Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen KSC II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Yildiz ist in der Kicker-Elf des Tages! Da können wir ruhig jeden Spieltag den ein oder anderen unterbringen ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

StevenJay hat geschrieben:Sorry, aber Okpala war gestern ein Totalausfall! Und es ist auch nicht so, dass er sich alle Chancen "selbst" heraus gespielt hat. Vielmehr wurde er einige Male mustergültig bedient. Was mich aufregt ist, wenn einer zum zehnten Mal den Ball vertendelt und zum zehnten Mal stehen bleibt. Der wird mir hier gerade zu subjektiv über den grünen Klee gelobt!
Na ja, ein Totalausfall hätte sicher nicht Mesic mustergültig zum 2:1 bedient. Das war eine, wenn nicht die, spielentscheidente Situation.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

ich fand benda, nicht nur wegen seinen eckbällen, gestern sehr gut. endlich wieder einer der bis zur grundlinie gehen kann UND dann auch noch ne ordentliche flanke reinbringen kann. den bruder leichtfuß, der ihn ab und zu reitet, bekommt man aber bei ihm nicht mehr los...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ein glücklicher Sieg gegen starke Karlsruher. Den Sack nicht zugemacht und dennoch gewonnen - das ist natürlich ein prima Start in die Saison.

Vor allem hatten alle mit einem Sieg gerechnet und das hat es doppelt schwer gemacht. Das Mittelfeld hatte einen schwachen Tag, das Zweikampfverhalten war insgesamt bescheiden. Karlsruhe hat gezeigt wie man´s macht. Aber die waren uns physisch deutlich überlegen.

Schwächster Spieler für mich der Steinle. Absolut biederes Gekicke, technisch schwach, dazu ein absoluter Risikofaktor im eigenen Sechzehner. Wie der auflaufen kann während ein Wildersinn auf der Bank schmort muss mir mal jemand erklären. Und das aufkeimende Gemecker an Okpala und seiner Chancenverwertung ist ja unerträglich. Die Blindfüchse würden aber auch Meckern wenn Ruud van Nistelroy für uns spielen würde. :evil:

Bei jeder Szene in der Okpala Richtung Strafraum geht entsteht Spannung weil echt was passieren kann. Ob er den Ball versenkt oder nicht oder ob er genial auflegt - da macht einfach das Zuschauen Spass und entschädigt für jahrelangen Rumpelfussball. :D
infoman
Kickers-Fan

Beitrag von infoman »

Wagimen hat geschrieben:Steinle hat mir gut gefallen, sehr engagiert, war echt ok.

ja, Steinle hat mir auch sehr gefallen. Aber warum spielt er jetzt links? Wegen Benda der jetzt rechts spielt, oder was? Steinle gehört für mich sowieso in der Stammelf. Auf ihn kann man sich verlassen!
infoman
Kickers-Fan

Beitrag von infoman »

Gablenberg_Amas hat geschrieben:Nur kurz zur Spielerkritik von Benda, der kann noch so scheiße kicken, allein wegen den Standards ist der Mann gesetzt. Die sind mal richtig geil!
Ja, aber man muss sich auch auf ihn verlassen können. Er war mich gestern nicht wirklich überzeugt! Er gehört sowieso nicht in der Abwehr. Er spielt offensiver. Vorne rechts wäre seine Position, er soll lieber "richtige" Abwehrspieler in der Abwehr spielen lassen.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Jetzt haben offenbar die Mesic Nörgler ein neues Opfer gefunden-Okpala. Hinter mir stand ein älterer Zuschauer und rief bereits nach 50 Minuten Okpala auswechseln. Da fehlen mir echt die Worte. Schlimm ist, dass die dann so laut rufen, dass es die Spieler hören können.Das baut unheimlich auf! Wer selbst Fußball spielt weiß, dass es Tage gibt da geht halt nicht so viel. Am schlimmsten sind die Zuschauer, die noch nie gegen einen Ball getreten haben!
Einmal Blauer - immer Blauer
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Okpalas Spiel war natürlich immer brand gefährlich, aber er muss halt mindestens zwei davon rein machen. Auswechseln wäre natürlich totaler Quark gewesen, da er vorne als einziger städig für Gefahr gesorgt hat. Aber hoffentlich wird die Ausbeute noch besser. Fand auch eher Steinle schwächer und Yildiz stark, da gehen die meinungen ja stark auseinander. Benda war in Ordnung, die Ecken haben wieder mal was her gegeben, aber leider hat es der KSC gut vermieden, ihm gute Freistoß Positionen zu geben.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
whippy
Kickers-Fan

Beitrag von whippy »

Blue Fritz hat geschrieben:Jetzt haben offenbar die Mesic Nörgler ein neues Opfer gefunden-Okpala. Hinter mir stand ein älterer Zuschauer und rief bereits nach 50 Minuten Okpala auswechseln. Da fehlen mir echt die Worte. Schlimm ist, dass die dann so laut rufen, dass es die Spieler hören können.Das baut unheimlich auf! Wer selbst Fußball spielt weiß, dass es Tage gibt da geht halt nicht so viel. Am schlimmsten sind die Zuschauer, die noch nie gegen einen Ball getreten haben!
ich finds eh immer schlimm wie im stadion nach 5-10minuten in der ersten halbzeit teilweise rumgenörgelt wird ... ganz nach dem motto: "sind die heut schlecht" oder "ksc II ist viel besser ..."
irgendwo hörts auf und man muss eben auch mal mit nem knappen sieg zufrieden sein, aber nein es muss das spiel von der ersten bis zur letzten minute dominiert werden und wehe einer läuft mal nicht dem ball entgegen bzw. hinterher ... :roll:
Chris#4
Kickers-Fan

Beitrag von Chris#4 »

Unter http://www.pixum.de/members/chrismezger können nun Spielbilder gegen den KSC II begutachtet werden, sind zwar nicht soviel aber wenigstens etwas
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

pipes hat geschrieben:
Also in Kürze: Wer solche Spiele gewinnt, der steigt auf :-)
Unter das Motto hab auch ich den gestrigen Abend gesetzt.

Wurde eigentlich schon alles gesagt. Yildiz ganz stark, vor allem in Sachen Kopfbällen, Benda ordentlich (ist sogar bei Gegenagriffen zurückGERANNT!!!!) und Okpala zwar unglücklich aber in Sachen Ballannahme, Ablagen und Zuspiele neue Dimensionen in Sachen Spielkultur.

War ein schöner Abend.

EDIT: Ganz vergessen, von Gambo war ich richtig enttäuscht. Das war wirklich das perfekte Beispiel von "Gib dem Spielmacher ein paar auf die Mütze und er ist ausgeschaltet". Nachdem er in der 1.HZ mal liegen geblieben ist war von ihm absolut gar nix mehr zu sehen, hat sich nur noch versteckt. Akcay ebenso wenig konstruktiv unterwegs.
Zuletzt geändert von Felix B. am Donnerstag 10. August 2006, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Blue Fritz hat geschrieben:Jetzt haben offenbar die Mesic Nörgler ein neues Opfer gefunden-Okpala. Hinter mir stand ein älterer Zuschauer und rief bereits nach 50 Minuten Okpala auswechseln. Da fehlen mir echt die Worte. Schlimm ist, dass die dann so laut rufen, dass es die Spieler hören können.Das baut unheimlich auf! Wer selbst Fußball spielt weiß, dass es Tage gibt da geht halt nicht so viel. Am schlimmsten sind die Zuschauer, die noch nie gegen einen Ball getreten haben!
das stimmt!
Und das regt mich nicht nur wegen Okpala schon lange maßlos auf, wenn die eigenen Spieler niedergemacht werden.
Neben mir stand auch so `ne Kappe, der meinte, da sähe man, warum der Okpala keinen Profivertrag in Augsburg erhalten habe!
Solchen "Fans" gehört "uff `d Gosch nuff!!!"
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

also gratulation an das team (früher hätte man noch 2:2 gespielt....), besonders an yildiz.

wann musste zuletzt ein kickers-kick mittwochs später angepfiffen werden, weil noch leute beim paul..äh..an der kasse standen...?

kann okpala schlecht sein, wenn er nach 2 spieltagen 4 scorrerpunkte hat?
mit mesic und okpala herrscht vorne immer gefahr. und leute, wir haben nach 2 spielen 7 tore (soviele hätte auch hoffenheim wenn sie fünf mal mehr getroffen hätten...), wann gab`s das zuletzt? sollen wir jeden gegner nun 10-0 vernichten? hab heute mal beim verband angerufen - die sagten für ein 2-1 gibts auch so viele punkte wie beim 5:0, nämlich 3.
bleiben wir euphorisch, aber nicht überheblich. in lautern möglichst punkten und gg. die reserve der cannstatter vor 5000 zuschauern stuttgarts freitag nacht zum tage machen... 8)

KICKERS :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
infoman
Kickers-Fan

Beitrag von infoman »

Bluebyte hat geschrieben: Schwächster Spieler für mich der Steinle. Absolut biederes Gekicke, technisch schwach, dazu ein absoluter Risikofaktor im eigenen Sechzehner. Wie der auflaufen kann während ein Wildersinn auf der Bank schmort muss mir mal jemand erklären.
Es tut mir ja echt leid, aber es war niemals ein Elfmeter vom Steinle! Sogar der Gegenspieler hat gesagt, dass es keiner war und er wird es wohl am besten wissen!!!
Steinle war zweikampfstark, wie beim letzten Spiel schon und auf ihn kann man sich verlassen.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Ein unbequemer Gegner wurde erwartet und genau den haben wir ja dann auch bekommen. Die Karlsruher waren lauffreudig und zudem taktisch sehr geschickt. Das gab Räume, die zu einigen durchaus gefährlichen Situationen führten.

Das 1:0 machten dann trotzdem die Kickers, unter gütiger Mithilfe des Gästekeepers. Vielen Dank. :) Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.

Nach der Pause kippte die Partie zugunsten der Karlsruher und der Ausgleich war nur folgerichtig, nachdem bei einem Konter Okpala die Riesenchance zum 2:0 ausließ. Bei einem langen Ball stand Yildiz falsch und konnte nur noch vergebens hinterherrennen. Die Kickers danach immer nervöser, aber dann halt gezwungenermaßen offensiver.

Und das hat uns in den letzten Jahren immer gekennzeichnet: wenn wir angreifen müssen, dann wird das Spiel endlich sehenswert. Es gab Chancen auf beiden Seiten (dickste: Gambos? Kopfball nach Benda-Ecke), ehe schließlich Mesic eine Okpala-Flanke sehenswert versenkte.

Karlsruhe machte auf und blieb gefährlich, die Kickers kamen zu riesigen Konterchancen, Ausbeute jedoch null. Schlabach vertändelt in bester Schußposition, Okpala ist schon am Torhüter vorbei und bringt den Ball nicht über die Linie, Parmak hat den Ball nach Sololauf drüber und Mesic jagt einen Nachschuß am Winkel vorbei.

Eine Minute vor Ende dann eine Schrecksekunde als nach Attacke von Steinle ein Karlsruher im Strafraum zu Boden ging. Die Meinungen waren geteilt - für mich war's Elfmeter, mein Nebensitzer meinte Ball gespielt.

Was man deutlich merkte, war daß die linke Seite mit Steinle und Parmak doch sehr ungewöhlich besetzt war und die Abstimmung dort nicht passte. Aber das war eigentlich klar, sowas funktioniert nicht von heute auf morgen.

Puuuh.

Eigentlich optimal. Wieder drei Punkte und nach diesem mühsamen Sieg wird garantiert keiner ausflippen.

Nun einen Sieg in Kaiserslautern, dann bin ich mal gespannt wie viele Zuschauer am nächsten Freitag zum Derby kommen... :twisted:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Warum wird immer nur gemeckert, jetzt sind wir Spitzenreiter und etliche suchen wieder ein Haar in der Suppe.

Von den 18 Regionaligisten konnten nur 4 ihr erstes Heimspiel gewinnen, wir gehören neben FK Pirmasens, Hessen Kassel und den Lampen 2 mit dazu. Es gab schon 9 Auswärtssiege! Seien wir also froh, dass wir das gestrige Spiel gewonnen haben.

Chris Okpala war immer in Bewegung, immer anspielbar und ständig ein Gefahrenherd, ok. die 2 Dinger am Schluss muss er reinmachen, aber er hatte auch Pech am Stiefel. Wir werden noch am besten Sturmduo der Regionalliga (Mesic/Okpala) unsere Freude haben.

Ich denke die Macher von Ho$$enheim wären froh sie ständen da wo wir stehen.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Genau! Jetzt Schluss mit Meckern und auf zum nächsten Sieg!
Einmal Blauer - immer Blauer
siggi.k.
Kickers-Fan

Beitrag von siggi.k. »

Edit by GelsenKickers: Posting falsch gesetzt, siehe nun Tippspiel-Thread!
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Dieser Thread ist doch wieder mal sehr nett. Es gibt hier die blauäugigen mit einer blauen Brille, die sofort jede sachliche Kritik als Gemecker niederbügeln. Gerade wenn es gut läuft, sollte man in der Lage sein die Mankos benennen zu dürfen, denn wer sich auf dem Status quo ausruht und selbstgefällig zurücklehnt, wird sich sicher nicht verbessern und verbessern kann man immer was.

Vielleicht machen wir am besten in Zukunft zwei Threads. Einen Friede-Freude-Eierkuchen-Thread für Jubelarien und zur Selbstbeweihräucherung und einen Diskussionsthread, wo man sich kritisch mit der Darbietung auseinander setzen kann.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

svk4ever hat geschrieben:Dieser Thread ist doch wieder mal sehr nett. Es gibt hier die blauäugigen mit einer blauen Brille, die sofort jede sachliche Kritik als Gemecker niederbügeln.
Naja, Kritik klang ja bei den meisten durch.
Aber manche Äußerungen gegen Okpala haben mich tatsächlich an die Mesic-Treibjagd aus dem letzten Jahr erinnert. Bie sieben Toren in zwei Spielen geht der Sturm aber wohl tatsächlich in Ordnung.

Hab nix gegen Kritik, aber nach Jahren in der Scheiße genieße ich derzeit lieber ein wenig. Auch wenn nicht alles Gold ist...
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

so sehe ich es auch
Kritik darf ja noch möglich sein, nur die Art und Weise ist das entscheidende !!!
Und das das Spiel nichts superberauschendes war hat ja wohl jeder gemerkt der live dabei war.
Im Mittelfeld klaffte einfach ein zu grosses Loch und da gabs einige Spieler ( Akcay,Parmak,Gambo ) die enttäuschend spielten.
Und trotzdem freue ich mich riesig
Wir sind Spitzenreiter !!! Und in dieser Saison scheint wirklich was zu gehn
Hoffe dass der Kanyuk bald fit wird#
und so ein 2:1 ist mir lieber wie ein 4:1 denn so bleibt jeder auf dem Teppich
Bin nun echt gespannt wie unser Blauen sich in Lautern zeigen und wies dann beim Derby aussieht
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Eigentlich könnte die Situation nach dem 2. Spieltag doch nicht besser sein: Die Kickers stehen vorne und haben mit Abstand den besten Sturm (die nächstbesten Mannschaften haben erst 4 Tore erzielt). Dass die Abwehr aber auch schon drei Gegentreffer kassiert hat, hat immerhin den Vorteil, dass keiner abhebt. Denn das Torverhältnis von Hessen Kassel, und die sind sicher bislang die Überraschungsmannschaft, wirkt bei den bisher 0 Gegentoren (aber nur 3 geschossenen !) natürlich souveräner. Ein warnendes Beispiel muss der SSV Ulm in der letztjährigen OL-Saison sein, der es mit seinem "Traumsturm" nur auf Platz 3 schaffte und den Reutlingern (mit der mit Abstand besten ABWEHR) den Vortritt lassen mussten. Natürlich gibt es auch andere Vorbilder wie Augsburg oder in den 90ern Freiburg, die damals meistens auf Grund der ERZIELTEN Tore aufgestiegen sind. Aus Zuschauerperspektive ist das allemal schöner.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Mitch hat geschrieben:Kritik darf ja noch möglich sein, nur die Art und Weise ist das entscheidende !!!
Genau so trifft das auf Kritik an der Kritik zu. :)
jmettler90
Kickers-Fan

KSC

Beitrag von jmettler90 »

Also ohne jetzt zu pessimistisch zu wirken an der Chancenverwertung muss noch gearbeitt werden, es gibt halt net in jedem Spiel 10 Großchancen
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

nicht jeder kann immer Weltklasse spielen, nicht immer kann alles gelingen.
Ich halte das aber eigentlich so, dass ich mich mit lautstarker Kritik den eigenen Spielern gegenüber (und um das ging es ja) zurückhalte, solange sich die Spieler bemühen und alles geben.
Stinkig werde ich erst, wenn nicht bis zuletzt alles gegeben wird, da gab`s ja vor der Ära Dutt immer mal wieder so Kandidaten.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

hiblaupositiv hat geschrieben: Stinkig werde ich erst, wenn nicht bis zuletzt alles gegeben wird, da gab`s ja vor der Ära Dutt immer mal wieder so Kandidaten.
Allerdings. Aber seit Dutt sind diese Zeiten vorbei, ich muss ja fast schon sagen dass mir das leid tut, irgendwie hats richtig Spaß gemacht sich so richtig aufzuregen. *seufz* Diese Anti Benda Aktion nach dem 2:2 Auswärtsspiel in Augsburg werd ich nie vergessen...
CDS
Kickers-Fan

Beitrag von CDS »

Wurde ja schon beinahe alles gesagt. Was allerdings stört, sind wirklich unsachliche Kommentare im B-Block (jemand hat sich ernsthaft darüber aufgeregt, dass Dutt nach dem 1:1 nicht aufsteht und hat das auch mehr als lautstark verkündet). Zudem muss man auch sagen, dass der KSC II eine technisch hervorragende Mannschaft hat. Die muss man wirklich mal schlagen. Jetzt schauen wir am Wochenende mal, wie sich Wehen beim KSC schlägt und dann wissen wir, was der Sieg wirklich wert war.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

svk4ever hat geschrieben:Dieser Thread ist doch wieder mal sehr nett. Es gibt hier die blauäugigen mit einer blauen Brille, die sofort jede sachliche Kritik als Gemecker niederbügeln. Gerade wenn es gut läuft, sollte man in der Lage sein die Mankos benennen zu dürfen, denn wer sich auf dem Status quo ausruht und selbstgefällig zurücklehnt, wird sich sicher nicht verbessern und verbessern kann man immer was.

Vielleicht machen wir am besten in Zukunft zwei Threads. Einen Friede-Freude-Eierkuchen-Thread für Jubelarien und zur Selbstbeweihräucherung und einen Diskussionsthread, wo man sich kritisch mit der Darbietung auseinander setzen kann.
Der Chris Okpala weiss selber das er die Dinger versenken muss, dann muss man nicht noch auf ihm rumhaken, der soll sich weiter die Chancen erarbeiten, dann macht er sie auch rein. Manch anderer bekommt die Chancen erst gar nicht, da er sie sich erst gar nicht erarbeitet.

Der Aufstieg ist noch ein ganz schön hartes Stück an Arbeit keine Frage, aber ich vertraue den Jungs und Robin Dutt, dass sie das hinbekommen, nun gilt es die Euphorie in die nächsten Spielen zu retten und nicht kaputt zu reden.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Jürgen K. hat geschrieben: Der Chris Okpala weiss selber das er die Dinger versenken muss, dann muss man nicht noch auf ihm rumhaken, der soll sich weiter die Chancen erarbeiten, dann macht er sie auch rein...
Wenn man nach dem Abpfiff gesehen hat, wie die Spieler, wie schnell zu ihm gelaufen sind und welche Reaktionen der Zuihmgelaufene gezeigt hat und wie Okpala reagiert hat, wird einem klar, dass es ihm selber komplett gegen den Strich gegangen ist, dass er die Teile nicht reingemacht hat. Auch die Reaktion, klatschend zum B-Block, aber nicht abklatschend und mit gesenktem Haupt in Richtung Kabine das Spielfeld verlassend, der weiß, dass es ihn von allen knapp viertausend Personen im Stadion am meißten gewurmt hat.
Alle Kritik trifft ihn, wenn überhaupt, an der falschen Stelle. Er und alle Beteiligten wissen, was er kann. Er und wir wissen, dass er es auch zeigen wird. Zwar nicht in jedem Spiel, dass kann man von niemendem erwarten, aber in vielen Spielen.
Bevor jetzt jemand die Klappe aufmacht, lieber mal ne Extrawurst futtern und sich zurückhalten.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Vermutlich hat der Chris nicht nur wegen seinem Maurice schlaflose Nächte.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Jürgen K. hat geschrieben:
svk4ever hat geschrieben:Dieser Thread ist doch wieder mal sehr nett. Es gibt hier die blauäugigen mit einer blauen Brille, die sofort jede sachliche Kritik als Gemecker niederbügeln. Gerade wenn es gut läuft, sollte man in der Lage sein die Mankos benennen zu dürfen, denn wer sich auf dem Status quo ausruht und selbstgefällig zurücklehnt, wird sich sicher nicht verbessern und verbessern kann man immer was.

Der Chris Okpala weiss selber das er die Dinger versenken muss, dann muss man nicht noch auf ihm rumhaken, der soll sich weiter die Chancen erarbeiten, dann macht er sie auch rein. Manch anderer bekommt die Chancen erst gar nicht, da er sie sich erst gar nicht erarbeitet.

Der Aufstieg ist noch ein ganz schön hartes Stück an Arbeit keine Frage, aber ich vertraue den Jungs und Robin Dutt, dass sie das hinbekommen, nun gilt es die Euphorie in die nächsten Spielen zu retten und nicht kaputt zu reden.
Jürgen, es geht mir gar nicht um einzelne inhaltliche Kritikpunkte, sondern dass schlicht und ergreifend berechtigte kritische Anmerkungen von einem Teil hier als substanzloses Gemecker abgetan wird, das sie in der Jubelstimmung stört.
Damit killt man jede Diskussion. Mir geht es einfach darum, dass man auch Meinungen, die man nicht unbedingt teilt ein Mindestmaß an Respekt entgegen bringt.
Antworten