Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen KSC II
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen KSC II
Puuh... Das war knapp... Der KSC erstaunlich schnell und spritzig, die Kickers anfangs zwar bemüht, aber wenig erfolgreich. 1:0 durch einen eigentlich harmlosen Schuß von Hartmann, den der Torwart irgendwie sich selbst eingeschenkt hat. 1:1 durch einen sehr schön aus dem Lauf geschossenen distanzschuss von Essig (?). 2:1 dann ein Traumtor! Seitfallzieher von Mesic an den Innenpfosten nach Hereingabe von Okpala. Dieser heute leider sehr unglücklich. Hat zwar super Chancen raus gespielt, hat aber sage und schreibe 4 mal (!!!) allein vorm Torwart vergeben. Fünfte Großchance versäbelte Parmak nach schönem Solo durch den gegnerischen Strafraum. Abwehr leider wieder auch nicht die sicherste und bei der Chancenauswertung muss noch einiges mehr kommen, dann wäre es heute evtl. wieder 5:2 ausgegangen, was sicherlich mehr dazu bewegt hätte, wieder zu kommen. Stadion war schön voll, aber angeblich trotzdem nur 35xx Leute da gewesen. Schade eigentlich... Naja, 3 Punkte sicher, Hoffenheim hat verloren, Kickersherz, was willst du mehr...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Kickersandy
- Kickers-Fan
in der Tat : das war knapp ...
aber Okpala hätte mindestens 3 machen müssen und Parmak kurz vor Schluss auch noch eins ...
egal - gewonnen ist gewonnen - die Tore haben sie sich für ein anderes Spiel aufgehoben ..
manche Vereine wären froh wenn sie schon 6 Punkte hätten .. Hoppenheim ....
aber Okpala hätte mindestens 3 machen müssen und Parmak kurz vor Schluss auch noch eins ...
egal - gewonnen ist gewonnen - die Tore haben sie sich für ein anderes Spiel aufgehoben ..
manche Vereine wären froh wenn sie schon 6 Punkte hätten .. Hoppenheim ....
Schlabach auf den Zaun
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Am Anfang war der KSC besser, da kam von den Kickers gar nichts. Es hat 20 Minuten gedauert bis die Kickers mal im Strafraum waren.
Das 1:0 dann fand ich zu diesem Zeitpunkt unverdient und vorallem so was von glücklich, da der Torwart den Ball bei einem Schuss aus 25 Metern eigentlich schon sicher gehalten hatte und ihn dann irgendwie sich selber reingemacht hat. Nach der Führung wurden die Kickers dann besser.
Nach dem 2:1 "bettelten" die Kickers noch um den Ausgleich. Von Manndeckung haben da anscheinend einige noch nie etwas gehört.
In den letzten paar Minuten haben die Kickers dann noch 4 100 % Chancen (Mesic, Schlabach, Okpala, Parmak) teilweise kläglich vergeben.
In der Nachspielzeit läuft dann ein Karlsruher in den Kickersstrafraum und Steinle foult ihn für meinen Geschmack elfmeterreif. Da hätte sich die Kickers nicht beschweren dürfen wenn der Schiri auf den Punkt gezeigt hätte. Vorallem da der Schiri davor manchmal Sachen gepfiffen hat die nur halb so schlimm waren.
Noch was zu Parmak. Den würde ich eine kräftige Geldstrafe zahlen lasse für seine Gelbe Karte. Da ist er nämlich gefoult worden, der Schiri pfeift Freistoß für die Kickers und was macht Parmak nachdem er aufgestanden ist. Läuft auf seinen Gegenspieler zu und schubst ihn mit beiden Händen um, da kann er von Glück sagen das es nicht Rot gab.
Und außerdem bin ich für ein Rauchverbot auf der HT.
Das 1:0 dann fand ich zu diesem Zeitpunkt unverdient und vorallem so was von glücklich, da der Torwart den Ball bei einem Schuss aus 25 Metern eigentlich schon sicher gehalten hatte und ihn dann irgendwie sich selber reingemacht hat. Nach der Führung wurden die Kickers dann besser.
Nach dem 2:1 "bettelten" die Kickers noch um den Ausgleich. Von Manndeckung haben da anscheinend einige noch nie etwas gehört.
In den letzten paar Minuten haben die Kickers dann noch 4 100 % Chancen (Mesic, Schlabach, Okpala, Parmak) teilweise kläglich vergeben.
In der Nachspielzeit läuft dann ein Karlsruher in den Kickersstrafraum und Steinle foult ihn für meinen Geschmack elfmeterreif. Da hätte sich die Kickers nicht beschweren dürfen wenn der Schiri auf den Punkt gezeigt hätte. Vorallem da der Schiri davor manchmal Sachen gepfiffen hat die nur halb so schlimm waren.
Noch was zu Parmak. Den würde ich eine kräftige Geldstrafe zahlen lasse für seine Gelbe Karte. Da ist er nämlich gefoult worden, der Schiri pfeift Freistoß für die Kickers und was macht Parmak nachdem er aufgestanden ist. Läuft auf seinen Gegenspieler zu und schubst ihn mit beiden Händen um, da kann er von Glück sagen das es nicht Rot gab.
Und außerdem bin ich für ein Rauchverbot auf der HT.
- pipes
- Kickers-Fan
Im Prinzip wurde das wichtigste schon geschrieben.
Der KSC meiner Meinung nach die ersten 50-55 Minuten deutlich besser. Ständig bei uns in der Hälfte. Das Tor von Hartmann war glücklich.
Ab der 55.Minute die Kickers endlich mehr in der KSC-Hälfte.
Dann ein absolut dummes, aber schönes Gegentor. Da haben alle gepennt.
Das 2:1 durch Mesic nach einigen Chancen von Okpala verdient.
Der treffenste Satz von Buddy. Unser Kickers haben regelrecht um den Ausgleich gebettelt.
Statt den Sack zuzumachen, kommt der KSC wieder zu Chancen. Und nachdem auch in der 88. Minute jede noch so gute Chance darüber oder daneben gehauen wird, könnte man sich ja mal etwas nach hinten orientieren und das Ding nach Hause bringen. Aber nein, man provoziert noch im Strafraum einen Elfer. Verdammtes Glück, dass der superschwache Schiri keinen Elfer pfeifft.
Also in Kürze: Wer solche Spiele gewinnt, der steigt auf :-)
Der KSC meiner Meinung nach die ersten 50-55 Minuten deutlich besser. Ständig bei uns in der Hälfte. Das Tor von Hartmann war glücklich.
Ab der 55.Minute die Kickers endlich mehr in der KSC-Hälfte.
Dann ein absolut dummes, aber schönes Gegentor. Da haben alle gepennt.
Das 2:1 durch Mesic nach einigen Chancen von Okpala verdient.
Der treffenste Satz von Buddy. Unser Kickers haben regelrecht um den Ausgleich gebettelt.
Statt den Sack zuzumachen, kommt der KSC wieder zu Chancen. Und nachdem auch in der 88. Minute jede noch so gute Chance darüber oder daneben gehauen wird, könnte man sich ja mal etwas nach hinten orientieren und das Ding nach Hause bringen. Aber nein, man provoziert noch im Strafraum einen Elfer. Verdammtes Glück, dass der superschwache Schiri keinen Elfer pfeifft.
Also in Kürze: Wer solche Spiele gewinnt, der steigt auf :-)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
- Soulfly
- Kickers-Fan
Der KSC war stark und zu jeder Zeit gefährlich. Die muß man erstmal schlagen.
Die Führung empfand ich zu diesem Zeitpunkt auch eher glücklich.
War ja auch mehr oder weniger ein Geschenk.
In der 2. Halbzeit der verdiente Ausgleich für unsere Gäste.
Dann das große Aufbäumen.
Starkes Spiel unserer Kickers, aber der KSC lauerte stets auf
Konter, die sie auch bekamen. War gar nicht so ungefährlich.
Das Tor von Mesic dann war Weltklasse.
In den letzten 10 Minuten müssen unsere Jungs allerdings den
Sack zumachen.
So gab es ein Zittern bis zur letzten Sekunde.
Die Führung empfand ich zu diesem Zeitpunkt auch eher glücklich.
War ja auch mehr oder weniger ein Geschenk.
In der 2. Halbzeit der verdiente Ausgleich für unsere Gäste.
Dann das große Aufbäumen.
Starkes Spiel unserer Kickers, aber der KSC lauerte stets auf
Konter, die sie auch bekamen. War gar nicht so ungefährlich.
Das Tor von Mesic dann war Weltklasse.
In den letzten 10 Minuten müssen unsere Jungs allerdings den
Sack zumachen.
So gab es ein Zittern bis zur letzten Sekunde.
Hold Your Fire
Bis auf die Schlussphase war es ein Spiel mit sehr wenigen Torchancen, leider auch sehr oft durch den Schiedsrichter unterbrochen. Den angeblichen Elfer in der Schlussphase hätten denke ich nur wenige Schiedsrichter gepfiffen.
Alles in allem ein Arbeitssieg - aber in anderer Hinsicht ist es ein gutes Zeichen für einen Aufstiegskandidaten, wenn man auch SOLCHE Spiele gewinnt.
Jetzt hoffe ich, dass auch bei Angstgegner Kaiserslauter II etwas zu holen ist, vielleicht sind die Kickers dieses Jahr ebenso wie vorletzte Saison eher wieder eine Auswärtsmannschaft, in den letzten Jahren war da irgendwie immer ein regelmäßiger Wechsel zwischen Heim- und Auswärtsstärke festzustellen.
Sehr gut ist jedenfalls schon mal, dass sich die Konkurrenz gegenseitig die Punkte wegnimmt...
Alles in allem ein Arbeitssieg - aber in anderer Hinsicht ist es ein gutes Zeichen für einen Aufstiegskandidaten, wenn man auch SOLCHE Spiele gewinnt.
Jetzt hoffe ich, dass auch bei Angstgegner Kaiserslauter II etwas zu holen ist, vielleicht sind die Kickers dieses Jahr ebenso wie vorletzte Saison eher wieder eine Auswärtsmannschaft, in den letzten Jahren war da irgendwie immer ein regelmäßiger Wechsel zwischen Heim- und Auswärtsstärke festzustellen.
Sehr gut ist jedenfalls schon mal, dass sich die Konkurrenz gegenseitig die Punkte wegnimmt...
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
Hallöchen,
zum ersten Heimspiel kann ich nur sagen man kann froh sein das wir 3 Punkte mitgenommen haben. Da die 1. Halbzeit zeitweise katastrophal war nix hat geklappt..
In der 2. Halbzeit hätte ich mindestens 6 Tore in der Kiste sehen müssen, wenigstens 1 hat man gesehen wobei man auch wieder vom Glück reden kann............
Da muss noch einiges getan werden, auch an der Unterstützung von den Fans, wobei ich finde "wir" uns zeitweise echt Mühe gegeben haben, aber immerhin 3 Punkte und weiterhin Richtung 2. Liga
zum ersten Heimspiel kann ich nur sagen man kann froh sein das wir 3 Punkte mitgenommen haben. Da die 1. Halbzeit zeitweise katastrophal war nix hat geklappt..
In der 2. Halbzeit hätte ich mindestens 6 Tore in der Kiste sehen müssen, wenigstens 1 hat man gesehen wobei man auch wieder vom Glück reden kann............
Da muss noch einiges getan werden, auch an der Unterstützung von den Fans, wobei ich finde "wir" uns zeitweise echt Mühe gegeben haben, aber immerhin 3 Punkte und weiterhin Richtung 2. Liga
Sodala, bin auch wieder heimgekehrt und ich muss sagen: Leute, so viel Gas hatten wir lange nicht mehr.
Spielaufbau mau, Benda war nicht auf dem Platz (ist in der Abwehr schlecht aufgehoben), Schlabach gehfaul nach seiner Einwechslung, Mittelfeld war grottig... Steinle hat mir gut gefallen, sehr engagiert, war echt ok. Yeldell hat wieder den ein oder anderen gerettet, war auch ok.
Aber bei dem Spiel hätten wir uns über ein 2:2 nicht beschweren dürfen, das 1:0 war dermaßen glücklich... Dafür war das 2:1 allerdings sehr geil :D
Die gelbe Karte von Parmak war völlig für die Füße (unnötig wie Sau), aber zur weiteren Leistung des Schirigespanns
Insgesamt glücklich, aber 3 Punkte sind 3 Punkte!
Spielaufbau mau, Benda war nicht auf dem Platz (ist in der Abwehr schlecht aufgehoben), Schlabach gehfaul nach seiner Einwechslung, Mittelfeld war grottig... Steinle hat mir gut gefallen, sehr engagiert, war echt ok. Yeldell hat wieder den ein oder anderen gerettet, war auch ok.
Aber bei dem Spiel hätten wir uns über ein 2:2 nicht beschweren dürfen, das 1:0 war dermaßen glücklich... Dafür war das 2:1 allerdings sehr geil :D
Die gelbe Karte von Parmak war völlig für die Füße (unnötig wie Sau), aber zur weiteren Leistung des Schirigespanns
Insgesamt glücklich, aber 3 Punkte sind 3 Punkte!
Guten Abend !
Spiel war nich erste Sahne... Schade bei sovielen Zuschauern...
Egaaaaaaaal ! Es zählen nur die Punkte... Und die hat Hoffenheim ja heute mal wieder verspielt
Aber man darf sich nich zu früh freuen... :wink:
Jetzt gehts ab nach Kaiserslautern... Da müssen nochmal 3 Punkte her und dann nächsten Freitag auch nochmal 3 Punkte, dann sähe die Sachen echt geil aus...
Schwamm drüber, weiter gehts
Achso, mein Kumpel wird trotz des nicht so tollen matchs jetzt öfters mitgehn...
Spiel war nich erste Sahne... Schade bei sovielen Zuschauern...
Egaaaaaaaal ! Es zählen nur die Punkte... Und die hat Hoffenheim ja heute mal wieder verspielt
Jetzt gehts ab nach Kaiserslautern... Da müssen nochmal 3 Punkte her und dann nächsten Freitag auch nochmal 3 Punkte, dann sähe die Sachen echt geil aus...
Schwamm drüber, weiter gehts
Achso, mein Kumpel wird trotz des nicht so tollen matchs jetzt öfters mitgehn...
-
Unregistered [II]
Puh, die ersten Minuten waren die Kickers überhaupt nicht zu sehen, außer in Form von Kopfballkerzen am eigenen Sechzehner. Nach und nach haben sie sich dann aber langsam gefangen.
Das Führungstor war ein Geschenk vom Torwart. So haben sich Gäste eben zu benehmen
Das 1:1 war irgendwie die logische Konsequenz mangelnder Chancenauswertung, da die Karlsuher verdammt konterstark waren. Und wer vorne den Sack nicht zu macht, der bekommt die Dinger eben hinten eingeschenkt.
Das 2:1 war dann ein wunderbares Tor. Leider wurde danach erneut versäumt, den Sack zu zu machen. Wenn die Chancenverwertung bei 50% gelegen hätte, wäre es ein sicherer Sieg geworden. Aber egal, das Ergebnis zählt ...
Gefallen haben mir Steinle und vor allem Parmak, der unheimlich viel gelaufen ist und geackert hat. Yildiz war vor allem bei den schnellen Kontern immer wieder etwas desorientiert. Ich hoffe das legt sich.
Das Führungstor war ein Geschenk vom Torwart. So haben sich Gäste eben zu benehmen
Das 1:1 war irgendwie die logische Konsequenz mangelnder Chancenauswertung, da die Karlsuher verdammt konterstark waren. Und wer vorne den Sack nicht zu macht, der bekommt die Dinger eben hinten eingeschenkt.
Das 2:1 war dann ein wunderbares Tor. Leider wurde danach erneut versäumt, den Sack zu zu machen. Wenn die Chancenverwertung bei 50% gelegen hätte, wäre es ein sicherer Sieg geworden. Aber egal, das Ergebnis zählt ...
Gefallen haben mir Steinle und vor allem Parmak, der unheimlich viel gelaufen ist und geackert hat. Yildiz war vor allem bei den schnellen Kontern immer wieder etwas desorientiert. Ich hoffe das legt sich.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Die Szene kurz vor Schluss war nie Elfmeter, es wurde klar der Ball gespielt. Die Karlsruher versuchten doch während des gesamten Spiels einen Elfer zu schinden. Der KSC war ein sehr unangenehmer Gegner! Die waren bis auf die letzten 15 Minuten hinten sehr stark. Am Schluss hätten die Kickers 4 Tore schießen müssen. Es hätte aber auch der Ausgleich kommen können!
Fazit: Es wird eine sehr enge Regionalligasaison,die Kickers haben keine Wundertruppe aber nach zwei Spielen 6 Punkte und sollten in Kaiserslautern die nächsten drei holen, dann strömen im Derby unter Flutlicht die Zuschauer!
Fazit: Es wird eine sehr enge Regionalligasaison,die Kickers haben keine Wundertruppe aber nach zwei Spielen 6 Punkte und sollten in Kaiserslautern die nächsten drei holen, dann strömen im Derby unter Flutlicht die Zuschauer!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
jens
- Kickers-Fan
so wie ich es gesehen hab, hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn der Schiri kurz vor Schluß Elfmeter gegen uns gepfiffen hätte. Wäre eigentlich typisch gewesen, nach den vielen kurz zuvor vergebenen Chancen. Dass es dann aber glücklicherweise nicht zum Ausgleich gekommen ist, stimmt mich zuversichtlich für die gesamte Saison. Besonders lustig fand ich das Statement / die "Analyse" bei der Pressekonferenz von KSC-Trainer Rainer Krieg: "man hat gesehen, dass die Kickers einfach Klasse-Stürmer haben, die aus 2 Torchancen 2 Tore machen, das machte heute den Unterschied". Nichts gegen unser sicherlich sehr gutes Sturmduo, aber was für ein Spiel hat der denn heute gesehen?
-
StuttgKickers
- Kickers-Fan
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
- Ich find's gar nicht so schlecht, dass die Chancen zum Schluss nicht zum sagen wir 4:1 genutzt wurden. Dann wären Euphorie/Erwartungshaltung noch weiter gestiegen. So aber bleiben alle am Boden - die drei Punkte gabs trotzdem.
- Früher wären solche Spiele oft vergeigt worden. Dass es diesmal trotzdem zum Sieg langte, stimmt mich sehr optimistisch.
- 3500 Zuschauer an nem Mittwochabend im August ist super. Im Forum waren zur gleichen Zeit bis zu 70 Leute on. Bei nem Heimspiel ist das absolut rekordverdächtig.
- Eigentlich zeigen alle Ergebnisse der ersten beiden Spieltage, wie ausgeglichen die Liga ist. Der Aufstieg scheint tatsächlich möglich.
=> Die Saison lässt sich gut an: zwei Spiele, sechs Punkte, sieben Tore. Dass es trotzdem noch Luft nach oben gibt, stimmt mich umso zuversichtlicher. Und wenn uns gegen Hamburg eine Sensation gelingt (die spielen ja praktisch ohne Stürmer), wäre in der Winterpause vllt. sogar noch eine Verstärkung zur Winterpause drin.
- Ich find's gar nicht so schlecht, dass die Chancen zum Schluss nicht zum sagen wir 4:1 genutzt wurden. Dann wären Euphorie/Erwartungshaltung noch weiter gestiegen. So aber bleiben alle am Boden - die drei Punkte gabs trotzdem.
- Früher wären solche Spiele oft vergeigt worden. Dass es diesmal trotzdem zum Sieg langte, stimmt mich sehr optimistisch.
- 3500 Zuschauer an nem Mittwochabend im August ist super. Im Forum waren zur gleichen Zeit bis zu 70 Leute on. Bei nem Heimspiel ist das absolut rekordverdächtig.
- Eigentlich zeigen alle Ergebnisse der ersten beiden Spieltage, wie ausgeglichen die Liga ist. Der Aufstieg scheint tatsächlich möglich.
=> Die Saison lässt sich gut an: zwei Spiele, sechs Punkte, sieben Tore. Dass es trotzdem noch Luft nach oben gibt, stimmt mich umso zuversichtlicher. Und wenn uns gegen Hamburg eine Sensation gelingt (die spielen ja praktisch ohne Stürmer), wäre in der Winterpause vllt. sogar noch eine Verstärkung zur Winterpause drin.
-
Unregistered [II]
Selten etwas so bescheuertes gehört. Die Chancenauswertung war heute das größte Manko (auf beiden Seiten).jens hat geschrieben:Besonders lustig fand ich das Statement / die "Analyse" bei der Pressekonferenz von KSC-Trainer Rainer Krieg: "man hat gesehen, dass die Kickers einfach Klasse-Stürmer haben, die aus 2 Torchancen 2 Tore machen, das machte heute den Unterschied". Nichts gegen unser sicherlich sehr gutes Sturmduo, aber was für ein Spiel hat der denn heute gesehen?
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Wegen der starken 2.Halbzeit ein verdienter Sieg unserer Blauen. Leider wurden jede Menge 100% Chancen versiebt, aber Schwamm drüber, wir haben gewonnen! :D
Was mir vor allem au noch aufgefallen is, is dass Bendas Freistöße/Eckbälle immer sehr gefährlich in den Straufraum fliegen.
Elfmeter für den KSC war dies, meiner Meinung nach, ganz sicher nicht. Es wurde doch ganz klar der Ball gespielt!
Mit den 3550 Zuschauern kann man an einem Mittwoch-Abend sicher auch zufrieden sein.
Was mir vor allem au noch aufgefallen is, is dass Bendas Freistöße/Eckbälle immer sehr gefährlich in den Straufraum fliegen.
Elfmeter für den KSC war dies, meiner Meinung nach, ganz sicher nicht. Es wurde doch ganz klar der Ball gespielt!
Mit den 3550 Zuschauern kann man an einem Mittwoch-Abend sicher auch zufrieden sein.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Keine richtige Spielanalyse, auch nicht chonologisch:
.Zuallerst: Yildiz war hinten die absolute Bank! Er war IMMER dort, wo der Ball hingekommen ist, ob als Flanke oder als Zweikampf! Klasse Leistung!
.der Sieg ist mehr als verdient
.Okpala hätte heute eigentlich 2 Kisten machen müssen, allerdings war er vorne mit Übersicht und mit klasse Pässen vertreten
.insgesamt eine gute mannschaftliche Leistung.
.es waren mehr als die angesagten Zuschauer da!
.am Ende hätte es 4:1 lauten müssen.
Und ich war trotz allen Frohlockungen nicht auf der HT. Ich muss leider sagen, dass das am Ende nie und nimmer ein Elfer war. Das war die zweite Schwalbe des Badensener und damit gelb, gelb/rot!!!
.Zuallerst: Yildiz war hinten die absolute Bank! Er war IMMER dort, wo der Ball hingekommen ist, ob als Flanke oder als Zweikampf! Klasse Leistung!
.der Sieg ist mehr als verdient
.Okpala hätte heute eigentlich 2 Kisten machen müssen, allerdings war er vorne mit Übersicht und mit klasse Pässen vertreten
.insgesamt eine gute mannschaftliche Leistung.
.es waren mehr als die angesagten Zuschauer da!
.am Ende hätte es 4:1 lauten müssen.
Und ich war trotz allen Frohlockungen nicht auf der HT. Ich muss leider sagen, dass das am Ende nie und nimmer ein Elfer war. Das war die zweite Schwalbe des Badensener und damit gelb, gelb/rot!!!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Basti
- Kickers-Fan

www.svk1899.de
Ansonsten bleibt zu sagen:
---> Problem der Innenverteidigung mehr als gelöst - Yildiz wächst mehr und mehr in seine neue Aufgabe rein. Gebt ihm noch etwas Zeit, der Junge entwickelt sich prächtig.
---> Gegen Aalen 1-2 Kisten zuviel gemacht, gegen KSC 1-2 kisten zu wenig (wenn man die Großchancen am Ende betrachtet, insgesamt muss man aber sagen, dass man mit nem 3er aus der Partie schon froh sein muss)
---> JETZT ALLE NACH KAISERSLAUTERN

Ansonsten bleibt zu sagen:
---> Problem der Innenverteidigung mehr als gelöst - Yildiz wächst mehr und mehr in seine neue Aufgabe rein. Gebt ihm noch etwas Zeit, der Junge entwickelt sich prächtig.
---> Gegen Aalen 1-2 Kisten zuviel gemacht, gegen KSC 1-2 kisten zu wenig (wenn man die Großchancen am Ende betrachtet, insgesamt muss man aber sagen, dass man mit nem 3er aus der Partie schon froh sein muss)
---> JETZT ALLE NACH KAISERSLAUTERN
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
würde ich so unterschreiben :DSVK-Micha hat geschrieben:Wegen der starken 2.Halbzeit ein verdienter Sieg unserer Blauen. Leider wurden jede Menge 100% Chancen versiebt, aber Schwamm drüber, wir haben gewonnen! :D
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Also unser Okpala hat mir gestern meine Nerven geraubt...
zwei SUPER zuspiele aus den eigenen reihen, einmal sogar vom gegner, schade, aber trotzdem gewonnen....
Lieber macht der dann die kisten gegen die Lampen oder noch besser gegen Hamburg...!
An sich, könn mer zufrieden sein !
FORZA KIGGAS !!!!
zwei SUPER zuspiele aus den eigenen reihen, einmal sogar vom gegner, schade, aber trotzdem gewonnen....
Lieber macht der dann die kisten gegen die Lampen oder noch besser gegen Hamburg...!
An sich, könn mer zufrieden sein !
FORZA KIGGAS !!!!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Solche Spiele mußt Du halt gewinnen, wenn Du aufsteigen willst. Und gewonnen haben wir. Das ist die schönste Erkenntnis des gestrigen Abends. Das Tor von Mirnes Mesic war wirklich sehr schön. Da hat alles gepasst. Okpala hätte natürlich auch das ein- oder andere Mal einschenken können (müssen!!!) - das wird ihn sicherlich auch geärgert haben. (Wollte wohl auch aus diesem Grund nicht zum Zaun nach dem Spiel) Bei der "Elfmeter-Situation" kurz vor Ende der Partie, habe ich eigentlich auch gesehen, dass der Ball gespielt wurde. Von daher für mich zumindest, auch kein Elfmeter. Dennoch ging es in der Schlussphase noch mal hoch und runter. Parmak hatte ja auch noch die Riesenchance (nach schönem Sololauf). Weiter so - es bleiben ja noch 32 Spiele diese Saison, in der wir auch noch Tore benötigen; dann werden diese Chancen auch wieder reingehen. Im Fanzelt dann schön im SWR-Text die Tabelle bestaunt - man könnte gerade die Saison wieder beenden! Schee siehts aus :D ! So kann und soll´s einfach weitergehn! Übrigens steht im SWR-Text was von 4 Tsd Zuschauern; doch im Stadion wurde ja klar die 3.550 als Zuschauerzahl genannt. Wie auch immer - deutlich mehr als letztes Jahr gegen die gleiche Mannschaft. Der Lauf beginnt - legen wir schon mal die Filmmusik von Rocky 3 auf! 
- svk4ever
- Kickers-Fan
beginnen wir mit dem Positiven:
- 3 glückliche Punkte geholt
- Tabellenführer
- gute Zuschauerresonanz
- Schauspielschule Hoppenheim :)
- Parmak nicht durch gelb-rot verloren, obwohl das a*schknapp war
- Man hat deutlich gesehen, wo es noch klemmt.
Für eine Heimmannschaft waren die Kickers viel zu zaghaft, zu unentschlossen. Es fand kein geordnetses Kombinationsspiel im Mittelfeld statt. Zwischen Abwehr und Angriff klaffte ein riesiges Loch, dazu kam eine Fehlpassquote von gefühlten 90%.
Das 1:0 überaus glücklich nachdem es bis dahin keine einzige echte Torchance gegeben hatte. Der Ausgleich mal wieder über die rechte Abwehrseite, und damit eine Kopie der beiden Gegentore in Künzelsau.
Nach dem Ausfall von Stierle ist die linke Außenbahn eher suboptimal besetzt.
Erst nach dem 2:1 (sehr geiles Tor), als der KSC noch weiter aufmachte gab es erst eine Vielzahl von Torchancen, als sich Räume zu schnellen Gegenstößen boten. Gegen einen dicht gestaffelten Gegner reicht die Qualität im Mittelfeld offensichtlich nicht aus, um Druck zu erzeugen und sich Chancen zu erarbeiten.
Okpala mit viel Pech, aber wie schon einige Augsburger sagten: Okpala braucht viele Chancen und versiebt auch viele 100%ige. Dafür macht er auch viele Tore aus Situationen, die eher harmlos erscheinen. Von daher kein Grund zur Panik. :)
...und 'Nein' es war kein Elfer, sondern Ball gespielt. (sagt die HT ), aber 'Ja', manch ein Schiri wäre darauf reingefallen.
Das Spiel lebte von der Spannung und im Zuge der allgemeinen Euphorie kann man das auch schnell abhaken. Klar ist aber auch, dass mit solchen Leistungen auf Dauer kein einstelliger Tabellenplatz möglich ist.
beginnen wir mit dem Positiven:
- 3 glückliche Punkte geholt
- Tabellenführer
- gute Zuschauerresonanz
- Schauspielschule Hoppenheim :)
- Parmak nicht durch gelb-rot verloren, obwohl das a*schknapp war
- Man hat deutlich gesehen, wo es noch klemmt.
Für eine Heimmannschaft waren die Kickers viel zu zaghaft, zu unentschlossen. Es fand kein geordnetses Kombinationsspiel im Mittelfeld statt. Zwischen Abwehr und Angriff klaffte ein riesiges Loch, dazu kam eine Fehlpassquote von gefühlten 90%.
Das 1:0 überaus glücklich nachdem es bis dahin keine einzige echte Torchance gegeben hatte. Der Ausgleich mal wieder über die rechte Abwehrseite, und damit eine Kopie der beiden Gegentore in Künzelsau.
Nach dem Ausfall von Stierle ist die linke Außenbahn eher suboptimal besetzt.
Erst nach dem 2:1 (sehr geiles Tor), als der KSC noch weiter aufmachte gab es erst eine Vielzahl von Torchancen, als sich Räume zu schnellen Gegenstößen boten. Gegen einen dicht gestaffelten Gegner reicht die Qualität im Mittelfeld offensichtlich nicht aus, um Druck zu erzeugen und sich Chancen zu erarbeiten.
Okpala mit viel Pech, aber wie schon einige Augsburger sagten: Okpala braucht viele Chancen und versiebt auch viele 100%ige. Dafür macht er auch viele Tore aus Situationen, die eher harmlos erscheinen. Von daher kein Grund zur Panik. :)
...und 'Nein' es war kein Elfer, sondern Ball gespielt. (sagt die HT ), aber 'Ja', manch ein Schiri wäre darauf reingefallen.
Das Spiel lebte von der Spannung und im Zuge der allgemeinen Euphorie kann man das auch schnell abhaken. Klar ist aber auch, dass mit solchen Leistungen auf Dauer kein einstelliger Tabellenplatz möglich ist.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Okpala hätte gestern noch (min.) ein Tor machen müssen, Mesic hätte gegen Aalen schon sein Tor machen können. Wenn sich unsere Stürmer so ergänzen ist doch prima.
Mit tut jetzt schon unsere Gegner leid, wenn Mesic und Okpala im Doppelpack Tore machen :D
Trotzdem hat Okpala den nötigen Einsatz und Willen gezeigt. Mir fällt eine Situation kurz vor Ende ein, als Yelldell den Ball fängt und sich (kurz vor Schluss) eigentlich Zeit lassen kann, dann aber doch einen schnellen, weiten Abschlag macht, weil Okpala den Ball fordert.
Und es bleibt festzuhalten, Okpala ist da, wo ein Stürmer sein (bzw. stehen) muss. Das er sich die Chancen erarbeitet spricht doch auch für Ihn.
Mit tut jetzt schon unsere Gegner leid, wenn Mesic und Okpala im Doppelpack Tore machen :D
Trotzdem hat Okpala den nötigen Einsatz und Willen gezeigt. Mir fällt eine Situation kurz vor Ende ein, als Yelldell den Ball fängt und sich (kurz vor Schluss) eigentlich Zeit lassen kann, dann aber doch einen schnellen, weiten Abschlag macht, weil Okpala den Ball fordert.
Und es bleibt festzuhalten, Okpala ist da, wo ein Stürmer sein (bzw. stehen) muss. Das er sich die Chancen erarbeitet spricht doch auch für Ihn.
- Martin
- Account auf Bewährung
mann des tages ganz klar der trainer des KSC !!!!
in der stuttgarter zeitung stand heute ne aussage von ihm: "der unterschied war, dass die kickers alle chancen genutzt haben"
die drogen brauch ich auch
3 Punkte der Rest juckt net, ist halt schade, dass okpala jetzt nur noch mit 47 toren torschützenkönig wird
in der stuttgarter zeitung stand heute ne aussage von ihm: "der unterschied war, dass die kickers alle chancen genutzt haben"
die drogen brauch ich auch
3 Punkte der Rest juckt net, ist halt schade, dass okpala jetzt nur noch mit 47 toren torschützenkönig wird
- pipes
- Kickers-Fan
und das hat mich gestern aufgeregt.pato hat geschrieben:Mir fällt eine Situation kurz vor Ende ein, als Yelldell den Ball fängt und sich (kurz vor Schluss) eigentlich Zeit lassen kann, dann aber doch einen schnellen, weiten Abschlag macht
Jeder im Stadion merkt: Die machen auch die nächsten fünf 100%igen nicht rein und verbummeln den Ball ne Minute vor Schluß.
Und was macht unsere Mannschaft? Die Klopfen den Ball in einem riesen Tempo wieder nach vorne.
Mensch !!! Dann muß man zur Not halt mal in der 90. Minute ein bißchen auf Zeit spielen. Den Ball in den eigenen Reihen halten. Gott sei Dank hat dieser miese Schiri keine Elfer gepfiffen - das hätte noch gefehlt.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
-
Gablenberg_Amas
- Kickers-Fan
Jungs jetzt macht mal langsam. Das wir die Liga nicht überrollen war doch schon klar. Alles in allem ein verdienter Sieg gegen einen starken Gegner, der so (mit einem anderen Torwart) nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Nur kurz zur Spielerkritik von Benda, der kann noch so scheiße kicken, allein wegen den Standards ist der Mann gesetzt. Die sind mal richtig geil!
-
Gablenberg_Amas
- Kickers-Fan
-
StevenJay
- Kickers-Fan
Sorry, aber Okpala war gestern ein Totalausfall! Und es ist auch nicht so, dass er sich alle Chancen "selbst" heraus gespielt hat. Vielmehr wurde er einige Male mustergültig bedient. Was mich aufregt ist, wenn einer zum zehnten Mal den Ball vertendelt und zum zehnten Mal stehen bleibt. Der wird mir hier gerade zu subjektiv über den grünen Klee gelobt!
Und nachdem Schlabach reingekommen ist, was wurde da für ein System gespielt? 4-3-3!? Also ich hab den Bub eher selten auf dem rechten Flügel (wo er glaube ich hingehört hätte) gesehen.
Sonst fand ich das Spiel bis auf einige Stockfehler recht ordentlich. Mit Blick auf die englischen Wochen muss man auch mal mit seinen Kräften haushalten.
Mein Kommentar zum Hartmann-Tor: Also für mich sah der doch sehr unhaltbar aus
Hüstel, hüstel...
Und nachdem Schlabach reingekommen ist, was wurde da für ein System gespielt? 4-3-3!? Also ich hab den Bub eher selten auf dem rechten Flügel (wo er glaube ich hingehört hätte) gesehen.
Sonst fand ich das Spiel bis auf einige Stockfehler recht ordentlich. Mit Blick auf die englischen Wochen muss man auch mal mit seinen Kräften haushalten.
Mein Kommentar zum Hartmann-Tor: Also für mich sah der doch sehr unhaltbar aus
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."