arena.tv: Hat von euch schon jemand abonniert?
-
peeknockyo
stimmt sorryBuddy hat geschrieben:peeknockyo hat geschrieben:ich weiß zwar nicht von welchem tv-sender die sprechen, aber die ard zeigt doch nur samstagspartien... dazu kommt, dass ich glaube, dass man nicht die hälfte aller partien eines vereins zeigt, der gerade aus der oberliga aufgestiegen ist.Buddy hat geschrieben:Die Reutlinger wissen sogar schon welche Spiele von ihnen im TV kommen. 9 Stück bis zur Winterpause.
http://www.ssv-news.de/content/news/new ... 9a7440ab7f
So was könnten die Kickers doch auch mal veröffentlichen.
Das steht doch dabei "wird das ARD oder der SWR mit Kameras vor Ort sein"
Zuletzt geändert von peeknockyo am Dienstag 1. August 2006, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Ja, sogar sehr gut.Buddy hat geschrieben:GelsenKickers hat geschrieben:Ich habe heute die Lieferung von arena erhalten.
...
So, nach gut 2 Stunden habe ich heute keinen Bock mehr, und warte erstmal bis zum 01.08. ab. :?
Hat es heute geklappt Arena zu empfangen
Nach wenigen Sekunden war die Karte freigeschaltet.
Gesendet wird so eine Art Bundeslia-Classics oder Best of Bundesliga, bis es dann am 11.08. losgeht.
Wobei Best of Bundsliga sehr interessant ist, da die torreichsten Spiele der Bundesliga-Geschichte in kompletter Länge gezeigt werden.
- Apple_mars
- Kickers-Fan
hab mal ne frage an euch, vllt. weiß jmd die antwort.....wir haben ein paar satelittenschüsseln für mehrere Häuserblocks. Das Kabel, das von der tv steckdose zum fernsehr geht ist ein stinknormales antennenkabel. Muss ich also jetzt für Kabel oder Satelit bestellt

Schiri:" Ich verwarne Ihnen"
Spieler:"Ich danke Sie"
--->Darauf hin flog der Spieler mit Rot vom Platz.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
- Apple_mars
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Blue Fritz
- Kickers-Fan
- GelsenKickers
Du wirst doch selber wissen, ob du bis dato "Kabelfernsehen" oder "SAT-Fernsehen" empfängst, oder?Apple_mars hat geschrieben:hab mal ne frage an euch, vllt. weiß jmd die antwort.....wir haben ein paar satelittenschüsseln für mehrere Häuserblocks. Das Kabel, das von der tv steckdose zum fernsehr geht ist ein stinknormales antennenkabel. Muss ich also jetzt für Kabel oder Satelit bestellt![]()
Auch wenn du dir da nicht sicher bist, so musst du doch zumindest zwischen dem Antenennenkabel und dem TV einen Receiver angeschlossen haben. Entweder einen...
DVB-C: Receiver für Kabelfernsehen
DVB-S: Receiver für SAT-Fernsehen
oder gar einen...
DVB-T: Receiver für Terrestrisches Fernsehen (damit ist ein Empfang von Arena/Premiere nicht möglich)
Falls alle von mir aufgeführten Punkte nicht zutreffen sollten, dann empfängst du wohl noch normal über die Hausantenne. Damit ist ein Empfang von digitalem Fernsehen komplett ausgeschlossen. Ohnehin wird es diese Empfangsart auf lange Frist nicht mehr geben.
-
nordlicht
Kannst Du mittlerweile Deine Sender sortieren? Trotz Update meinte die Tante von Arena, das würde gar nicht gehen. :-(GelsenKickers hat geschrieben:Ich habe heute die Lieferung von arena erhalten.
Und die ersten Lächerlichkeiten wurden direkt mitgeliefert:
2.) Der gelieferte Receiver ist zwar von der Handhabung super zu bedienen, dafür fehlt aber das Menü, um die ganzen Sender sortieren zu können.
Da die Antwort seitens arena: " Es tut uns leid, aber der Hersteller hat die Receiver zu früh ausgeliefert, sodass noch die alte Software drauf ist. Mit der neuen sollte es funktionieren. Machen sie ein Update."
Also ab ins Menü, und die Funktion Update aufgerufen, und was zeigt es an: "Kein neues Update verfügbar".
So, nach gut 2 Stunden habe ich heute keinen Bock mehr, und warte erstmal bis zum 01.08. ab. :?
Meine 2. Frage ist, der Receiver hat dieses Common-Dings-Bums, stimmt es, daß man mit einem speziellen Modul darüber auch Premiere empfangen kann? (Premiere-Karte haben wir)
- GelsenKickers
NEIN, die Sender können definitiv nicht sortiert werden. Denn dies ist eine Bedingung und Vorgabe seitens Arena gewesen. Es hängt aber auch teilweise von den Receivern ab. Bei denen, die von Arena geliefert werden geht's nicht. Einzige Möglichkeit: Deine Sender nach Wahl in die Favoritenliste packen. Leider ist dies aber sehr aufwendig.nordlicht hat geschrieben: Kannst Du mittlerweile Deine Sender sortieren? Trotz Update meinte die Tante von Arena, das würde gar nicht gehen. :-(
Wenn dein Receiver Common Interface hat, dann gibt es dafür ein CI-Modul mit dem man Arena und Premiere empfangen kann. In dieses Modul kommen beide Karten rein und dann wird das Modul in den Schacht gesteckt. Diese Module sind aber schweineteuer (70-80 €).nordlicht hat geschrieben: Meine 2. Frage ist, der Receiver hat dieses Common-Dings-Bums, stimmt es, daß man mit einem speziellen Modul darüber auch Premiere empfangen kann? (Premiere-Karte haben wir)
-
nordlicht
- Apple_mars
- Kickers-Fan
nordlicht
Gerade war mein Fernsehtechniker da, es ist tatsächlich so, daß sich Arena und Premiere "beissen", d. h., wenn ich den Premiere-Reciever angeschlossen habe ans Sat-Kabel, "klaut" er dem Arena-Receiver das Signal. Es gibt anscheinend einen Umschalter, der das Problem erledigt. Ist aber auch nur ne Notlösung. Das CI-Modul überall ausverkauft ist und vorallem auch relativ teuer ist, ist es wohl sinnvoll, nen Receiver zu kaufen, der sowohl Premiere als auch Arena kann! Werd mich da jetzt mal bei Ebay schlau machen. So ne K....., echt. 
- GelsenKickers
Moment, Moment...
So einen Umschalter kostet doch nur ein paar Euro im Netz. Bloss nicht beim Händler kaufen, da verlangen die zumeist bis zu 25,-€.
Dieser Umschalter trennt die Signale. Voraussetzung ist aber, dass immer einer der beiden Receiver ausgeschaltet ist. Soll heissen, dass einer der beiden auch nicht im Stand-By-Modus sein darf.
Dann klappt es doch. Wofür extra einen neuen Receiver kaufen?
So einen Umschalter kostet doch nur ein paar Euro im Netz. Bloss nicht beim Händler kaufen, da verlangen die zumeist bis zu 25,-€.
Dieser Umschalter trennt die Signale. Voraussetzung ist aber, dass immer einer der beiden Receiver ausgeschaltet ist. Soll heissen, dass einer der beiden auch nicht im Stand-By-Modus sein darf.
Dann klappt es doch. Wofür extra einen neuen Receiver kaufen?
- Apple_mars
- Kickers-Fan
Mein letztes Posting bezog sich auf nordlicht.
Was dich Apple_mars betrifft solltest du dich mal bemühen herauszufinden auf welche Art und Weise du bisher fern gesehen hast.
Und ja, Bild 1 ist eine Hausantenne, die früher so ziemlich jeder genutzt hat.
Und ja, Bild 2 ist eine Sat-Antenne. Aber wenn die nicht als Verteiler im Haus angeschlossen ist und nur einem Mieter gehört, der sich diese auf's Dach gestellt hat, dann bringt dir das wenig.
Was dich Apple_mars betrifft solltest du dich mal bemühen herauszufinden auf welche Art und Weise du bisher fern gesehen hast.
Und ja, Bild 1 ist eine Hausantenne, die früher so ziemlich jeder genutzt hat.
Und ja, Bild 2 ist eine Sat-Antenne. Aber wenn die nicht als Verteiler im Haus angeschlossen ist und nur einem Mieter gehört, der sich diese auf's Dach gestellt hat, dann bringt dir das wenig.
- Apple_mars
- Kickers-Fan
Ja des ist mir schon klar, aber ich gehe nicht davon aus, dass dort 5 rießige teile für 5 bewohner stehen. Und falls es so wär, dann kommt halt auf unser dach auch eine ;-) . Es muss eigentlich an einem Verteiler angerschlossen sein. Man ich könnnte wieder durchdrehen
- GelsenKickers
- Apple_mars
- Kickers-Fan
- Apple_mars
- Kickers-Fan
- Apple_mars
- Kickers-Fan
Ja, damit haben wir nun die Antwort auf all die Fragen von dir?Apple_mars hat geschrieben:jo klaro, hab ja keine reciever
Du hast "ANALOGEN KABELANSCHLUSS" !!!
Das heisst, dass du kein digitales Fernsehen, dazu gehört Arena und Premiere, empfangen kannst.
Da bleibt nur der Wechsel zu einer SAT-Anlage, sprich Schüssel, oder du schaffst dir über deinen Anbieter des Kabelfernsehes "digitales Fernsehen" an. Entweder über Kabel Deutschland oder den für euer Einzugsgebiet zuständige Anbieter Kabel BW.
- Apple_mars
- Kickers-Fan
ahhh danke schön. jetzt schau ich nach der nummer vom hausmeister, des kann nich sein, dass die dort drüben satellitenempfang haben und wir hier nicht. Außerdem müsste der ja wissen, bei welchem Anbieter wir sind. Meine Mom glaubt einfach nicht, dass wir nur kabel ham 
- Apple_mars
- Kickers-Fan
Ich glaube wir haben doch sat. wurde mir grad von einem mitbewohner bestätigt. Aber irgendwie ist das so eine großnalage, in der schon wie so ne art reciever integriert ist. Jetzt bin ich irgendwie da , wo ich am anfang war. 
- GelsenKickers
- Apple_mars
- Kickers-Fan
Ja sie zahlt eben nicht. Also gut. Wir bekommen das Signal über satellit die im nachbarblock auf dem dach stehen. Dort muss eine art reciever eingebaut sein, da wir keinen brauchen. Ich weiß nicht wo des kabel zwischen satellit und unserer tv steckdose hinführt. ich kann nur sagen, dass bei uns dann der fernseher und die tv buchse mit einem ganz normalen antennenkabel betrieben wird.
- GelsenKickers
- Apple_mars
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
ich kenn jemanden, der hat sich des alles bestellt und so weiter, aber der kommt einfach nicht weiter. bei dem funktioniert zwar alles, aber der reciever findet kein software update und somit kommt er nicht in das nächste menü. rein zufällig hat er die gleiche anlage was sat angeht wie ich ;-) :D :D
- GelsenKickers
- Apple_mars
- Kickers-Fan
GelsenKickers hat geschrieben:Damit wäre schon mal geklärt, dass du NICHT über Hausantenne empfängst.
Weiter geht's:
Wieviele Sender empfängst du?
30-35 oder weit über 100?
Wenn du damit sagen willst das man bei 30 Sendern Kabel hat und bei 100 Sendern SAT, stimmt das aber nicht. Man kann auch mit dem Kabel über 100 Sender empfangen. :wink:
- GelsenKickers