Esslinger Zeitung von heute:
Kickers entlassen Adrion
Robin Dutt neuer Trainer beim abstiegsbedrohten Regionalligisten
Stuttgart (hk) - Rainer Adrions Dienstzeit beim abstiegsbedrohten Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers ist abrupt zu Ende gegangen. Nach einem Gespräch mit dem Präsidium und dem Aufsichtsrat stand die Entlassung des Trainers gestern Nachmittag fest. Adrions Nachfolger ist mit sofortiger Wirkung der bisherige Co- und Amateurtrainer Robin Dutt.
Kickers-Präsident Hans Kullen, der vor eineinhalb Wochen noch nichts von einer Trainerdiskussion wissen wollte, war gestern telefonisch zu keiner Auskunft über die Hintergründe der Entlassung bereit und verwies auf eine heute stattfindende Pressekonferenz. Kullen ließ nur durchblicken, dass Adrion nach der 0:1-Niederlage in Elversberg, durch die die Kickers auf einen Abstiegsplatz abgerutscht waren, um ein Gespräch gebeten hatte. Dies bestätigte der 49-Jährge, der sein Amt bei den "Blauen" am 10. März dieses Jahres angetreten hatte. "Die Initiative ging von mir aus", sagte Adrion, "ich wollte, dass sich der Verein bekennt."
Allerdings verlief das Gespräch anders, als er es sich vorgestellt hatte. "Zunächst wollte man mit mir weiter machen und hat mir das Vertrauen ausgesprochen." Das Präsidium hätte darauf hingewiesen, dass sich die Kickers einen Trainerwechsel finanziell gar nicht leisten könnten. Als Adrion seiner Darstellung zufolge angeboten hat, auf die Hälfte seines Gehaltes zu verzichten, sei eine Kehrtwendung erfolgt. Präsidium und Aufsichtsrat hätten sich noch einmal zusammen gesetzt, und am Ende der Besprechung stand Adrions Entlassung fest. "Ich bin letztlich froh, dass Klarheit geschaffen wurde. Denn das Vertrauen mir gegenüber war eigentlich nur scheinheilig", meinte Adrion.
Der "letzte Schuss"
Der Trainer hatte nach der Niederlage in Elversberg selbst geäußert, dass das Verhältnis zwischen ihm und Teilen der Mannschaft gestört sei und die Vorwärtsverteidigung angetreten. "Es kann nicht sein, dass ein Spieler weniger gibt, weil die Position des Trainers geschwächt wird", sagte Adrion, der offensichtlich die Felle davon schwimmen sah. Es habe ein Grüppchenbildung innerhalb der Mannschaft gegeben. "So konnte es nicht weiter gehen", sagte Adrion.
Wie es jetzt weiter geht bei den "Blauen", bleibt abzuwarten. Und ob mit Adrions Entlassung das Problem gelöst ist, sei dahingestellt. Sponsor Eduardo Garcia hatte bei Adrions Amtsantritt geäußert, dessen Verpflichtung sei in finanzieller Hinsicht der "letzte Schuss", den die Kickers hätten. Der ging offensichtlich nach hinten los.
Geschäftsführer Kahraman Erdin sprach von einer "sportlichen und finanziellen Krisensituation" der Kickers. Die Vereinsführung sah die Trennung von Adrion offenbar als letzten Ausweg aus der prekären Situation. "Für die Außendarstellung des Vereins ist das nicht gut", sagte Erdin, der mit Adrion befreundet ist. "Die Trennung ist bedauerlich. Mir tut das doppelt weh."
http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... l18891.cfm
EßZ: Kickers entlassen Adrion
- Horschdi
- Kickers-Fan
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
- Rael
- Kickers-Fan
Bah, jetzt quasselt der noch was von Außendarstellung!Die Esslinger Zeitung von heute hat geschrieben: "Für die Außendarstellung des Vereins ist das nicht gut", sagte Erdin, der mit Adrion befreundet ist. "Die Trennung ist bedauerlich. Mir tut das doppelt weh."
Ja ja.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
oh mein, gott die beschämende wirkung auf die aussendarstellung der "marke" kickers verletzt mich auf emotionaler ebene bis aufs mark
mir wärs lieber wir ständen auf einem aufstiegsplatz und ausserhalb stuttgarts würde uns niemand kennen. der verein hat z.zt., ich wiederhole mich, weiss gott andere, schwerere probleme
mir wärs lieber wir ständen auf einem aufstiegsplatz und ausserhalb stuttgarts würde uns niemand kennen. der verein hat z.zt., ich wiederhole mich, weiss gott andere, schwerere probleme
- hobbesblau
- Kickers-Fan
Meine Güte, wenn das stimmt, dann kann man sich wirklich nur noch schämen Vereinsmitglied zu sein.[/u]"Zunächst wollte man mit mir weiter machen und hat mir das Vertrauen ausgesprochen." Das Präsidium hätte darauf hingewiesen, dass sich die Kickers einen Trainerwechsel finanziell gar nicht leisten könnten. Als Adrion seiner Darstellung zufolge angeboten hat, auf die Hälfte seines Gehaltes zu verzichten, sei eine Kehrtwendung erfolgt. Präsidium und Aufsichtsrat hätten sich noch einmal zusammen gesetzt, und am Ende der Besprechung stand Adrions Entlassung fest."Ich bin letztlich froh, dass Klarheit geschaffen wurde. Denn das Vertrauen mir gegenüber war eigentlich nur scheinheilig", meinte Adrion.
Peinlich, peinlicher, Kickers
- McVillager
- Kickers-Fan
Unsere Rechtsanwälte mögen mich nun läutern, aber ist so eine mündliche Aussage überhaupt wirksam?
Und dann bleibt für mich eh die viel entscheidendere Frage offen: Wie hat Adrion das gesagt (wenn überhaupt). Wenn ich einem Trainer eh nicht viel zutraue und so eine Aussage mit verzweifeltem Unterton höre bin ich auch nicht viel überzeugter von ihm. Adrion ist Profi, insofern ist so ein Grund zum Rausschmiss natürlich erste Sahne für die Bewerbung beim nächsten Verein.
Und dann bleibt für mich eh die viel entscheidendere Frage offen: Wie hat Adrion das gesagt (wenn überhaupt). Wenn ich einem Trainer eh nicht viel zutraue und so eine Aussage mit verzweifeltem Unterton höre bin ich auch nicht viel überzeugter von ihm. Adrion ist Profi, insofern ist so ein Grund zum Rausschmiss natürlich erste Sahne für die Bewerbung beim nächsten Verein.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Re: EßZ: Kickers entlassen Adrion
Spielt das noch eine Rolle? Kaum einer nimmt die Kickers selbst in Stuttgart noch wahr; und jene die sie wahrnehmen lachen über sie. Zu recht!Horschdi hat geschrieben: "Für die Außendarstellung des Vereins ist das nicht gut", sagte Erdin....
Das Bild des Vereins in der Öffentlichkeit ist katastrophal. Statt nach Mikrofonen und Notizblöcken zu lechzen sollte Erdin dafür sorgen, daß wir demnächst nicht noch weniger Zuschauer und Sponsoren haben.