fan

Beitrag von Blau&Weiß »

Fußball-Regionalliga, 1. Spieltag

Kickers sprechen vom Aufstieg

STUTTGART (ump). Die Aufstellung für den Regionalligastart morgen in Aalen (14.30 Uhr, Waldstadion) hat Robin Dutt zwar noch nicht verraten wollen, ansonsten aber ging der Trainer der Stuttgarter Kickers vor dem Punktspielauftakt überraschend in die Offensive. "Wir wären schon enttäuscht, wenn wir hinter Hoffenheim nicht den zweiten Platz belegen würden" - und damit aufsteigen. Hoffenheim mit dem Trainer Ralf Rangnick spielt quasi außer Konkurrenz, mit den anderen Spitzenmannschaften aber sieht sich Dutt "auf Augenhöhe", wie er sagt. Der Trainer merkt aber gleich an: "Auch Platz drei bis sechs wäre sportlich für uns eine Weiterentwicklung." Diese Aufbruchstimmung will auch der Präsident Hans Kullen nicht bremsen, der aber weiß: "Es ist immer ein schmaler Grat zwischen Euphorie und Übermut."
Zu Letzterem wiederum neigt bei den Kickers-Verantwortlichen niemand. Aber das Vertrauen auf eine relativ eingespielte Stammformation - verbunden mit den drei starken Neuzugängen Okpala, Kanyuk und Benda - gibt Anlass zu einer gewissen Aufbruchstimmung, die der Manager Joachim Cast nicht nur an der um zehn Prozent gestiegenen Dauerkartenzahl (knapp 900) festmachen will. "Wir haben schließlich drei Jahre darauf hingearbeitet, dass wir ernst und wahr genommen werden."
So gesehen kommt der Auftrakt mit dem Derby beim selbst ernannten Aufstiegskandidaten VfR Aalen wie gerufen. Dutt: "Ich könnte wir keinen besseren Gegner vorstellen." Schließlich ist das gleich die richtige Standortbestimmung. Dass dabei ausgerechnet der Ex-Aalener Spielmacher Laszlo Kanyuk verletzt ausfällt, ist zwar bedauerlich, bereitet dem Trainer aber kein Kopfzerbrechen. "Wir haben 14, 15 Spieler auf gleichem Niveau."
Den größten Sprung haben dabei in der Vorbereitung Sven Sökler (rechtes Mittelfeld) und vor allem Recep Yildiz gemacht, der sich vom Stürmer zu einem ambitionierten Innenverteidiger gemausert hat. "Ob einer oder beide von Beginn an zum Einsatz kommen, ließ der Trainer aber offen. Genau wie seine mögliche Vertragsverlängerung über die Saison hinaus. Dutts Standpunkt: "Vor der Winterpause ist das kein Thema."
Rainer Adrion sitzt sowieso längerfristig im Sattel beim VfB Stuttgart II, der bereits heute (19 Uhr) gegen den Zweitligaabsteiger Siegen startet. "Die zählen für mich trotz eines gewissen Umbruchs zum Favoritenkreis", sagt der VfB-Trainer, der auf den zu den Profis abkommandierten Torhüter Stolz verzichten muss. Doch Ersatzmann Hammel "hat das volle Vertrauen", sagt Adrion, der zudem auf die bekannte Heimstärke setzt.

Quelle: Stuttgarter Zeitung vom 04. August 2006
Antworten